| | # 4041 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
- beendet ist jeder Fall erst nach Verjährung... oder Zahlung... - Jooo... auch bei anderen Abmahnern ... heisst noch lange nicht, dass noch was kommen wird, aber wann und ob wäre Kaffeesatzlesen...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 4047 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 4049 |
| Registriert seit: 28.03.2012
| Hallo Leute, RA BB haben mich im Dez. 2009 für 850€ angeschrieben, damals total eingeschüchtert, nahm ich mir einen Anwalt der ein Vergleichsangebot von 350€ machte, nach dem Motto nur so gehts, naja kurz vor Weihnachten ..... ich stimmte zu. Und nein ich habe es echt nicht genutzt den Mist da. Auf unser Vergleichsangebot wurde nicht eingegangen, sondern die Gegenpartei schlug ihrerseits im August 2010 ein Angebot von 500€ vor. Da ich auf dieses Schreiben nie reagiert habe, kommt nun eine Annahme meines ursprünglichen Angebots. Was sagt ihr dazu, ist das überhaupt rechtlich machbar, kann ich mich da noch rauswinden? |
|
| | # 4050 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
... können wir nicht wissen, wie das Vergleichsangebot im Wortlaut dasteht und daher gar keine vernünftige Aussage dazu bringen. Solange das Angebot mit einem strikten Nein! zum Tatvorwurf ausgestattet ist, ist noch ein Fünkchen Hoffnung da. Du kannst natürlich auch so die Leistung verweigern und hoffen, dass man keine gerichtlichen Maßnahmen ergreift.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 4051 |
| Das stimmt und es macht mich heute noch wütend das sich die Anwälte ja allem Anschein nach gegenseitig unterstützen. Schatzensersatzansprüche und meine Ablehnung der Tat sind im Schreiben enthalten. Bin gespannt habe meinen Anwalt um Stellung dazu gebeten und meine Möglichkeiten auszuloten. |
|
| | # 4052 |
| Denkt ihr ich sollte evtl. die Mandatschaft lösen und selbst gegen dieses Schreiben wiedersprechen? Da mein RA ja sicherlich für ein neues Schreiben Geld haben will. Lt. meinen Recherchen gilt folgendes: Schweigen auf ein neues Angebot § 150 II Das Schweigen auf ein neues Angebot ist als Annahme zu bewerten, wenn eine ausdrückliche Ablehnung nach Treu und Glauben geboten war. Nach der Rechtsprechung des BGH ist das insbesondere dann der Fall, wenn es sich um eine unwesentliche Änderung nach § 150 II handelt. |
|
| | # 4053 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 4056 |
| Registriert seit: 27.05.2010
| Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Im meinen Fall war das Dezember 2009. Wird die Verjährung also 1.1.2010 beginnen obwohl ich die Post erst im April 2010 bekommen habe. Endet die Verjährung dieses Jahr am 31.12.2012. |
|
| | # 4059 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
| |
|
| | # 4060 |
| Registriert seit: 18.12.2010
| @roni4 darauf wollte ich hinaus. bei log dezember 2009 und abmahnung april 2010 besteht hohe wahrscheinlichkeit, dass der klarname erst in 2010 bekannt wurde dann beginn verjährung 31.12.2010 und ende 31.12.2013 (sofern bis dahin kein mahnbescheid). gruß |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.