BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 11.07.2009, 18:10   # 21
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Denis1983 Beitrag anzeigen
DEr Rechner war ja aus und die Stecker ziehe ich immer raus!
Was es nicht alles gibt, man lernt nie aus .
Werbung

Alt 11.07.2009, 18:10   # 22
K-Opfer

@ Denis1983
Zitat:
DEr Rechner war ja aus und die Stecker ziehe ich immer raus!
Ich glaube, du hast nicht verstanden was ich meine: Kannst du "beweisen", dass der PC aus war (und zwar gerade an dem Tag zu genau diesem zeitpunkt)? Gut, wenn du immer 1 bis 2 Zeugen dabei hast, die genau sehen, dass du den PC ausgeschaltet hast (und zwar alle PCs) und am besten auch welche, die gesehen haben, dass du dein WLan super verschlüsselt hast (natürlich ohne dass sie den Schlüssel gesehen haben), dann sollte es kein Problem sein....Das Problem ist immer die Beweislage! Wenn du dies aber substantiiert belegen kannst: Super, sofort Gegenklage erheben und evtl. zur Polizei und Anzeige erstatten - glaube aber kaum, dass du in einer solchen überaus glücklichen Lage bist (wer ist dies schon - sagen kann es jeder, dass der PC aus war - wahrscheinlich war er es auch, aber.....)
Alt 11.07.2009, 18:15   # 23
Denis1983

Klar habe ich das verstanden!
Ich habe auch kein W-lan Router und da ich noch bei meinen Eltern wohne schauen die auch nach, ob alles aus ist(selbst die Sicherung wird runtergeschaltet)! Den der Strom ist ja nicht gerade billig und Geld zu viel haben wir auh nicht!
Alt 11.07.2009, 18:28   # 24
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

@ K-Opfer
@ ulrich

Ich glaube, ihr habt es nur nicht verstanden.
(möglicherweise selbst noch nie angeln gewesen?)

Es ist nämlich so, dass du nicht einen einzigen Fisch im Kescher hast, wenn du zu Hause vergisst den PC auszuschalten.

Davon weiß selbst der ahnungsloseste Richter am LG!
Alt 12.07.2009, 03:45   # 25
medicus69

Hallo,
ich habe am Freitag eine 7-seitige Abmahnung von BaumgartenBrandt incl. UE erhalten. Habe angeblich im Mai den Film Far Cry zum Download freigegeben. Da ich seit ca. 15.00 Uhr Samstag nachmittag und jetzt immer noch im Internet nach Hinweisen suche, somit gelesen, gelesen und nochmal gelesen habe, schmerzen nun meine Augen, aber wow, man hat einiges an Erkenntnis gewonnen. Ich konnte feststellen, dass sich immer mehr melden, die auch wegen Far Cry, den Film kenne ich noch nicht mal, abgemahnt wurden. Ich habe nun auch beschlossen, dass ich deren mitgeschickte UE auf keinen Fall unterschreiben werde. Die Wortwahl hatte mir sowieso nicht gefallen, da man auch kaum verstanden hat, ob man nun von etwas befreit wird oder nicht, irgendwie fehlte da was Werde mich da rechtlich beraten lassen, hab mir auch schon die mod.UE ausgedruckt. Zahlen werde ich auch erst mal nix, da ich diesen Film nicht runtergeladen habe. Die beziehen sich in ihrem Schreiben auf verschiedene Urteile, dass sie eine ordnungsgemäße Bevollmächtigung haben usw., aber irgendwelche Beweise, Nachweise dazu haben sie nicht beigefügt. Der Briefumschlag war auch lieblos mit Tesa zugeklebt (bei der Massenversendung konnten die sich wahrscheinlich keine großen Umschläge leisten ). Bei all dem lesen heute ist mir aber nicht so ganz klar geworden, ob die Telekom, von der sie meine Daten haben, diese Daten nun rausgeben durfte oder nicht. Nun ja, es bleibt spannend. Werde in den anderen Foren auch weiterverfolgen, was sich bei wem tut, wer was unternimmt. Wenn wir uns gegenseitig austauschen und vielleicht doch vermehrt die gleiche Strategie fahren, haben wir evtl. eine Chance, dass es ihnen irgendwann zu viel wird. In diesem Sinne, eine gute Nacht, nun wird es wirklich Zeit
Alt 12.07.2009, 11:16   # 26
K-Opfer

@ princess15114

Alt 12.07.2009, 11:40   # 27
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von medicus69 Beitrag anzeigen
Bei all dem lesen heute ist mir aber nicht so ganz klar geworden, ob die Telekom, von der sie meine Daten haben, diese Daten nun rausgeben durfte oder nicht.
Wie kommen die an meine Daten?

- Daten (IP, Datum, Urzeit, File, Hash oder GUID) werden geloggt.
- E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden,
- Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft,
- Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG),
- Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht,
- Ermittlungen werden meistens eingestellt,
- Serienbrief und fertig ist das Angebot
Alt 12.07.2009, 12:29   # 28
K-Opfer

@ Ulrich
Zitat:
- E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden,
- Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft,
- Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG),
Der Weg über die StA wird - so wie ich das mitbekommen habe - nur noch selten gewählt (bei XXX-Filmchen wohl häufiger). Der "normale" Weg läuft wohl über den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch (bei dem müssen die ISP den Abgemahnten auch Auskunft geben, es gibt keine Reglungen, die es denen verbietet (wie in den Fällen, in denen die StA bei den ISP anfragt) - dafür aber mindestens eine, die sie dazu verpflichtet )
Alt 12.07.2009, 12:34   # 29
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von K-Opfer Beitrag anzeigen
@ Ulrich

Der Weg über die StA wird - so wie ich das mitbekommen habe - nur noch selten gewählt (bei XXX-Filmchen wohl häufiger). Der "normale" Weg läuft wohl über den zivilrechtlichen Auskunftsanspruch (bei dem müssen die ISP den Abgemahnten auch Auskunft geben, es gibt keine Reglungen, die es denen verbietet (wie in den Fällen, in denen die StA bei den ISP anfragt) - dafür aber mindestens eine, die sie dazu verpflichtet )
Ja danke für den Hinweis.
War mir schon bekannt, wollte auch erst schreiben über die Gerichte.
Werde es in meinen Akten korrigieren!!!
Alt 12.07.2009, 15:57   # 30
medicus69

In dem Schreiben geben sie an, dass sie einen Beschluss vor dem Landgericht Köln erwirkt haben. Ist dies dann durch richterlichen Beschluss geschehen und nicht Staatsanwaltschaft? Herrje, dieses ganze Rechtswesen macht mich ja ganz konfus. Hab mir jetzt mal die Seiten von ein paar Kanzleien angeschaut, die empfohlen werden. Ich denke, ich werde mal jemanden anschreiben und nach den Kosten fragen und auch dann einen Anwalt zu Hilfe nehmen. Ich selber habe nun mal nix runtergeladen oder zur Verfügung gestellt und sehe daher auch nicht ein, denen jetzt etwas zu zahlen und dann hört es doch nicht auf. Macht es Sinn, eher jemanden aus der Nähe, was bei mir schon mindestens 80-100 km Entfernung zum nächsten Fachanwalt ausmachen würde, zu nehmen? Ich weiß ja nicht, ob es bis zu einem Gerichtsprozess kommt und da wäre es mir lieber, wenn der Anwalt, der mich vertreten würde, nicht erst einfliegen müsste Denke dabei an die Kosten. Hab bisher zum Glück noch nie mit so etwas zu tun gehabt, bin da absoluter Laie. Möchte mich daher auch auf diesem Weg für all die hilfreichen Informationen auf dieser Seite bedanken
Alt 13.07.2009, 20:30   # 31
Saxxpower

mir is letzte woche auf so ein Brief eingetrudelt. war natürlich erstma riesen schock.

die frage is was tun lese mich jeztt schon das ganze wochenende durch diverse foren.

ich überlege nun was tun die mod ue abzuschicken und nicht zu zahlen oder wie mir einige schon geraten ham überhaupt nicht zu reagieren.

hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit BaumgartenBrandt?

einige erzählen das die modue irgendwie auch nen teilgeständnis is.

wie gesagt ich will nicht zahlen und kann es auch nicht 850 euro sind ne menge kohle.

habe auch keine lust auf ne einstweilige verfügung. für den fall wenn ich komplett ignoriere

gruss
Alt 13.07.2009, 20:43   # 32
Flesh_Storm
Gastposter

Na das ist ja eine richtige Zwickmühle, nicht war.

Vielleicht beruhigt Dich, dass wir alle vor der gleichen Entscheidung
gestanden haben. Nun zeig mal, wie entscheidungsfreudig Du bist.

Du scheinst jetzt alle Optionen zu kennen. Mehr fallen mir
auch nicht ein.

Meine Signatur sagt Dir nur, wie ich mich entschieden habe.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 13.07.2009, 20:52   # 33
Saxxpower

und was für eine

wurdest du denn auch von der baumgarten kanzlei abgemahnt?
Alt 13.07.2009, 21:12   # 34
Flesh_Storm
Gastposter

Nee, ich hatte das Glück bei der 2. Welle der Augsburger
Puppenkiste mit dabei zu sein, von denen man aber seit geraumer
Zeit Nichts mehr hört.

Deren Vorlieben waren Filme der Fäkalerotik. Die hatten so
lustige Titel wie: "die Holzkacker".
Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, wie ich dastehen werde,
wenn mich eine Richterin fragt, warum ich mir die holzkacker wohl
runtergeladen hätte ? Da wäre ich froh an deiner stelle zu sein.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 13.07.2009, 21:19   # 35
Saxxpower

das kann ich gut nachvollziehen. wäre nicht so angenehm

hab gehofft das hier noch mehr leute erfahrungen haben mit dieser kanzlei

lese mir grad ja den threat durch

Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen?

sollte man bei denen genau so vorgehen wie bei kornmeier und co?

weil halt bei baumgarten brand schon bei der ersten abmahnung son hoher betrag is
Alt 13.07.2009, 21:41   # 36
Flesh_Storm
Gastposter

Korni ist schon ein anderes Kaliber, weil der auch ab
und zu klagt um den Schein zu wahren.

Die Beträge sind wahrscheinlich so hoch,
weil sie in ihrem Baumgarten vielleicht einen Brand hatten
für den die Versicherung nicht zahlt.

Nee, im ernst, die gehen davon aus, dass ein Großteil
nicht bezahlen wird und diese "Ausfälle" müssen sie in
ihrer Kalkulation auf die zahlende Kundschaft leider
umlegen. Das macht man so bei der Gewinnmaximierung.

Gruß

Flesh_Storm
Alt 13.07.2009, 21:46   # 37
Saxxpower

hehe ich finde deine aussagen witzig

also du denkst es wird nix kommen? ob man nun reagiert in form von mod. UE ohne zahlung oder man reagiert überhaupt nicht auf deren briefe?
Alt 13.07.2009, 21:51   # 38
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von medicus69 Beitrag anzeigen
...dieses ganze Rechtswesen macht mich ja ganz konfus...
Sehr geehrter Herr Medicus69,

sind sie im Auftrag bzw. im Namen der Kanzlei BaumgartenBrandt tätig bzw. "hier" unterwegs? Ich bin zuversichtlich, daß die Antwort auf meine Frage sehr ernstgenommen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Frank
Alt 14.07.2009, 01:20   # 39
bbhater

Hallo zusammen,

Hallo,
ich habe am heute eine Abmahnung von BaumgartenBrandt incl. UE erhalten.

Ich habe angeblich im Mai den Film Far Cry zum Download angeboten. Da ich seit ca. 20.00 Uhr Internet nach ähnlichen Fällen suche, und 100e von Forumsseiten durchgelesen habe werde ich morgen mal einen Anwalt anrufen.

In vielen Foren habe ich gelesen, dass die Abgabe einer Mod.UE zwar erstmal vor ner Einstweiligen Verfügung schützt, aber andere Kanzleien die hier auch im Forum benannt wurden, nerven die User teilw. aus 2006 mit Inkassoverfahren usw...das ist ja echt der Hammer...man sollte den Verbrauchschutz einschalten und dem ganzen einen Riegel vorschieben...

Melde mich wenn ich mehr von meinem Anwalt weiß...
Alt 14.07.2009, 09:00   # 40
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bbhater Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
In vielen Foren habe ich gelesen, dass die Abgabe einer Mod.UE zwar erstmal vor ner Einstweiligen Verfügung schützt, aber andere Kanzleien die hier auch im Forum benannt wurden, nerven die User teilw. aus 2006 mit Inkassoverfahren usw...das ist ja echt der Hammer...man sollte den Verbrauchschutz einschalten und dem ganzen einen Riegel vorschieben...
Bitte "ganz" aufmerksam durchlesen!

Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden
Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches.
Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen.

Betrifft: Die Verjährungsfrist.
Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012.

Was sagt uns das??? Richtig, man kann drei Jahre lang immer mal wieder mit Post rechnen!
Antwort

Alt 12.02.2012, 12:52 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 19:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.