| | # 23 |
| Registriert seit: 08.06.2009
| Klar habe ich das verstanden! Ich habe auch kein W-lan Router und da ich noch bei meinen Eltern wohne schauen die auch nach, ob alles aus ist(selbst die Sicherung wird runtergeschaltet)! Den der Strom ist ja nicht gerade billig und Geld zu viel haben wir auh nicht! |
|
| | # 24 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| @ K-Opfer @ ulrich Ich glaube, ihr habt es nur nicht verstanden. (möglicherweise selbst noch nie angeln gewesen?) Es ist nämlich so, dass du nicht einen einzigen Fisch im Kescher hast, wenn du zu Hause vergisst den PC auszuschalten. Davon weiß selbst der ahnungsloseste Richter am LG! |
|
| | # 25 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Hallo, ich habe am Freitag eine 7-seitige Abmahnung von BaumgartenBrandt incl. UE erhalten. Habe angeblich im Mai den Film Far Cry zum Download freigegeben. Da ich seit ca. 15.00 Uhr Samstag nachmittag und jetzt immer noch im Internet nach Hinweisen suche, somit gelesen, gelesen und nochmal gelesen habe, schmerzen nun meine Augen, aber wow, man hat einiges an Erkenntnis gewonnen. Ich konnte feststellen, dass sich immer mehr melden, die auch wegen Far Cry, den Film kenne ich noch nicht mal, abgemahnt wurden. Ich habe nun auch beschlossen, dass ich deren mitgeschickte UE auf keinen Fall unterschreiben werde. Die Wortwahl hatte mir sowieso nicht gefallen, da man auch kaum verstanden hat, ob man nun von etwas befreit wird oder nicht, irgendwie fehlte da was Werde mich da rechtlich beraten lassen, hab mir auch schon die mod.UE ausgedruckt. Zahlen werde ich auch erst mal nix, da ich diesen Film nicht runtergeladen habe. Die beziehen sich in ihrem Schreiben auf verschiedene Urteile, dass sie eine ordnungsgemäße Bevollmächtigung haben usw., aber irgendwelche Beweise, Nachweise dazu haben sie nicht beigefügt. Der Briefumschlag war auch lieblos mit Tesa zugeklebt (bei der Massenversendung konnten die sich wahrscheinlich keine großen Umschläge leisten In diesem Sinne, eine gute Nacht, nun wird es wirklich Zeit |
|
| | # 27 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
- Daten (IP, Datum, Urzeit, File, Hash oder GUID) werden geloggt. - E-Mail an den Provider mit der Aufforderung um Speicherung der Daten für die Strafermittlungsbehörden, - Anzeige gegen Unbekannt bei der Staatsanwaltschaft, - Die Staatsanwaltschaft ermittelt über die IP-Adresse bei den Providern den Anschlussinhaber (gemäß §113 TKG), - Daten werden an die Anwälte übermittelt oder Anwälte nehmen Akteneinsicht, - Ermittlungen werden meistens eingestellt, - Serienbrief und fertig ist das Angebot | |
|
| | # 28 | |
| Registriert seit: 01.02.2009
| @ Ulrich Zitat:
| |
|
| | # 29 | |
| Zitat:
War mir schon bekannt, wollte auch erst schreiben über die Gerichte. Werde es in meinen Akten korrigieren!!! | |
|
| | # 30 |
| Registriert seit: 12.07.2009
| In dem Schreiben geben sie an, dass sie einen Beschluss vor dem Landgericht Köln erwirkt haben. Ist dies dann durch richterlichen Beschluss geschehen und nicht Staatsanwaltschaft? Herrje, dieses ganze Rechtswesen macht mich ja ganz konfus. Hab mir jetzt mal die Seiten von ein paar Kanzleien angeschaut, die empfohlen werden. Ich denke, ich werde mal jemanden anschreiben und nach den Kosten fragen und auch dann einen Anwalt zu Hilfe nehmen. Ich selber habe nun mal nix runtergeladen oder zur Verfügung gestellt und sehe daher auch nicht ein, denen jetzt etwas zu zahlen und dann hört es doch nicht auf. Macht es Sinn, eher jemanden aus der Nähe, was bei mir schon mindestens 80-100 km Entfernung zum nächsten Fachanwalt ausmachen würde, zu nehmen? Ich weiß ja nicht, ob es bis zu einem Gerichtsprozess kommt und da wäre es mir lieber, wenn der Anwalt, der mich vertreten würde, nicht erst einfliegen müsste |
|
| | # 31 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| mir is letzte woche auf so ein Brief eingetrudelt. war natürlich erstma riesen schock. die frage is was tun lese mich jeztt schon das ganze wochenende durch diverse foren. ich überlege nun was tun die mod ue abzuschicken und nicht zu zahlen oder wie mir einige schon geraten ham überhaupt nicht zu reagieren. hat jemand schon erfahrungen gesammelt mit BaumgartenBrandt? einige erzählen das die modue irgendwie auch nen teilgeständnis is. wie gesagt ich will nicht zahlen und kann es auch nicht 850 euro sind ne menge kohle. habe auch keine lust auf ne einstweilige verfügung. für den fall wenn ich komplett ignoriere gruss |
|
| | # 32 |
| Gastposter | Na das ist ja eine richtige Zwickmühle, nicht war. Vielleicht beruhigt Dich, dass wir alle vor der gleichen Entscheidung gestanden haben. Nun zeig mal, wie entscheidungsfreudig Du bist. Du scheinst jetzt alle Optionen zu kennen. Mehr fallen mir auch nicht ein. ![]() Meine Signatur sagt Dir nur, wie ich mich entschieden habe. Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 34 |
| Gastposter | Nee, ich hatte das Glück bei der 2. Welle der Augsburger Puppenkiste mit dabei zu sein, von denen man aber seit geraumer Zeit Nichts mehr hört. Deren Vorlieben waren Filme der Fäkalerotik. Die hatten so lustige Titel wie: "die Holzkacker". Ich kann mir heute noch nicht vorstellen, wie ich dastehen werde, wenn mich eine Richterin fragt, warum ich mir die holzkacker wohl runtergeladen hätte ? Da wäre ich froh an deiner stelle zu sein. Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 35 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| das kann ich gut nachvollziehen. wäre nicht so angenehm hab gehofft das hier noch mehr leute erfahrungen haben mit dieser kanzlei lese mir grad ja den threat durch Digiprotect und Kornmeier wie weiter vorgehen? sollte man bei denen genau so vorgehen wie bei kornmeier und co? weil halt bei baumgarten brand schon bei der ersten abmahnung son hoher betrag is |
|
| | # 36 |
| Gastposter | Korni ist schon ein anderes Kaliber, weil der auch ab und zu klagt um den Schein zu wahren. Die Beträge sind wahrscheinlich so hoch, weil sie in ihrem Baumgarten vielleicht einen Brand hatten für den die Versicherung nicht zahlt. Nee, im ernst, die gehen davon aus, dass ein Großteil nicht bezahlen wird und diese "Ausfälle" müssen sie in ihrer Kalkulation auf die zahlende Kundschaft leider umlegen. Das macht man so bei der Gewinnmaximierung. ![]() Gruß Flesh_Storm |
|
| | # 38 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Sehr geehrter Herr Medicus69, sind sie im Auftrag bzw. im Namen der Kanzlei BaumgartenBrandt tätig bzw. "hier" unterwegs? Ich bin zuversichtlich, daß die Antwort auf meine Frage sehr ernstgenommen wird. Mit freundlichen Grüßen, Frank |
|
| | # 39 |
| Registriert seit: 14.07.2009
| Hallo zusammen, Hallo, ich habe am heute eine Abmahnung von BaumgartenBrandt incl. UE erhalten. Ich habe angeblich im Mai den Film Far Cry zum Download angeboten. Da ich seit ca. 20.00 Uhr Internet nach ähnlichen Fällen suche, und 100e von Forumsseiten durchgelesen habe werde ich morgen mal einen Anwalt anrufen. In vielen Foren habe ich gelesen, dass die Abgabe einer Mod.UE zwar erstmal vor ner Einstweiligen Verfügung schützt, aber andere Kanzleien die hier auch im Forum benannt wurden, nerven die User teilw. aus 2006 mit Inkassoverfahren usw...das ist ja echt der Hammer...man sollte den Verbrauchschutz einschalten und dem ganzen einen Riegel vorschieben... Melde mich wenn ich mehr von meinem Anwalt weiß... |
|
| | # 40 | |
| Zitat:
Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Das soll heißen, mit dem Versand ist der Rechtsstreit auf Unterlassung beendet. Klagen zum Streitwert der Abmahnung (i.A. 10.000 EUR) können damit nicht mehr erfolgen. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Was sagt uns das??? Richtig, man kann drei Jahre lang immer mal wieder mit Post rechnen! | |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 19:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

.
Werde mich da rechtlich beraten lassen, hab mir auch schon die mod.UE ausgedruckt. Zahlen werde ich auch erst mal nix, da ich diesen Film nicht runtergeladen habe. Die beziehen sich in ihrem Schreiben auf verschiedene Urteile, dass sie eine ordnungsgemäße Bevollmächtigung haben usw., aber irgendwelche Beweise, Nachweise dazu haben sie nicht beigefügt. Der Briefumschlag war auch lieblos mit Tesa zugeklebt (bei der Massenversendung konnten die sich wahrscheinlich keine großen Umschläge leisten
In diesem Sinne, eine gute Nacht, nun wird es wirklich Zeit