| | # 322 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Bevor Du aber jetzt weitere 1000-mal beantwortete Fragen stellst, solltest Du Dir erstmal die Antwort von Ulrich zu Herzen nehmen und Dich durch Lesen gründlich informieren. Wenigstens das: Zitat:
| ||
|
| | # 330 | |
| Registriert seit: 02.02.2010
| Zitat:
Der Anwalt nennt u.a. Internetrecht als sein Fachgebiet und wusste auch gleich, was wir wollten beim ersten Gespräch. Na ich bin mal gespannt, was er sagt. Ich hätte auch eher erwartet, daß der Spuk nun ein Ende findet. Aber wahrscheinlich muss wirklich mal einer vor Gericht, obwohl die Rechtssprechung, soweit ich das herausfinden konnte, ...sagen wir mal: uneinheitlich ist. | |
|
| | # 331 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Nur versuchen diese Abmahnkanzleien alle diese 100 Euro-Deckelung zu umgehen (sollte wahrscheinlich sogar in deinem Abmahnschreiben erwähnt sein, welches ich ja nicht kenne, dass sie sich gerade auf diesen § nicht berufen), da du es ja angeblich gewerbsmässig im grossen Stil im Internet verbreitest Konnte dein Anwalt auch richtige Erfolge vorweisen? Gruss Burn | |
|
| | # 332 | |
| Registriert seit: 02.02.2010
| Zitat:
Ich denke, daß bei einer einzelnen Datei und dazu einem deart erfolglosem Film nicht von gewerblichem Ausmaß vor Gericht ausgegangen werden kann. Das wiederum müsste der Richter entscheiden. Also wenn es sein muss, lasse ich es darauf ankommen. Über den Anwalt kann ich noch nicht allzuviel sagen. Es war ein vernünftiges Gespräch mit einem vernünftigen Menschen, der den Eindruck machte, zu wissen was er tut. Er erwähnte, daß er mehrere solcher Fälle habe, allerdings kann ich diesbezüglich nichts näheres sagen. Letzten Endes trau ich dem gesunden Menschenverstand. Ist in diesem thema vielleicht eher fehl am Platz, aber die Hoffnung (diesem nervenkrieg langfristig zu umgehen) stirbt zuletzt. Danke noch mal für das Feedback | |
|
| | # 333 | |
| Zitat:
sondern Anschlussinhaber... VERURSACHER (Störer?) Aber wir hoffen natürlich trotzdem, dass es auch bei dir im Endeffekt gut ohne weitere Zahlungen ausgeht... Gruss Burn | |
|
| | # 334 | |||
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Zitat:
Willkommen im Club. Einer mehr, der sich nicht alles gefallen läßt. Zitat:
Stimmt. Mit dem gesunden Menschenverstand und dem persönlichen Rechtsempfinden hat das alles wenig zu tun. | |||
|
| | # 335 |
| Registriert seit: 03.02.2010
| Hallo an alle "BB Geschädigten" ; ich dachte mir, das ich mir nun vieleicht auch mal kurz die Zeit nehme und meinen "Senf" zu diesem ganzen Theater mit dazu gebe Bei mir sieht es folgendermassen aus: Uwe Boll's Meisterwerk "Far Cry" mit Superschauspielern wie Til Schweiger, Ralf Möller,etc. ; also ein quasi ein Meilenstein der Filmgeschichte HIERZU KANN ICH GLÜCKLICHERWEISE NUR SAGEN,DAS ICH WEDER DIESEN FILM NOCH ANDERE FILME IM NETZ RUNTERGELADEN HABE, GESCHWEIGE DENN SOMIT IRGENDETWAS ZUM UPLOAD ANGEBOTEN HABE. Abmahnung (1.Schreiben) mit Zahlungsaufforderung in üblicher, genannter Höhe - erhalten Anfang August 2009 (!). - Hierrauf keinerlei Reaktion meinerseits - Daraufhin vier Monate keinerlei Neuigkeiten von BB. Abmahnung (2.Schreiben) mit nun erhöhter Forderung sowie Aufforderung die UE nun abzugeben. - erhalten AnfangDezember 2009. - Hierrauf keinerlei Reaktion meinerseits - Und seitdem keine Briefe mehr oder sonstige Reaktion seitens BB. Diese "lustige" Geschichte erstreckt sich somit nunmehr über ein halbes Jahr (!!!) ; sofern seitens BB also ein ernsthaftes Interesse an Klagen bei Gericht oder das erlangen einer einstweiligen Verfügung besteht oder bestand, so hätten die beiden "Bubis" dies sicherlich längst in Angriff genommen. Wie dem auch sei ; sofern tatsächlich seitens BB beabsichtigt wird eine härtere Gangart einzulegen (was ich aufgrund des extremen Kostenrisikos für BB für äusserst unwahrscheinlich halte) so sollte man sich auch hier nicht verrückt machen lassen: Stellen wir uns also folgende Szenarien vor: # BB erwirkt eine einstw.Verfügung - Reaktion des Antragsgegner: Widerspruch gegen selbige sowie Antrag auf Aufhebung - zwangsläufig wird die Angelegenheit nun bei Gericht zu klären sein. # BB beantragt Mahnbescheid und versucht Forderung somit auf diesem Wege einzutreiben, sprich Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid und somit vollstreckbaren Titel gegen den Abgemahnten - GV kommt vorbei. Hier kann die Reaktion des Abgemahnten nur so aussehen: Mahnbescheid binnen 14-tägiger Frist vollumfänglich widersprechen ; sofern BB selbigen Bescheid nun nicht zurück zieht, geht es ebenfalls vor Gericht. Und hiervor sollte nun wirklich niemand Angst haben, die Beweisführung seitens BB ist dermassen unproffessionell und unvollständig, das man hier meines Erachtens keine Sorge vor einem nachteiligen Rechtsentscheid eines Richters haben muss. Da BB nun zwischenzeitlich im grossen Stil versucht sich an - meiner Meinung nach grössenteil unschuldigen I-Net Usern - zu bereichern, sollte einfach mal die Möglichkeit in Erwägung gezogen werden, kollektiv gegen diese beiden "Bubis" vor zu gehen, da es sich hier doch mittlerweile um rechtsmissbräuchliche Abmahnung handelt, die aufgrund des Masse an lediglich zum Ziel haben sich daran zu bereichern. Es geht hierbei keinesfalls mehr um den Schutz der Rechtsinhaber an besagten Meisterwerken wie "Far Cry", "Babysitter Wanted", "Antichrist", etc... Sammelklagen sind ja nach wie vor in unserem tollen Rechtsstaat nicht möglich, jedoch spricht nichts dagegen sich im Kollektiv an die Rechtsanwaltskammer Berlin zu wenden und auch bspw. bei der Kripo vorstellig zu werden. Ebenfalls sollte u.U. mal in Erwägung gezogen werden, gegen besagte Kanzlei ebenfalls mit Rechtsmitteln tätig zu werden, bspw. in Form einer Unterlassungsklage gegen BB - da deren Beweisführung nachwie vor hakt und nicht nachvollziehbar ist - und/oder auch Anzeige gegen BB bei der Kripo. Das halt nur mal als Anmerkung bzw. Denkanstoss an alle Betroffenen ; was man daraus macht oder machen kann, muss man halt sehen. Ich für meinen Teil sehe dieser ganzen Geschichte in jedem Fall sehr gelassen entgegen und werde für den Fall der Fälle in jedem Fall nicht den Kopf in den Sand stecken und gegen diese beiden "Bubis" mit allen mir zur Verfügung stehenden Rechtsmittel vorgehen. In jedem Fall wird BB von mir noch eine Schadensersatzklage bekommen, aufgrund der Zeit und des Zeitaufwandes welchen ich für diese vollkommen haltlosen Beschuldigungen invstiert habe und ja nach wie vor investiere :aetsch: Und, da ich ja phsyisch auch vollkommen am Ende bin (Kann nicht mehr esen, schlafen, etc.) wg. BB muss ich mal schauen ob man nicht da auch Schadenersatz in Form von Schmerzensgeld geltend machen kann :aetsch::aetsch::aetsch: In diesme Sinne, sofern ich tatsächlich nochmals Nachricht bekomme, siet Ihr die Ersten hier, die es erfahren. Schönen Tag dann noch |
|
| | # 336 | |
| Zitat:
Um alleine dieses Problem schon aus dem Weg zu räumen, gebe ich doch lieber den Tip 4,40 Euro in eine modUE zu investieren. Damit ist das Thema EV vom Tisch... Und für den Rest kann die Abmahnkanzlei dann klagen, wenn sie wollen. Deine Vorgehensweise ist nur für Vielverdiener gedacht, die vielleicht auch noch Spass dran haben mal vor Gericht zu landen... Du findest das ganze ja scheinbar eher lustig... Das ist bei uns Normalabgemahnten allerdings nicht der Fall... Daher ist und bleibt der Rat den man hier erhält: modUE ist ein muss... Wir springen hier nicht versuchsweise von einer Brücke und hoffen uns unten angekommen nur eine Prellung zu holen... Daher halte ich von deinem gesamten Post nix und finde ihn eher trollig Geht ja heut schon wieder früh los mit solchem Unsinn... Gruss Burn | |
|
| | # 339 |
| Registriert seit: 03.02.2010
| Mal ernsthaft ; seid Ihr euch sicher, das Ihr zwei euch ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habt ?!? Den Anschein haben derartige Ratschläge und Äusserungen nämlich nicht !!! Wie kannst du #Burn# empfehlen, eine UE abzugeben, wenn auch modifiziert ?!? Dies kommt einem Schuldgeständniss gleich und nichts anderes , erhöht so oder so die Forderung von BB (siehe diverse Forenbeiträge) und schliesst doch eine weitere Rechtsverfolgung seitens BB nicht aus !!! Ich frage mich ernsthaft, wie du darauf kommst , da du den Forderungen seitens BB nicht derem gefordertem Umfang nach nachkommst , bringt dir auch eine mod.UE nichts !!! Daher nochmals in aller Deutlichkeit ; sofern du nichts "verbrochen" hast, sprich keine Datein zur Verfügung gestellt hast - was nun mal bei mir der Fall ist - warum sollte ich eine UE abgeben und erklären, ich tue das - wenn auch vorsorglich - erst gar nicht ?! Diese Logik hakt doch wohl !!! #Waldi# ich weiß nicht wie du zu der Ansicht gelangst, das ich in Augen BB's ein leicht zu "erlegendes Opfer"bin ; das sehe ich - wie du dir denken kannst - etwas anders. Das hat nichts damit zu tun, das ich hier irgendetwas zu locker sehe, zu viel Geld habe,oder sonstiges, sondern lediglich damit, das ich mir meienr Rechte ebenfalls bewusst bin und michzu verteidigen weiss, obwohl man mich hier zu Unrecht beschuldigt und zur Kasse bittet !!! Gut, und da es scheinbar unerwünscht ist, sich nicht der allgemeinen Histerie anzuschliessen (schnell mod.UE abgeben,etc.) werd ich mich aus diesem Forum halt wieder zurück ziehen. Mein vorheriger Beitrag war lediglich angedacht um anderen Abgemahnten (zu Recht oder zu Unrecht sei dahingestellt) einfach mal vor Augen zu führen, das man sich von BB nichtso ohne weiteres einschüchtern lassen sollte, da manals Abgemahnter ebenfalls Rechte hat und es durchaus andere Mittel und Möglichkeiten AUSSER einer mod.UE gibt !!! Da es, wie erwähnt, jedoch scheinbar unerwünscht ist, euch dies einfach mal vor Augen zu führen, lasse ich es halt.....gebt Ihr schöneure mod.UE's ab und wartet der Dinge die da kommen.....es bleibt ja glücklicherweise jedem selbst überlassen. Warum ich jedoch somit (mod.UE) meine Schuld eingestehen soll, ist und bleibt mir ein Rätsel..... Und,falls es tatsächlich bei irgendjemandem vor Gericht gehen sollte, hier mal drüber nachdenken: In dubio pro reo !!! |
|
| | # 340 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Du bist echt klasse! Kommst als der große Rächer daher und verteiltst hier kostenlos Tipps, wie man sich am besten in die Sch..ße reiten kann - in völliger Verkennung der Situation. Zitat:
Im Abmahnwahn heißt das Prinzip: Recht haben und Recht bekommen sind zwei ganz unterschiedliche Paar Stiefel. Komme endlich in der Wirklichkeit an. Laß diese gefährlichen Tipps stecken, oder troll Dich am besten. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| baumgarten, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Abmahnung! – Terror – Teil 1 | Dieses Thema | Pingback | 29.04.2010 18:37 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

.