Allerdings sind leider meine beiden Fragen (kam nach der 2. Mahnung noch was; Verhindert das Einschalten eines Anwaltes die 2. Mahnung) an die Leute in diesem Forum/Thread noch nicht beantwortet worden, was mir natürlich die Wahl ob Anwalt oder nicht etwas erleichtern würde...
MfG HorstEnterprises
Der größte , manche würden sagen auch der einzige, Vorteil in diesem frühen Stadium einen Anwalt einzuschalten , ist der, daß man in dieser Angelegenheit dann nicht mehr von den Abmahnern angeschrieben wird. Die Post, also auch mögliche Zahlungsaufforderungen, bekommt dann der vertretungsberechtigte Anwalt.
24.01.2010, 20:29
#
262
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von HorstEnterprises
kam nach der 2. Mahnung noch was;
Verhindert das Einschalten eines Anwaltes die 2. Mahnung
MfG HorstEnterprises
dann übernehme ich halt mal für Frank dem waren die Fragen evtl. zu leicht, oder er hat sie übersehen
ja, nach der 2. Zahlungserinnerung kann eine dritte kommen
das ist nicht gänzlich ausgeschlossen, aber auch nicht bestätigt
und die Post die an Deinen Anwalt geht, schickt der (meist in Kopie) an Dich weiter (auch Zahlungsaufforderungen)
25.01.2010, 06:16
#
263
HorstEnterprises
Zitat:
Zitat von Frank2009
Man sollte die Fragen möglichst immer so stellen, dass sie auch beantwortet werden können. Evtl. die Fragestellung anpassen?
Da ich mich auf meinen vorherigen Post, der auf der gleichen Seite 4 Posts weiter oben war, hier nochmal als Auszug, bezogen habe:
Zitat:
Hier setzt auch gleich meine eigentlich Frage an, haben die Leute, die den gleichen Weg gegangen sind, nach der 2. Mahnung nochmals Post zum gleichen Thema bekommen? Ist ja mittlerweile schon gute 5 Monate alt der Thread, da sollte es doch ein paar Erfahrungsberichte geben.
Weiterhin wurde die Frage, ob durch das Einschalten eines Anwaltes zum Versenden der ModUE die 2. Mahnung ausbleibt nicht wirklich beantwortet. (falls doch hab ichs wohl überlesen, nach ein paar Stunden lässt die Aufmerksamkeit einfach ein bischen nach...)
dachte ich eigentlich, dass meine Fragestellungen so einfach und klar seien, dass man sie sowohl gut beantworten, als auch mal etwas gekürzt wiederholen kann.
Glücklicherweise haben sich ja doch noch 2 Forenmitglieder (Cobalt und watt_ihr_volt) gefunden, die meine scheinbar so unverständlich formulierten Fragen verstanden haben und auch in befriedigender Weise beantworten konnten.
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
ja, nach der 2. Zahlungserinnerung kann eine dritte kommen
Die ich dann, genau wie die 2. Mahnung, ignorieren sollte, oder?
MfG HorstEnterprises
25.01.2010, 10:37
#
264
Frank2009
Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt
dem waren die Fragen evtl. zu leicht, oder er hat sie übersehen
Nein. Das liegt eigentlich nur daran, dass ich ihm seit seinem ersten Posting kein Wort glaube. Wenn ich so etwas lese:
hab daraufhin erstmal mehrere Stunden lang Foren und Webseiten durchforstet.
und anschliessend dann z.B. solche Fragen gestellt werden (typische Trollfragen):
Dann sollte ich mich zurückhalten, was mir aber nicht immer gelingt.
25.01.2010, 10:37
#
265
ulrich
Gesperrt
Zitat:
MfG HorstEnterprises
Richtig, der Kandidat hat 100 Punkte! Ansonsten hättest du auch sofort bezahlen können. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt!
25.01.2010, 14:33
#
266
Prentiss
Tagchen, hier noch mal der Prentiss mit seiner Babysitter Wanted Abmahnung. Bisher ist noch keine zweite Mahnung angekommen. Noch jemand hier mit genau diesem Streifen?
Ich warte gespannt auf die zweite Mahnung.
25.01.2010, 14:39
#
267
HorstEnterprises
Zitat:
Zitat von Frank2009
Nein. Das liegt eigentlich nur daran, dass ich ihm seit seinem ersten Posting kein Wort glaube. Wenn ich so etwas lese:
hab daraufhin erstmal mehrere Stunden lang Foren und Webseiten durchforstet.
und anschliessend dann z.B. solche Fragen gestellt werden (typische Trollfragen):
Dann sollte ich mich zurückhalten, was mir aber nicht immer gelingt.
Sehr interessant, da kommt mal eine Person, die nicht gänzlich uninformiert ist in dieses Forum und erwartet sich noch ein kleines bischen Hilfe bei ein paar unklaren Punkten, die sich nicht durch das lesen dieses Threads beantworten lassen, und dann ist man gleich ein Troll?
Na Danke aber auch.
Ich gebe zu dass die Frage nach der 2. Mahnung nicht unbedingt nötig gewesen wäre, da die Antwort eigentlich auf der Hand liegt, trotz allem muss ich mich hier nicht als Troll bezeichnen lassen...
Da nun alle relevanten Fragen meinerseits beantwortet sind, werde ich, außer vielleicht einem kleinen Bericht zur weiteren Sachlage, nichts mehr posten.
MfG HorstEnterprises
25.01.2010, 16:52
#
268
jamjam88
Grüße
mal eine Frage
wie lange dauerte es nach dem Fristablauf bis das zweite Schreiben kam?
denn ich hätte vor 10 Tagen zahlen sollen
26.01.2010, 12:14
#
269
bollhater
dauert bissl länger bei denen aber kommt sicher und sehr teuer...
Wenn du nen schlauen Anwalt hast handelt der die auf 500 runter...dafür zahlste dem 250. Hast 100 gespart - toll...
26.01.2010, 16:23
#
270
jamjam88
Danke aber ich hab nicht vor zu zahlen
egal an wen
26.01.2010, 17:36
#
271
BlueStar
Zitat:
Zitat von Prentiss
Tagchen, hier noch mal der Prentiss mit seiner Babysitter Wanted Abmahnung. Bisher ist noch keine zweite Mahnung angekommen. Noch jemand hier mit genau diesem Streifen?
Ich warte gespannt auf die zweite Mahnung.
Ich gehöre auch zu der Babysitter-Fraktion ...
Hab aber außer der Abmahnung noch nichts weiter gehört.
Die haben bislang nur die modUE seit 2 Wochen vorliegen ...
26.01.2010, 21:00
#
272
SuperT
Hallo
Wir wurden auch von BaumgartenBrandt abegemahnt für Antichrist... Wie ergänz ich den satz bei der mod.ue ----das geschützte Werk “Antichrist“ des Produktion/Firma/Interpreten?? "Zentropa ApS" ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.----
danke im voraus für die Hilfe
26.01.2010, 21:06
#
273
Burn256
Zitat:
Zitat von SuperT
Wie ergänz ich den satz bei der mod.ue ----das geschützte Werk Antichrist des Produktion/Firma/Interpreten?? "Zentropa ApS" ohne Einwilligung der Unterlassungsgläubigerin öffentlich zugänglich zu machen und/oder öffentlich zugänglich machen zu lassen.----
Hört sich für mich gerade ziemlich falsch an..
Als wenn du versuchen würdest, die Vorlage für ein Lied auf einen Film anzuwenden...
Und ich gehe doch mal davon aus, dass Antichrist ein Film ist und Zentropa als Rechteinhaber genannt wird, oder?
Gruss
Burn
26.01.2010, 21:10
#
274
SuperT
Richtig...
26.01.2010, 21:14
#
275
Burn256
Zitat:
Zitat von SuperT
Richtig...
Dann ersetzt du nur folgendes in der modUE
1. Dein Name mit Anschrift im rot markierten Bereich
1a. Das Aktenzeichen des Abmahners im rot markierten Bereich
3. Den Rechteinhaber mit Adresse im grünen Bereich (kannst du aus der original beigelegten UE der Abmahner übernehmen
4. Den Namen des Werkes ersetzen im braunen Bereich
sonst nix....
Zitat:
Hinweis:
Bei Filmen - Software - Spielen - eBooks und Hörbücher, wird hinter der Passage
“… das geschützte Werk“, nur der entsprechende abgemahnte Titel (braun), namentlich eingeschrieben, da der entsprechende Rechteinhaber schon oben benannt wurde (grün).
das Zitat ist aus der aktuellen Vorlage der modUE und erklärt das ziemlich genau...
...hättest du eigentlich sehen müssen
Gruss
Burn
27.01.2010, 18:46
#
276
ashram
hallo liebe informanten!
ich habe nur eine ganz kurze frage! habe auch von B&B nen schreiben bekommen aber zu dem film collage! gibts da noch andere? und wenn, ist es schlimm das ich dann der einzigste wäre? weil immer nur von anderen filmen die rede ist?
lg ashram
27.01.2010, 19:11
#
277
Cobalt
Zitat:
Zitat von ashram
hallo liebe informanten!
ich habe nur eine ganz kurze frage! habe auch von B&B nen schreiben bekommen aber zu dem film collage! gibts da noch andere? und wenn, ist es schlimm das ich dann der einzigste wäre? weil immer nur von anderen filmen die rede ist?
und da gibt es sicher noch einige andere, die sich hier aber nicht melden. Der Name des Films ist aber nur für Deine modUE wichtig, da musst Du den eintragen und zwar richtig. College und nicht Collage. Ansonsten spielt es keine Rolle für welches der Meisterwerke des Medienimperiums KSM Du von den Staranwälten aus Berlin abgemahnt wurdest.
27.01.2010, 19:22
#
278
ashram
echt super das die antwort so schnell geleitet wurde, vielen dank!
werde die geratenen Schritte einleiten!
danke danke danke!
echt super das es euch gibt! und noch mal persönlichen dank an dich!
-----Doppelpost zusammengeführt am 27.1.2010 um 19:32:59-----
ach, eine frage noch! was ist wenn ich 2 mahnungen von zwei unterschiedlichen kanzleien habe! b&b und S&S!
gleichfalls wie empfohlen reagieren? oder ändert sich somit die lage?
lg
27.01.2010, 19:45
#
279
Burn256
Zitat:
Zitat von ashram
gleichfalls wie empfohlen reagieren? oder ändert sich somit die lage?
Nein, da siehts nicht anders aus.
Da wird dir hier allgemein die gleiche Vorgehensweise empfohlen...
27.01.2010, 20:30
#
280
ashram
danke! werde die vorschläge beherzigen!
kann euch ja auch informieren wenn es was neues gibt!