Kein p2p mehr ? Nutze es nach wie vor für aufgezeichnete Serienhits wie z.B. LOST oder 24.
Sind hierfür etwa auch schon Abmahnungen bekannt geworden ?
Meines Wissens noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden
Zitat:
Zitat von magicx123
Ist ja eigentlich nichts anderes als wenn ich ein Videotape weitergebe; was soll da illegal sein ?
Weil es urheberechtlich geschützt ist.
Die Weitergabe von Kopien ist nur im Freundeskreis gestattet und dann auch nur wenn der Kopierschutz nicht umgangen wurde!
Im p2p wird es aber einer Vielzahl von Nutzern weitergegeben (bestimmt alles Freunde, oder)
btw. ist Nico ´ne Serie?
Außerdem sollte Aussagen über Nutzung p2p hier nicht treffen, da der Feind mitliest
---------- Doppelpost zusammengeführt am 05.06.2010 um 19:06 ----------
Zitat:
Zitat von Denska
Ich hoffe für die beiden ******** nur das sie nicht den Nerv haben mich vor Gericht zu zerren.Dann ist nämlich für diese beiden Patienten the game over.
Hallo zusammen !
Auch mich haben BB "erwischt"; geht um Niko, Log 12/09, Abmahnung 05/10.
Nach stundenlangem lesen und stöbern -> mod. UE per Einschreiben abgeschickt.
Nun heisst es wie bei allen anderen auch: abwarten und nix zahlen !
Kein p2p mehr ? Nutze es nach wie vor für aufgezeichnete Serienhits wie z.B. LOST oder 24.
Sind hierfür etwa auch schon Abmahnungen bekannt geworden ? Ist ja eigentlich nichts anderes als wenn ich ein Videotape weitergebe; was soll da illegal sein ?
Freue mich schon auf die Diskussionen hier !
Bis denn dann,
magicx123
PS: In die Statistik habe mich selbstverständlich bereits eingetragen !
Hallöle
Du bist ja genauso naiv wie ich.
Du kannst nur deinen eigenen Kram ins Netz stellen und sonst nix. Ob das in der Glotze läuft oder sonstwo. Da gibs immer jemanden der ne Lizenz oder was auch immer hat und haste die berümte A- Karte gezogen.
Gruß Denska
05.06.2010, 19:25
#
2123
Sycron
Zitat:
Zitat von Denska
.......Ich hoffe für die beiden von mir hochgeschätzten Anwälte nur das sie nicht den Nerv haben mich vor Gericht zu zerren.Dann ist nämlich für diese beiden Patienten the game over.
Das heißt etwa, dass du mit deinen Duellpistolen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts wie im wilden Westen die Brüder zu einem Waffenduell zwingen will???
Gruß
Sycron
05.06.2010, 19:32
#
2124
grave
Zitat:
Zitat von Denska
Hallöle
Bitte Schriftfarbe schwarz verwenden (um Irritationen zu vermeiden, außerdem ist es augenfreundlicher)!
Andere Farben sind zum hervorheben besonderer Textstellen
05.06.2010, 19:34
#
2125
Demon
Gastposter
Zitat:
Zitat von grave
Bitte Schriftfarbe schwarz verwenden!
genau...sonst denkt man das Forum hätte seine Tage
05.06.2010, 19:40
#
2126
Denska
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Sycron
Das heißt etwa, dass du mit deinen Duellpistolen aus der Mitte des 18. Jahrhunderts wie im wilden Westen die Brüder zu einem Waffenduell zwingen will???
Gruß
Sycron
Hallöle
Weit gefehlt das Problem wird sich von selbst lösen.
Gruß Denska
05.06.2010, 19:43
#
2127
Demon
Gastposter
Bist Du farbenblind oder nur begriffsstutzig?
05.06.2010, 19:44
#
2128
Denska
Gesperrt
Zitat:
Zitat von grave
Bitte Schriftfarbe schwarz verwenden (um Irritationen zu vermeiden, außerdem ist es augenfreundlicher)!
Hallöle
Wird gern grün verwenden? Is das OK. Is nur ne Frage.
Gruß Denska
05.06.2010, 19:44
#
2129
magicx123
Zitat:
Zitat von grave
Meines Wissens noch nicht, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden
OK, könnte theoretisch passieren.
Das runterladen von irgendwelchen schlechten "Cam-Rips" mit Ton unterster Qualität sowie schlechter Bildqualität -> aus dem Alter bin ich mittlerweile raus...
Musik gibts über YouTube; ist allerdings laut deren "Geschäftsbedingungen" auch nicht erlaubt... Nur hier offensichtlich nicht nachzuvollziehen !?!
05.06.2010, 22:18
#
2130
Denska
Gesperrt
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpf
Ich weiß ebenfalls von einem Fall in dem die BB einem User die Urheberrechtsverletzung dieses Films vorwirft. Der User betreut, niemals nie nicht auch nur irgendeinen Film heruntergeladen zu haben sondern lediglich ein paar MP3s mit südamerikanischer Musik und zwei Archivdateien mit Bildern von Shakira. Dieser User erhielt mittlerweile zwei Abmahnungen. Einer davon ist dieser "Space of the Living Dead".
Der User hat also nicht mal einen der vorgeworfenen Verstösse begangen.
Ein weiterer Beweis dafür, dass entweder das Loggen fehlerbehaftet ist oder man absichtlich jede aufgefangene deutsche IP verwendet um Schadensersatzklagen zu starten.
Langsam kommt wirklich Schwung in die Sache und es deutet immer mehr darauf hin, BB und Co das Handwerk legen zu können.
Und genau aus den o.g. Fakten kann sich im Grunde jeder darauf vorbereiten, mehrfach abgemahnt zu werden. In denke mal am Ende diesen Jahres werden mehr als dreiviertel aller Abgemahnten mehrfache Vorwürfe bekommen haben.
Hallöle
Ich hab einfach so den Verdacht das hier etwas passiert so wie bei den Abmahnungen von Tank und Günther. Bie Abmahnung von BB da stinks gewaltig. Hab vorsorglich die Unterlassungserklärung von meinem Anwalt korrigieren lassen. Gezahlt wird nichts und kein Minderbetrag angeboten. Bei 7 Mil. usern in Tauschbörsen und den ganzen Klagen die anhängig würden hätte jeder wohl 10 Jahre Zeit um weiter zu saugen.
EDIT BY PRINCESS
Hatten wir uns nicht auf SCHWARZ geeinigt?
PS. Das ist i.Ü. meine Farbe, nur vorsorglich, falls du diese in deinen Beiträgen künftig öfter vorfindest. Ist allerdings nicht Bedingung!
05.06.2010, 22:39
#
2131
Revoluzzer
Schach!!!
Zitat:
Zitat von Denska
Bei 7 Mil. usern in Tauschbörsen und den ganzen Klagen die anhängig würden hätte jeder wohl 10 Jahre Zeit um weiter zu saugen.
Wem willst Du so einen unintelligenten Schmarrn einreden?
Bei denjenigen, welche eine UE abgegeben haben und wieder mit der/den Dateien/Werken "erwischt" werden, geht`s ganz schnell mit einmal 5.000.- € abdrücken.
Die haben nämlich einen Vertrag für 30 Jahre geschlossen.
05.06.2010, 22:57
#
2132
Alex#
Zitat:
Zitat von Revoluzzer
Bei denjenigen, welche eine UE abgegeben haben und wieder mit der/den Dateien/Werken "erwischt" werden, geht`s ganz schnell mit einmal 5.000.- abdrücken.
Also mit meiner Aussage jetz möchte ich niemand unterstützen und ich rede nicht von mir. Ich bin oft im Internet unterwegs und wenn man von gewissen Seiten ausgeht und die user mal nur von einer HP ausgeht, hat er recht. Es sind Massen. Wenn ich zu irgendwelchen Vereinen oder Feiern bin, die jüngere Generation da ist jeder voll dabei. Da rückt der eine beim anderen mit der Platte an und da weerden paar Gigs mal so rübergeschoben. Daher wieder ist es ein richtiges Geschäft die Leute abzumahnen. Jeder um die 20 Jahre und jünger macht das tagtäglich, ich hab für sowas schon keine Zeit mehr, zu alt wahrscheinlich. Was p2p angeht, ist das schon veraltet. Ich spar mir weitere Kommentare ... Lasst p2p wer abgemahnt wurde! Es wurde oder wird gerichtlich schon gegen rapidshare und anderer solcher vorgegangen. viele davon haben ihren Server im Ausland und finanzieren das mit Werbung. Sollte ich wieder was falsches geschrieben haben, bitte löschen.
Mit dem abmahnen ist Kohle schäffeln angesagt, meiner Meinung nach. Es haben halt die Pech die Abgemahnt wurden, die bewegen sich auf dünnem Eis.
05.06.2010, 22:59
#
2133
Denska
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Revoluzzer
Bei denjenigen, welche eine UE abgegeben haben und wieder mit der/den Dateien/Werken "erwischt" werden, geht`s ganz schnell mit einmal 5.000.- € abdrücken.
Hallöle
Hier liegt wohl ein kleines Kommiproblem vor wenn du verstehst was ich meine. Lies dir einfach durch was BB schreibt und was unterschrieben werden soll.Die UE muß auf jeden Fall geändert werden und mit dem Zusatz.Ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verplichtung zur Abgabe.
Mein Anwalt ist da fitttttt. Und ob ich etwas zahlen werde wissen die Götter.
Gruß Denska
05.06.2010, 23:12
#
2134
Alex#
Zitat:
Zitat von Denska
Hallöle
Hier liegt wohl ein kleines Kommiproblem vor wenn du verstehst was ich meine. Lies dir einfach durch was BB schreibt und was unterschrieben werden soll.Die UE muß auf jeden Fall geändert werden und mit dem Zusatz.Ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verplichtung zur Abgabe.
Mein Anwalt ist da fitttttt. Und ob ich etwas zahlen werde wissen die Götter.
Gruß Denska
Hast du dir hier schon das meiste durchgelese? Das dauert >6 Stunden. Hier gibts ne UE zum Download, mehr brauchst du nicht und die haben schon einige hier genutzt. Obwohl einige leicht untertrieben wäre. Dein Anwalt ist fit? kennst den persönlich und schon viele Jahre? Die UE die es hier gibt hat bestimmt kein 0815 Mensch reingestellt, glaub mir die Leute sind mindestens genau so fit wie dein Anwalt. Zumindest hab ich zu den Alteingesessenen volles vertrauen. Nehm dir paar Stunden Zeit und lese, dann sollten all deine Fragen beantwortet sein. Einige hier befassen sich schon viel länger mit dem Thema.
05.06.2010, 23:17
#
2135
Denska
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Alex#
Also mit meiner Aussage jetz möchte ich niemand unterstützen und ich rede nicht von mir. Ich bin oft im Internet unterwegs und wenn man von gewissen Seiten ausgeht und die user mal nur von einer HP ausgeht, hat er recht. Es sind Massen. Wenn ich zu irgendwelchen Vereinen oder Feiern bin, die jüngere Generation da ist jeder voll dabei. Da rückt der eine beim anderen mit der Platte an und da weerden paar Gigs mal so rübergeschoben. Daher wieder ist es ein richtiges Geschäft die Leute abzumahnen. Jeder um die 20 Jahre und jünger macht das tagtäglich, ich hab für sowas schon keine Zeit mehr, zu alt wahrscheinlich. Was p2p angeht, ist das schon veraltet. Ich spar mir weitere Kommentare ... Lasst p2p wer abgemahnt wurde! Es wurde oder wird gerichtlich schon gegen rapidshare und anderer solcher vorgegangen. viele davon haben ihren Server im Ausland und finanzieren das mit Werbung. Sollte ich wieder was falsches geschrieben haben, bitte löschen.
Mit dem abmahnen ist Kohle schäffeln angesagt, meiner Meinung nach. Es haben halt die Pech die Abgemahnt wurden, die bewegen sich auf dünnem Eis.
Hallöle
Kohle machen die wo der Server in Togo steht und gehängt werden die die mal einen Film oder Musik runterladen.
Gruß von dem 58 jährigen Internetpiraten Denska
05.06.2010, 23:24
#
2136
Revoluzzer
Schach!!!
Zitat:
Zitat von Denska
Die UE muß auf jeden Fall geändert werden und mit dem Zusatz.Ohne Anerkenntnis einer rechtlichen Verplichtung zur Abgabe.
Wenn ich Dein "Kommniproblem" richtig erfasse, dann hat Dein Anwalt die modUE so geändert, dass diese nicht mehr rechtlich bindend ist.
So nach dem Motto "Kann sein, kann aber auch nicht sein".
Zitat:
Zitat von Denska
Mein Anwalt ist da fitttttt.
Das wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Zitat von Denska
Und ob ich etwas zahlen werde wissen die Götter.
Das sagt Dir dann ein Richter, wenn es dazu kommen sollte.
P.S.: Lass Bitte dieses extrem dämliche "Hallöle" weg.
05.06.2010, 23:28
#
2137
Denska
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Alex#
Hast du dir hier schon das meiste durchgelese? Das dauert >6 Stunden. Hier gibts ne UE zum Download, mehr brauchst du nicht und die haben schon einige hier genutzt. Obwohl einige leicht untertrieben wäre. Dein Anwalt ist fit? kennst den persönlich und schon viele Jahre? Die UE die es hier gibt hat bestimmt kein 0815 Mensch reingestellt, glaub mir die Leute sind mindestens genau so fit wie dein Anwalt. Zumindest hab ich zu den Alteingesessenen volles vertrauen. Nehm dir paar Stunden Zeit und lese, dann sollten all deine Fragen beantwortet sein. Einige hier befassen sich schon viel länger mit dem Thema.
Hallöle
Ich kenn meinen Schwager schon seit 20 Jahren und er ist Medienexperte und vertrritt mich auch in anderen Rechtsfragen schon seit einigen Jahren. Und gehste auch mit deinem Anwalt nen Kaffe trinken?
Gruß Denska :eekdevil:
---------- Doppelpost zusammengeführt am 05.06.2010 um 21:34 ----------
Zitat:
Zitat von Revoluzzer
Wenn ich Dein "Kommniproblem" richtig erfasse, dann hat Dein Anwalt die modUE so geändert, dass diese nicht mehr rechtlich bindend ist.
So nach dem Motto "Kann sein, kann aber auch nicht sein".
Das wage ich zu bezweifeln.
Das sagt Dir dann ein Richter, wenn es dazu kommen sollte.
P.S.: Lass Bitte dieses extrem dämliche "Hallöle" weg.
Buenas tardes
creo no tenemos nada en comun.
Is besser als Hallöle gelle.
Gruß Denska
05.06.2010, 23:38
#
2138
Revoluzzer
Schach!!!
Zitat:
Zitat von Denska
Und gehste auch mit deinem Anwalt nen Kaffe trinken?
Ich z. Zt. mit mehreren.
Zitat:
Zitat von Denska
Ich kenn meinen Schwager schon seit 20 Jahren .....
Ich kenne Leute die schon länger die Finger reinkriegen.
05.06.2010, 23:50
#
2139
princess15114
Moderation
Threadstarter
Zitat:
Zitat von Denska
Buenas tardes
creo no tenemos nada en comun.
"común" bitteschön! Soviel Zeit muss sein!
05.06.2010, 23:51
#
2140
Burn256
Zitat:
Zitat von Denska
Ich kenn meinen Schwager schon seit 20 Jahren und er ist Medienexperte und vertrritt mich auch in anderen Rechtsfragen schon seit einigen Jahren. Und gehste auch mit deinem Anwalt nen Kaffe trinken?
Hier gabs schon oft genug schon Abgemahnte, die sich von ihren "Familienanwälten" haben vertreten lassen...
Da wurden schon oft genug die unsinnigsten Sachen veranstaltet... falls es mal in die Hose gehen sollte ist allerdings der Abgemahnte der Depp... (und der Familienfrieden unter Schwagern hinüber)
Einen Anwalt sollte man nicht danach auswählen, ob der Kaffee mit ihm schmeckt... aber vielleicht hast du ja mal Glück...
P.S. Wieviele Klagen hat er denn schon gegen Abmahner gewonnen?