BaumgartenBrandt Far Cry

Alt 30.10.2009, 20:34   # 181
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Wir raten dringend dazu, die geforderten EUR 1.200,00 nicht zu bezahlen. Eine modifizierte Unterlassungserklärung empfiehlt sich, um ein sehr teures Unterlassungsverfahren vor Gericht zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt

ABMAHNUNG BAUMGARTEN BRANDT, ANWALT für Urheberrecht und Filesharing
Alt 13.11.2009, 03:15   # 182
Antichrist

Meiner Meinung reicht die dynamische IP-Addi nicht als Nachweis eines angeblichen Vergehens aus. Das regt mich immer mehr auf ,je länger ich mir das Schreiben anschau...irgendwas is da nicht koscher!
da steht nur konkret die IP mit Datum und Uhrzeit! und eben das WERK 'XY'..mehr nicht!

aber nicht 'XY.avi' oder 'XY.rar' oder etc...usw

es gibt hunderte DATEIEN und unterschiedliche Formate mit diesem Namen 'XY'!

Wie siehts aus?
die Herren BB hätten doch gleich alle Beweise gegen sein Verhalten mitsenden können, oder nicht?

Zumindest hätte ICH das so gemacht:

Hier ...da sind die Beweise, da hast das gemacht mit dem und das die Datei, das Format, alles dokumentiert, Datum , Uhrzeit , IP, mit Bild -> LOS, ZAHL!
...und sowas fehlt hier komplett!

Deswegen, ...mir kommt das alles als einziger Bluff vor...aber als durchaus sehr ernst zu nehmender Bluff!:vogel:

Die haben was mitgekriegt , aber eben nix konkretes...-so kommts mir vor

Mich hätte nämlich schon interessiert welche DATEI und welches FORMAT den das WERK XY beinhaltet haben soll (denn es ist ja von dem WERK 'XY' die Rede, nicht von der Datei)
genauso hätts mich interessiert, wo konkret die Einen den erwischt haben wollen...

Ich mein, wenn man geblitzt wird, bekommt man doch in der Regel auch gleich ein Foto mit Ort,Zeit, Datum usw?)

Hier bleibt dies komischerweise aus...- Taktik oder Bluff?

Jedenfalls könnte ich mich damit vielleicht viel besser an das von mir angeblich veröffentlichte und verbreitete WERK erinnern (ohne Witz!)

Kann man innerhalb der Frist von denen eigentlich einen kompletten eindeutigen Beweis einfordern?
Weil: ohne konkreten Beweis , keine Kohle! so seh ich das!

Die mod UE werd ich auf jedenfall morgen absenden...

Ein riesen Danke aber schonmal für all die Leute die hier posten..hab durch Euch in kurzer Zeit viel gelernt...vor allem hat es mich nach diesem Mist hier echt beruhigt zu wissen , das man nich ganz allein da steht!
DANKE
Alt 14.11.2009, 19:42   # 183
Kingpin

Benutzerbild von Kingpin

Meine Frist ist seit über einem Monat abgelaufen und ich warte immer noch auf die 1.200€ Mahnung.

Gibt es denn schon was Neues, wegen der Frage ob die Boll AG überhaupt abmahnungsberechtigt ist oder kann sonst wer was Neues berichten?
Alt 16.11.2009, 18:04   # 184
cube70

also seit dem abschicken der mod. UE (durch meinen Anwalt) sind nunmehr 3 monate vergangen ohne jegliche Reaktion seitens BB...
Alt 24.11.2009, 17:48   # 185
medicus69

Hallo zusammen,

also in meinem Fall habe ich seit dem letzten Schreiben seitens BB Anfang August nichts mehr gehört. Ich hoffe auch, das bleibt so. In diesem Sinne, einen schönen Abend!
Alt 24.11.2009, 20:27   # 186
nomercy

Hernn Boll seine Meisterwerke sind komplett vom Steuerzahler finanziert. Weitere Ansprüche gegenüber dem deutschem Volk sind vorallem in Betrachtung der Qualität seiner Werke nur als lächerlich zu bezeichnen.

Abmahnungen müßten gerade hier eigentlich genau den umgekehrten Weg nehmen. Nämlich vom Opfer zum Verursacher des LeidensWERKES.

latzer:
Alt 28.11.2009, 11:05   # 187
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Aufruf:

Gestern erhielten wir von einer relativ bekannten Abmahnkanzlei eine Aufforderung an uns und unseren Mandanten, die Abgabe von vorbeugenden Unterlassungserklärungen zu unterlassen.

Uns ist bereits ein einstweiliges Verfügungsverfahren bekannt, bei dem diese Kanzlei unterlegen ist. Das Gericht war der Auffassung, vorbeugende Unterlassungserklärungen seien statthaft in diesem Zusammenhang, was im Übrigen auch unserer Auffassung entspricht.
Wir möchten daher gegen diesse Abmahnung vorgehen.

Wer hat noch derartige Abmahnungen bekommen wegen einer vorbeugenden Unterlassungserklärungen?

Sind weitere Verfahren (bitte mit Quelle!) vor Gericht bekannt?

ABMAHNUNG BAUMGARTEN BRANDT, ANWALT für Urheberrecht und Filesharing

Mit freundlichen Grüßen
Matthias Hechler, M.B.A.
Rechtsanwalt
Alt 17.12.2009, 14:19   # 188
bonez

hi...
so hat mich auch erwischt..
-der normale brief denk ich mal 850 soll ich zahlen für babysitter wanted..von baumgartenbrandt
-was nun=modue..fertig machen raus damit oder lieber vom anwalt abschicken lassen(habe absolut keine kohle!)
-gib es von den leuten noch was zu berichten hier die ihre erste modue rausgeschickt haben..haben danach ja nochmal post bekommen mit über 1000 euro..was mache ich wenn ich das bekomme nochmal ne modue ???danke für hilfe frist läuft ab-.-
Alt 17.12.2009, 14:23   # 189
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von bonez Beitrag anzeigen
hi...
-der normale brief denk ich mal 850 soll ich zahlen für babysitter wanted..von baumgartenbrandt
-was nun=modue..fertig machen raus damit oder lieber vom anwalt abschicken lassen(habe absolut keine kohle!)
-gib es von den leuten noch was zu berichten hier die ihre erste modue rausgeschickt haben..haben danach ja nochmal post bekommen mit über 1000 euro..was mache ich wenn ich das bekomme nochmal ne modue ???danke für hilfe frist läuft ab-.-
Du solltest Dir das hier mal gut durchlesen, Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 17.12.2009, 15:06   # 190
Cobalt

Zitat:
hi...
Wenn die Frist kurzfristig abläuft, dann solltest Du die ModUE per FAX an BaumgartenBrandt schicken und dann noch einmal per Einschreiben mit Rückschein. Wie lange hattest Du denn Zeit vom Datum der Abmahnung bis heute ? Die Fristen sind meistens knapp bemessen, aber 10 Tage sollten es eigentlich schon sein. Man muss schließlich schon genug Zeit haben, sich juristisch beraten zu lassen.
Auf keinen Fall würde ich die 850 Euro bezahlen, die sind viel zu hoch angesetzt für das minderwertige Werk, das hier abgemahnt wird.
Zahlst Du nicht, wirst Du sehr wahrscheinlich ein weiteres Schreiben mit einer höheren Forderung erhalten. Darauf musst Du gar nicht reagieren, die ModUE für das abgemahnte Werk musst Du nur einmal abgeben.
Einen Rechtsanwalt brauchst Du erst, wenn BB gegen Dich klagen. Ob sie das machen werden, kann Dir niemand sagen. Klagen sind selten, aber es gibt sie. In diesem Fall ist die abmahnende Kanzlei noch recht neu im Geschäft, es gibt kaum Erfahrungswerte und auch der Rechteinhaber KSM lässt erstmalig Werke abmahnen.

Solltest Du zahlen wollen z.b. damit die Sache für Dich erledigt ist und Du keine weitere Post von BB bekommst, wäre es sinnvoll die Angelegenheit an einen Anwalt zu übergeben. Wie gesagt, die geforderte Summe erscheint mir maßlos überzogen und einem, in solchen Fällen erfahrenen Anwalt, sollte es auf jeden Fall gelingen diese Forderung deutlich zu drücken, so daß Du trotz eigener Anwaltskosten ( Pauschalhonorar vereinbaren ! ) billiger aus der Sache herauskommst als wenn Du die geforderten 850 Euro an die Herren aus Berlin überweist.

Du musst Dir jetzt aber nicht übereilt einen Anwalt suchen, wichtig ist zunächst nur, daß BB die mod UE fristgerecht erhalten.
Alt 17.12.2009, 15:45   # 191
bonez

ja danke schonmal..
habmir gerade mal die anwälte von den das kommt angesehn die sind höchsten 25 nja
modue geht raus mit rücksendeantrag sonst nichts!hab mich hier schon ganz gut durchs forum geschlagen..
habe anbei auch schon so eine kopie die irgendwie gut nach massen abfertigung aussieht vom landgericht köln??sollte ich mir deswegen sorgen machen?denk nich aber wollte nochmal fragen.
werde nichts zahlen..
->und auf den 2 brief garnicht erst reagieren?konnte ich jetzt noch nichts genaueres zu finden ausser nicht zahlen ignorieren,fertig,hoffentlich
wie ist dassollte ich das 2 schreiben mitschicke von wegen wo die meine daten her haben?
zudem haben sie nur film titel angegeben uhrzeit und zeitraum
die ip die da steht ist nicht meine meiner meinung nach habe nachgeguckt die kommt irgendwo aus großbritanien..
achja habe ganze 7 tage zeit zu reagieren..lol
mit freundlichem grußxxxxxx
Alt 17.12.2009, 16:17   # 192
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
...die ip die da steht ist nicht meine meiner meinung nach habe nachgeguckt die kommt irgendwo aus großbritanien..
Auch wenn sich deine IP mit jedem Zugang ändert (dynamische IP Vergabe), kann die "damalige IP" niemals bei einem ISP in GB liegen. Prüfe doch einfach mal die IP aus der Abmahnung z.B. hier www.ripe.net nach. Oben rechts bei (RIPE Database Search) IP eingeben und auf "Go".

-CityLight-
Alt 17.12.2009, 18:12   # 193
bonez

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
Auch wenn sich deine IP mit jedem Zugang ändert (dynamische IP Vergabe), kann die "damalige IP" niemals bei einem ISP in GB liegen. Prüfe doch einfach mal die IP aus der Abmahnung z.B. hier www.ripe.net nach. Oben rechts bei (RIPE Database Search) IP eingeben und auf "Go".

-CityLight-
hmm freund sagte was anderes aber hab gerade nochmal nachgeguckt und das die telekom aus deustchland..merkwürdig..
Alt 17.12.2009, 20:51   # 194
protagonist

Hi erstmal an alle hier!

Mit Interesse habe ich hier nun stundenlang im Forum gelesen... warum?

Auch ich bin ein "Opfer" von BB geworden (Bzw. meine Eltern).

Thema: Der Film "Warlords"

Näheres auch hier. Dort steht auch alles relevante.

Zitat:
Zitat von Rechtsanwalt Johannes von Rüden
Welche Forderungen enthält die Abmahnung?

* Die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung
* Die Zahlung eines pauschalisierten Schadenersatzes sowie Rechtsanwaltskosten

* Für Rechteinhaber KSM GmbH : 850,00 EUR
Habe den Schrieb gerade nicht hier liegen, reiche aber gerne nähere Infos nach.

Frist ist bis 23.12.09 gesetzt.

Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen? Mod UE und erstmal abwarten? Genügt es, wenn ich die mod. UE am 21.12.09 verschicke?
Alt 17.12.2009, 20:57   # 195
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von protagonist Beitrag anzeigen
Wie soll ich eurer Meinung nach vorgehen? Mod UE und erstmal abwarten?
Zuerst den Grundkurs für Neuabgemahnte lesen.

Danach sich für eine Reaktion entscheiden, z.B. eine weit verbreitete, wie die aus

- mod.UE
- nix zahlen
- kein Anwalt
- keine Vergleiche und keine Verhandlungen
- kein Filesharing
- nur noch auf Schreiben eines Gerichtes reagieren, falls jemals eines kommen sollte
- Weihnachtsgeschenke kaufen, so noch nicht geschehen
- usw.

bestehende.
Alt 17.12.2009, 21:12   # 196
protagonist

Hi Frank2009,

genau so wie beschrieben wollte ich das Handhaben. Den Grundkurs habe ich gelesen

Bleibt nur meine Frage mit dem Einschreiben. Ist etwas länger her, dass ich mich mit Postdingen beschäftigt habe. Also, Frist ist 23.12.2009. Genügt es, wenn ich das Einschreiben am 21.12.2009 verschicke?

Achja, Weihnachtsgeschenke habe ich schon fast alle... bin ungewöhnlich bald dran dieses Jahr
Alt 17.12.2009, 21:29   # 197
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
...
Je früher das Ding fort geht, desto besser. Notfalls vorab per Fax. Noch ein kleiner Tipp von CityLight.
Alt 17.12.2009, 21:29   # 198
protagonist

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
...Schon gar nicht unmittelbar vor Weihnachten....
Lol, ist doch immer wieder schön zu sehen, dass es noch mehr Leute gibt die sich mit den "nicht-elektronischen" Versandwegen nicht mehr auskennen.

Wenn das nun zu sehr "OT" ist oder als "flaming" angesehen wird.. dann bitte diesen Beitrag löschen.

Achja, kann man den Threadtitel anpassen? Wollte für diese "Welle" jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

[EDIT]He, du hast deinen Post editiert... aber sind gute Infos![/EDIT]
Alt 17.12.2009, 22:11   # 199
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Achja, kann man den Threadtitel anpassen? Wollte für diese "Welle" jetzt nicht extra einen neuen Thread eröffnen
Hmm, Titel anpassen? Alle abgemahnten Werke, die der Typ hier unter seinen Fittichen hat, passen doch schon jetzt nicht mehr in die Headline.
--> have a look
Alt 18.12.2009, 10:30   # 200
bonez

..hm was mir aber noch ein bischen bauchschmerzen bereitet ist der beiligende zettel..ein beschlusss vom gericht vom lg köln ???

Alt 26.05.2012, 16:00 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
baumgarten, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/67251-baumgartenbrandt-far-cry.html
Erstellt von Für Typ Datum
Abmahnung! – Terror – Teil 1 Dieses Thema Pingback 29.04.2010 18:37

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.