C-S-R mit Gedast Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Purzel

Alt 15.03.2010, 11:18   # 1341
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von snoopy2809 Beitrag anzeigen
( natürlich vom anwalt schön formuliert. hab den brief hier vorliegen.) er hat danach wohl nie wieder was von denen gehört. was denkt ihr denn über diese methode?
Na, wenn Du auch ein W-Lan dein eigen nennst und auch einen Anwalt beauftragst dann spricht nichts dagegen. Jeder muss selber wissen, wie er weiter vorgeht.
Alt 15.03.2010, 11:32   # 1342
snoopy2809

sorry da hast du mich nicht richtig verstanden. der anwalt hat in dem brief ganz klar geschreiben das das wlan gesichert war allerding dies auch keinen 100% schutz gegen eindringen bietet.
ich weiss auch wie man eine mod UE abschickt aber er ist mit dieser sache wohl anscheinend durch gekommen.
Alt 15.03.2010, 11:39   # 1343
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
der anwalt hat in dem brief ganz klar geschreiben
So wie ich das sehe, war das Geld für den Anwalt (wie aussergerichtlich in solchen Abmahnungsfällen üblich) auch in Deinem Fall für die Katz. Und wie diese Geschichte üblicherweise weitergehen könnte, dank des unsinnigen Schreibens vom Anwalt, kann ich Dir auch schon sagen: sollte der Abmahner seinen nächsten Drohbrief an Deinen Anwalt schicken, wird sich Dein Anwalt bei Dir melden und Dir zumindest zu einer Teilzahlung raten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 15.03.2010, 11:39   # 1344
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
er hat danach wohl nie wieder was von denen gehört.
Zitat:
aber er ist mit dieser sache wohl anscheinend durch gekommen.
wie kommst du darauf, dass er damit durchgekommen ist?
Ich glaube nicht, dass er schon die Verjährung überstanden hat
Alt 15.03.2010, 11:44   # 1345
Waldorfschule

Zitat:
ich weiss auch wie man eine mod UE abschickt aber er ist mit dieser sache wohl anscheinend durch gekommen.
Wann soll diese "Sache" denn gewesen sein?
Alt 15.03.2010, 15:50   # 1346
Udo, Gerd oder Heiner

bei mir liegen zwischen log datum und der abmahnung von csr 7 monate. ich kann hier wirklich kein ernsthaftes interesse vom ri an einer unterlassung erkennen. bei s&s waren es auch schon fast 5 monate. oder sehe ich das falsch?
Alt 15.03.2010, 17:59   # 1347
algod

sind die ips durch das aufheben der massenspeicherung vom karlsruher gerichtshof nicht unzulässig als beweismaterial???
Alt 15.03.2010, 18:05   # 1348
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von algod Beitrag anzeigen
sind die ips durch das aufheben der massenspeicherung vom karlsruher gerichtshof nicht unzulässig als beweismaterial???
Nein... das Urteil betrifft nicht unsere Fälle
Alt 15.03.2010, 18:08   # 1349
waldibrieffreund

Zitat:
Ich frag mich ernsthaft, warum Du Dich nicht einfach mal ein bischen einliest, bevor Du anfängst zu posten.
Glaubst Du ernsthaft, in einem so dynamischen und kompetenten Forum wie diesem wäre das Thema nicht schon komplett durchgekaut?
Alt 15.03.2010, 23:36   # 1350
kobolt

Seit Samstag bin ich auch im Club. Mich hat es mit "Best of L***o T*nn*'s 9" erwischt. Nach mehreren Stunden Lesen in diesem Fred war meine erste Unruhe zwar verflogen, die Nacht dann aber doch etwas kurz.

-gelogt wurde ich am 11.o1.
-1 film = pauschal 650€
-zahlbar bis 25.03.

Ich habe mich für den Weg entschieden, den wohl die meisten hier beschreiten:
1. modUE + Auskunftserteilung (?)
2. kein Kontakt zum Abmahner (auch keine persönlichen Zusatzschreiben)
3. nicht zahlen
4. Aussitzen
Ich hoffe meinen Vater als Anschlussinhaber von der selben Vorgehensweise zu Überzeugen.

Meine Argumente:

1. Inhalt dieses Freds (Vielen Dank an alle )
2. Welche seriöse Kanzlei hat eine 0180 Rufnummer ?
3. kopierte Unterschrift
4. GUID nicht eindeutig, da jederzeit änderbar
5. Rechtsanwalt als freier Mitarbeiter ?
Auch ich werde Euch auf dem Laufenden zu halten. Bin ja mal gespannt, wie voll die Akte werden wird.

Der Kobolt.
Alt 15.03.2010, 23:56   # 1351
niemehrsaugen

Benutzerbild von niemehrsaugen

Zitat:
Zitat von kobolt Beitrag anzeigen
Ich hoffe meinen Vater als Anschlussinhaber von der selben Vorgehensweise zu Überzeugen.
hauptsache du kannst deinen vater überzeugen seine unterschrift unter die mod ue zu setzen, deine reicht leider nicht, es sei denn du bist der anschlussinhaber.
Alt 16.03.2010, 00:27   # 1352
kobolt

Zitat:
Zitat von niemehrsaugen Beitrag anzeigen
hauptsache du kannst deinen vater überzeugen seine unterschrift unter die mod ue zu setzen, deine reicht leider nicht, es sei denn du bist der anschlussinhaber.
Das ist schon klar und glücklicherweise auch kein Problem.
Alt 16.03.2010, 00:48   # 1353
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von kobolt Beitrag anzeigen
...Mich hat es mit "Best of L***o T*nn*'s 9" erwischt...
-gelogt wurde ich am 11.o1.
Sehr interessant. Wer ist denn eigentlich als Loggerbude angegeben ?

Interessant nämlich, wir haben die Quelle dieser ominösen Datei erfassen können. Und auch die Länder-Anzeige stimmt, die Quelle sitzt in Germany.
Zu gegebener Zeit wird es noch entsprechend mehr Infos dazu geben.

-CityLight-

PS:
@kobolt
Lass dich blos nich von diesen Amahntypen verrückt machen.
Wie schon weiter oben im Thread empfohlen, modUE + BDSG-Schreiben per Einschreiben mit Rückschein. Und keinerlei weitere Antworten mehr an die Abmahnzelle.
Alt 16.03.2010, 09:47   # 1354
algod

Zitat:
Zitat von waldibrieffreund Beitrag anzeigen
Ich frag mich ernsthaft, warum Du Dich nicht einfach mal ein bischen einliest, bevor Du anfängst zu posten.
Glaubst Du ernsthaft, in einem so dynamischen und kompetenten Forum wie diesem wäre das Thema nicht schon komplett durchgekaut?
hallo weil 68 seiten eindeutig zu viel sind. jo und habe das glück schon7 abmahnschreiben zu erhalten haben. höchste forderung 2600 für 5 filme
Alt 16.03.2010, 09:57   # 1355
waldibrieffreund

Zitat:
hallo weil 68 seiten eindeutig zu viel sind. jo und habe das glück schon7 abmahnschreiben zu erhalten haben. höchste forderung 2600 für 5 filme
Gratuliere, dann bist Du der neue Rekordhalter .
Ich frage mich aber, warum Du Dich mit der Vorratsdatenspeicherung hier eingeführt hast, denn Du hast sicher andere Sorgen.
Wieso postest Du im CSR-Thread?

Fragen über Fragen...

Fangen wir doch mal von vorne an. Es ist hier üblich, seine Fälle zu schildern. Nicht zu detailliert und ohne Personalien, aber so, daß alle wissen, wovon wir reden.

Also?
Alt 16.03.2010, 13:07   # 1356
panik

Benutzerbild von panik

Zitat:
Du hast bereits 7 Abmahnungen kassiert und dir sind 68 seiten zum durchlesen zuviel???
Ich fass es nicht
Ich hab 900 Seiten gelesen bei nur 1 Abmahnung und ich lese immer noch jeden Tag mit, auch in Nachbarthreads um auf dem laufenden zu bleiben.
Wenn du das mal machen würdest, dann müßtest du auch nicht so ***** Fragen stellen bezgl. eines Themas was oft genug erläutert wurde.
Sorry aber da geht mir doch der Hut hoch, echt!
Alt 16.03.2010, 15:04   # 1357
Teralon

Hallo erstmal.

Ich bin im Dez 09 geloggt worden, habe vor kurzem die Abmahnung bekommen und nach lesen dieses und anderer Threads die ModUE + Auskunftsanfrage geschickt. Sonst nix.

Soweit nix neues.

Habe jetzt Antwort erhalten ModUE wurde angenommen und die bekannte Aussage zu den Daten. Und nun, ich glaube das ist neu: CSR ist mit Ihren Forderungen !von sich aus! runtergegangen.

Kann es sein das sie sich ein neues Betätigungsfeld suchen möchten, nach dem VDS Urteil, und nun nur noch "mal eben" die aktuellen Fälle abhandeln möchten?

Sollte das normal sein und ich habs nur überlesen, dann sry.

mfg
teralon
Alt 16.03.2010, 15:21   # 1358
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Teralon Beitrag anzeigen
Kann es sein das sie sich ein neues Betätigungsfeld suchen möchten, nach dem VDS Urteil, und nun nur noch "mal eben" die aktuellen Fälle abhandeln möchten?
Unwarhrscheinlich, da das Urteil mit Filesharingabmahnungen nix zu tun hat...
wer weiss, vielleicht probieren die ja nur ne neue Strategie aus und heben das Angebot im 2. Bettelbrief wieder an... wer weiss
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 16.03.2010, 16:17   # 1359
Teralon

Naja, durch das Urteil haben sie jedenfalls nicht mehr allzuviel Zeit sich die Daten zu sichern.

Und es gab vor dem VDS Urteil auch Provider die die Verbindungsdaten nur sehr kurzfristig gespeichert haben.

Telekom speichert/e meines wissen nach 7 Tage, Arcor nur 1.
Natürlich ohne gewähr...

mfg
teralon
Alt 16.03.2010, 16:26   # 1360
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Teralon Beitrag anzeigen
Naja, durch das Urteil haben sie jedenfalls nicht mehr allzuviel Zeit sich die Daten zu sichern.
Die hatten sie vorher auch nicht, da die Daten vorher auch nicht aus dem VDS stammten...
Ich empfehle nochmal dringenst den Grundkurs zu lesen (wie kommt der Abmahner an meine Daten?)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse

Antwort

Stichworte
c-s-r, ettlingen, gedast, hardtwald, ip-logged.com, purzel, rastatt, schmietenknop, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66911-c-s-r-gedast-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-purzel.html
Erstellt von Für Typ Datum
daniel-finger.com Abmahnanwälte und deren Helfer sind diskret Dieses Thema Pingback 19.08.2009 15:22

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.