C-S-R mit Gedast Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Purzel

Alt 28.11.2009, 16:01   # 781
RA Hechler

Benutzerbild von RA Hechler

Zitat:
Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
Na dann wird es ja ein leichtes sein "mit anwaltlicher Entrüstung und unter Zuhilfenahme rechtlichen Befremdens" darauf zu reagieren.

Außer Ihnen empfiehlt ja kaum jemand vorbeugende Erklärungen. Wieso rufen sie dann hier hilfesuchend in die Abmahngemeinde hinein? Und das nervigerweise in jeden einzelnen Thread. Die Fälle, die sie suchen, werden Sie hier nicht finden, das wäre schon bekannt geworden.

Das lassen Sie unsere Sorge sein. Fragen Sie doch mal beim (geschätzten) Abmahnverein-Hausanwalt nach, was der so empfiehlt, da werden Sie sich wundern. Oder bei den bekannten Kollegen aus Köln.

Wenn es Sie nervt, dann schauen Sie doch fern, und nicht hier rein.

Wir möchten dieser Kanzlei nun richtig eine mitgeben, ist das für Sie nicht verständlich genug dargestellt?
Alt 28.11.2009, 16:05   # 782
Shual

Zitat:
Außer Ihnen empfiehlt ja kaum jemand vorbeugende Erklärungen. Wieso rufen sie dann hier hilfesuchend in die Abmahngemeinde hinein? Und das nervigerweise in jeden einzelnen Thread. Die Fälle, die sie suchen, werden Sie hier nicht finden, das wäre schon bekannt geworden.
Das alles interessiert nicht.

RA Hechler trägt ein anwaltlich versichertes Begehren vor. Er kann das komplette Internet damit vollschmieren... Interessiert nicht. Mich interessiert nur, dass er/ein Abgemahnter abgemahnt wurde.

RA Stadler wird abgemahnt und bereichtet darüber auf seinem blog
RA Solmecke wird abgemahnt und berichtet erst nach Eintreffen einer EV
RA Hechler (wie üblich) macht aus der Abmahnung gleich Werbung

Und? Wesentlich ist nur, dass man einen von "unseren Anwälten" abgemahnt hat. Da treten persönliche Animositäten zurück. Denn das Ziel ist nicht der jeweilige RA, sondern Du - ich - Wir.

Wir sind das Begierde-Ziel. Denn DIE wollen an unser Geld.
Alt 28.11.2009, 16:06   # 783
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Zitat von RA Hechler Beitrag anzeigen

Wenn es Sie nervt, dann schauen Sie doch fern, und nicht hier rein.

Wir möchten dieser Kanzlei nun richtig eine mitgeben, ist das für Sie nicht verständlich genug dargestellt?
Das Fernsehprogramm hat zumindest nicht so viele Wiederholungen wie ihr Aufruf hier.

Ja ja, ich habe verstanden, dass Sie "nun richtig" draufhauen wollen. Leider hilft dies uns "Standardabgemahnten" nichts in Hinblick auf ihren konkreten Fall. Viel Erfolg wünsche ich Ihnen trotzdem.

Alanis
Alt 28.11.2009, 16:09   # 784
RA Hechler

Zitat:
Zitat von Shual Beitrag anzeigen
Das alles interessiert nicht.

RA Hechler trägt ein anwaltlich versichertes Begehren vor. Er kann das komplette Internet damit vollschmieren... Interessiert nicht. Mich interessiert nur, dass er/ein Abgemahnter abgemahnt wurde.

RA Stadler wird abgemahnt und bereichtet darüber auf seinem blog
RA Solmecke wird abgemahnt und berichtet erst nach Eintreffen einer EV

Und? Wesentlich ist nur, dass man einen von "unseren Anwälten" abgemahnt hat. Da treten persönliche Animositäten zurück. Denn das Ziel ist nicht der jeweilige RA, sondern Du - ich - Wir.

Wir sind das Begierde-Ziel. Denn DIE wollen an unser Geld.

Sehr richtig. Außerdem: Wer wirklich etwas gegen weitere Abmahnungen tun will, darf aus der Sache heraus nicht gegen vorbeugende Unterlassungserklärungen sein. Wenn man den Abmahnanwälten dadurch die Arbeit abnimmt, reagieren sie selbstverständlich sauer. Wir jedenfalls werden auf die Abmahnung nicht reagieren.

Gruß
Alt 28.11.2009, 16:11   # 785
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Danke, die Bemerkung hatte ich mir verkniffen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.11.2009 um 16:12:55-----

Zitat:
Wir jedenfalls werden auf die Abmahnung nicht reagieren.

Gruß
Ach so, DAS ist für Sie "richtig einen mitgeben"? Respekt!

Add: ich mache jetzt doch lieber die Glotze an.
Alt 28.11.2009, 16:17   # 786
Shual

Zitat:
Sehr richtig. Außerdem: Wer wirklich etwas gegen weitere Abmahnungen tun will, darf aus der Sache heraus nicht gegen vorbeugende Unterlassungserklärungen sein. Wenn man den Abmahnanwälten dadurch die Arbeit abnimmt, reagieren sie selbstverständlich sauer. Wir jedenfalls werden auf die Abmahnung nicht reagieren.
Ich habe in diesem speziellen Bereich jedoch nichts. Ich wende das nur bei Fällen (als Empfehlung) an, wenn strafrechtliche Ermittlungen es zulassen, man also vor der Abmahnung Wind von der Sache bekommt. Hat bisher immer geklappt.

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.11.2009 um 16:27:27-----

Zitat:
Add: ich mache jetzt doch lieber die Glotze an.
Alanis,

bei Allem Respekt vor Deinen "intellektuellen Ansätzen".

Du mußt noch viel lernen und an Deiner Aussendarstellung arbeiten. Man wird nicht wegen blöder Sprüche Ernst genommen, oder gefürchtet, oder respektiert.

Momentan fehlt bei Dir der Nachweis einer analytischen Begabung. Diese ist im Abmahnwahn von oberster Bedeutung. Es kommt nicht drauf an was man kann, sondern, dass man erkennt wann man das was man kann einsetzen muß.

Und wenn Du das umsetzen kannst, dann kannst Du so viele blöde Sprüche ablassen, wie ... Frank.
Alt 28.11.2009, 16:36   # 787
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Momentan fehlt bei Dir der Nachweis einer analytischen Begabung.
Darüber kannst Du Dir kein Urteil erlauben. Du kannst mir juristisches Nichtwissen vorwerfen, aber meinen Verstand anzuzweifeln, ist eine Unverschämtheit.
Alt 28.11.2009, 17:02   # 788
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Jetzt kommt wohl doch nix in der Glotze?
Jetzt bock mal nicht rum..Shual hat schon recht. Jeder darf sein Begehren in diesem Forum äußern und man muss nicht immer extrem "dagegenwettern". Auch muss man sich nicht gegenseitig an die Gurgel gehen hier!

Wir sitzen alle im selben Boot -> Kampf gegen die Abmahnmaschinerie.

Sinnfreie Kritik an RA Hechler bringt uns da auch nicht weiter.

Also weiter zum Tagesgeschäft -> Abwarten und Tee trinken...Neuabgemahnten zum Rate stehen...
Alt 28.11.2009, 17:07   # 789
Shual

Zitat:
Darüber kannst Du Dir kein Urteil erlauben. Du kannst mir juristisches Nichtwissen vorwerfen, aber meinen Verstand anzuzweifeln, ist eine Unverschämtheit.
Ich dachte du Du sitzt längst vor der Glotze?

Fällst Du immer so schnell auf einfach erkennbare Fallen rein?

PS: Ich schreibe im Mittel 4000 Forenbeiträge pro Jahr. Seit 1996.

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.11.2009 um 17:09:14-----

Zitat:
Zitat von IcGl Beitrag anzeigen
Jetzt kommt wohl doch nix in der Glotze?
Tja...

Crosspost.
Alt 28.11.2009, 17:29   # 790
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Ich habe diesen Satz zu meinem Post hinzugefügt, um anlehnend an Herrn Hechlers Vorschlag, ich solle doch lieber fernsehen, meine Belustigung darüber zu unterstreichen, dass Herr Hechler widersprüchliche Aussagen getroffen hat, indem er ankündigte nicht auf die Abmahnung reagieren zu wollen, aber gleichzeitig hier identische Fälle sucht um dem Abmahner richtig einen mitzugeben.

Unter "richtig einen mitgeben" verstehe ich nunmal mehr als bloßes Nichtstun. Aber unter Juristen scheint Nichtstun in bestimmten Fällen wohl DER Knaller schlechthin zu sein und den Gegner unmittelbar in die Knie zu zwingen. Verzeiht meine laienhafte Dummheit in Bezug auf diesen Brauch.

Sollte sich jemand der Anwesenden an der flappsige Bemerkung mit der Glotze stören, und offensichtlich ist dies der Fall, dann möchte ich mich für den unkonstruktiven Satz entschuldigen. Ich werde mein Bestes tun, zukünftig nur noch analytisch korrekte Posts zu verfassen.

Amen
Alt 28.11.2009, 17:56   # 791
watt_ihr_volt

Zitat:
Sollte sich jemand der Anwesenden an der flappsige Bemerkung mit der Glotze stören, und offensichtlich ist dies der Fall, dann möchte ich mich für den unkonstruktiven Satz entschuldigen. Ich werde mein Bestes tun, zukünftig nur noch analytisch korrekte Posts zu verfassen.
Amen
also ich finde Deine Post´s, u.a. auch wegen den aufheiternden "flapsigen" Bemerkungen immer lesenswert. Sie tragen manchmal zur Erheiterung bei und regen zum nachdenken an. Nicht alle sind "unkonstruktiv".... "analytisch perfekt", das bekommen nicht mal hier schreibende Juristen hin.

So...und nun zick ned rum
Alt 28.11.2009, 17:59   # 792
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Interessant wäre dann noch zu erfahren, wann dieses Nichtstun so richtig beim Gegner einschlägt. Ist das schon zu Beginn des Nichtstuns oder erst wenn man eine Weile nichts getan hat?

Das muss es aber jetzt wirklich zu diesem Thema gewesen sein. Natürlich stehen wir alle zusammen gegen den Abmahnwahn und Herrn Hechlers Engagement für "unsere Sache" vermag ich kaum juristisch einzuordnen. Aber es sollte doch erlaubt sein, Fragen bei Widersprüchen zu stellen und diese nicht nur in gähnlangweilige Worte zu packen. Finde ich zumindest.
Alt 28.11.2009, 19:11   # 793
RA Hechler

Zitat:
Unter "richtig einen mitgeben" verstehe ich nunmal mehr als bloßes Nichtstun. Aber unter Juristen scheint Nichtstun in bestimmten Fällen wohl DER Knaller schlechthin zu sein und den Gegner unmittelbar in die Knie zu zwingen.

Wenn Sie sich rechtlich nicht auskennen, dann ist Schweigen besser, als derartigen Unsinn zu verzapfen.

Ein Gerichtsverfahren muss vom Abmahner initiiert werden, nicht von uns. Daher bleibt uns nur das Abwarten. Oder was sollen wir Ihrer Meinung nach tun?
Alt 28.11.2009, 19:26   # 794
waldibrieffreund

Zitat:
Ein Gerichtsverfahren muss vom Abmahner initiiert werden, nicht von uns. Daher bleibt uns nur das Abwarten. Oder was sollen wir Ihrer Meinung nach tun?
Negative Feststellungsklage?
Alt 28.11.2009, 19:48   # 795
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
... Oder was sollen wir Ihrer Meinung nach tun?
Wenn es hier um CSR geht, dann erwirken sie doch mal bei der GüFa die Herausgabe der Rechtekette zu den abgemahnten Werken. Diese vergleichen sie dann mal mit den der Abmahnung beiliegenden Vollmachten (vor allem der "früheren" Abmahnungen), dem Zeitpunkt wann das Werk überhaupt "am Markt" veröffentlicht wurde, und dann noch der Logging-Zeitpunkt.
Sie werden Bauklötzer staunen.

PS:
Man kann eine modUE auch zum RI senden. Immerhin hat "der" ja ein Recht auf Unterlassung.

-CityLight-
Alt 28.11.2009, 22:10   # 796
slulia

habe nun 2. brief bekommen...wir bestätigen den eingang einer UE..bis 21.12.2009 bitte betrag und stellungfnahme.. nun gehe ich ab 26. in urlaub bis 9.1, was ist wenn ich ein ultimatum´verpasse? z.b. widerspruch im 3.brief dann?
Alt 29.11.2009, 02:15   # 797
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Wenn Sie sich rechtlich nicht auskennen, dann ist Schweigen besser, als derartigen Unsinn zu verzapfen.

Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass der Abmahner ein Gerichtsverfahren gegen Sie anstrengt? Die Erfolgsaussichten eines solchen Vorhabens wären geradezu lächerlich gering. Wenn Sie nicht aktiv werden, z.B. mit einer negativen Feststellungsklage, einer Unterlassungsklage oder ähnlichem, also einer AKTION auf diese Abmahnung reagieren, dann wird aus Ihrem "großen Schlag" gegen den Abmahner garantiert zu 100% nichts werden.

Wissen Sie, ich habe nichts gegen Sie persönlich. Ich kenne Sie nicht und Sie haben mir auch nichts getan. Aber ich habe etwas gegen Schaumschläger, die hier mit einem großen Zirkus in allen Foren Aufrufe starten, wohl wissend, dass die ganze Sache nur heiße Luft ist. Wohl wissend, dass Sie gar nicht vorhaben, gegen den abmahnenden Kollegen vorzugehen. Wohl wissend, dass es die Fälle, die Sie angeblich suchen, gar nicht gibt. Sie stehlen uns damit unsere Zeit, wecken falsche Hoffnungen und missbrauchen die Foren für Ihre Zwecke.

Meine Beiträge mögen Unsinn in Ihren Augen sein, aber wenigstens spiegeln sie ehrlich meine Meinung wider und ich bin hier nicht aus falschen Motiven unterwegs. Und ich glaube, genau da unterscheiden wir uns, Sie und ich.

Alanis

PS: Sind Sie überhaupt abgemahnt worden?
Alt 29.11.2009, 02:46   # 798
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
... Aber ich habe etwas gegen Schaumschläger, die hier mit einem großen Zirkus in allen Foren Aufrufe starten, wohl wissend, dass die ganze Sache nur heiße Luft ist. Wohl wissend, dass Sie gar nicht vorhaben, gegen den abmahnenden Kollegen vorzugehen.
Unabhängig davon, dass ich generell zu jeglicher Form von RA eine gewisse Distanz zu halten versuche, orientiere ich mich immer noch an einem meiner persönlichen "Leitsätze":
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Und das trifft durchaus auch auf RA Hechler zu. Ob das so bleibt, wird der weitere Ablauf "der Geschichte" zeigen.
Jeder der ein kleinen Stückchen Beitrag leistet, diesen Abmahn-Wahnsinn zu stoppen, ist in meinen Augen auch ein kleines Stück Unterstützung wert. Das hat nichts damit zu tun, dass die Fahne generell nur nach dem Wind gehangen wird.
Darüber sollte man schon nachdenken, bevor man diverse "Kahlschlag-Postings" im Forum zum Besten gibt.

-CityLight-
Alt 29.11.2009, 03:01   # 799
Alanis

Benutzerbild von Alanis

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
...
Der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Und das trifft durchaus auch auf RA Hechler zu. Ob das so bleibt, wird der weitere Ablauf "der Geschichte" zeigen.
Jeder der ein kleinen Stückchen Beitrag leistet, diesen Abmahn-Wahnsinn zu stoppen, ist in meinen Augen auch ein kleines Stück Unterstützung wert. Das hat nichts damit zu tun, dass die Fahne generell nur nach dem Wind gehangen wird.
Darüber sollte man schon nachdenken, bevor man diverse "Kahlschlag-Postings" im Forum zum Besten gibt.

-CityLight-
So schnell wie Du schließe ich wohl keine Freundschaften.

Die "Geschichte" wird keinen weiteren Ablauf haben.

Ich sehe in der "Geschichte" keinerlei Beitrag gegen den Abmahnwahn. Hechler will sich ja nicht wehren.

Aber danke für Deine Antwort, ich werde versuchen, mich zukünftig mehr zusammenzureißen.
Alt 29.11.2009, 10:26   # 800
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von slulia Beitrag anzeigen
habe nun 2. brief bekommen...wir bestätigen den eingang einer UE..bis 21.12.2009 bitte betrag und stellungfnahme..
Steht in dem 2. Brief, dass die UE angenommen wurde?
normalerweise "...bestätigen den Erhalt der Unterlassungserklärung und nehmen diese an" , oder so ähnlich.

Wenn ja, dann musst du auf dieses Schreiben nicht reagieren, wenn du dich entschlossen hattest, nicht zu zahlen.

Dann müsstest du erst auf einen eventuell kommenden Mahnbescheid erst wieder reagieren (mit Wiederruf).

Wichtig war erstmal nur die Abgabe der modUE, um den Rechteinhaber zufriedenzustellen.

Antwort

Stichworte
c-s-r, ettlingen, gedast, hardtwald, ip-logged.com, purzel, rastatt, schmietenknop, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66911-c-s-r-gedast-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung-purzel.html
Erstellt von Für Typ Datum
daniel-finger.com Abmahnanwälte und deren Helfer sind diskret Dieses Thema Pingback 19.08.2009 15:22

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:00 Uhr.