| | # 1803 | |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Zitat:
Diese Diskussion wurde durch Dich eröffnet. Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los... | |
|
| | # 1804 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Was ist denn heute hier los? Die inhaltliche Diskussion findet im NuL-Thread statt und hier wird über für mich Nebensächliches diskutiert. Cross-Postings spielen bestimmt eine wichtige Rolle, wenn sie kurz und knapp sind wie gestern Abend. Diskussion über die Sendung, bitte, hier und die hiesige Diskussion ab ins Psychothread oder per PM. Ich plädiere für ein bisschen mehr Disziplin. |
|
| | # 1806 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Die Sendung fand ich gut, viel besser als vorher von mir erwartet/befürchtet. Allein die Tatsache, dass der Beitrag über Abmahnungen zwischen Beiträgen über Internetabzocke lief, machte eine gewisse kritische Haltung deutlich. Die Musikindustrie und die Abmahnanwälte haben im Gegensatz zu den reinen Abzockern eine Rechtsposition, die eine gewisse Berechtigung hat. Aber wenn Kerner mit dem Publikum scherzt ist schon klar, dass er es nicht für eine böse kriminelle Bande hält, sondern gewissermaßen - wie wir - darüber aufklären will, dass das was sie treiben doch unrechtens und zunehmend gefährlich ist. Natürlich war - wie Hadron im NuL-Thread schreibt - die Erwähnung von Frankreich eine Steilvorlage für Michalk vom Bundesverband Musikindustrie zum Thema "Three Strikes" zu referieren und es gab keinen im Studio, der ihm widersprechen wollte. RA Solmecke ist vor allem Verteidiger der Abgemahnten im jetzigen System, auch wenn er sicherlich eine Meinung zu "Three Strikes" hat. Er bekam auch seine Chance, die überhöhte RA Gebühren zu kritisieren und Rasch war nicht anwesend, um sich zu verteidigen. So war die Zusammensetzung im Studio ganz clever: Alle Themen kamen auf den Tisch, aber das Ganze endete nicht wie bei vielen politischen Talkshows in Kabbelei. |
|
| | # 1807 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1808 |
| Registriert seit: 25.01.2010
| Ich grüße Euch, nunmehr gehöre auch ich zum erlesen Kreis der Schwerverbrecher für das illegale Verbreiten uhreberrechtgeschützte Werke. Gleich 2 Kanzleien (SKW+NuL) haben bei mir innerhalb von 14 Tagen geklopft. Wie alle stand ich vor den 2 Möglichkeiten modUE und nicht zahlen oder gleich an den Anwalt. Da ich einen recht sensiblen Job habe und eine schreckhafte Ehefrau (Staatsanwaltschaft? Anwälte? DU GEHST IN DEN KNAST- BEZAHLE!!) war ich gezwungen die teure Variante zu wählen. Habe das Ganze an den weltberühmten Dr. Alexander Wachs abgegeben. Wird mich eine Menge Zaster kosten, aber im Leben schein nicht immer nur die Sonne. Das ich persönlich die Sachen nicht gesaugt habe, ist dem Gesetz nach völlig irrelevant. Wie ich die vielen Gerichtsurteile gelesen habe, würden die Richter die taube und blinde 90-jährige Oma Helga zur Zahlung für Snoop Doggs neues Album inkl. Analaschlampen 4 verdonnern. Dass die abartig hohen Entschädigungen ausschließlich die Taschen der Anwälte füllen sollen weiß ja die ganze Welt. Auch die Richter. Die Richter sind aber ebenfalls auch Juristen. Somit kann man nicht erwarten, dass sie menschlich reagieren (nicht persönlich nehmen Dr. Wachs). Sie werden immer ihren Klan beschützen. Was mich jedoch wütend macht ist die Machtlosigkeit. Nur weil irgendeine Software was ausgespuckt hat, ist es heilig. Ich arbeiten nunmehr seit 15 Jahren mit PC´s. Noch nie hat eine Software 100% funktioniert. Kommt in mein Haus, durchsucht es, schnüffelt an der Strings meiner Frau, beschlagnahm alle Datenträger und findet was. Dann verstehe ich, dass die Richter sagen Herr Illegalsaugerschwerverbrecher, auf Ihrer Platte wurden 450 geschützte Werke gefunden. Sie zahlen die nächsten 56 Jahre. Das ich für mich ein Beweis. Dann stehe ich dazu und lass mich für 15 Jahre Gulag verknacken. Aber nicht so. Denn ich habe 0 Möglichkeit auf einen Gegenbeweis. Das ist es was mich so wütend macht. Nicht die geldgierigen Anwälte. Die nutzen nur die gegeben Chance. Und ich bin sicher es wird schlimmer. Die paar Jahre sondieren Sie nur die Möglichkeiten und warten einige Urteile ab. Dann wird richtig abgeräumt. Dann springen alle auf den goldenden Zug ins Paradies. Dann werden die Schäden für den Kläger nicht mehr 5 Stellig. Dann gehts ans Eingemachte. Deshalb meine Frage: Was können wir dagegen tun? Nicht für uns, denn wir sind bereits gezeichnet. Einmal auf der Liste immer auf der Liste. Egal ob man zahlt oder nicht. Nein, für die nachfolgenden armen Schweine. Entweder bis der letzte User aufgibt oder die Tauschbörsen geschlossen werden. Es muss doch möglich sein, den Gesetzgeber zumindest etwas wachzurütteln. Keine Ahnung wie. Ich rede nicht davon hier im Forum zu schreiben ich habe eine Abmahnung bekommen, was soll ich tun?! und immer wieder die gleichen Fragen zu stellen. Nein. Demonstrationen, Petitionen, Selbstverbrennung vor dem Justizministerium, Briefe an alle wichtigen Beamten? Irgendwas muss passieren, sonst ist man nur als DSL-Inhaber in Gefahr einen Wisch über 23.345,- zu bekommen. Beweis bitte dann das Gegenteil. Ich weiß auch nicht ob morgen wieder einmal eine süße Einladung zur Zahlung in meinem Briefkasten liegt. Mich würde interessieren was ihr darüber denkt. Wären wir 20-50 Mann, hätten wir so viele Chancen wie ein Schneeball in der Hölle. Wie ich jedoch überblicken kann sind wir zu tausenden. Und es werden täglich mehr. In der Masse liegt die Kraft. So, dass musste Mal gesagt werden. |
|
| | # 1809 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Im Nachhinein würde ich es als Frühsport bezeichnen. Aufwärmphase. Zitat:
| |
|
| | # 1810 |
| ohne Benutzerrang Registriert seit: 11.07.2009
| Was wir tun können, ist vor allen nicht einen Thread nach dem anderen hier aufmachen und dafür zu sorgen, dass es immer unübersichtlicher wird. Wenn es dich interessiert was wir denken, dann lies und schreibe in den anderen Therads, entweder in den passenden zu den Anwälten, die dich abgemahnt haben oder hier: Abmahnwahn 2.0 - allumfassend Da findest du verdammt viele Betroffene die was tun und zwar jede Menge mehr als sinnlose Threads zu eröffnen.
__________________ Alle 60 Sekunden vergeht eine neue Minute im Abmahnwahn. Tu was dagegen, spende: Spendenaktion "Quis qustodiet ipsos qustodes?" |
|
| | # 1812 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat: Rechtshänder!! "Bitte mit dem Mauszeiger auf den blauen Text zielen und dann einmal die linke Maustaste drücken" | |
|
| | # 1813 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Das wird aber permanent von den Abmahnern unterlaufen, indem sie bei Gericht (Richter) behaupten das Ganze ist als "gewerblich" einzustufen. Damit ist diese Seifenblase geplatzt und der Abgemahnte steht mal wieder im Regen.... | |
|
| | # 1814 | |
| Registriert seit: 21.10.2009
| Zitat:
Nun noch ein Schwenk aus meiner Erfahrung: Ich arbeitete 5 Jahre mit einem guten Freund im selben Büro. Als ich abgemahnt wurde hab ich das natürlich da besprochen (insg. 5 Leute im Büro). Erst als von mir das Thema aufkam und ich berichtete das ich Abgemahnt wurde. Kam mein Freund und ein weiterer Kollege "darauf" auch mal was dazu zu sagen. Beide wurden schon vor einem halben Jahr Abgemahnt. Der eine wegen eines Hoppelfilm, der andere wegen einem Lied. Beide hatten bezahlt ohne sich zu Informieren. SO DARFS NICHT WEITER GEHN Also Öffentlichkeitsarbeit ist angesagt!
__________________ Gruß Wieder einer Grundkurs für Neuabgemahnte wer den nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden | |
|
| | # 1815 | |
| Zitat:
Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn ich mich (Kerner) auf eine Sendung vorbereite, so lese ich auch in einschlägigen Medien Kommentare und Berichte zu dieser. Also ist davon auszugehen das die "Netzwelt.de (Forum) auch dabei war. Dazu braucht es keinen sich registrierenden ulrich Meine ich! | |
|
| | # 1816 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 1817 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Denke doch noch mal an den Schnurer. Immerhin c't, Heise. Den Experten vom HR war angeblich kein einziges positives Urteil für Abgemahnte bekannt, deshalb wurde öffentlich empfohlen: Leute bezahlt Eure Abmahnungen - ihr habt vor Gericht ohnehin keine Chance. Welche Rolle spielt schon Netzwelt.de im Konzert der Großen? Ich sehe unser Forum trotz großem Zulauf und sehr vielen stillen Mitlesern noch wie eine Art Insel Lummerland an, die verhältnismäßig wenige kennen und nur durch Googeln hier hergespült worden sind. Es ist aber im letzten halben Jahr schon besser geworden. Wir sollten dazu beitragen, dass wir noch bekannter werden und nicht nur über Google, wenn die Not am größten ist, entdeckt werden. | |
|
| | # 1818 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Na mal warten, ob der Gesetzgeber auch diese Lücke der Raffzähne schließt. | |
|
| | # 1819 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Grade bei Abmahnwahn dreipage verlinkt: datenspeicherung.de Zitat:
Schließlich wäre damit die 7-Tage-Speicherung der Telekom wohl "Vergangenheit" Gruß, orchid. Sorry für den abrupten Themenwechsel... Nachmal schnell zurück zum Kerner-Talk: Interessant fand ich jedenfalls die Aussage (sofern korrekt...?!), dass Solmecke das Urteil des LG Köln vom OLG überprüfen lassen wollen, also ein Berufungsverfahren ansteht. Es dürfte sich ja wohl um eines dieser Exemplare handeln.... darf man also gespannt sein und "Daumen drücken"; RA Solmecke | |
|
| | # 1820 |
| Ja das das würde mich auch mal brennend Interessieren was der Einzelne Mithörer oder Seher aus dieser Sendung für sich an Neuigkeiten mitgenommen hat? Denn ich persönlich habe die Sendung nicht gesehen. Wo bleibt der Lob oder die Kritik an dieser Sendung. Bisher habe ich nur ein Hinweis hier im Forum gefunden, und der Jenige schreibt die Sendung war Grotten schlecht. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 08:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 08:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.

RA Solmecke