| | # 1724 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| @all Kurzfristige Änderung im Plan (Testbericht). Da ich gerade an der grafischen Aufbereitung des Teil-1 Teil-B Abschnitte 1.4 + 1.5 arbeite, habe ich mich zu einer kurzfristigen Änderung in 1.4 (fehlerhafte oder manipulierbare Daten) entschieden. Der Grund ist dieses Posting von @Frank2009, dass ich heute erst im Detail gelesen habe. Interessant ist nämlich dieser Link intern.de - Achillesferse Aktivlegitimation?, wo u.a. in der Mitte im Textblock 4 dieser Text zu lesen ist: Zitat:
Das ist zwar sicher ein Einzelfall, aber "den" hatten wir mit unserem HighTech-Logging im "scharfen" Test auch. Der Logging-Client hat über die interne IP-Range-Liste den Provider nicht richtig zugeordnet, und das automatisch startetende Live-Whois-Tool auf dem Datenbank-Client hat den falschen Fehler auch noch verifiziert (Provider-Eintrag auch falsch). Und das gleich zwei mal bei dem gleichen UserHash (GUID). Ich denke schon, dass dieser Fehler ausgiebig beleuchtet werden sollte. Das die Logging-Umgebung eben auch immer mal "daneben haut". Insofern also die o.g. Änderung im Testbericht. -CityLight- | |
|
| | # 1725 | |
| Registriert seit: 15.02.2009
| Zitat:
Nehmen wir als Beispiel folgende (willkürlich gewählte aber vom Zeitabstand passende) Daten: Angebliches Log-Datum 08. Mai - Antrag beim LG: 13. Mai Datum des Beschlusses des Gerichts: 28. Mai. Zwanzig Tage nach der angeblichen Urheberechtsverletzung. Wenn der Provider nach dem 28. Daten rausgibt, handelt er dann rechtswidrig? Und falls ja, was kann man dann noch unternehmen? Schließlich ist man doch zwischenzeitlich bereits in die Abmahn-Maschinerie gerutscht ... | |
|
| | # 1726 |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Les dir mal hier im Grundkurs 1.4 den letzten Absatz durch... ...könnte dir deine Frage beantworten |
|
| | # 1727 |
| @Burn256 Danke ... ist schon was länger her, dass ich da gelesen habe ... beantwortet meine Frage aber nur teilweise... ich werde dann mal weiter recherchieren. Irgendwie kann ich es nicht hinnehmen, dass man - einmal unschuldig in den Mühlen des Abmahnwahns gelandet - sich nicht einmal an seinen Provider wenden kann, um herauszufinden, wann wer welche Daten an wen rausgegeben hat ... *grrr* Oder hat sich irgendjemand hier aus dem Forum schon einmal erfolgreich mit dem großen magentafarbenen "T" auseinandersetzen können? |
|
| | # 1728 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
... sooo, einen Link bekommst du noch, ansonsten gibts hier genug zu finden (suchen über obere Leiste im Forum) Wie wäre es hiermit | |
|
| | # 1729 |
| @Burn: Nochmals vielen Dank (und "Ja" - normalerweise suche ich tatsächlich, bevor ich frage) Jetzt mache ich erstmal wieder das, was ich andauernd hier mache: LESEN... Die schiere Masse an Informationen, Querverweisen, Fach- und Hintergrundwissen hält "Otto-Normalo" vom fleißigen Posten ab. Trotzdem oder gerade deswegen aber auch ein dickes DANKESCHÖN an alle, die das hier ins Leben gerufen haben immer weiter mit Leben füllen .... |
|
| | # 1730 |
| Registriert seit: 03.02.2010
| Auch ich will hier mal ein dickes Dankeschön loswerden......die ersten Tage nach der Abmahnung waren ja emotional echt die Hölle..... |
|
| | # 1732 | |
| Registriert seit: 13.02.2010
| Zitat:
Vor Jahren hat mir schonmal jemand eine Abmahnung zukommen lassen, für ein Internetforum was ich zwar Administriert aber nicht selbst betrieben habe, Betreiber war ein Verein. Damals ist mir zwar auch das Herz in die Hose gerutscht, jedoch hatte sich der abmahnende Anwalt damals auch recht Stümperhaft verhalten. Allerdings bei den hochzurechnenden Einnahmemöglichkeiten die diese Anwälte haben, überlege ich ernsthaft ob ich nicht im nächsten Leben selbst Abmahnanwalt werde. Jesus hat aus Wasser mal Wein gemacht, hier macht man aus etwas Papier und teilweise mehrwürdigen Datensätzen von einigen Loggingunternehmen Gold (Geld). Was ich persönlich schade finde, das es offensichtlich vom Gesetzgeber her kein Interesse gibt, hier eine einheitlich klare und verbindliche Regelung zu treffen. Die Gerichte werden von diesen Thema, wo ein Großteil der Angelegenheiten vermutlich Bagatellschäden sein dürften überschwemmt. Können, das ganze eigentlich kaum bis gar nicht abarbeiten. | |
|
| | # 1733 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Tim Taler hat sein Lachen verkauft .... So mancher seine Seele an den Teufel... für mich ist ein anständiges Leben immer noch das beste Alibi und mehr Wert als Geld und Gut! ...
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | |
|
| | # 1734 | |
| Registriert seit: 29.01.2009
| Zitat:
Ansonsten verwandele ich wie bisher Wein in Wasser und bleibe ein anständiger Mensch. | |
|
| | # 1738 |
| Registriert seit: 31.07.2008
| Klar doch! - Zwar nicht schriftlich, aber schon damals haben die Pharisäer versucht ihn auf seine Störerhaftung hinzuweisen. |
|
| | # 1739 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| @ CityLight Deinen/Euren Einsatz was die 105% sichere, und und und ...Loggersoftware angeht, in Ehren. Ich hinterfrage selbst auch immer jedes kleinste Nebengeräusch bei meinem Auto, obwohl mir die Werkstatt meines Vertrauens nach Überprüfung bestätigt...." desch is normaaal, hajo guggedse emol, der isch a nimmee de jüngschde" Und ...nach jeder Inspektion muss ich am nächsten Tag nochmal vorbei, weil das "normaaal" verschlimmbessert wurde. Was ich damit sagen wollte: Warum die Arbeit, dieser immense Aufwand?! Hinterfragt Ihr jetzt schon jenes legendäre Gutachten, welches letztes Jahr mit 5.000,-- Spendengelder beauftragt wurde...und immer noch auf sich warten lässt. Ich zumindest bin begeisterter Leser Deiner Beiträge. Danke und weiter so. |
|
| | # 1740 |
| Registriert seit: 08.12.2009
| Also ich finde den Einsatz nicht "umsonst". Jeder der das Creditsystem von EMule und Co. kennt, fragt sich doch sicherlich wie es angehen kann, dasss die Loggerbuden mit ihren NoUpload-Clients sich innnerhalb kürzester Zeit "Chartcontainer" von mehreren 100 MB herunterladen können, diese überprüfen ob das geschütze Werk darin vorhanden ist und dann angeblich innerhalb von wenigen Tagen 1000 IP´s loggen, von denen ein erfolgreicher Download des geschützen Werkes (= bewiesener Upload) stattgefunden haben soll. Genau dieser Ablauf wird ja von den Abmahnanwälten so behauptet. Gefühlt ist das technisch unmöglich, jetzt ist es eventuell auch mit "harten Fakten" beweisbar. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

und bleibe ein anständiger Mensch.