| | # 1661 |
| Registriert seit: 13.12.2009
| Es gehen die Meinungen durchaus auseinander, ob es die ModUE war oder nicht: Abmahnwahn-Dreipage.de Aber wenn Shual die Richterin kennt, könnte er da ja mal nachfragen. Werbung |
|
| | # 1662 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Zitat:
Grundsätzlich sollte dieser Thread zum Zwecke der Übersichtlichkeit "sauber" (also frei von Diskussionen) sein. Also meine Bitte an princess: Die letzten paar Posts löschen, inklusive diesem. Danke! | |
|
| | # 1663 | ||
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Und für alle: Es war keine modUE. Setht doch fett da: "ohne jede Einschränkung abgegebene Unterlassungserklärung" -----Doppelpost zusammengeführt am 3.2.2010 um 14:31:02----- Zitat:
Nur verschieben...
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | ||
|
| | # 1667 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Solch ein rätselhaft witziges Ding in grellen Farben auf dem Briefkasten stelle ich mir jedenfalls effektiver vor als ein "Abmahnwahn - Nein Danke"-Aufkleber an einem Auto. Das hat immer so den Touch, politisch zu sein. | |
|
| | # 1669 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Mach mal, wenn Du das gut kannst. Wenn wir keinen Produzenten finden, könnte ich mich auch an die Leute wenden, die die T-Shirts & Aufkleber für die vdL-Kamagne gemacht haben. Im schlimmsten Fall, ist dann allerdings ein Piraten-Logo dabei, was ich weniger gut finden würde (wobei mir diese Partei eher sympathisch ist). PS: Wenn die Richter aber demnächst so weitermachen wie in Frankfurt, dann kann man sich jede PR-Aktion sparen. |
|
| | # 1671 |
| Registriert seit: 24.01.2010
| Gerade im Heise-Newsticker gelesen: Gericht stellt Erlösmodell der Abmahn-Industrie in Frage Das Urteil ist zwar noch nicht rechtskräftig, sollten sich aber andere Gerichte der Argumentation anschliessen, wäre das Geschäftsmodell der Abmahnindustrie in dieser Form gestorben! |
|
| | # 1672 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Das Urheberrecht ist veraltet Was läuft falsch? "Das Urheberrecht entfernt sich immer mehr vom Schutz der Kreativen hin zu den wirtschaftlichen Interessen der Verwertungsindustrie. Bei Reformen auf politischer Ebene wird häufig vorgegeben, man wolle damit die Rechte der Urheber stärken. In sehr vielen Fällen geht es aber nur um Verwerterinteressen." Quelle: RA Till Kreutzer gegenüber dem Goethe-Institut RA Solmecke fasst das Interview zusammen: KLICK |
|
| | # 1674 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Die den Hals nicht voll kriegen... ![]() Wenn man das liest, kann doch etwas nicht stimmen. Ich denke, die Filmindustrie hat auch so unter den Filesharern zu leiden: Zitat:
Ihr habt Euch doch nicht etwa Filme gekauft, das passt nicht ins "Abmahnweltbild". Damit schadet ihr der Filmindustrie. Seht Euch bloß vor, dass ihr keine Abmahnung wegen entgangener Abmahngebühren bekommt. | |
|
| | # 1675 |
| Registriert seit: 20.11.2009
| Die Zahlen kann man verstehen wenn man sich anschaut wie aktell die DVD und BD in den Regalen der Discounter sind. Die Filme sind kaum aus dem Kino und kurze Zeit später stehen sie im Regal.Mittlerweile bekommt man auch schon Filme aus dem letzten Jahr für ca. 10. Ich erinnere mich daß vor 2-3 Jahren mal diskutiert wurde, ob die Preise mit etwa 30 pro DVD nicht die Raubkopierer in die Illegalität treibt und ob es nicht besser währe die Preise zu senken. Gruss Bumix
__________________ Wer zu Grunde gehen soll, der wird zuvor stolz; und Hochmut kommt vor dem Fall. (Altes Testament) |
|
| | # 1676 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Zitat:
Ich habe auch etliche DVD's "gekauft"!!!! Auch wenn ich dank T-home entertain über 100 Fernsehkanäle habe und auf das TV-Archiv und Videoload zugreifen kann. Eigentlich kann ich rund um die Uhr sehen was ich will. Wenn ich soviel Zeit hätte!!! Trotzdem bin ich abgemahnt worden. Allerdings habe ich weder ein Filesharing-Client noch irgend welche Dateien herunter geladen. Das ist das was mich kolossal ärgert, denn angeblich haben doch die Firmen so hohe Verluste unter anderem durch mich. Deswegen | |
|
| | # 1677 |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Denke mal ,dass unter Führung der FDP nicht gerade Positives zu erwarten ist! heise online - Bundestag setzt Ausschuss für Netzpolitik wieder ein MfG 1984 |
|
| | # 1678 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| "...Das treibt Kreative in den Ruin, sagen die einen, und fordern strengere Gesetze. Das ermöglicht ganz neue Formen der Kreativität, meinen die anderen, und fordern neue Rechts- und Geschäftsmodelle..." Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb): Urheberrecht ...auch wenn man schon nach dem ersten Satz eigentlich nicht mehr weiterlesen möchte... |
|
| | # 1679 | ||
| Registriert seit: 31.07.2008
| Zitat:
Zitat:
Dann nehmen wir nicht den ersten sondern den letzten Satz des Dossiers der Bundeszentrale für politische Bildung: "Alle Beiträge sind unter der Creative-Commons-Lizenz by-nc-nd/2.0/de lizenziert." Immerhin! Es muss etwas Neues passieren und wenn es nichts Positives wird, dann gute Nacht, Deutschland. Ich bleibe, zumindest hinsichtlich dieses Themas hoffnungsfroh. | ||
|
| | # 1680 |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Gulli: Warner will kein Gratis-Streaming mehr: "...Bronfman aber ist zuversichtlich, "hunderte Millionen, wenn nicht Milliarden, Menschen, von denen die meisten heute keine Musikkäufer oder sicher nicht Vielkäufer von Musik sind" für Bezahlangebote gewinnen zu können. Jaja... sicher.... :biglol: internet-law: Warum die Kulturflatrate ein richtiger Ansatz ist: "....Die Krise der Musikindustrie ist Ausdruck der kollektiven Unfähigkeit eines ganzen Wirtschaftszweigs sich den Herausforderungen des Internets zu stellen. Man will das nur nicht wahrhaben. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 08:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 08:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr.