| | # 1062 | |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Zitat:
strafbar ist doch nur das verbreiten von files, eben das passiert dabei nicht. gruß | |
|
| | # 1063 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
So einfach isset! | |
|
| | # 1064 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
1. Auch der illegale Download ist generell nicht erlaubt. 2. Natürlich findet ein Verbreiten bei RS & Co durch den Uploader statt. UPDATE: Baxter war heute beim LG Köln und schreibt gerade einen Bericht. Später nachzulesen im Deutschlandforum von Dreipage. Zitat:
| ||
|
| | # 1065 | |
| Zitat:
zu 1: das habe ich ja nie bestritten, trotzdem ist doch nur die verbreitung strafbar. zu 2: klar, rs + co verbreiten, ich nicht! ausserdem ist das nicht unser problem, die sitzen irgendwo im ausland, wo das was sie tun, nicht strafbar ist. sehe ich das irgendwie falsch? ich sehe keine fehler. | |
|
| | # 1069 |
| @niemehrsaugen Um Dir das verständlicher zu machen, müßte ich wie die RI's / MI argumentieren, was mir widerstrebt. Ersetz mal "strafbar" durch "im Moment verfolgbar und beweisbar". Vielleicht klingelt es dann. Denke dann auch noch bitte an die Zeiten als die IP's über Staatsanwaltschaften ermittelt wurden und HD's an der Tagesordnung standen. Bei der Vorstellung, dass Justizia dann eine Platte vorfindet, die überquillt mit gecrackter Software und Tonnen von Filmen und mp3s, dann wird selbst mir mulmig. Dann ist das Vergehen nicht mehr Sache eines einzelnen RI's, sondern dann besteht wohl ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung. Mehr sage ich aber jetzt nicht mehr zu dem Thema außer "dann wählt doch die Piraten". |
|
| | # 1070 |
| Registriert seit: 27.07.2007
| nee richtige infos nicht..habs eben im radio gehört...scheint aber recht interessant zu werden Wochenübersicht vom 07.12. bis 13.12. - Plan B - Sendungen - 1LIVE |
|
| | # 1071 |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Das Downloaden ist eine Vervielfältigung, da Du eine Kopie herstellst. Das Kopieren für den privaten Gebrauch ist zwar legal, aber das ist nur zulässig, "soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig [...] öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird" (§53 UhrG). Als "offensichtlich rechtswidrig" wird eine Zugänglichmachung z.B. eingestuft, wenn ein neu erschienenes Werk in der "relevanten Verkaufsphase" irgendwo plötzlich kostenlos angeboten wird. Nach §106 ist unter anderem genau dies unter Strafe gestellt. |
|
| | # 1072 | |
| aber nicht abgemahnt. -----Doppelpost zusammengeführt am 9.12.2009 um 18:02:32----- Zitat:
also angenommen ich hätte damals nicht über emule und mit der t-kom, meinen klasse film, baader meinhoff komplex gesaugt, sondern mit provider xxxxx und per direkt download. dann hätte ich nie eine abmahnung bekommen und dementsprechend nicht dieses tolle forum gefunden. wahrscheinlich wäre ich mir bis heute nicht meines schändlichen tuns bewusst geworden. | |
|
| | # 1073 | |
| Registriert seit: 15.10.2009
| Noch nicht Ich denke, wenn sich irgendwie eine Möglichkeit finden läßt, die IP des Downloaders zu ermitteln, wirds auch getan. Ist nur noch nicht soweit. Zitat:
| |
|
| | # 1074 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| hi CityLight, Danke für Deinen Beitrag, welcher sicher für weniger technisch versierte Einblick in die Tiefen des (nicht)machbaren aufzeigen. Er belegt ein weiteres mal die "Gedanken zu FileWatch" von Dr. Rolf Freitag, wo dieser zu dem Schluss kommt, Zitat:
| |
|
| | # 1075 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Aber der sicher interessanten Frage, ob in "der" oder einer Loggersoftware Programmteile enthalten sind, die evtl. unter der GPL stehen, ist noch kein Gutachter nachgegangen. -CityLight- | |
|
| | # 1076 |
| servus constantin, was zählst Du zu "illegalen Downloads"? m.M.n. ist ALLES was öffentlich, frei zugänglich, und einsehbar ist, nichts "illegales" Ich kann es mir ansehen, durchlesen, anhören UND sogar abspeichern. Nur nicht (ohne Einverständnis des RI) weiter in Umlauf bringen. Wenn dies nicht erwünscht wäre, müsste der Uploader eben Passwörter oder sonstige Riegel vorschieben, welchen den Zugang zu diesen Dateien verhindern. Und wenn es dem RI nicht passt, soll er sich auf die Suche nach dem Firstseeder/Upper machen. Was ihm aber anscheinend Schwierigkeiten bereitet. |
|
| | # 1077 |
| Ich auch (BMK ist übrigens auch mein corpus delicti :unschuld .OT - Geständnis Hätte ich mich mit der beschissene Camcorder-Kinoversion, die ein paar Monate früher erschien und noch der Bekanntmachung diente, zufrieden gegeben, wäre keine Abmahnung erfolgt. Hätte ich nur ein halbes Jahr gewartet, hätte ich mir den Film in der ARD völlig legal ansehen können. Und jetzt: Ich kenne den Film immer noch nicht und will ihn auch nicht mehr sehen. Ich will gar keinen Constantin-Film mehr sehen! Nie wieder! Alleine wenn ich den Namen Constantin Film GmbH höre, wird mir schlecht. Genauso wie bei Cascada, Bushido, Top 100 und all den anderen von den Privatsendern gepushten Pseudo-Promis, die sogar noch die Frechheit besitzen, mir ohne Vorwarnung durch Ihre dämlichen Werbespots auf den Wecker zu gehen. Ja, ja, die Abmahnung hat mich geläutert. Habe ich doch erst durch sie erkannt, welch ein schlimmes Früchtchen ich bin. Ach wie gut, dass das nun alles vorbei ist. I'm back to the roots, lausche nun den Bienen beim Summen, höre das Rascheln der Blätter und erfreue mich am Zwitschern der Vögel. Welche Wohltat! Tut mir nur einen Gefallen und erwerbt davon nicht die Urheberrechte. OT Ende - Geständnis |
|
| | # 1078 | |
| Zitat:
Und wenn in der selbst gestrickten "Loggersoftware" ein paar Zeilen aus irgendwelchen offenen Codes eingebaut werden, ergibt es an und für sich ein neues Programm, welches "unbedingter Geheimhaltung" unterliegt. | |
|
| | # 1079 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Allerdings bleibt noch die Frage offen, ob es eine Verbindung zwischen rs + co und einigen ed2k-Servern (mit integr. Clientfunktion) gibt. Seltsam ist das hier und auch das hier schon. Und es sind immer nur ganz bestimmte Server. Checken wir doch mal die Hashes aus den ScreenShots. Hash1, Hash2, Hash3 Is ja n Ding. Neue Hoppelwerke. Die kennt bestimmt die Datenbank von @princess noch gar nicht. Mal sehen wer sich von den Abmahnern bereit erklärt, und wer sich als RI einfindet. -CityLight- | |
|
| | # 1080 |
| Absolut alles. Also alles was nicht mein geistiges Eigentum ist. Ich bekomme schon Schweißausbrüche, wenn ich hier Teile eines Beitrages zitiere. Wahrscheinlich hat mich die Anti-Piracy-Kampagne schon total verdorben. ![]() Aber wenn ihr meint, das wäre nicht so. Mir soll's recht sein. |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 08:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 08:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

.