| | # 841 | ||
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Positive Urteile können doch nur entstehen durch einen Abgemahnten, der es wirklich durchzieht und der dann auch noch von einem Anwalt vertreten wird, der sich auch reinhängt. Zitat:
Hier handelt es sich um Personen, die sicherlich nicht so eifrig in Internetforen nach Hilfe suchen. Quelle: Abmahnung von Schalast & Partner Rechtsanwälte aus Frankfurt iAv Digiprotect | Markenrecht & Urheberrecht
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | ||
|
| | # 842 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| So, da wäre auch die 1. Meinung, "leider" wieder bei Steffen, aber ich verlinke auch gerne hier nochmal den "guten goody" Abmahnwahn-dreipage-forum: Zitat:
| |
|
| | # 847 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| gutster @ulrich...wer sich mit offenen Augen im Internet "bewegt" sieht vieles was manchem verborgen bleibt, der sich nur auf das "eine" konzentriert Ich antworte eben mal für @orchid[ee]95.: " ja @ulrich, hättest du all meine Postings aufmerksam verfolgt, wüsstest Du dass ich eine SIE (jedoch nicht "blondinenwitzblond") bin -----Doppelpost zusammengeführt am 4.10.2009 um 04:34:14----- Zitat:
Nur...hast Du schon mal nachgedacht wer dann der "Verlierer ist wenn DU gewinnst? Den letzten beißen die Hunde. Aber bist Du das als Gewinner? | |
|
| | # 848 | |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Zitat:
Der Streit, ob es sich bei einer CD um eine neue Nutzungsart im Gegensatz zur Schallplatte handelt, zog sich über mehrere Jahre und konnte schließlich auch nur durch Gerichtsentscheidungen geklärt werden. | |
|
| | # 849 | |
| Zitat:
Klage wurde abgewiesen, weil unbegründet. Welche Kosten kommen dann auf mich noch konkret zu? | |
|
| | # 850 | ||
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 852 | |
| Zitat:
meine Antwort, wenn im Zusammenhang gelesen, ist eigentlich klar verständlich. [Wenn @ Palmenbang GEWINNT hat ein Prozess stattgefunden. Also hat er keine Kosten zu tragen. Im Gegenteil, er kann sogar Kostenersatz [für eigene Aufwendungen]geltend machen. damit war gemeint: Sollte der RI über seine Abmahnkanzlei [der von dieser immer propagierte Empfehlung] eine Klage anstreben, fallen vorgerichtliche Kosten an, welche zu den bisherig angefallenen RA-kosten [ob diese nun der RI dem Anwalt ersetzt wird ja noch geklärt] hinzu zu addieren sind. Es wird also teurer. | |
|
| | # 853 | |||
| Zitat:
Zitat:
Kann ja jeder selbst entscheiden, ob er es liest bzw. sich an einer Diskussion / Meinungsaustausch beteiligt. Dazu gibts ja schließlich diesen thread hier!!! Zitat:
Im übrigen geht es auch nicht "nur" um das Nutzungsrecht, sondern mE um 1. die Ausschließlichkeit und 2. den Sinn und Zweck (da liegt ja immer noch der eigentliche "Rechtsmissbrauch"). So, das war jetzt nochmal in absoluter Kürze meine Meinung. Weitere, auch von Laien, durchaus erwünscht!!! | |||
|
| | # 854 |
| Registriert seit: 05.06.2009
| Mal kurz nochmal zum Thema N+L Es geht ja schon ins komische bei N+L bekommt man Abmahnungen mit der gedruckten Unterschrift von Herr W. Blos hier:nachlesen scheint dieser Herr eine eigene Kanzlei in Frankfurt zu betreiben ist dies dann überhaupt möglich? Eine Abmahnung im Namen der anderen Kanzlei zu verschicken bzw. jetzt kann ich mir genau vorstellen warum jede Korespodenz über Karlsruhe laufen soll |
|
| | # 855 |
| Was sich da im NuL Thread auf den letzten Seiten abspielt hat schon einen hohen Unterhaltungswert. Es rumort und bebt im Abmahnwahn. Naja bei wohl 400 000 Abmahnungen in 2009 gibt es ja auch bereits eine nicht zu verachtende Öffentlichkeit, die sich mit dem Thema beschäftigt. Bleibt abzuwarten wie lange Politik und Medien das große öffentliche Interesse noch ignorieren können.
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht |
|
| | # 856 | ||||
| Zur Anmerkung des Dr. Jan Eichelberger: Da die Diskussion im dreipage-Forum andauert möchte ich mich gerne von hier aus nochmal einklinken! ![]() Als erstes mal ein link zu Steffens Beitrag und insbesondere seinem letzten Satz: Zitat:
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das ebenfalls der Hauptangriffspunkt! (wie ich oben schonmal geschrieben hatte) Dazu habe ich in dieser "Ausarbeitung" folgende Aussage gefunden: Zitat:
Zitat:
![]() Naja, Warum die Richter sich mit dieser Frage bislang noch nicht auseinandergesetzt haben, versteh ich bis heute auch nicht Steffen! Letztlich geht ja auch die Argumentierung des Dr. J. Eichelberger in diese Richtung, wenn er schreibt: "Die Werkverwertung in dezentralen Netzwerken erschließt dem Rechteinhaber aber gerade keine neuen wirtschaftlich relevanten Absatzmöglichkeiten." PS: @Baxter, das "Adlerauge" hatte übrigens nicht ich, sondern 3111 Trotzdem danke und LG, orchid! -----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 15:58:16----- Auch das ist mal wieder einen link wert: Antwort von RA Volker Küpperbusch! -----Doppelpost zusammengeführt am 6.10.2009 um 16:03:46----- Zitat aus der Antwort: Zitat:
| ||||
|
| | # 857 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Um die Wartezeit etwas zu verkürzen - was haltet Ihr von meinem Vorschlag: Sollten Abmahner untereinander ihre Daten austauschen, dann wäre im Falle von Mehrfachabmahnungen jede Abmahnung mit Ausnahme (höchstens) der ersten Abmahnung dieser Abmahner ungültig, so für diese eine mod.UE vor Erhalt weiterer Abmahnungen abgegeben wurde - unter Anwendung der Kerntheorie. ... damit wären auch u.a. die folgenden zwei Probleme gelöst: 1) Das Kanzleihopping von Rechteinhabern 2) Das RI-Hopping von Kanzleien |
|
| | # 860 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Abmahnwahn war gestern. Prof. Dr. Henning Ernst Müller: Während wir noch relativ abstrakt über Einschränkungen unserer Bürgerrechte debattieren, plant ein von der EU finanziertes Forschungsprojekt namens Indect offenbar schon ganz konkret die Totalüberwachung (Zeit-online) durch Verknüpfung unterschiedlichster Überwachungs- und Monitoringtechniken. [natürlich auch von p2p-Tauschbörsen] Click here for more details and links
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:58 Uhr.

....
!