| | # 8562 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Dem Abgemahnten werden die Gesetze auch als höhere Mathematik untergejubelt. Juristen müssen sich daher in beiden Fächern auskennen. Gesetze um Geld zu generieren, Mathematik um es zu zählen. Gruß re | |
|
| | # 8563 |
| Registriert seit: 05.02.2008
| Wo wir gerade bei Mathe sind. Nur mal gerechnet: T-Kom hatte 2007 im Inland 12,5 Millionen Breitband Kunden. (Quelle: Geschäftsbericht 2008, S. 75/76) Falls jeder 24 Std Zwangstrennung ausnutzt komme ich auf 144.67 Ip-Wechsel pro Sekunde. Also unter einer 100stel Sekunde wurde ein Böser erfasst? Bitte berichtigen, falls ich da einen Denkfehler drin habe. Thx. Ich will nix damit beweisen/belegen. Einfach nur zum Nachdenken.
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. : Karl Kraus |
|
| | # 8565 | |
| Zitat:
Aber beim Ip-Wechsel den Richtigen zuzuordnen, hats dann nur unter einer 100stel Sek Zeit, oder ? | |
|
| | # 8566 |
| Registriert seit: 13.02.2010 Ort: da wo die Sonne aufgeht
| Die IP Adresse bleibt doch 24 Stunden bestehen, innerhalb dieser Zeit ist diese IP dann auch einem einzelnen Anschluss zuzuordnen. Wie oft innerhalb des Telekomnetzes die IP Adressen der gesamten Kunden geändert werden, ist irrelevant. Die IP Adressen werden ja dynamisch vergeben, wer welche IP Adresse bekommt, bestimmt der Zufall, also der Server.
__________________ Unrechtmässig Abmahnung bekommen ? -> Forum gefunden -> Grundkurs lesen -> 10 Gebote beachten -> Modifizierte Unterlassungserklärung (Mod.UE) abschicken -> Kein Geld für die Abmahner -> Lieber ein paar Euro für die Spendenkasse überweisen -> Ständig in den Threads lesen und seinen Wissensstand aktuell halten -> Bettelbriefe abheften -> auf die Verjährung warten ! |
|
| | # 8568 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Bundesverfassungsgericht nimmt Verfassungsbeschwerde gegen das BGH-Urteil „AnyDVD“ (Heise durfte verlinken) nicht zur Entscheidung an Volltext |
|
| | # 8570 | |
| Zitat:
Ich wüßte ich gerne, wie oft das in den 24 Std überprüft wird... nur beim Wechsel. auja, der ist es.. oder alle x min, ja, der ist es.. Im ersten Fall hat es dann unter einer 100stel Sek Zeit, das zu ermitteln, seitens der Telekom.
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. : Karl Kraus | |
|
| | # 8571 |
| Registriert seit: 13.02.2010 Ort: da wo die Sonne aufgeht
| Ich verstehe immer noch nicht, was du eigentlich genau willst. Von wem soll das denn überprüft werden ? Die IP Adresse wird bei der Telekom einer Nutzerkennung zugewiesen, und genau diese Kombination wird seitens der Telekom irgendwo gespeichert. Somit lässt sich seitens der Telekom jederzeit (innerhalb der Zeit, in der solche Daten gespeichert werden, min. 1 Woche ?) nachvollziehen, welche IP welchem Anschluss zugeordnet war.
__________________ Unrechtmässig Abmahnung bekommen ? -> Forum gefunden -> Grundkurs lesen -> 10 Gebote beachten -> Modifizierte Unterlassungserklärung (Mod.UE) abschicken -> Kein Geld für die Abmahner -> Lieber ein paar Euro für die Spendenkasse überweisen -> Ständig in den Threads lesen und seinen Wissensstand aktuell halten -> Bettelbriefe abheften -> auf die Verjährung warten ! |
|
| | # 8572 |
| Registriert seit: 23.02.2011 Ort: Überall im Lande!
| Die DynIp gilt so solange wie man online ist und zwar die DSL - BOX nicht abschaltet - neustartet etc. Fährt das Ding wieder neu hoch so bekommt man wieder eine neue IP und wenn's 10 x am Tag das tut ! - so bekommt man 10 mal einen neue IP- es kann auch mal vorkommen das man mal die gleiche noch mal zugeteilt bekommt was aber eher selten der Fall ist ! Das gilt bei fast allen Providern die über' s " Telefonnetz gehen ! ( 1 & 1 Telekom und Konsorten ) es gibt aber auch Provider bei denen die IP Bestehen bleibt - hier sind es meist die Kabel Gesellschaften zb. Kabel Teuttonicum und der Logger log munter weiter |
|
| | # 8573 | |
| Registriert seit: 10.07.2011 Ort: Im Berg
| Zitat:
Ob am Ende die Zuordnung der geloggten IP-adresse mit den IP-Daten beim Provider übereinstimmen, kann am Ende nur vor Gericht entschieden bzw. ausgefochten werden. Klar ist auch, dass beim Ermitteln der IPs Fehler auftreten können. Und dies gilt aufgeklärt und gesetzlich neu geregelt zu werden. Es sollte wasserdicht von den Abmahnkanzleien und den Loggerbuden dargelegt werden, dass es sich um diesen und nur um diesen "Täter" handelt. Derzeit ist das alles sehr augenscheinlich und schleierhaft, wie und mit welchen Mitteln hier vor Gericht aggiert wird! Man schwört auf die ach so tolle Software, mit welcher geloggt wurde. Dabei haben schon diverse Gutachten eine gewisse Fehlerqoute eingeräumt. Man verbessere mich, wenn es Neuigkeiten geben sollte.
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte | modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Bitte verwendet zur Unterlassungserklärung diese modifizierte UE. Hilfe zum Ausfüllen dieser, findet ihr ebenfalls dort. Vor dem Posten ist nach dem Posten! | Wortlaut und Sinn | |
|
| | # 8574 | |
| Zitat:
Trotz Allem finde ich die 144 Ip Wechsel pro Sekunde schon beachtlich.
__________________ Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten. : Karl Kraus | |
|
| | # 8575 | |
| Registriert seit: 01.02.2012
| Zitat:
Was hilft es wenn von Gerichten keine Unschuldsvermutung mehr zählt. Was hilft es wenn das Gericht solche unfehlbare Software anerkennt und gar nicht prüft ob so eine Software überhaupt relevant ist weil die Voraussetzungen nicht passen. | |
|
| | # 8576 | ||
| Zitat:
ein wenig Eigeninitiative wie es @Fuchs&Hase an den Tag gelegt hat, würde so manches Posting hier ersparen. Weil man dann Urteile wie dieses fände. ![]() Wo dann u.a. steht: Zitat:
| ||
|
| | # 8577 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| 03.02.2012; 15:29 Uhr Bundeswirtschaftsministerium präsentiert Studie zur Bekämpfung von Internetpiraterie Zitat:
F&H Hierzu schreibt auch Ra Stadler
__________________ | |
|
| | # 8578 | |
| ergänzend: Zitat:
liebes BMWi warum nehmt ihr nicht noch die "pro & contra - Anwälte" mit ins Boot. Deren Umsätze sind schließlich auch ein nicht unbeachtlicher Faktor in dieser "Industrie" Oder habt ihr Angst alle zusammen unter zu gehen und ein wohltuendes Vakuum zu hinterlassen? Ich hätte nichts dagegen | |
|
| | # 8579 | |
| Der Prozess der Filesharing-Abmahnung Gerichtliche Tauschbörse von Argumenten und Schein-Argumenten im Urheberrecht gebündeltes Resümee von RA Dr. Ralf Petring Zitat:
| |
|
| | # 8580 |
| Registriert seit: 25.06.2010
| Hallo Zusammen, ich habe jetzt eine Klageschrift vorliegen. Nur soviel zum Thema, es geht hier auch um eine Forderung eines vierstelligen Betrages. Ich glaube, das wenn man in dieser Größenordnung mit den RAe zu tun hat, werden die ihre Forderung versuchen mit hoher Wahrscheinlichkeit einzutreiben. Wir werden sehen was passiert, in jedem Fall halte ich euch auf dem laufenden, da sich vielleicht hier ein Musterprozess abzeichnet. Ich darf euch versichern, das ich die modUE genauso abgschickt habe wie ihr. Es gab keine Fehler, keine Kommunikation alles so wie beschrieben. Schliesslich wurden die modUE's ja auch von den RAe angenommen und akzeptiert. Das ist inzwischen auch schon fast ein Jahr her. Nun klagen die RAe auf ihren eigenen Schadensersatz. Das heisst die wollen ihre Gebühren eintreiben, von dem Schadenersatz der Künstler ist keine Rede. Die modUE hat ihren Zweck voll und ganz erfüllt! Ob die RAe damit durchkommen, wird sich zeigen, wir alle müssen nun zusammenhalten und versuchen einen Musterprozess in meinem Fall anzustreben, von dem ihr alle nur Provitieren könnt. Bitte unterstützt mich mit Spenden, das ich für euch alle hier mehr Rechtssicherheit schafffen kann. Viele Grüße, H2000 |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.