| | # 801 | |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 804 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
Ich habe schon im August beschlossen, meine eingerosteten EDV-Kenntnisse wieder aufzufrischen. So ganz schlecht war ich damals nicht. Die Commodo installiere ich mir später noch. Und dann schau mer mal. | |
|
| | # 805 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Wenn Du nur einen PC hast, sollte es genügen, beim Dienst "Datei- und Druckerfreigabe" unter Netzwerkeinstellungen das Häkchen zu entfernen bei allen Netzwerkschnittstellen/-interfaces (falls Du das Richtige nicht kennst für den DSL-Anschluß). |
|
| | # 806 |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| die is bei mir eh ned aktiviert weil ich meinen Drucker nur an einem PC nutze......und dateien share ich in meinem Netzwerk au ned wenn ich mal irgend ein Proggi/Datei von einem auf den andern rechner schieben will nehm ich nen Stick...
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... |
|
| | # 807 |
| Dann hat meiner Einschätzung nach der Port 445 für Deinen Rechner auch keine Bedeutung bzw. wird bestenfalls zur Steuerung ausgehender MSDS-Verbindungen verwendet (falls der "Client für Microsoftnetzwerke" installiert und aktiviert ist, den Du aber nicht benötigst, um die Vielfalt des Internets zu nutzen). |
|
| | # 808 |
| @schneckless: Auch wenn das an dieser Stelle vermutlich zu weit führt, habe ich mich etwas mit Ports bzw. dem Abschalten von Diensten beschäftigt. Nur mag ich darüber nun keine Abhandlung schreiben, das haben andere vor mir bereits besser getan. Schau dir mal die Seite Shutdown Windows' servers bzw. NT-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 2000/XP) - www.ntsvcfg.de an. Das kleine Programm von ntsvcfg schaltet u a. auch den 445 ab. Und man kann alles wieder rückgängig machen. Bei dem Programm von dingens.org habe ich diese Funktion nicht gefunden. |
|
| | # 809 | ||
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 810 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 811 |
| Normalerweise stellt der "Client für Microsoftnetzwerke" keine Gefahr dar. Evtl. durch Nutzung seitens eines Trojaners. Wer ihn nicht benötigt, kann ihn aber leicht vorsorglich abschalten, denn er ist ja auch schnell und leicht wieder aktivierbar. |
|
| | # 812 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Hierzu nochmal als Ergänzung die entsprechende Kommentierung von RA Feil: Zitat:
Da bin ich gespannt, was morgen noch so kommt..... Außerdem begrüße ich es, dass endlich mal einer ne andere Meinung vertritt!!! Für meine Begriffe lassen sich hier sehr gute Ansatzpunkte erkennen! | |
|
| | # 813 |
| Kennt jemand zufällig die Quelle für das Gerücht, daß bei Abmahnungen einzelner Songs keine (mod.)UE abgegeben werden sollte/müßte? Der fliegende Gerichtsstand scheint sich ja ebenfalls völlig verflogen zu haben in den letzten Tagen. |
|
| | # 815 |
| Sollte ich das so verstehen, daß "RA Feil" der "Releaser" war bzgl. "dass dies unnötig sei." in Hinblick auf die Äußerung von RA Dr. Wachs: Irgendwo im Internet soll wohl mit einer entsprechenden Überschrift geworben werden, dass dies unnötig sei.? So verstehe ich obiges Posting aber nicht. -----Doppelpost zusammengeführt am 20.9.2009 um 19:20:44----- Hat sich erledigt. "abmahnung-blog.de" wird von "Feil Rechtsanwälte" betrieben. Ok. Das ist dann der Bezug zu RA Feil, da eine weitergehende Quellenangabe fehlt. Ich ging davon aus, er hätte diesen Text auch nur "irgendwoher bezogen". Dann kann ich mich Shual nur anschließen in Hinblick auf "Das Ding wird immer wilder..... ". |
|
| | # 816 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| darüber wurde aber schon am Freitag geschrieben. RA Feil und UE RA Feil mit "Abmahnforschungsprojekt" dreipage-interview-RA-Feil |
|
| | # 818 |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Wenn man bedenkt, dass RA Feil eigentlich für seine eigenen massenhaften eBay Abmahnungen, wegen z.B. falscher Widerrufsbelehrungen, bekannt ist, glaube ich persönlich erst einmal gar nichts von dem was er schreibt. Für mich sieht es so aus, als suche hier jemand einen neuen, den er ausnehmen kann. Obwohl die Person die hier bezahlen soll, ist die gleiche geblieben, nur hat Herr Feil die Seiten "gewechselt", da sich sein Modell (eBay-Abamhnung) scheinbar nicht mehr gelohnt hat. Das Versteckspiel von Herrn RA Feil ist jedenfalls verdächtig. Insbesondere sein Kommentar zum Artikel von Dr. Wachs ist eine Frechheit, zumal er Dr. Wachs völlig falsch wiedergibt. |
|
| | # 819 | |
| Registriert seit: 21.09.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 820 | ||
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
Und das fände ich auch nachvollziehbar. Interessant aus dem Beschluss Kiel ist z.B. dieser Satz: Zitat:
a) gegen den Verletzer b) bei Wiederholungsgefahr besteht, stellt sich für mich als Laie mal wieder die logische Frage, ob der Verletzte nicht vielmehr zunächst mal einen Auskunftsanspruch gegen den AI / Störer (denn der Verletzer ist ja nunmal noch nicht bekannt) hat?? | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

abwarten was kommt........