| | # 7805 | ||||
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
Fordern die weiterhin eine Abgabe einer UE oder nur noch das Geld? Zitat:
Dem Abmahner muß aber die modUE im Original (mit Originalunterschrift) vorliegen und nicht nur eine "Faxkopie" Zitat:
Denn dann hast Du etwas von denen unterschriebenes und weißt sie ist ganz sicher angekommen Zitat:
Neues Spiel, neues Glück | ||||
|
| | # 7806 |
| Registriert seit: 19.04.2010 Ort: Saarbrücken / Trier
| @Multicop wie @Grave schon schreibt, passt es mit dem Fax nur, wenn man dann das Original per Brief hinterherschickt. Optimal ist also das Fax vorab zur Fristwahrung und dann das Einschreiben mit Rückschein. Wenn man eine qualifizierte Fax-Sedenbestätigung hat, langt auch einfacher Brief oder Einwurfeinschreiben. Dies ist jedenfalls in allen mir bekannten Kanzleien der übliche Verfahrensgang (auch ohne Postausgangsbuch, das heute längst nicht mehr alle Kanzleien führen). Für den Privatmann / die Privatfrau, die die Sache in die eigene Hand nehmen möchte sollte aber gelten: 1. Fax vorab 2. Einschreiben mit Rückschein
__________________ http://www.filesharinganwalt.de - Auch abgemahnt? Keine Panik! - Laden Sie Ihre Abmahnung zu uns hoch! Wir schauen die Abmahnung durch und rufen Sie kostenlos zurück. |
|
| | # 7807 |
| Registriert seit: 14.09.2011
| ich stelle mir es so vor, dass der Ermittelnde wie ein normaler Tauschbörsenteilnehmer agiert und das gefragte Video/Musikstück von dem später angeschuldigten Rechner runter lädt. Dieser Vorgang wird dann mit sichtbarer IP-Adresse vom Bildschirm abgefilmt oder wenigstens Screenshots gefertigt. Dieses Material dient dann vor Gericht als Beleg dafür, dass das Stück tatsächlich von der IP-Adresse geshared wurde. Ist dies so richtig? |
|
| | # 7808 |
| Registriert seit: 19.04.2010 Ort: Saarbrücken / Trier
| @inillopicm bei den wenigsten Ermittlungsfirmen liegen gesicherte Erkenntnisse über die konkreten Ermittlungstechniken vor. Viele Firmen dürften noch nicht einmal einen tatsächlichen Dateitransfer prüfen, so dass oftmals kein einziges "Bit" übertragen werden dürfte. Vielmehr beschränken sich viele Ermittler auf einen fehleranfälligen Abgleich der sog. Hashwerte der überwachten Dateien (vgl. Guardaley Ltd. Komplex) und versuchen die "Ergebnisse" durch Screenshots und Zeugenaussagen zu belegen.
__________________ http://www.filesharinganwalt.de - Auch abgemahnt? Keine Panik! - Laden Sie Ihre Abmahnung zu uns hoch! Wir schauen die Abmahnung durch und rufen Sie kostenlos zurück. |
|
| | # 7809 | |
| Registriert seit: 14.09.2011
| Zitat:
Genau um diese Erkenntnisse geht es mir. Wenn ich z.B. ein Video einsehen könnte indem der Download von unserer IP-Adresse tatsächlich gestartet wird kann ich es glauben und meinem Sohn die Ohren lang ziehen. Ohne einen solchen Beleg ist es eine schlichte Behauptung welche ich aktuell leider nicht wiederlegen kann. Prinzipiell kann ein Abmahner doch eine beliebige IP-Adresse hernehmen und an die ermittelten Adressen eine Abmahnung senden. Das ist eine Skandal. | |
|
| | # 7810 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Ich habe da mal eine Frage: Ich hatte gestern mit meiner Tochter eine Diskussion: Sie hat ein Bild, dass sie bei Google gefunden hat, bei Facebook verlinkt. Ich habe ihr gesagt, dass sie das im Zweifel nicht darf. Das brachte die Diskussion auf Youtube - Videos ansehen vs. runterladen; und auf Internetradio und mitschneiden von Musik. Die Frage also: Gibt es eine leicht verständliche (auch für pubertierende Mädels) Regel woran man erkennt, ab wo man mit dem Urheberrecht kollidiert und wo nicht |
|
| | # 7811 |
| Registriert seit: 07.05.2011
| Auf Facebook droht die Abmahnwelle weitere Themen Enge Grenzen für Hobby-Paparazzi Fallen, die nur wenige kennen So vermeiden Sie unnötigen Abmahnstress |
|
| | # 7812 | |
| Registriert seit: 23.02.2011 Ort: Überall im Lande!
| Zitat:
Aber alles was Digital ist kann auch Digital gefälscht werden auch ein Screenshot, Video Bilder ... sind ja nur Nullen und Einsen! | |
|
| | # 7814 |
| Registriert seit: 13.07.2011
| Hallo! Wie ist das denn, wenn man in einer WG wohnt und man selbst als Anschlussinhaber sich darum bemüht, dass jede Verbindung (welcher PC und wann) geloggt wird. Kann man bei einer Mahnung die Schuld mit so einem Log von sich weisen? Ich hätte das vor und würde (zum einen zum Datenschutz aber vor allem zur Prävention) jedem Benutzer darauf aufmerksam machen, dass sein Verhalten geloggt wird. Wie muss man sich dann verhalten, wenn eine Mahnung hereinspaziert? Vielen Dank und Grüße |
|
| | # 7816 | ||
| Registriert seit: 20.04.2010
| OLG München: Dringlichkeitsfrist für einstweilige Verfügungen im Wettbewerbsrecht beträgt 1 Monat ohne Spielraum Zitat:
Betr. Annwendung auf das Urheberrecht: Zitat:
| ||
|
| | # 7817 |
| Registriert seit: 20.04.2010
| Da ich gestern schon ein paar mal den Verweis auf die Datenbank lesen musste,wurde ich mir meiner Nachlässigkeit bewusst. Nun hab ich wieder diverse Seiten durchforstet, um für etwas Aktuallität zu sorgen. Princess möge mir vergeben, da sie nun die weitere Arbeit hat. zur Erklärung: bisher nicht erschienene Rechteinhaber sind in Rot gehalten. Werke, die bereits von anderen Kanzleien abgemahnt wurden in Blau. hoffentlich hab ich nicht allzuviel übersehen
__________________ |
|
| | # 7819 |
| Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo! ...eine gute Idee, einen schönen Gedanken muss man pflegen und "weiterführen", vielleicht klappt es dann auch mit dem "Fliegen"... Allen, die sich mit dem Thema "urheberrechtliche Abmahnungen" im Filesharing über P2P-Netzwerke beschäftigen (gezwungenermaßen oder aus Geschäftsinteresse heraus..), ist klar, dass es sich hierbei um massenhafte Vorfälle handelt. Kurz "Massenabmahnungen" und "Einzelfallabrechnungen" passen nicht zusammen....es gibt deutliche Unterschiede bei den RA-Gebühren laut RVG. Und da die forenübergreifende sachliche "Zusammen-"Arbeit noch nicht so recht klappen will, können sich NW-User bei mir melden, wenn sie sich beteiligen wollen... " Vielleicht ist diese etwas "kleinere" Variante gemeinsam zu lösen.... 1. Finden/Benennen von Kombinationen zu jedem der abmahnenden RAs - RI - Werk, die (scheinbar) am häufigsten auftreten. 2. gezielte Suche nach mindestens zwei Abmahnungen dieser häufigsten Kombination 3. geschwärzte Kopie der Abmahnung zu mir " (PN) mfg nte |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.