| | # 762 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
. | |
|
| | # 763 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
schaust Du da auf meinem PC ist garnicht die Datei und nicht diese Software hast Du aber sicher schon gelesen | |
|
| | # 765 |
| Registriert seit: 16.09.2009
| Hallo, ich bin neu hier und weiss nicht, ob ich hier im richtigen thread bin. Meine Frage: Kann man sicher durch einen hash-wert beweisen, dass in einem Container oder einer rar-Datei ein bestimmter Musiktitel enthalten ist, damit eine Abmahnung rechtlichen Bestand hat oder muss der Titel als einzelne mp3-Datei gehasht werden. In letzter Zeit werden immer häufiger rar-Dateien abgemahnt, aber daraus nur ein einzelner Titel. Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung oder Euren Rat! Saugeprint |
|
| | # 766 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Genau da liegt nämlich das Problem des Abgemahnten, und das nutzen die Abmahner in ihren ersten Schreiben gnadenlos aus. Allerdings sollte man bedenken, wenn der Abmahner kein "ordentliches" Gutachten vorweisen kann, funktioniert diese Taktik auch anders herum. Und da sind wir wieder beim alten Thema, wer kann die knallhärteren Fakten vorweisen. Und du kannst mir schon glauben, wenn man das richtig anpackt, dann antwortet der AbmAnw entweder gar nicht mehr, oder es kommt ein völlig unsinniger Textbaustein-Brief zurück. Bei mir jedenfalls war der letzte Antwortbrief des AbmAnw ein völlig unwirrer Textbausteinbrief, formuliert wie von einem Schulanfänger, auf der völlig hilflosen Suche nach Gegenargumenten. Seit dem ist Funkstille. Das wollte ich eigentlich in meinem Posting vermitteln. -CityLight- | |
|
| | # 767 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
![]() | |
|
| | # 768 | ||
| [/URL] Zitat:
Nun, in meinem Fall lag die Sache etwas anders. Ich verwende schon seit längerer Zeit einen leistungsfähigen separaten Firewall-Router. Und dem Teil entgeht absolut nichts. So konnte ich sogar feststellen, wann die Loggerbude Verbindungsversuche zu mir gestartet hat, und was da noch so alles versucht wurde . Das Log-Protokoll von dem Teil ist unbegrenzt, ich könnte es sogar auf mehrere Jahre ausdehnen.Klar, wer diese technischen Möglichkeiten nicht hat, für den siehts am Anfang erst mal schlecht aus. Zumindest bei der derzeitigen Vorgehensweise im AbmahnWahn. -CityLight- -----Doppelpost zusammengeführt am 16.9.2009 um 18:19:26----- Zitat:
-CityLight- | ||
|
| | # 769 | ||
| Zitat:
Zitat:
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | ||
|
| | # 770 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Ich vermute mal, dass er einen separaten PC benutzt, auf dem die Firewall läuft. Schickes Teil übrigens. Es gibt aber auch kostenlose Lösungen. Nur was die Taugen, darüber streiten sich die Geister. Was "wir" im Endeffekt für die Zukunft brauchen wäre eine Hardwarelösung, nicht größer als der Router - schon wegen der Stromkosten -, mit Remotezugriff und Logfunktion. Klingt vielleicht übertrieben und ist vermutlich auch nicht ganz billig. Aber mit Sicherheit günstiger, als erneut zu Unrecht beschuldigt zu werden. Zitat:
| |
|
| | # 772 | |
| Eine Software auf einem separaten Rechner mit Server-Mainboard. Solche Lösungen gibts auch "fertig" für Linux. Wie so was funktioniert, findest du z.B. hier. Zitat:
-CityLight- | |
|
| | # 773 | |
| Registriert seit: 29.08.2009 Ort: localhost
| Zitat:
Fortinet - Multi-threat Security Systems For Real Time Network Protection, Network Virus Protection, VPN, Intrusion Detection & Prevention nur ist das leider keine Plug-and-Play-Geschichte. Ein unbedarfter Anwender ohne tiefere Kenntnisse von Netzwerkprotokollen kann unter Umständen mehr Türen aufmachen als verriegeln. | |
|
| | # 774 | ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 775 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 776 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
NEIN, im Grunde nicht. Wie Dir der User @ulrich schon in Deiner Allgemeinforumanfrage mitgeteilt hat [sorry community, ich hab gerade den Post nicht, scheint weg zu sein] musst Du mal bei Digiprotect vorbeischauen. Auf die blaue Schrift Digiprotect klicken. Selbstverständlich bist Du auch hier willkommen, jedoch ist für Erstanfragen der andere Thread das geeignetere Feld watt_ihr_volt | |
|
| | # 777 | |||
| Zitat:
-CityLight- -----Doppelpost zusammengeführt am 16.9.2009 um 21:34:56----- Kommt auf die Sichtweise an. Ein "ordentlicher" DSL-Router und noch ne halbswegs ordentliche Firewall-Lösung auf jedem Internet-fähigen Rechner dahinter, kostet am Ende das Gleiche. Gegenargumente sind wirklich der Stromverbrauch und die sehr komplexe Konfiguration. Der separate PC, da reicht ein Abgewrackter ausm SecondHand, der nur entsprechend "aufgemotzt" wird. Zitat:
Zitat:
Manche "bessere" Firewall-Lösungen bringen eigene sog. LowLevel-Treiber mit, die sich direkt zwischen den Netzwerktreiber des Betr.Systems und dem NIC-Treiber einklinken. Leider gibts da mit "billigeren" NW-Karten so einige Probleme. Das kann sogar so weit gehen, dass die Netzwerkfähigkeit des Betr.Systems komplett außer Gefecht gesetzt wird. -CityLight- | |||
|
| | # 778 |
| blöde Frage aber arbeiten die dann da mit einer art Trojaner die der Virenwächter und die Firewall ned erkennen oder wie muß ich mir das vorstellen?? Weil mit irgendeinem "Worm" Virus" Trojaner" - Dingens müßen die das ja dann machen wenn die einem den ganzen Rechner ausspionieren können. Dabei stellt sich ja wieder die Frage: Das is doch auch wieder illegal!?!?! Greetz
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... |
|
| | # 779 |
| hab mir jetzt die COMODO - Firewall installiert die glaub Ansgar in einem Nachbar Tread vorgeschlagen hat.... na die is doch schonmal was und da steig ich sogar durch *g* Finde bei der gut was man da alles einstellen/blockieren usw... kann is ne gute Lösung für Lau ;o) kann man bei Chip.de als Freeware runterladen...
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... |
|
| | # 780 | ||
| Zitat:
Der einfachste Weg sind gezielte Abfragen/Scans auf offene Systemports. Die kann man nämlich nutzen, um eine direkte Verbindung auf das Laufwerk der Gegenstelle herzustellen. Am einfachsten geht das über die "administrative Standardfreigabe", die leider nach der ersten Installation z.B. auch bei XP vorhanden ist. Wenn dann dazu das sog. "versteckte Administratoren-Konto" nicht gesichert wurde, dann ist für den Logger der Weg frei für den direkten Zugriff auf die HDD der Gegenstelle. Damit ist er in der Lage festzustellen, ob sich illegale Dateien sogar auf der Festplatte befinden. Diese Vorgehensweise ist zum Teil noch nicht einmal illegal. Zitat:
Z.B. der Logger hat es geschafft, mit einem völlig normalen Netzwerkzugriff des Betr.Systems einen ScreenShot deines Festplatteninhaltes zu machen, und hat auch noch die abgemahnte Datei gefunden. Das ist der absolute Super-Gau. Der Richter wird gar nicht mehr fragen, ob die Vorgehensweise des Loggers evtl. auch illegal war. Die abgemahnte Datei wurde sogar auf deiner HDD gesichtet, damit bist du sofort "unten durch". Hier helfen auch keine weiteren Diskussionen über die sog. Beweislast. Im Zweifelsfall wird dein Rechner beschlagnahmt und untersucht. Und das dürfte viele (ohne hier jemanden was unterstellen zu wollen) sicher gleich der Doppelte-Super-Gau werden. -CityLight- PS: Übrigens ne Super-Site zum überprüfen des eigenen Rechners auf Sicherheitslecks ist hier. Da kann man seinen eigenen Rechner/IP-Adresse scannen. | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:54 Uhr.

abwarten was kommt........
.

. Das Log-Protokoll von dem Teil ist unbegrenzt, ich könnte es sogar auf mehrere Jahre ausdehnen.