Evtl. interessant z.B. in Vergleichsfällen bei zu unrecht beschuldigten Abgemahnten:
§ 356 StGB Parteiverrat
(1) Ein Anwalt oder ein anderer Rechtsbeistand, welcher bei den ihm in dieser Eigenschaft anvertrauten Angelegenheiten in derselben Rechtssache beiden Parteien durch Rat oder Beistand pflichtwidrig dient, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Handelt derselbe im Einverständnis mit der Gegenpartei zum Nachteil seiner Partei, so tritt Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu fünf Jahren ein.
-----Doppelpost zusammengeführt am 11.9.2009 um 23:59:05-----
...
2.7. Interesse der Mandanten
Vorbehaltlich der gesetzlichen und standesrechtlichen Vorschriften ist der Rechtsanwalt verpflichtet, seinen Mandanten in solcher Weise zu vertreten und/oder zu verteidigen, dass das Mandanteninteresse dem Interesse des Rechtsanwaltes, eines Kollegen oder der Kollegenschaft insgesamt vorgeht.
...
3.2. Interessenkonflikt
...
3.2.3. Der Rechtsanwalt darf ein neues Mandat dann nicht übernehmen, wenn die Gefahr der Verletzung der Verschwiegenheitspflicht bezüglich der von einem früheren Mandanten anvertrauten Information besteht oder die Kenntnis der Angelegenheit eines früheren Mandanten dem neuen Mandanten zu einem ungerechtfertigten Vorteil gereichen würde.
3.2.4. Üben Rechtsanwälte ihren Beruf gemeinsam aus, so sind die Bestimmungen der Artikel 3.2.1. bis 3.2.3. auf die Sozietät und alle ihre Mitglieder anzuwenden.
... Berufsordnung für Rechtsanwälte (BORA)
12.09.2009, 13:04
#
682
Tienor
@ansgar
keine Panik ich laufe nicht weg.
Ich fasse nochmal zusammen. Die Anwälte bekommen die Vollmacht zur Abmahnung. Die Datenerhebung muss (so sollte es rechtlich sein) durch die Rechteinhaber erolgt sein. Also ist es rechtlich abgesichert, die Rechteinhaber anzuschreiben um Auskunft über die gespeichertenj personenbezogenen Daten (IP, Name, Adresse) (Warum wurden sie erhoben, was ist gespeichert und an wen wurden sie weitergegeben) zu erhalten. Die Auskunft mus mit einer angemessenen Frist erledigt werden, ansonsten kann man Meldung an den Bundesdatenbeauftragen machen. Nehmen wir das Beispiel Cascada. Die verdienen im Moment Millionen (Es sei ihnen gekönnt). Es kommt so ein Medienanwalt wie Herr CW und will mit verdienen. Sie unterschreiben die Vollmacht und denken, na ja, wir haben damit nichts zu tun. Und dann, ohne Vorwarnung liegen hunderte von Einschreiben vor, mit der Aufforderung zur Auskunft und einer Frist von xxTagen. Ansonsten Meldung und Ermittlungen. Meinst du, die haben darauf Bock.....
12.09.2009, 13:18
#
683
OHweh
Hi zusammen
Es geht ja auch um diese Monitoring Systeme hab das hier im Netz gefunden:
Ist es nicht gleichbasierend wie sie uns angeblich bekommen haben wenn es so ist arbeitet dieses Programm Server bedingt (sprich man setzt einen eigenen Server auf mit den Daten)
Um da wirklich jemanden zu bekommen müssten sie die Daten selbst ins Netzt stellen so hab ich es dort verstanden wenn nicht bitte korregiert mich
Sobald man dann darauf saugt zeichnet dieses Programm auf und macht eine Server Logg Datei
12.09.2009, 14:36
#
684
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von OHweh
Ist es nicht gleichbasierend wie sie uns angeblich bekommen haben wenn es so ist arbeitet dieses Programm Server bedingt (sprich man setzt einen eigenen Server auf mit den Daten)
Um da wirklich jemanden zu bekommen müssten sie die Daten selbst ins Netzt stellen so hab ich es dort verstanden wenn nicht bitte korregiert mich
Sobald man dann darauf saugt zeichnet dieses Programm auf und macht eine Server Logg Datei
doch z.T. hast du das schon richtig verstanden.
im Torrentsystem gibt es einen Tracker der nur vermittelt. Du stellst eine Anfrage "wer hat diese Datei [oder ein paar Teile davon, die ich gerne hätte] der Tracker schaut sich um und gibt dir Antwort.
Dein Client huscht dann zu dem der was hat und gibt gleichzeitig meldung an den Tracker dass er das und das geladen hat und anderen zu verfügung stellen kann.
Also ist auch Dein PC ab dann, Server.
Da die Logfirmen sich auch [zu Beweiszwecken] am Download [aber nur am down, so die Aussage] beteiligen, wird ihre Anfrage an den Tracker weiter geleitet und mit den IP-Adressen, Teile ect. derer, welche im selben Swarm sind geantwortet.
Es gibt auch die Möglichkeit [ob diese von uns einschlägig bekannten Logfirmen auch gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt] welche Fakedateien [Name, Hash, Originaldatei -> falscher Inhalt] als Köder einstellen [sogenannter Honigkuchen] aber ANGEBLICH nur um P2P User zu frustieren, und um dadurch das Filesharing einzudämmen.
Und....die RI sind legitimiert, ihre Dateien in dezentralen Netzwerken zu Auswertungszwecke zu nutzen. [darüber kann man denken wie man möchte]
12.09.2009, 17:36
#
685
Twilight
Leutz,
ich hab mal ne Frage, les hier immer wieder davon das ihr eure Logfiles vom Router auslest oder der Eventlogfile....
WO find ich die Dateien? ich hab nix gefunden ausser meine Ereignisanzeige wo ich eben die Progis und die Systemanwendungen finde die wann wo gestartert wurden oder liefen.
Gruß
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen
XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht,
XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten.
und nu -> abwarten was kommt........
UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief...
12.09.2009, 18:39
#
686
Ansgar
Zitat:
Zitat von schneckles88
ich hab mal ne Frage, les hier immer wieder davon das ihr eure Logfiles vom Router auslest oder der Eventlogfile....
WO find ich die Dateien? ich hab nix gefunden ausser meine Ereignisanzeige wo ich eben die Progis und die Systemanwendungen finde die wann wo gestartert wurden oder liefen.
Eventlog ist die englische Bezeichnung für "Ereignisanzeige" - unterteilt in Anwendung - Sicherheit - System
Routerlogs: Ich kann dir das nur für eine FritzBox erklären. Bringt dir vermutlich aber nichts. Wenn du aber in deinem Router "blätterst" solltest du irgendwo auf Verbindungen, Protokoll, DSL o. ä. stoßen. Dort steht wann (Uhrzeit) du dich mit der Gegenstelle (Server) verbindest, deine aktuelle IP-Adresse und noch einiges mehr.
Schau mal bei dir nach.
12.09.2009, 18:46
#
687
Twilight
Zitat:
Zitat von Ansgar
Eventlog ist die englische Bezeichnung für "Ereignisanzeige" - unterteilt in Anwendung - Sicherheit - System
Routerlogs: Ich kann dir das nur für eine FritzBox erklären. Bringt dir vermutlich aber nichts. Wenn du aber in deinem Router "blätterst" solltest du irgendwo auf Verbindungen, Protokoll, DSL o. ä. stoßen. Dort steht wann (Uhrzeit) du dich mit der Gegenstelle (Server) verbindest, deine aktuelle IP-Adresse und noch einiges mehr.
Schau mal bei dir nach.
Habs gefunden vielen Dank!! Hab nen Teledoof Router und der Speichert das nur 3 Tage also find ich da eh nix mehr nützliches und den Eventlog hab ich ja dann schon, Dankeschön ;o))
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen
XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht,
12.09.2009, 18:58
#
688
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von schneckles88
Hab nen Teledoof Router und der Speichert das nur 3 Tage
Na ich habe von Router & W-LAN keine Große kenne, aber da hat T-Online ja mal was "Gutes". Wenn der alle Vorgänge nur drei Tage speichert, kann Du damit auch keinen illegalen Datenhandel treiben ...
12.09.2009, 19:27
#
689
Ansgar
Zitat:
Zitat von ulrich
Na ich habe von Router & W-LAN keine Große kenne, aber da hat T-Online ja mal was "Gutes". Wenn der alle Vorgänge nur drei Tage speichert, kann Du damit auch keinen illegalen Datenhandel treiben ...
Och ulrich!
Ich hatte bis vor knapp 2 Monaten - wie die meisten T-Online / Telekom Kunden - auch einen Speedport. Bekanntlich war er der Auslöser meiner Misere.
Frage an euch: Haben eure Speedports den extra für die Telekom Techniker freizugebenden Remotezugriff? Ich erinnere mich dunkel, dass davon vor einigen Jahren auf der T-Online Seite zu lesen war. Die hätten diese Einstellung gern zu "Wartungszwecken" gehabt.
12.09.2009, 19:45
#
690
Twilight
Zitat:
Zitat von Ansgar
Och ulrich!
Ich hatte bis vor knapp 2 Monaten - wie die meisten T-Online / Telekom Kunden - auch einen Speedport. Bekanntlich war er der Auslöser meiner Misere.
Frage an euch: Haben eure Speedports den extra für die Telekom Techniker freizugebenden Remotezugriff? Ich erinnere mich dunkel, dass davon vor einigen Jahren auf der T-Online Seite zu lesen war. Die hätten diese Einstellung gern zu "Wartungszwecken" gehabt.
willsch mich jetzt veräppeln??? nen Remote??? ich hab au nen Speedport aber davon hab ich nix gewußt, das is ja echt der Hammer....weißt du da mehr drüber ?? gerne auch per PN....
hab grad im Konfig des Routers geguggt aber nix dementsprechendes gefunden ...
zum glück hab ich Teledoof gekündigt muß aber noch bis Feb.10 leider damit online da mein Vertrag erst da endet....
@ Ulrich: öh öh öh ne nicht ned,aaaaaaaaaaber wär schön gewesen wenn ich die Daten von meinem besagten "Schwerverbrechertag" durch guggen könnte, da ich bei mir im Haus ( 12 Wohnparteien) mitgekriegt hab das wir einen Mitbewohner haben der einige Nachbarn angehauen hat ob er das WLAN von denen nutzen darf!?! das muß vor so 2-3 Monaten gewesen sein.
Hab mein WLAN jetzt auf unsichtbar und aus wenn ich den Lappi ned nutze und auch nen besseren Passwortschutz drin ABER die Kacke is ja schon am dampfen, und vorher hatte ich mich leider nie mit solchen Problemen beschäftigt, da das nie ein Thema für mich war, tja....bin ich halt selber schuld....
12.09.2009, 20:07
#
691
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von schneckles88
willsch mich jetzt veräppeln???
Nein, nur ich sage immer der Sicherste (ist relativ) Rechner ist der, der über ein Kabel online geht. So ist es bei mir seit Urzeiten und so bleibt es auch...
12.09.2009, 20:09
#
692
Ansgar
Zitat:
Zitat von schneckles88
willsch mich jetzt veräppeln??? nen Remote??? ich hab au nen Speedport aber davon hab ich nix gewußt, das is ja echt der Hammer....weißt du da mehr drüber ??
Die neueren Modelle der Speedport Reihe sollten von Technikern der Telekom mit Firmwareupdates versehen werden. Dazu musstest du eine bestimmte Einstellung im Router machen / freigeben. Schau mal nach automatischen Firmwareupdates.
Und wenn du wirklich einen "Wardriver" als Nachbarn hast, solltest du dich vielleicht einmal mit ihm beschäftigen. Oder dir jemanden holen, der das kann. Vielleicht könnt ihr ihm etwas nachweisen. Nur so eine Idee.
13.09.2009, 08:05
#
693
boeser
Zitat:
Zitat von Ansgar
Die neueren Modelle der Speedport Reihe sollten von Technikern der Telekom mit Firmwareupdates versehen werden. Dazu musstest du eine bestimmte Einstellung im Router machen / freigeben. Schau mal nach automatischen Firmwareupdates.
Und wenn du wirklich einen "Wardriver" als Nachbarn hast, solltest du dich vielleicht einmal mit ihm beschäftigen. Oder dir jemanden holen, der das kann. Vielleicht könnt ihr ihm etwas nachweisen. Nur so eine Idee.
Es gab bei der Speedport-Serie der TCOM vor drei Jahren eine fehlerhafte Firmware. Heise hat darüber berichtet: heise online - 18.11.06 - Telekom-Router zu offen
Ich befürchte nicht jeder hat damals umgehend ein Firmwareupdate gemacht. Die Telekom hat dann später eine Funktion in die Firmware implementiert bei der automatisch ein Firmwareupdate durchgeführt wird, sobald eine neue Version vorhanden ist. Dieses Feature kann aber abgeschaltet werden.
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 08:12:28-----
Zitat:
Zitat von schneckles88
willsch mich jetzt veräppeln??? nen Remote??? ich hab au nen Speedport aber davon hab ich nix gewußt, das is ja echt der Hammer....weißt du da mehr drüber ?? gerne auch per PN....
hab grad im Konfig des Routers geguggt aber nix dementsprechendes gefunden ...
zum glück hab ich Teledoof gekündigt muß aber noch bis Feb.10 leider damit online da mein Vertrag erst da endet....
@ Ulrich: öh öh öh ne nicht ned,aaaaaaaaaaber wär schön gewesen wenn ich die Daten von meinem besagten "Schwerverbrechertag" durch guggen könnte, da ich bei mir im Haus ( 12 Wohnparteien) mitgekriegt hab das wir einen Mitbewohner haben der einige Nachbarn angehauen hat ob er das WLAN von denen nutzen darf!?! das muß vor so 2-3 Monaten gewesen sein.
Hab mein WLAN jetzt auf unsichtbar und aus wenn ich den Lappi ned nutze und auch nen besseren Passwortschutz drin ABER die Kacke is ja schon am dampfen, und vorher hatte ich mich leider nie mit solchen Problemen beschäftigt, da das nie ein Thema für mich war, tja....bin ich halt selber schuld....
Den Broadcast der SSID abzuschalten schützt Dich vor keinem versierten Wardriver. Ebenso ist ein MAC-Filter leicht zu umgehen. Auch WPA2 gilt in Fachkreisen nicht mehr als "unknackbar". iX - 25.03.09 - WLANs knacken mit der Grafikkarte
Leider hat die Rechtssprechung diesen Tatsachen immer noch nicht Rechnung getragen und es gibt immer noch den mittlerweile überholten Umstand der Störerhaftung.
Mittlerweile kann man ein WLAN nur absichern wenn man es abschaltet.
13.09.2009, 09:41
#
694
Ansgar
Zitat:
Zitat von boeser
Es gab bei der Speedport-Serie der TCOM vor drei Jahren eine fehlerhafte Firmware. Heise hat darüber berichtet: ...
Das war unter anderem der Punkt, den ich meinte! Danke dir für den Link.
Zitat:
Auch WPA2 gilt in Fachkreisen nicht mehr als "unknackbar".
Meine Rede. Aber das wird selbst von Usern in diesem Forum - du erinnerst dich bestimmt an die Diskussionen - verneint / angezweifelt.
Zitat:
Leider hat die Rechtssprechung diesen Tatsachen immer noch nicht Rechnung getragen und es gibt immer noch den mittlerweile überholten Umstand der Störerhaftung.
Korrekt. Die Abmahner werden Otto Normalsurfer, Heinz den Hausmeister und Opa Schmidt also genüsslich mit ihren "beweissicheren" Argumenten vor Gericht stellen - bewusst übertrieben an dieser Stelle - und abkassieren. Schuld haben natürlich die Verbraucher, die sich ein solch "fehlerhaftes" Produkt gekauft haben. Nach Meinung von Juristen - und auch einigen Möchtegern Jounalisten - hätten sie sich schlau machen und für Abhilfe sorgen müssen. Nur wenn besagte Verbraucher beispielsweise nicht darauf hingewiesen werden, wie sollen sie das machen? Unabhängig davon könnten sie es selbst vermutlich auch nicht. Kaufe ich mir aber ein Auto und es werden gravierende Mängel entdeckt, gibt es eine bundesweite Rückrufaktion. Gab oder gibt es die im Fall von fehlerhaften Routern auch? Nein! Und wer hat nun wirklich Schuld?
Zitat:
Mittlerweile kann man ein WLAN nur absichern wenn man es abschaltet.
Das ist die Brachiallösung. Reduziere ich die Sendeleistung oder wohne mehr oder weniger allein auf dem Land, ist das kaum nötig. Ansonsten gebe ich dir Recht. Mein Speedport verstaubt seit meiner Abmahnung in einer Ecke. Eine verkabelte FritzBox hackt man so leicht nicht. Nur sind wir ehrlich: Gehe ich mit dem Argument "Ich wurde gehackt, Herr Richter" vor Gericht, watscht man mich ab und verurteilt mich. Armes Deutschland. Vielleicht sollten wir alle nur noch per Linux Live CD über anonyme Proxies und ohne jegliche Speicherung von Daten ins Internet gehen.
13.09.2009, 11:22
#
695
boeser
Ich habe bisher nur üm N&L-Thread gepostet, deshalb noch einmal an dieser Stelle meine Geschichte:
Ich erhielt im August eine Vorladung zu einer polizeilichen Vernehmung, der Vorwurf lautete "Download von Autodata"...Verstoss gegen Urheberrechtsgesetz.
Mit den Suchbegriffen "Autodata" und "Vorladung" habe ich auch dann den Weg in dieses Forum gefunden. Nach ausführlicher Lektüre dieses Forums und diverser anderer Webseiten habe ich meine Entscheidung gefällt und einen Anwalt beauftragt mich in der strafrechtlichen Sache zu vertreten.
Ich weiß, dass N&L mich demnächst abmahnen wird, habe jedoch keine vorbeugende UE verschickt. Dies war der Rat des Anwalts, das ist ein Fachmann für das Strafrecht, in der Sozietät gibt es auch einen Fachanwalt für Internetrecht, diesen werde ich evtl. auch in Anspruch nehmen. Wobei sich die beiden Anwälte natürlich in Sachen KnowHow gegenseitig austauschen.
Ich ziehe nun ernsthaft in Erwägung einer Einstellung seitens der Ermittlungsbehörden zu widersprechen und es auf eine Verhandlung ankommen zu lassen um einen sauberen Freispruch zu erlangen.
Diese Strategie werde ich auch mit dem RA erörtern.
Ich hoffe durch einen Freispruch kann ich den Abmahner zivilrechtlich den Wind aus den Segeln nehmen, aber das muss mir der RA erst bestätigen.
Sicher eine anwaltschaftliche Vertretung ist eine Kostenfrage, aber darum geht es mir nur sekundär. Ich sehe es nicht ein, dass nur eine geloggte IP mich zur Melkkuh der Abmahnmafia machen darf.
Vor allem wenn das Logverfahren und die Software noch nie zweifelsfrei als nicht fehlerhaft begutachtet wurden.
13.09.2009, 11:26
#
696
Twilight
Zitat:
Zitat von Ansgar
hm....da bräucht ich dann aber wohl die aus russland wo man Taschengeld für zahlen muß
also ich muß mein Firmwareupdate selber suchen bzw. downloaden und dann in den Router von der Platte laden haben nen speedport w770V
also da geht nix automatisch....
Zitat:
Nein, nur ich sage immer der Sicherste (ist relativ) Rechner ist der, der über ein Kabel online geht. So ist es bei mir seit Urzeiten und so bleibt es auch...
@Ulrich
also ich hab mein WLAN nur an wenn ich meinen kleinen Lapi auf der Couch nutze ansonsten hab ich seit ca 2-3 monaten das WLAN aus und alle Rechner per Kabel dran nich nur weil mir WLAN zu unsicher is hab immer das GEfühl gehabt das das WLAN auch ned ganz gesund is der Strahlung wegen, aber egal......
ich denke jede verschlüsselung kann man knacken egal welche wozu würden sonst ständig neue Technicken dazu ausgedacht und erstellt??
Damits den "Knackern" ned langweilig wird.....
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 11:32:37-----
Zitat:
Zitat von boeser
Den Broadcast der SSID abzuschalten schützt Dich vor keinem versierten Wardriver. Ebenso ist ein MAC-Filter leicht zu umgehen. Auch WPA2 gilt in Fachkreisen nicht mehr als "unknackbar". iX - 25.03.09 - WLANs knacken mit der Grafikkarte
der witz an der Sache is, hab gestern noch mit meiner Freundin geschnackt ( Nachbarin von mir) hab da erfahrn das unser lieber Nachbar ( der nach WLAN fragte ) irgenweas mit IT -Technik blabla in Tübingen studiert.....
also wo kriegt man solche Russen her??:schock:
13.09.2009, 11:46
#
697
Ansgar
Zitat:
Zitat von boeser
Ich habe bisher nur üm N&L-Thread gepostet, deshalb noch einmal an dieser Stelle meine Geschichte:
Ich erinnere mich.
Zitat:
Ich weiß, dass N&L mich demnächst abmahnen wird, habe jedoch keine vorbeugende UE verschickt. Dies war der Rat des Anwalts, das ist ein Fachmann für das Strafrecht, in der Sozietät gibt es auch einen Fachanwalt für Internetrecht, diesen werde ich evtl. auch in Anspruch nehmen. Wobei sich die beiden Anwälte natürlich in Sachen KnowHow gegenseitig austauschen.
Ich kann dich verstehen. Wir werden von Abmahnern / RA, dem Gesetzgeber und Behörden "kriminalisiert." Wirklich effektiv wehren gegen das Geschäftsmodell Abmahnung können wir uns (noch) nicht. Denn um mehr handelt es sich nicht. Es geht den Rechterinhabern (RI) und RA primär nicht (mehr) darum, die Wiederholungsgefahr auszuräumen. Es geht nur noch um das schnelle und große Geld. Vielleicht war das nicht immer so und die Abmahnwelle ist zum Selbstläufer geworden. Das können wir Außenstehenden nur vermuten. Was wir aber wissen: Hier wird sich eine goldene Nase verdient. Die Methoden der "Loggerbuben" sind mehr als zweifelhaft. Ich habe schon mehrfach darüber geschrieben, was ich von ihnen halte. Auf den Punkt gebracht: Nichts!
Zitat:
Ich ziehe nun ernsthaft in Erwägung einer Einstellung seitens der Ermittlungsbehörden zu widersprechen und es auf eine Verhandlung ankommen zu lassen um einen sauberen Freispruch zu erlangen.
Ich bin mir nicht sicher, ob dich ein strafrechtlicher Freispruch vor zivilrechtlichen Forderungen schützen wird. Das zu erfahren wäre aber höchst interessant.
Zitat:
Sicher eine anwaltschaftliche Vertretung ist eine Kostenfrage, aber darum geht es mir nur sekundär. Ich sehe es nicht ein, dass nur eine geloggte IP mich zur Melkkuh der Abmahnmafia machen darf.
Vor allem wenn das Logverfahren und die Software noch nie zweifelsfrei als nicht fehlerhaft begutachtet wurden.
Genau das ist es. Ich habe darüber mit einem befreundeten Anwalt geredet. Der hat aber immer wenig Zeit. Meine Befürchtung: Selbst ein RA für Urheber- und Medienrecht hat - natürlich im Sinn seines Mandanten - kein gesteigertes Interesse an einem (verlorenen) Prozess. Das ist einerseits verständlich, andererseits auch wieder nicht. Vor allem sind es wirklich die immens hohen Kosten, die einen Abgemahnten abschrecken können. Siehe dazu den Spendenaufruf für das Gegengutachten im Filesharing Prozess im August.
Ich drücke dir alle "vier" Daumen für deinen Fall. Meine ich ehrlich. Und sei so gut und halte uns bitte - anonymisiert natürlich - weiter auf dem Laufenden.
13.09.2009, 11:51
#
698
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Ansgar
Siehe dazu den Spendenaufruf für das Gegengutachten im Filesharing Prozess im August.
Wie ist denn da genau der Stand der Dinge, hast Du neueste Informationen?
13.09.2009, 11:56
#
699
Ansgar
Zitat:
Zitat von schneckles88
hm....da bräucht ich dann aber wohl die aus russland wo man Taschengeld für zahlen muß
Nein. Vielleicht hilft dir ein PC verrückter Neffe, ein Student, ein "Kid" aus der Nachbarschaft. Ich an deiner Stelle würde es versuchen.
Zitat:
ich denke jede verschlüsselung kann man knacken egal welche wozu würden sonst ständig neue Technicken dazu ausgedacht und erstellt??
Damits den "Knackern" ned langweilig wird.....
Es ist oft weniger die Verschlüsselung, als vielmehr das zu unsicher gewählte Passwort.
Zitat:
der witz an der Sache is, hab gestern noch mit meiner Freundin geschnackt ( Nachbarin von mir) hab da erfahrn das unser lieber Nachbar ( der nach WLAN fragte ) irgenweas mit IT -Technik blabla in Tübingen studiert.....
Damit hast du zumindest einen Anfangsverdacht. Spinnen wir den Gedanken kurz weiter: Anzeige bei der Polizei gegen Unbekannt mit Hinweis auf den Studenten. Aber Vorsicht, das kann natürlich einen völlig Unschuldigen treffen! Daher meine Idee mit dem Spezialisten und dem "scannen." Man könnte auch eine Falle stellen, Hilfe beim WLAN verschlüsseln erfragen, Hinweis in einem Gespräch geben etc.
Dann noch das Stichwort: Social Engineering. Aber dir das zu erklären führt hier eindeutig zu weit. Google mal danach und du verstehst was ich meine. Kevin Mitnick war ein Meister darin.
-----Doppelpost zusammengeführt am 13.9.2009 um 11:58:14-----
Zitat:
Zitat von ulrich
Wie ist denn da genau der Stand der Dinge, hast Du neueste Informationen?
Leidern nein, ulrich. Vermutlich wird das noch eine ganze Weile dauern. Gerichte arbeiten (bekanntlich) nur in Ausnahmefällen schnell.
13.09.2009, 12:51
#
700
Mondbär
Zur Info :
Erster Abmahner war möglicherweise wohl nicht Aktivlegetimiert.
Wegen "Boll" Abmahnung für Farcry (Film)