| | # 6842 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Redakteur (schwer CeBIT-Geschädigt) Vernetzungsstatus O (was auch gar nicht notwendig ist, da es auf diesem Planeten wirklich noch Leute gibt die auch etwas alleine und gut durchführen können
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 6844 | ||
| Registriert seit: 09.12.2010
| Zitat:
Ich bin doch z.B. als bisheriger Konsument des Rasch-Threads aus natürlicher Neugier interessiert, mehr über die mir doch nur als Pseudonyme und Avatare bekannten Helfer zu erfahren, und bin dann nichts Böses ahnend und in Hoffnung weiterer vertrauensbildender Informationen einfach einem link zu diesem Thema hier gefolgt. Wenn ich ganz ehrlich bin, hatte ich mir persönlich erhofft, mein Vertrauen langsam auf einen Level heben zu können, der mir einen persönlichen Kontakt und eine Frage in einer ganz konkreten Fragestellung erlaubt hätte. Das liegt jetzt leider lieber erst mal wieder auf Eis. Es kam wie es kommen musste, nun nach meiner Lebenserfahrung hätte ich mir denken müssen, dass es halt kein Licht ohne Schatten gibt. Jedenfalls finde ich es schon relativ Schizzo, was hier dem Betrachter geboten wird, dem doch, wie ich immer lese, frei nach Frau Poth ihrem - meines Wissens noch nicht urheberrechtlich geschützten - Motto eigentlich nur geholfen werden will.. Da stellen sich eine Reihe von offensichtlich in der Sache ganz schön cleveren und akribisch eingearbeiteten Akteuren auf einen öffentlich einsehbaren Internet-Marktplatz, bewerfen sich zum Entsetzen bis Gejohle des Pöbels mit Schlamm, und erklären gleichzeitig in zahlreichen weitgehend so kryptisch wie redundant gehaltenen Statements, dass es um irgendwas super Geheimes irgendwo zwischen Altruismus und den dunklen Mächten geht, was wohl aber doch so konkret ist, dass es die Staatsanwaltschaft richten soll. Aber wie gesagt, man will ja Nichts gesagt haben, doch das nach Möglichkeit Jedem ! (der selige Hans-Dieter Hüsch hätte seine wahre Freude) Nun, bevor ich hier auch noch Haue kriege, werde ich versuchen, das ganze schlicht als Studie und weiteren Beweis zur mangelnden Teamfähigkeit Hochqualifizierter ab einem gewissen Erfolgsstadium zu sehen und mich flugs wieder in den allgemeinen Thread für die minderbegabten Abgemahnten verkrümeln, allerdings mit einem Auge auf diese Show hier und einem nicht mehr so guten Gefühl in der Magengrube, als bisher. P.S.: Damit das ganze doch einen realen Wert hat, noch eine Strategiefrage Am Ende der Verjährungsfrist hat der Abmahner drei Möglichkeiten: a. Verjährung eintreten lassen b. Mahnbescheid c. Klagen Nach welchen Kriterien könnte er sein Vorgehen differenzieren, insbesondere zwischen Mahnbescheid und Klage? P.P.S.: Zitat:
P.P.P.S.: Nix für ungut, ich denke nur, Ihr seid besser, als Ihr Euch hier dastellt, und das ist schade, weil Ihr einfach wichtig seid, und verdammt tüchtig, das verdient Respekt ! | ||
|
| | # 6846 |
| Was das nun wohl mit wem wohl zu tun haben könnte? Etwas überraschend ist der recht bekannte "Enrico-F-Fall" schon vom Landgericht Bautzen entschieden. Dieser hatte über online-Shops Elektronikartikel vertrieben, vor dem Versand Vorkasse verlangt, die Ware dann nicht ausgeliefert und das Geld natürlich nicht zurück bezahlt. Interessant bei diesem recht offensichtlichen Internet-Betrugsfall ist natürlich das Strafmaß. Bei in etwa 449 betrogenen Kunden und einer Schadenssumme von etwa 200.000,00 bei einem umfangreichen Geständniss zu einer "moderaten" Gesamtfreiheitsstrafe von 4 Jahren. To be continued.... [Quelle]
|
| | # 6847 | |
| Registriert seit: 20.04.2010
| ist im filesharingforum evtl nicht richtig platziert. aber viel. doch für manche interessant. Zitat:
F&H | |
|
| | # 6849 |
| Registriert seit: 13.01.2011
| Was soll daran rechtsverletzend sein? Es handelt sich um eine Pressemitteilung des o. g. LGs und die Infos können somit theoretisch in jeder Zeitung verwendet werden. Ist doch interessant zu erfahren (für mich jedenfalls), wie hoch das Strafmaß für solche Betrugsfälle überhaupt ist. Kann man für andere Internet Betrugs-Fälle hoffentlich auch anwenden !!! |
|
| | # 6851 |
| Neulich im SAT1-Forum. Aber zuerstmal... wurde dieser Text recktsreipmaeßk verbessert und eine erstaunlich Zahl veröffentlicht. "Die Klägerin verlangte nun für zwei Abmahnungen Rechtsanwaltskosten in Höhe von 1.263,60. Sie verlangte zudem (gesamtschuldnerisch) insgesamt 400,00 für die Durchführung zweier zivilrechtlichen Auskunftsverfahren (Die Klägerin hatte in zwei Beschlüssen 938 Anschlußinhaberadressen ergattert). An Ermittlungskosten forderte die Klägerin insgesamt 160,00." Zwei Sampler - Zwei Wochen - 75.040,00 Ermittlungskosten? Nun zu Sat1: "Natürlich gratuliere ich dem Beklagten aus dem obigen Fall, der aber sicherlich auch auf seinen RA-Kosten sitzen bleibt." (Susi Sonnenschein) Selbstverständlich nicht. Es werden nun 229,50 incl. MwSt. an eigenen Rechtsanwaltskosten erstattet. Sollte nun der Fall eintreten, dass eine Pauschalvereinbarung in Höhe von 476,00 incl. MwSt. ohne Terminsgebühr (entfällt) vereinbart worden wäre müßten diese Beklagten nichts erstatten, denn sie könnten den Kostenüberschuß in Höhe von 246,50 bei der Spendenaktion "Netzwelt.de" berechtigt anmelden, worüber dann das Gremium "wohlwollend" entscheiden würde. Die Beklagten die alles richtig gemacht haben und "urteilsbereit" waren sollen ja nicht "bestraft", sondern unterstützt werden. Auf diese Frage hat man bereits anläßlich der RA-Haas-hüpfchen-Haas-Praxis geantwortet und es wurde ein gleich gelagerter Fall am Amtsgericht Osnabrück in Form von 266,31 unterstützt. Es ist tatsächlich kaum den Beklagten zuzumuten sich weiter mit "sowas" zu beschäftigen. Dem Dr. Eikmeier ist beizupflichten, wenn er sowas als Draufleggeschäft bezeichnet. Andererseits... Ruhm und Ehre.... und wer gegen die da gewinnt ... darf auch gerne damit sonstig rumprotzen.
|
| | # 6852 |
| Registriert seit: 23.02.2011 Ort: Überall im Lande!
| Heute ebbes gelesen Passt nicht ganz rein zum Filesharing aber wie auch immer es ist der Abmahnwahn !! Hier wurde ein Turnverein ab gemahnt für ein Fasnachtsmotto!h**p://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/pfullendorf/Turnverein-soll-fuer-Fasnetmotto-Ballermann-zahlen;art372570,4767120 Gruss Miaauuuuuuuuuuu |
|
| | # 6853 | ||
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Zitat:
Zitat:
**ohne Worte** | ||
|
| | # 6854 |
| Registriert seit: 13.12.2009
| Hallo, Gestern ist mir ein Gerichtlichen Mahnbescheid zugestellt worden. Brauner Umschlag Zentrales Mahngericht. Ich weiss, hier gibt es kein Rechtlichen Rat. Ist das richtig das man das Blatt mit dem Widerspruch ausfüllt, und zwar nur das Kreuz setzen bei "Ich widerspreche dem Anspruch insgesammt" ? Ich habe mir schon einige Themen durchgelesen , bin mir deshalb etwas unsicher. Es ging in diesem Fall um Filesharing. Danke. lg Fastnet |
|
| | # 6857 |
| Registriert seit: 01.05.2010
| Kleiner sinnloser Beitrag zum Thema EV und Gericht (zufällig Köln) Lotto-Verbot für Hartz-IV-Empfänger: Urteil sorgt für Fragezeichen - n-tv.de ...stellt sich die Frage: "Wen oder was man noch ernst nehmen kann".... |
|
| | # 6858 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Jetzt endecken sie völlig unpassend auf einmal ihre soziale Verantwortung für Niedrigverdiener oder Almosenempfänger und nebenbei winken sie Tausende von Auskunftsbeschlüssen durch um selbige Klientel an den Bettelstab zu bringen. Die sind nicht mehr............zu retten! Gruß,Mops |
|
| | # 6860 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Die in Köln und die in Hamburg in einem Sack, dann......... Ein weltfremdes Urteil nach dem anderen wird da in die Welt gespien. Noch ist mir das Lachen nicht vergangen. Ich speichere das ab als Realsatire. Schönes We ,Mops |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

gemahnt für ein Fasnachtsmotto!