| | # 663 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
(Achtung Ironie) Ein junges, aufstrebendes Unternehmen - vielleicht bestehend aus einem Jura- und einem BWL-Studenten - hat eine Möglichkeit / Marktlücke entdeckt, um (viel) Geld zu verdienen. Diese Idee wird nun umgesetzt. Man "dient" sich also anderen Firmen an, die davon begeistert sind. Und so beginnt die junge, aufstrebende Firma in Papas Keller, bewaffnet mit 16.000er DSL und zwei halb abgewrackten Rechnern ihr Spiel. Das Geld fließt in Strömen. Schon bald kann man sich eigene Büroräume, bessere Computer und einige Studenten leisten, um noch mehr Geld zu machen. Nebenbei wird an einer "beweissicher" und "gerichtsverwertbar" arbeitenden Software von Langzeit Informatik Stundenten gewerkelt. Als Gutacher für die Unfehlbarkeit der Software wird dann ein frisch promovierter Dipl. Informatiker eingekauft. Allenfalls ist es moralisch verwerflich, was die Firma hier macht und eine nach der reinen BWL Lehre ausgetüftelte Methode viel Geld zu verdienen. Kriminell? Mitnichten, kriminell sind die "anderen", also "wir." | |
|
| | # 664 | |
| Gastposter | Zitat:
Ich glaube, dass nur die Rechteinhaber gezielt gegen Filesharer vorgehen, die ganz genau wissen, dass sie Schrott verkaufen, den keine Sau kaufen will. Da man jedoch keine Lust hat für sein Geld arbeiten zu gehen, muss der Schrott irgendwie geldbringend unter die Leute gebracht werden. Warum soll ein RI sich um ein paar Filesharer scheren, solange es ihm gut geht. Das ist nur Negativwerbung, die den Umsatz gefährdet ! Die Leute, die sich das Zeug nicht kaufen wollen oder können, nehmen es im Radio auf, kopieren eine CD von Freunden oder saugen eben. Aus welcher Quelle sich die Leute das Zeug besorgen ist solchen RIs egal, weil diese Leute als potenzielle Kunden sowiso nicht in Frage kommen. ![]() Gruß Flesh_Storm | |
|
| | # 665 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
ist es nicht mehr legal. Sondern nach meinem Verständnis kriminell. So habe ich es gemeint, ist es dann immer noch OK? | |
|
| | # 666 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
-CityLight- | |
|
| | # 667 |
| OK ist es nicht, aber leider legal. Was wir als Recht empfinden, ulrich und was Recht ist, diktieren uns zur Zeit die Logger und Abmahner. Die Frage ist nun wer den längeren Atem hat. Wir, die wir zum Teil entnervt vor den heimischen Computern schwitzen und nach einer Schwachstelle suchen oder sie, die relaxed in ihren Büros sitzen und in Geld schwimmen. Aber man erinnere sich an den Freiherrn aus München. Es hat lange gedauert, aber dann ist er (auf)gefallen. Und das finde ich noch immer richtig gut. |
|
| | # 668 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Die Zusatzangaben zum Hashwert, Knotenpunkt usw. gibt es erst ab diesem Sommer in den Abmahnungen von Korni. Vorher gab es nur die IP, das Logdatum mit Uhrzeit, den Titel und das Album bzw Sampler. Also hat er Beweise (Details) draufgelegt um seinen Druck auf die Opfer zu erhöhen.
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | |
|
| | # 669 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 670 |
| Registriert seit: 09.09.2009 Ort: Rhein-Main
| Ansgar hat recht. 10 000 Abmahnungen raus und schön drohen. 1000 bezahlen sofort, 450 000 auf dem Konto. Es kann auch sein, das die Abmahner überhaupt nich klagen wollen. So lange es als Spiel läuft und die Gerichte sich raushalten, verdienen die richtig gutes Geld...ich sollte die Seiten wechseln, hier bleibt mir ja nur mein gutes Gewissen. |
|
| | # 671 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Die meisten der Abgemahnten können doch mit dem beeindruckenden Zahlenketten nix anfangen. Sie haben zwar hier gelesen, um was es da eigentlich geht, aber verstehen tun die meisten das eben nicht. Vor allem das man genau diese Abgaben auch gegen den Abmahner verwenden kann, wenn man mit der technischen Materie bestens vertraut ist. Es ist kein Problem, innerhalb von 24 Stunden das ed2k-Netz mit 10 pdf-Dateien zu überfluten, die genau so aussehen wie das abgemahnte Werk, den selben Hash und den selben Datei-Header haben. Nun, genau das weis sicherlich mittlerweile auch der Korni, vor allem wann und bei wem er die "Reißleine" ziehen muss. Unterschätzen sollten man ihn deshalb nicht. -CityLight- | |
|
| | # 672 | |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Zitat:
Viele sind derart geschockt, dass sie nicht mal mehr den Weg in dieses Forum finden. Mal ganz abgesehen von den Kids die sofort und für mindestens 100 Jahre (gefühlt) vom Vater PC Verbot bekommen. Hin und wieder müssen die Klagen, um glaubwürdig zu bleiben und um mit Urteilen die Zahlerquote zu erhöhen. Hierbei trifft es wohl ausgesuchte Extraschlaue die sich durch unbedachte Empörungsbegehren selbst in eine missliche Lage gebracht haben. (Soll nicht heißen, dass sich FACHLEUTE wehren sollen wenn sie können) Aber es gibt eben auch die Leute die hinschreiben ich habs zwar auf der Platte aber es war mein Sohn und der ist noch nicht strafmündig.....Katze über Tastatur gelaufen....war bei der Arbeit.... usw. Alles schon dagewesen.
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht | |
|
| | # 673 | |
| Registriert seit: 03.09.2009 Ort: zwischen Himmel und Hölle
| Zitat:
Wer sonst sollte dann die Wirtschaft ankurbeln wenn nicht die RA´s und Konsorten wenn sie ihren neuen 911er bestellen?
__________________ XX.09. Abmahnung erhalten für Cascada, dieses Foren durchgewühlt, RA angerufen und pers. gesprochen XX.09. modUE von hier ausgefüllt und per Einschreiben an N&L geschickt, zahle nicht, XX.09. Eingangsbestätigung zur modUE erhalten. und nu -> abwarten was kommt........UPDATE von Dezember 2011 ......Bettelbrief... | |
|
| | # 674 | ||||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Thema IP-Adressen-Speicherung: Was mir nicht so ganz einleuchtet sind die Widersprüche der Gesetzgebung in sich. Einerseits gilt es als Illegal, IP-Adressen zu speichern, da es sich hierbei um Personenbezogene Daten handle [...gut hier geht es um Webseitenbetreiber, wie BKA ect.] speicherung-von-ip-adressen-illegal andererseits ermöglicht das geltende Recht aus Sicht der Bundesregierung eine datenschutzrechtlich unbedenkliche Erhebung der IP-Adresse potenzieller Rechtsverletzer durch die RI Zitat:
Telefonnummern sind eigentlich ja auch Personenbezogene Daten [deren Klarnamen man zwischenzeitlich selbst durch die Rückwärtssuche erfahren kann] Doch ist es verboten, ohne Rückfrage und Einverständnis auch nur Teile eines Gespräches aufzuzeichnen. Ist es denn erlaubt [wie von einigen Logfirmen probagiert] dass diese den Datenaustausch zwischen den einzelnen Teilnehmer "aufzeichnen und gerichtsverwertbar speichern?" Weiter machte ich mir mal Gedanken zu der häufig in den Raum gestellten, und in meiner Abmahnung von Walldorf auf 2 Seiten, durch div. Gerichtsurteilverweise untermauerten Störerhaftung Aber mal andersrum. Warum eigentlich ein W-Lan-Netz verschlüsseln? [auch wenn Gerichte dies als zwingend notwendig zur drohenden Gefahrenabwehr fordern] Sollte man sich nicht mal Gedanken [bezgl. Störerhaftung] über das TMG [Telemediengesetz] machen? Ich bin bei den mir selbst gestellten Fragen "...was ist eigentlich mit all den öffentlich zur verfügung gestellten *Hotspots* in Kaffeehäuser, Hotels ect." auf das TMG gestoßen. Klar, gleich wird es dazu auch Einwände und Urteilslinks hageln wie: Das "Das LG Frankfurt hat entschieden, dass....und sich dazu entgeltlicher fachkundiger Hilfe bedienen müsste Aber gerade das wird im TMG nicht verlangt Zitat:
Bitte auch nicht gleich über den Begriff "Dienstanbieter" herfallen. Als Dienstanbieter gilt lt.§ 2 TMG Zitat:
Dann ist es aber an der Zeit umzudenken. Hier noch ein Auszug aus einer bemerkenswerter Seite zu meinem doch etwas lang geratenen Post. Zitat:
für alle denen das nun zu viel war SORRY (macht) Watt_ihr_Volt [nicht baxter oder USA] Ps: evtl wurde das alles schon mal vor meiner Zeit angeschnitten und diskutiert. wenn ja...bitte ab in den Müll damit. Danke -----Doppelpost zusammengeführt am 11.9.2009 um 12:58:48----- bitte zusammenführen. pps. dieser Post soll nicht als Anreiz für weiteres illegales Filesharing, eher als Denkanstoß für etwaige Strategien gesehen werden | ||||
|
| | # 675 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Nur der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht, siehe der von Dir angesprochene Freiherr von und zu.... | |
|
| | # 676 |
| Registriert seit: 09.09.2009 Ort: Rhein-Main
| @watt_ihr_volt Deine Argumentation hatte ich auch schon verfolgt und bin über die gleichen Gedanken gestolpert. Außerdem erhärtet sich aktuell der Verdacht (siehe auch Forum Abmahnwahn-dreipaschen) das es bei NuL keinen Strafbefehl zur herausgabe der Daten bei der Telekom gab. Niemand hat bisher eine Schreiben bekommen, das das Verfahren eingestellt worden ist. Und irgendwie verhält sich die Telekom sehr merkwürdig, wenn man Auskunft verlangt. Man bekommt überhaupt keine Information.. Alles zur Zeit bei Herrn Weber sehr schleierhaft. Gruß -----Doppelpost zusammengeführt am 11.9.2009 um 17:08:18----- An die Experten: "Die Frage, ob eine derartige Speicherpflicht besteht, ist in der Rechtsprechung noch nicht abschließend geklärt. Zumindestens bei IP-Adressen von Flate-Rate-Kunden ist dies bereits gerichtlich verneint worden. In diesem Fall werden gemäß § 97 Abs. 3 TKG die Daten zur Abrechnung nicht benötigt (AG Darmstadt, Urteil vom 30.06.2005, Aktenzeichen: 300 C 397/04). Dies ist, wie einer Meldung von heise.de vom 15.12.2005 zu entnehmen ist, aktuell bestätigt worden: Der Schweizer Dienstleister Logistep darf Internetprovider im Kampf gegen Urheberrechtsverstößen durch Tauschbörsen-Nutzer nicht mehr massenhaft zur Speicherung von Verbindungsdaten anhalten. Dies geht aus einem Urteil des Landgerichts Flensburg hervor, das sich auf die Haftungsregeln im Teledienstegesetz (TDG) beruft." Diese Aussage zur Speicherung von IP Adressen habe ich gefunden auf internetrecht-rostock.de Gruß |
|
| | # 677 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
MfG 1984 | |
|
| | # 678 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Dann ist die Antwort: JA [durch einen erwirkten Beschluss beim zuständigen LG] Wurde aber schon in vielen Thread´s erläutert. Weiter muss die bevollmächtigte Kanzlei auf Aufforderung [wenn nicht eh dem Abmahnschreiben beigefügt] Nachweise bzgl. der Rechteinhaberschaft seiner Mandantschaft sowie die Umstände/Wege wie sie an die Adressdaten gelangten, nachreichen. [meist wird dann auch eine Vertretungsvollmacht beigefügt] | |
|
| | # 679 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
MfG 1984 | |
|
| | # 680 | |
| Registriert seit: 11.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

abwarten was kommt........