| | # 6666 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Off-Topic ON "Und was macht das andere Forum, das den größten Zulauf an Neu-Abgemahnten in Deutschland hat (alleine nur der Waldorf-Thread hat knapp 3 Millionen Hits)? Es jubelt nur und vergißt dabei völlig zu erwähnen dass ein IT-Profi von uns (auch abtrünnig!) wichtige Vorarbeiten für die Kanzlei Riegger geleistet hat. Kein Mensch interessiert sich in diesem Forum dafür, dieses neue Werkzeug der Akteneinsicht in die tägliche Abgemahntenberatung aufzunehmen. Der Grundkurs, also das Basiswissen für Abgemahnte, wurde bis heute nicht erweitert. Weshalb auch? Damit könnte man den Abmahnern ja richtig weh tun." [Sat1] Gerne auch hier: "Es kann nach unserer Auffassung und der Auffassung der von uns befragten Sachverständigen als so gut wie ausgeschlossen betrachtet werden, dass zufälligerweise in gleich mehreren Fällen nacheinander IP Adressen genau solchen Personen zugeordnet wurden, die genau diesen Film in Tauschbörsen angeboten haben." [Quelle] Wobei ich nicht weiß wer noch alles befragt wurde. Wurde im Bericht hier nochmal ausdrücklich verlinkt. Die Vorarbeiten waren jedoch weder wichtig noch umfangreich. Die vorgelegten Daten waren so offensichtlich das jeder darauf gekommen wäre. Der anfragende Rechtsanwalt wurde beschieden: "Ihrer Erzählung ist eigentlich nichts hinzuzufügen." Die Darstellung hingegen man würde nur "jubeln" ist absurd. Die Arbeit geht nun erst richtig los, allerdings ohne "abtrünnige IT-Profis" ... es stehen strafrechliche Aktionen an, es wird eine Infoveranstaltung geben und die bisher ermittelten Datenmengen aufgearbeitet. Eine generelle Abfrage der Akten in Köln ist jedoch unnötig. Nur wer Zweifel vorbringen kann sollte das tun und das sind prozentual gesehen nur eine verschwindende Minderheit. Off-Topic OUT PS: Ich bitte doch in Zukunft Falschdarstellungen über Internetforen zu vermeiden. ---------- Doppelpost zusammengeführt ---------- Chinesische Prüf- und Sorgfaltspflichten. Belehrungspflichten und Kontrollpflichten. All das gibt es beim Filesharing für Eltern deren Kinder das Internet nutzen. Allerdings nur beim Filesharing: "Anbieter von Online-Browsergame muss Entgelt bei Nutzung durch Kinder zurückzahlen" Amtsgericht Hamburg, Urteil v. 12.01.2011 - Az.: 7c C 53/10 Leitsatz: Der Anbieter von kostenpflichtigem Browsergame ist zur Rückzahlung von Teilnahmeentgelten verpflichtet, wenn diese aufgrund der Nutzung durch Kinder entstanden sind. In derartigen Fällen ist die Abbuchung des Entgelts unberechtigt. [Quelle Dr. Martin Bahr]
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 6667 | |
| Registriert seit: 30.01.2011
| Zitat:
| |
|
| | # 6668 | |
| Zitat:
Mal so rum erläutert: Akteneinsicht ist Pflicht, wenn - ein Verfahrensführung in einer Kostenklage sie notwendig macht, - es erhebliche Zweifel im Bereich der Offensichtlichkeit der Rechtsverletzung gibt und man mit der Akteneinsicht ein Beschwerdeverfahren vorbereiten will. Die Akteneinsicht geht also schon einher mit einer Anwaltsbeauftragung für die es Gründe geben muß. Im CSR-Fall waren die Gründe derartig offensichtlich das man jedem dazu raten muß! Jedem bedeutet allen 18.240 geschätzten Abgemahnten 2010 und den vorherigen sowieso = 3,16% der geschätzten Gesamtabgemahnten. Aber nur denjenigen, die sich überhaupt wehren wollen, denn das die CSR jemals ein Kostenklageverfahren anstrengt ist doch sehr unwahrscheinlich. Bei den restlichen 96,83% müßte man überhaupt mal fest stellen, ob eine flächendeckende Akteneinsicht etwas zu Wege bringt (außer 44,5 Mio Kosten ) Ich glaube doch nach 2-jähriger Erfahrung das die Auskunftsanträge "weitgehend" in Ordnung sind. Von mir aus nur 80%, aber wer braucht das schon wenn es die "modUE + Nicht Zahlen"-Strategie gibt.Aha! Es gilt also auch hier der Gedanke der Prozeßökonomie und der Frage wer sich denn überhaupt zur Wehr setzen will. Dabei kommt es nicht auf die Masse an sondern auf die Qualität. Siehe OLG-Beschluss.... da eine gewisse Vielzahl an Auskunftsanträgen die gleiche Sache zeigt kann man sich zwar seinen eigenen Auskunftsantrag besorgen weiß aber schon das man entweder unter den OLG-Beschluss fällt oder nicht. Die spezielle Situation bei CSR, dass sich ein Abgemahntenverband gebildet hat der mehr tun möchte ist dabei sehr ungewöhnlich. Ich will aber um Himmels Willen niemandem "verbieten" Akteneinsicht zu beantragen. Man sollte aber den Leuten nicht damit ein Heilmittel versprechen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 6669 | |
| Registriert seit: 05.09.2010
| Zitat:
Schön gesagt, RA Christian Solmecke | |
|
| | # 6670 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Mich würde aber auch interessieren, warum Herr Solmecke nicht erwähnt, dass es bis zum unwahrscheinlichen Fall, dass eine Klage eintrifft auch für 4,40 geht. Entsprechende Kommentare auf seinem YT - Kanal haben sich jedenfalls bis heute immer in Luft aufgelöst. Weiter schmückt er sich hier insoweit mit fremden Federn, dass nicht er (mit tausenden Mandanten), sondern die Kanzlei Riegger das Urteil erstritten hat, sondern nutzt es sogar noch für Werbung in eigener Sache Zitat:
Jeder Abgemahnte sollte sich genauestens überlegen, ob er a) überhaupt einen Anwalt benötigt und b) welchem er dann sein Vertrauen schenkt und sein Geld gibt.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # 6671 |
| Registriert seit: 05.09.2010
| Ganz klar: Solmecke macht - sehr erfolgreich - Eigenwerbung. Inzwischen bin ich der Meinung, dass man mit der 4,40€-Methode den Sumpf nur gaaaanz laaaaangsam trocken legen kann. Wenn es denn überhaupt gelingen sollte. Die Sofortzahlerquote scheint ja noch nicht wirklich runter gegangen zu sein... Sollte es uns jetzt aber gelingen, mit dem Rückenwind des OLG-Urteils über den von Shual genannten "Abgemahntenverband" das Duo IObserve/C-S-R ganz auszuräuchern, wäre das sicherlich ein ganz anderes Zeichen! Auch wenn ich hier noch sehr vorsichtig bin. Das Fell des Bären... usw. Und nicht zu vergessen: Das LG Köln und die Telekom sind ja durch dieses Urteil auch ganz schön in die Schusslinie geraten... Von wegen Durchwinken und Plausibilitätsprüfungen der Daten. |
|
| | # 6672 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Bei 11000 Abmahnopfern,die Solmecke vertritt, wäre es ihm ein Leichtes uns generell zu helfen dem Wahn ein Ende zu bereiten oder will er die 20000 noch voll machen. Übrigens sollte man sich mal die Spendenkasse anschauen und da mal gucken welche am Wahn verdienenden Anwälte was gespendet haben.........fast Nix!!! Gruß,Mops |
|
| | # 6673 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| ...nicht nur "nicht redlich" wie wir alle wissen. Mit der Ergänzung Zitat:
Da hätte er gleich ergänzen können "oder den Kulanz-Beratungsservice Ihrer Hausratversicheung in Anspruch nehmen" zumal Router ja zum Hausrat gehören | |
|
| | # 6674 |
| Ein schöner Angriffspunkt wäre z.B. die ganzen Loggerbuden mit ihrer beweissicheren Software mal anzugehen oder Gutachten erstellen zu lassen ,nur ein kleines Beispiel. Aber 11000 Schafe zu scheren lohnt sich mehr. Gruß,Mops |
|
| | # 6675 |
| Leutheusser-Schnarrenberger (FDP), Interview, RNZ, 01.03.2011 Nicht interessant (faselt von illegalen "Downloads"), nur der Tenor hier: "Wir (die Abmahnindustrielobbyvertreter) haben einen Auskunftsanspruch um herauszufinden, wer sich hinter einer bestimmten IP-Adresse verbirgt." Soso.... BGH: "Der IP-Adresse kommt keine mit einem eBay-Konto vergleichbare Identifikationsfunktion zu. Anders als letzteres ist sie keinem konkreten Nutzer zugeordnet, sondern nur einem Anschlussinhaber, der grundsätzlich dazu berechtigt ist, beliebigen Dritten Zugriff auf seinen Internetanschluss zu gestatten. Die IP-Adresse gibt deshalb bestimmungsgemäß keine zuverlässige Auskunft über die Person, die zu einem konkreten Zeitpunkt einen bestimmten Internetanschluss nutzt."
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 6676 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Zitat:
Damit man besser "sehen" kann wer "hinter" einer IP-Adresse steckt | |
|
| | # 6677 |
| Cloud Computing ? Wikipedia Und in Verbindung mit dieser neuen Technik ist dem gläsernen Menschen Tür und Tor geöffnet. Und auch vielleicht dem Wahn? Gruß ,Mops |
|
| | # 6678 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Fahndungsfoto sozusagen ich nutze diese Cam auch in Verbindung mit "GadgetTrack" um zu sehen wer mein Notebook geklaut hat...oder die Chefs, um zu sehen wer bei der Arbeit gerade schläft. Der sogenannte Bundestrojaner Winston (sicher vom "dicken Engländer mit der Zigarre abgeleitet) kann das sogar kostenlos Zitat:
| |
|
| | # 6679 |
| Registriert seit: 28.02.2011
| hallo erstmal, hab mich die letzten tage mal in dem forum umgesehen und bisher einiges nützliches gefunden,da ich am we post von kornmeier bekommen habe,nun auch heute von fareds. dazu habe ich erstmal die frage,ob auch titel abgemahnt werden in der remix version und nicht im original?bzw wenn der RA nur den originaltitel abmahnt. ist die gefahr auf folgeabmahnungen echt so groß wenn man brav zahlt?habe grade stress mit meinem mitbewohner,auf den der anschluss läuft,und würde die sache einfach gerne erledigen... |
|
| | # 6680 |
| Das ist wurscht ob remix ,stottermix oder auch immer.abgemahnt wird jede Version. Da Dein Mitbewohner AI ist, hat er die schlechten Karten, denn er ist als "Störer" für den Anschluß verantwortlich und hat eine Ue abzugeben. Ich an seiner Stelle gebe natürlich unsere Modue ab. Auch wenn Du Dich als Verletzer outest, ist er immer als "Störer" mit dran. Gruß,Mops |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.

) Ich glaube doch nach 2-jähriger Erfahrung das die Auskunftsanträge "weitgehend" in Ordnung sind. Von mir aus nur 80%, aber wer braucht das schon wenn es die "modUE + Nicht Zahlen"-Strategie gibt.