| | # 441 |
| Registriert seit: 02.06.2009
| Fand ich recht interessant, auch wenn es schon etwas älter ist. Die Nachricht trifft es aber ziemlich gut. Zitat:"Digi Protect geriet im letzten Jahr mit seinem Geschäftsmodell in die Kritik, weil kaum Anreize bestehen, dass bei der Zuordung von IP-Nummern zu Rechtsverletzungsakten und Namen gründlich gearbeitet wird. Stattdessen kann es potentiell dazu verleiten, an möglichst viele Personen Forderungen zu versenden, weil Menschen gerade bei Ansprüchen mit Peinlichkeitspotential dazu neigen, diese auch dann schnell und ohne Aufsehen zu begleichen, wenn sie sich selbst keiner Rechtsverletzung bewusst sind." Zitat Ende Quelle:heise online - 05.01.09 - Hustler Europe lässt P2P-Nutzer abmahnen
__________________ "Es gibt kein Geschäft, das so gemein wäre, dass nicht sofort ein anderer es macht, wenn man darauf verzichtet." Bertolt Brecht |
|
| | # 448 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Eine detaillierte Wiederholung lohnt sich nicht, deshalb nur kurz meine Einschätzung (meine offizielle Variante): USA und Shual hatten zum wiederholten Male mutmaßliche Grabenkämpfe ausgetragen, Shual als mutmaßlicher Beschützer von Abgemahnten, Abmahnwahnkriegern, Moderatoren und angeblich verbal zu Unrecht verunglimpften Rechtsanwälten, hat sich um eine "Stillegung" der User-ID "USA" heute außerordentlich bemüht und sein Ziel erreicht, ohne sich wie mittels eines Musterschreibens angedroht nach einem 48-Stunden-Ultimatum an die Staatsanwaltschaft Augsburg wenden zu müssen. USA hat sein Möglichstes dazu beigetragen, daß diese Sperrung glaubwürdig rüberkommt, bevor er auf interessante Fragen zu Details (z.B. von Ansgar gestellt) von einigen seiner Postings informative Antworten hätte liefern können. Ich denke, es wird ab jetzt etwas ruhiger hier im Board. |
|
| | # 450 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Und sobald USA besonders interessante Informationen plausibel aufbereitet hat, kann er sich optimalerweise direkt an die Staatsanwaltschaft wenden. Da spart er dann auch viel Zeit. | |
|
| | # 451 | |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 452 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
In meinen Augen [nachdem ich zu Beginn auch Interesse zeigte] REIN niemanden Man sollte sich selbst die Frage stellen [wie ich zwischenzeitlich] "warum geht "@baxter, alias USA, alias K-FC-0815 u.w.w.i. nicht mit seinem "Wissen" an die Presse, oder an die Stellen, welche seiner Meinung, Erkenntnissen mit "nachdruck" Gehör verschaffen würden? Napoleon lässt grüßen.... | |
|
| | # 453 | |
| Zitat:
1. gibt es hier nicht nur 12-18 jährige filesharer 2. muss das doch immer noch jeder für sich wissen, obs ihn interessiert (wens nicht interessiert, DER MUSS ES AUCH NICHT LESEN!!!) und ganz ehrlich: wir befinden uns hier im AbmahnWAHN!! Wer das nicht als solchen empfindet, der hinterfragt natürlich auch nicht, der kann dann eben die Abmahnung als rechtmäßig empfinden, zahlen oder runter handeln und gut is! PS: wenn ich das ganze als legitim betrachten würde, würde ich im übrigen auch den Forenusern zu solchem Verhalten raten! und nicht zu mod UE und ignore! | |
|
| | # 454 | |
| Registriert seit: 12.07.2009
| Zitat:
wir warten alle auf die Reaktionen unserer Abmahnanwälten. Da kann die Aktion der Unterstützung durch unsere Spenden nur positiv angenommen werden. Damit endlich mal ein neutraler Gutachter bestellt wird, der hoffentlich bestätigt das die vorgelegten Beweise der Abmahnfirmen nichts weiter als heisse Luft ist. Von solch eimem Urteil würden wir alle profitieren. Deshalb werde ich solche Aktion auch gerne mit einer Spende unterstützen. PG | |
|
| | # 455 | |
| Zitat:
(weiter unten: Antwort auf Frage von Ansgar) Meine persönliche Meinung: Da der Verein gegen den Abmahnwahn über ein Spendenkonto verfügt, gehe ich mal davon aus, dass bei interessanten Fällen hier eine Zusammenarbeit angestrebt werden könnte..... ansonsten weiß ich über diesen Fall überhaupt gar nix... (kein Hintergrund/Details etc.) und werde daher auch mein ehrlich verdientes Geld genauso wenig darein investieren wie ich es den Abmahnern freiwillig hinterherschmeiße.... Und dass die "Beweise" der Abmahner heiße Luft sind....na ja.... wie soll ichs sagen....es sind halt "Anscheinsbeweise".... | |
|
| | # 456 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Ich sehe das mal ganz locker und unverkrampft: Der Verein gegen den Abmahnwahn könnte - so er denn wollte - in Zusammenarbeit mit "befreundeten" Kanzleien und interessierten Abgemahnten / Sponsoren Kontakt zu dem heise Redakteur aufnehmen. Der kann bestimmt den Kontakt zur der Beklagten herstellen. Und noch so ein Gedanke: Früher haben die Redakteure von Online Magazinen miteinander "geredet." heise Leute waren dabei aber immer ein wenig arrogant. Was Besseres eben. Na ja ... Den Beweis blieben sie stets schuldig. |
|
| | # 457 | |
| Registriert seit: 08.07.2008
| Zitat:
Wenn Du uns nun auch noch verräts, was die wirklich wichtigen Fakten und Massnahmnen sind, dann brauche ich gottseidank darüber nicht mehr nachzudenken oder Angst zu haben, jemand würde zuviel irrelevante Informationen bringen. Insg. eine traurige Entwicklung. | |
|
| | # 458 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Ich hab zwar fast keinen einzigen Beitrag hier gelesen, aber ich denke ich liege richtig, dass nach langem "groß reden" auch einmal eine "große Aktion" erwartet werden kann. Wenns nix wird... dann machens eben die .... "Üblichen".
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 459 | ||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
![]() Ihn hindert niemand daran, sich wieder neu hier anzumelden. Er würde natürlich gegen die AGBs verstoßen und könnte von netzwelt abgemahnt werden. Da sein Schreibstil und seine Linkpräsentationen einmalig sind, würde er sehr schnell erkannt werden. Zitat:
Wurde Baxter gesperrt, weil er unwahre "Tatsachen" hier behauptet hat? Wurde die netzwelt deswegen abgemahnt oder verklagt? So richtig schlau wird man aus den Andeutungen nicht. Oder wo kann man die Historie nachlesen?
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | ||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.