| | # 4502 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
![]() II. Ablauf 4. Ich habe die original mitgeschickte Unterlassungserklärung unterschrieben, weil ich diese(s) FAQ (Forum) zu spät entdeckt habe. und wenn es sich nicht um die FAQ von Netzwelt handelt, kannst Du das nicht in dem entsprechenden Forum platzieren? gibt schon genug Sinnlosthreads hier | |
|
| | # 4503 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Da der Abmahner weder über die Finanzkraft noch über das Alter der Familienmitglieder bis zum Auftakt eines möglichen Verfahren nichts wissen sollte, muss man eben warten, bis so ein konkreter Fall mal verhandelt wird. Im Grundkurs für Neuabgemahnte (am Anfang des Nümann-Thread) habe ich daher bewusst und weitestgehend auf derartige persönliche Meinungen verzichtet, die bislang noch nicht entschieden wurden. | |
|
| | # 4504 |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat von darkmind I. Ablauf 4. Ich habe die original mitgeschickte Unterlassungserklärung unterschrieben, weil ich diese(s) FAQ (Forum) zu spät entdeckt habe. Zitat Ende Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 Und solange von der Princessin nichts geändert wird sollte es noch aktuell sein. Davon gehe ich mal aus! |
|
| | # 4507 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Da allerdings nun wiederum Deneke, von Haxthausen (nach meiner Kentniss) gar nicht in Köln klagt ist es hier auch wurscht. "Kleinere Gerichte" haben eben keine bereits vorhandenen Rechtssprechungen und müssen eine erste Schätzung aller Werte vornehmen, da in der Regel auch ein entsprechender Antrag bereits der Kläger gestellt wird zu schätzen. Beispiel: RA Haas sagt die Logistep AG bekomme 75,00 Ermittlungsgebühr. Bitte schätzen... Der Richter sagt: "Ähm.... Wosn die Rechnung bitte über 75,00?" RA Haas: "Was für eine Rechung?" Richter: "Ja, wie bitte soll ich denn den Betrag dann schätzen?" +++ Wird hingegen eine einwandfreie Rechnung vorgelegt... dann gibts über den Betrag auch keinen Streit. Nach meiner Kentniss wurde hingegen noch nie eine einwandfreie Rechnung vorgelegt, sieht man davon ab was Rasch am LG Karneval vorlegte.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 4510 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
So tritt zum Beispiel eine Ermittlungsfirma, über deren Beteiligung an seltsamen AbrechnungsModellen schon viel geschrieben wurde erstmals vor Gericht mit konkreten Sätzen auf die sie bezahlt haben möchte. Für die Ermittlung und das "Einpflegen" der Daten sei ein Obolus iHv 80 zu entrichten. Pro Abmahnung ... versteht sich soll dieser Betrag entstanden sein. Betonung liegt auf entstanden und zwar sei dieser Betrag der "Mutterfirma" der Ermittlungsfirma entstanden ... pro Abmahnung versteht sich. Eine Rechung wird nicht vorgelegt (wen das wundert...). - Wird eine Rechung vorgelegt die auch bezahlt wurde dann muß man ja nichts mehr schätzen, denn alles liegt offen auf dem Tisch und kann nur betritten werden, wenn man einen Grund dafür findet. - Wird keine Rechung vorgelegt muß zwangsläufig geschätzt werden ob die 80 nun angemessen sind. Angemessen bedeutet, das die Klägerin + Ermittlungsfirma darlegen muß wie ihre Kalkulationen genau aussehen, die zu den 80 führen. Dies muß sie jedoch nur dann tun wenn die Beklagtenseite die 80 überhaupt anzweifelt. +++++++++++++ Daher wird es auch immer unterschiedliche Streitwertansätze geben, es sei denn es setzt sich ein Streitwert mal über einen gewissen Zeitraum durch... bis ihn wieder jemand erfolgreich angreift. +++++++++++++ Und wenn man jetzt noch die fortschritlichen Kriterien bei der Streitwertbemessung in Filesharingverfahren des KG Berlin zu Rate zieht... das also auch das nachgelagerte Verhalten (modUE!) des Abgemahnten zu berücksichtigen sei... ... da werden wir wohl bald um jeden Cent zu kämpfen haben. ![]() ---------- Doppelpost zusammengeführt am 06.10.2010 um 13:31 ---------- Du hast einen Kooperationsanwalt der "Netzwelt.de"-Spendenaktion beleidigt und damit mir persönlich und den Entscheidern unterstellt wir würden mit unsoliden Anwälten koope... das hatten wir doch schon mal dieses Jahr. Schickst gleich am Besten maln Fax an....
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 4511 | |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Zitat:
Ich habe lediglich darauf hingewiesen auf Mordsankündigungen gegen den Abmahnwahn und dann nur noch Magensäuseln, sonst nix. Was man von "Verschwörungstheorien" hält, müßtest Du eigentlich wissen! Wo bleibt "die Butter bei die Fische?" Gruß,Mops | |
|
| | # 4512 |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| @ shual: Aber es ist doch eines klar und das ist das, was ich aus dem Post verstanden habe: Beide Anwaltsseiten gewinnen! Somit könnte es ja zumindest sein, das auch ein Anti-Abmahnanwalt kein wirkliches Interesse an einem abschließenden Urteil bzw. regulierenden Gesetz hat, oder nicht? Frei nach dem Motte: Schlachte nie die Kuh die dir Milch gibt! P.S.:Nur um mal eines klar zu stellen: Ich werfe das den betreffenden Personen nicht mal vor und wenn es soweit kommen sollte, werde ich mit Sicherheit den Rat von jemanden suchen, der hier empfohlen wird!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! |
|
| | # 4513 | |
| Zitat:
Anwalt gemeint hätte,ginge ich nicht mehr mit dem Aufruf für die "Kriegskasse" mit meiner Signatur haussieren.Ich bin sehr enttäuscht wegen dieser Unterstellungen und ich überlege erst mal hier paar Wochen Pause zu machen oder ganz aufzuhören. Gruß,Mops | |
|
| | # 4514 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
Kann man denn unter erwachsenen Menschen nichts mehr sachlich ausdiskutieren? Löschungen haben halt leider immer a "Gschmäckle". Vor allem, da diejenige gar keinen Sinn macht, wie es im Post von @shual noch drin steht.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # 4515 |
| Das Löschen interessiert mich nicht. Das war schon starker Tobak, aber die Unterstellungen von Shual habe gut getroffen.. Der müßte mich eigentlich länger kennen. ich bin wahrlich kein Freund von Anwälten, aber gute Arbeit erkenne ich an. |
|
| | # 4517 | |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Hm, hast wohl in Geschichte gut aufgepasst! Zitat:
In dem Fall war sie nach meiner Meinung auch gar nicht notwendig, aber, das wissen andere sicher besser!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! | |
|
| | # 4519 |
| Nein , jetzt wirds mir klar. Wieso bezieht ihr alles auf Netztwelt. Ich beobachte die gängigen It-Anwälte und dort beobachtete ich das Verschwinden von Abmahnerunfreundlichen Artikeln.Darauf hin mein Post mit Hinweis auf Veschwörungstheorie. Jetzt habe ich aber als " Nestbeschmutzer" keinen Bock mehr mich weiter zu rechtfertigen.Wie war das mit dem Wespennest? Ich habe fertisch ,Mops |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.