| | # 3762 |
| Registriert seit: 06.08.2010
| Hallo, na, ich meine, wenn der Richter mich fragt: "Haben Sie Datei herunter geladen?" und ich antworte: "Nein, habe ich nicht.", worauf besagter Richter nachfragt "Und wie erklären Sie sich, dass Ihre IP mit dem Download in Verbindung gebracht wird?"; Wäre es dann wohl besser zu sagen "Nicht die geringste Ahnung.", oder würde ich etwas dadurch gewinnen - oder würde ich der Sache vielleicht schaden - wenn ich davon berichte, dass ich zumindest in einem Fall einen Eindringling in meinem WLAN (von dem ich bis dahin annahm, dass es gesichert sei) entdeckt habe? Ich weiss, rein akademisch die Sache, weil ja noch überhaupt keine Verhandlung in Sicht ist. Man macht sich halt so seine Gedanken, für den Fall, dass. Schönen Gruss |
|
| | # 3764 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Falsch! Zitat:
Hubertus Tiefenburg = H.T. Es gibt jedoch Spender wie unseren berühmten Anwalt, der 5 gespendet hat (normalerweise sollte man sofort mit seinem Namen als Unterstützer werben
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 3766 | |
| Hallo Shual, war mir zwar irgendwie klar, aber danke für die Klarstellung. Wenn ich also "Feuerkatze" in den Verwendungszweck schreibe, brauche ich nicht damit zu rechnen, dass da in der Statistik auftaucht "Feuerkatze = Hubertus Tiefenburg, Mummelstadt" Schönen Gruss ---------- Doppelpost zusammengeführt am 23.08.2010 um 15:39 ---------- Hallo Fuchs & Hase, Zitat:
Aber, wie gesagt, ohne Beweise und ohne Protokollierung meinerseits. Dumm gelaufen. @mr.monk: Ich versuche schon, cool zu bleiben, was mir auch aufgrund der hier laufenden Hilfe ganz gut gelingt. Aber ich bin halt auch ein notorischer Gedankenmacher Schönen Gruss | |
|
| | # 3767 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Ohne jetzt Deine PC-Kenntnisse in frage stellen zu wollen, hast Du Dir schon mal selbst die Frage gestellt, welche Geräte verbindung zu Deinem Router suchen? Bei mir sind es u.a. blue ray-Player, Fernseher, Media Receiver, Wii-Kasten, 2 Mobile und 2 Arbeitsplätze und die Mac-addi des Routers selbst. Ganz schön stressig der Kram oder? | |
|
| | # 3768 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Da steht nirgendwo "Anneliese Schmidt; Schönerstadt"! Wir sind doch nicht blöd! Wenn du also ganz unerkannt bleiben willst, gibst du nicht mal deinen Nick an, sondern überweist einen "krummen" Betrag wie z.Bsp. 66,66 EUR. Dann weißt nur du, wer es angewiesen hat. [IRONIE] Alternativ geht auch als Zahlungsgrund anzugeben: Für ****elle ********keiten! [/IRONIE] | |
|
| | # 3769 | |
| Hallo watt_ihr_volt, Zitat:
Was mich etwas annervt ist, dass du zwar einerseits sagst, dass du meine PC-Kenntnisse nicht in Frage stellen willst, das aber im direkten Anschluss grundlos und ohne Grundlage für die Annahme, ich wisse eigentlich nicht, wovon ich rede, tust. Nein, es war keines der Geräte, die hier irgendwie im WLAN herumschwirren - zumal ich den meisten Schnickschnack, den du aufzählst, gar nicht besitze - , und definitiv eine MAC-Adresse, die nicht auf der Positivliste stand. Wobei ich mich jetzt nicht weiter darüber auslasse, wie ich diese - sehr kurze - Positivliste erstellt habe: vielleicht durch Analyse der MAC-Adressen, die versuchen, sich mit dem Router in Verbindung zu setzen? Was willst du denn mit deinem Beitrag, der einfach mal so meine Aussage bzw. meine Kompetenz, einen solchen Missbrauch meines WLANs zu erkennen und zu bewerten, in Zweifel zieht, erreichen? Das verschliesst sich mir völlig. Aber lass' gut sein. Wenn du meinst, ich hätte keine Ahnung und du schon, bleib' dabei. Du kannst mir im Nachhinein nicht dabei helfen, den Missbrauch zu beweisen, alles andere ist sinnlose Streiterei. Schönen Gruss | |
|
| | # 3771 |
| Gesperrt Registriert seit: 12.03.2010 Ort: Westerwald
| Viele haben Angst vor einem Schufa-Eintrag: drohung-mit-der-schufa Zitat "Den Gläubigern soll nicht eine allgemeine Drohkulisse zur Verfügung gestellt werden, bei der das Schufa-System zu reinen Inkassozwecken missbraucht werden würde." Zitat Ende Guten Morgen,Mops |
|
| | # 3772 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
-CityLight- | |
|
| | # 3773 |
| Registriert seit: 24.08.2010
| Hallo, ich habe in den letzten 2 Monaten 2 Abmahnung erhalten, die mich in Kombination stutzig machen und ich würde gerne eure Meinung dazu hören. Ca. im Mai habe ich die erste Abmahnung von Kornmeier bekommen. Dabei ging es um ein Lied von einer Bravo Hits CD (es gab hier im Forum auch Betroffene). Nach Rücksprache mit einem Anwalt habe ich wie auch hier geraten eine modUE abgegeben und auf sein Anraten einen deutlich verminderten Betrag statt der geforderten 450 EUR gezahlt und seitdem nie wieder was gehört. (Ja, war eventuell kein besonders guter Rat des Anwalts, aber darum geht es jetzt gar nicht) Jetzt kam im August die zweite Abmahnung von Fiedler zu einem anderen Lied der Bravo Hits CD. Darauf hin habe ich eine modUE abgegeben, nichts gezahlt und mittlerweile den ersten Bettelbrief erhalten, sauber abgeheftet und ignoriert. Soweit nichts weiter bemerkenswertes. ABER, sagen wir mal so: bei dem ersten abgemahnten Titel kann ich nicht vollständig ausschließen, dass dieser über meinen Anschluss runtergeladen wurde. Beim zweiten Titel kann ich das aber sehr wohl ausschließen! Das wirft jetzt die Frage auf, wie Fiedler auf die Idee kommt, mir dafür eine Abmahnung zu schreiben. Mir fallen dazu zwei Interpretationen ein: 1) Es findet ein Informationsaustausch zwischen den besagten Kanzleien statt und Kornmeier hat sinngemäß gesagt "Person XY zahlt zumindest einen verminderten Betrag, probiert ihr doch auch mal". 2) Das Tauschbörsen-Überwachungstool, das für Fiedler zum Einsatz kommt, liefert falsche Treffer. Z.B. wäre es denkbar, dass nicht geprüft wird ob ein ganzer Container ("Bravo Hits XX") oder nur einzelne Titel daraus bereitgestellt werden. Wie dem auch sei, da läuft irgendwas krummes ab. Wie seht ihr das? Viele Grüße, Bacca |
|
| | # 3774 | |
| casus belli Registriert seit: 09.04.2010 Ort: zu Hause!
| Zitat:
Sofern du zu 100% ausschließen kannst, das du den abgemahnten Titel nicht zum Upload zur Verfügung gestellt hast, ist sicher eher von einem Fehler der Loggerbude denn vom Datenaustausch der Kanzleien untereinander auszugehen! Ich persönlich glaube nämlich nicht, das die sich austauschen. Das wäre in einer Gerichtsverhandlung bzw. falls das bei einer solchen raus kommt, Wasser auf die Mühlen eines Anwalts, welcher ein Abmahnopfer vertritt und sicherlich ein Schaden für die ganze Branche! Aber: bei "Menschen" von solch niederer Moral und Ethik ist sicherlich alles möglich!!
__________________ keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinanwalt!keinan walt!keinanwalt! Erst lesen, dann posten!!Grundkurs!! Gib dein Geld keinem Anwalt! Der eine mahnt ab und der Andere will dich verteten!Dein Geld wollen sie beide!ModUEund sonst nix!! | |
|
| | # 3776 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Hast Du schon mal daran gedacht, dass die "Bravo Hits CD nicht nur Werke eines RI beinhaltet, sondern auch welche anderer RI die eben von anderen Kanzleien vertreten werden. Kormeier und Fiedler sind nicht der Nabel der Welt. Da gibt es noch Nümann&Lange und und und ... Wer Bravo Hits saugt, muss auch "...na bravo, noch ne Abmahnung" sagen können. Ist eben nicht immer nur Bravo drinne wo Bravo im Verzeichnis steht. | |
|
| | # 3779 |
| Hallo, mal 'ne Frage zur Abmahnstatistik: in der Datenbank steht ein "Werk" nicht drin, dessentwegen ich abgemahnt worden bin. Ich habe dieses (und die anderen bisher ) hier: Neue Abmahnungen eingetragen, aber sehe das "Werk" immer noch nicht. Wie lange dauert das üblicherweise, bis da was auftaucht?Schönen Gruss |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

) hier: