Abmahnwahn 2.0 - allumfassend

Alt 17.08.2010, 20:59   # 3721
Ubuntu11

Benutzerbild von Ubuntu11

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Und? Eine menge Künstler veröffentlichen ihre Alben kostenlos Online!
Du hast den Text scheinbar nicht begriffen!
Werbung

Alt 18.08.2010, 08:28   # 3722
Shual

Ihr werdet es nicht glauben

Neues für die "ModUE-Versandarten"-Diskussion.

"1. die mod. UE unterschreiben und per Fax oder als Alternative per eMail versenden, dies dient zur Fristwahrung und zum zusätzlichen Nachweis" (Verein gegen den Abmahnwahn)

Das Verwaltungsgericht Minden sagt: No! zu email

Beschluss vom 17.06.2010 - Az.: 12 L 212/10
Alt 18.08.2010, 08:46   # 3723
superdicker
Gesperrt

Da bin ich doch etwas altmodisch. Der unterschriebene Rückschein ist mir lieber als das Faxprotokoll oder sonst was.

Guten Morgen,Mops
Alt 18.08.2010, 09:04   # 3724
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Ubuntu11 Beitrag anzeigen
Du hast den Text scheinbar nicht begriffen!
Doch, doch! Aber was erwartest du? Das sich alle Künstler so verhalten wie KidRock und andere und jeder RI in Zukunft auf seine Einnahmen aus Plattenverkäufen verzichtet, weil du in einem weltberühmten Forum ein Zitat derselbigen bringst!
Bevor du mir "nicht begreifen" unterstellst, solltest du an deinen Post erst mal den Sinnbringer anschließen! Da gibt es nämlich keinen! Sinn, meine ich!!
Dies hier ist ein Forum für Abgemahnte und nicht für Künstler, welche ihre Lalla frei in Netz stellen!!

Sinnfreie Grüße!!
Alt 18.08.2010, 09:14   # 3725
superdicker
Gesperrt

Abmahnerselbsttore:
cargo

"Nach wie vor ist die Verwirrung um den Film „Cargo“ nicht geklärt. Wie wir bereits berichtet haben, wurde dieser Film zunächst von Rechtsanwalt Stefan Auffenberg für die Elite Film AG aus der Schweiz abgemahnt. Nunmehr erhalten Mandanten Abmahnungen der Kanzlei BaumgartenBrandt für die Zentropa ApS. Beide behaupten, Inhaberin der ausschließlichen Nutzungs- und Verwertungsrechte zu sein. Der angebliche Urheberrechtsverstoß soll bei beiden Abmahnungen am selben Tag passiert sein. Dass die Rechteinhaber mit den ausschließlichen Nutzungsrechten nunmehr täglich wechseln, wäre uns neu.

Wir haben in der Angelegenheit bei der Kanzlei BaumgartenBrandt angerufen und um Aufklärung gebeten. Die Aufklärung steht noch aus. Wir sind gespannt."
Weiterhin Selbsttorgeil, Mops
Alt 18.08.2010, 09:37   # 3726
Orchid95

Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
...
Bevor du mir "nicht begreifen" unterstellst, solltest du an deinen Post erst mal den Sinnbringer anschließen! Da gibt es nämlich keinen! Sinn, meine ich!!
Naja, das würde ich hier zunächst mal jedem Leser selbst überlassen, ob und welchen Sinn er darin findet...

Schließlich befinden wir uns hier um "Abmahnwahn- allumfassend", wo auch durchaus mal etwas weiter diskutiert und philosophiert werden darf und es vorrangig nicht mehr um die "Erste-Hilfe-Maßnahmen" geht.

Insofern halte ich es z.B. durchaus für sinnvoll immer mal wieder auf den Umstand aufmerksam zu machen, dass die MI seit Jahren (völlig "sinnfrei" ) versucht, ihre Umsatzeinbußen den vielen filesharer-Raubmörder-Verbrechern ans Bein zu binden. Schließlich ist genau dieses Argument Grundlage jeder Abmahnung. Der RI muss schließlich ein "berechtigtes Interesse" für seine Unterlassungsforderung geltend machen können.
Die Gehirnwäsche-Manipulations-Versuche werden jedoch immer häufiger ad absurdum geführt und wir alle wissen eigentlich längst, dass diese "Raubkopierer-sind-Verbrecher"-Kampagnen jeder vernünftigen Grundlage entbehren.
So gibt es zwischenzeitlich ebenfalls Studien, die das genaue Gegenteil belegen.
Wird sich diese Realität mal endlich in den Köpfen der Menschen ( und Politiker, da dauerts wahrscheinlich etwas länger....) festsetzen, entzieht das der Abmahnindustrie die Grundlage.

Schließlich dienen solche Punkte u.a. als Ansatzpunkte um die Rechtsmissbräuchlichkeit einer Abmahnung zu untermauern (Stichwort: Fordergründiges Gebührenerzielungsinteresse!) und die Schadensersatz-Theorien zu entkräften.
Alt 18.08.2010, 10:37   # 3727
superdicker
Gesperrt

Wie beweissicher sind IP-Adressen?

Doppelte IP

MMG,Mops
Alt 18.08.2010, 11:13   # 3728
FJ-Heizer

Benutzerbild von FJ-Heizer

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Insofern halte ich es z.B. durchaus für sinnvoll immer mal wieder auf den Umstand aufmerksam zu machen, dass die MI seit Jahren (völlig "sinnfrei" ) versucht, ihre Umsatzeinbußen den vielen filesharer-Raubmörder-Verbrechern ans Bein zu binden.
Das ist doch genau der gleiche Stuß den uns de Misukindustrie verkaufen will.Umsatzeinbruch durch VergewaltigerkinderschänderRaubkopierer.Genausowi e die meinen zu Wissen das 2/3 der verkauften Rohlinge zum Brennen illegal beschafter Musik gebraucht werden.
Auf der anderen Seite bekommt ein Robin Williams einen Vertrag über 105 Mio für 5 Alben im voraus.Den Sinn muss mir auch mal einer erklären...
Alt 18.08.2010, 12:29   # 3729
superdicker
Gesperrt

Hier hat Freund @Knollinger noch was Positives gefunden:

khadak

Weiter so!
Gehört eigentlich in den Schutt Waetke Fred. Aber es gehört auch hierher
MMG,Mops

PS: @Alter Esel war schneller Sorry!
Alt 18.08.2010, 12:37   # 3730
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
khadak
Weiter so!
MMG,Mops
Somit ist Rottweil uninteressant für die Abmahnwelt. Auch eine Möglichkeit!

Gruß Wieder einer
Alt 18.08.2010, 12:42   # 3731
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Hier hat Freund @Knollinger noch was Positives gefunden:
Gehört eigentlich in den Schutt Waetke Fred. Aber es gehört auch hierher
MMG,Mops
Dieses durchaus positive Urteil werde ich sichern. Es könnte durchaus mal auf meine Abmahnung eine Auswirkung haben. Das zeigt auch mal wieder wie sich ein Abgemahnter/Abgemahnte ohne Zeugen und großartige Beweismittel zur Wehr setzen kann.
Alt 18.08.2010, 12:46   # 3732
Schwarzfahrer
casus belli

Benutzerbild von Schwarzfahrer

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Naja, das würde ich hier zunächst mal jedem Leser selbst überlassen, ob und welchen Sinn er darin findet...
Touché !!

Mir geht es eigentlich eher im den Satzinhalt "nicht begriffen!"
Wenn ich eine sachliche und konstruktive Diskussion anzetteln will, dann ist es wenig sachdienlich dem Ersten, der sich äußert, mit solch einer destruktiven Aussage über den medialen Schnüss zu fahren!!

Guckst du hier:
Zu einem guten Diskussionsstil (siehe auch Streitkultur) gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich. Oftmals ist aber Gegenteiliges zu beobachten, zum Beispiel in der Politik (siehe auch Debatte).
Quelle: Wikipedia

Ansonsten stimme ich dir uneingeschränkt zu!!
Alt 18.08.2010, 20:58   # 3733
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Wie beweissicher sind IP-Adressen?
Doppelte IP
MMG,Mops
Ein sehr interessanter Artikel in dem Link, obwohl diese Problematik im Mobilfunk nicht neu ist.
Die meisten haben sicher noch gar nicht so richtig erfasst, welche Auswirkungen das dort genannte Problem auf die Loggerbuden hat. Und mit der stark zunehmenden Verbreitung von Internet-Zugängen via MobFu wird sich dieses Problem noch weiter verschärfen.

So richtig spannend wird die Geschichte jedoch erst, wenn beim Internet-Nutzer via MobFu noch das sog. Roaming hinzukommt. Dann zeichnet die Loggerbude alle möglichen IP-Adressen auf, nur nicht die vom eigentlichen Provider des MobFu-Nutzers.
Eine technische Lösung dieses Problems (Logging) gibt es dafür nicht. Jede Loggerbude die behauptet, ihre Logsoftware könne das trotzdem beweissicher feststellen, lügt wie gedruckt.

-CityLight-
>>> Testbericht Teil-2, ein ed2k-Logging-Client im Praxistest.
>>> Das Gutachten einer Log-Software, was läuft denn hier ab ??
Alt 18.08.2010, 22:54   # 3734
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
Eine technische Lösung dieses Problems (Logging) gibt es dafür nicht. Jede Loggerbude die behauptet, ihre Logsoftware könne das trotzdem beweissicher feststellen, lügt wie gedruckt.
Das unterscheidet sich doch aber nicht gravierend von den derzeitigen Aussagen der Loggerbuden (Wie Du sehr schön dargelegt hast)
Alt 18.08.2010, 23:38   # 3735
superdicker
Gesperrt

Die Schnüffelei wird immer perfider:

Polizei hört Skype ab

MMG,Mops
Alt 19.08.2010, 02:27   # 3736
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von M007 Beitrag anzeigen
Das unterscheidet sich doch aber nicht gravierend von den derzeitigen Aussagen der Loggerbuden (Wie Du sehr schön dargelegt hast)
Na logisch.
Allerdings, wenn man es richtig und gründlich macht, dann kann man im klassichen Festnetz den Log-Vorgang zumindest halbwegs beweissicher machen. Nur funktioniert das dann eben nicht mehr in der Masse. Schon gar nicht als wichtigste Grundlage für ein Massenabmahngeschäft. Wurde alles schon praktisch getestet und festgestellt.

Beim Internet-Zugang via MobFu wird man dann die restliche qualitativ vielleicht etwas bessere Loggerei auch noch vergessen können. Dazu nur zwei Stichworte: IP-Sharing bei MobFu-Datendiensten, und Provider-Zuordnung bei Roaming-Verbindungen.

Wir werden sehen, wie sich das weiter entwickelt. Die Masse der Loggerbuden hat davon eh keinen Plan. So wie diese Bude mit ihrem Super-Duper-System "eLooger und tLooger".
So einen gequirllten Blödsinn gesammelt auf nur einer WebSite sieht man wirklich nicht jeden Tag.

-CityLight-
>>> Testbericht Teil-2, ein ed2k-Logging-Client im Praxistest.
>>> Das Gutachten einer Log-Software, was läuft denn hier ab ??
Alt 19.08.2010, 18:20   # 3737
superdicker
Gesperrt

Hier noch ein interessantes Video von Ra Solmecke:

Doppelabmahnungen

MMG,Mops
Alt 19.08.2010, 21:24   # 3738
Fuchs & Hase

Benutzerbild von Fuchs & Hase

Da das Thema Mahnbescheid vermehrt auftaucht:

Mahnbescheid: Dichtung und Wahrheit: computerbetrug.de und dialerschutz.de

F&H
Alt 20.08.2010, 01:58   # 3739
Ubuntu11

Benutzerbild von Ubuntu11

Zitat:
Zitat von FJ-Heizer Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite bekommt ein Robin Williams einen Vertrag über 105 Mio für 5 Alben im voraus.Den Sinn muss mir auch mal einer erklären...
Du meinst bestimmt Robbie Williams.
Der Sinn ist sicher der, das auch ein Künstler von irgendwas Leben muss.

PS: Da der ja nun geheiratet hat,könnte man denken,das nun die Hälfte vom Geld weg ist.
Aber Nein,wie ich gelesen hab ,hat er ein Ehevertrag gemacht.
Ist aber auch gut so,nicht das wir noch für ihn spenden müssen.

Laut EU-Verordnung möchte ich darauf hinweisen,das dieser Beitrag Spuren von IRONIE enthalten kann.

Alt 20.08.2010, 07:16   # 3740
superdicker
Gesperrt

Wie böse ist das Musikfilesharing "Down Under"(Australien):

Down Under

Wieso überrascht das Ergebnis nicht?

Guten Morgen ,Mops
Antwort

Alt 07.02.2012, 07:17 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html
Erstellt von Für Typ Datum
netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG Dieses Thema Pingback 24.01.2011 08:05
Neutralität turn piracy into profit Beitrag #2655 Pingback 10.05.2010 08:07
Das Thema "Abmahnung" Beitrag #1710 Pingback 16.02.2010 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:17 Uhr.