| | # 3368 | |
| Registriert seit: 07.06.2010
| Zitat:
Gaaaanz ruhig + entspannt - Mopsliebhaber! Alles gut + entspannt. Man kann (nach gewisser Zeit) eine Sache(n) auch ganz sportlich angehen - o. auch nicht! Waaas`n los! | |
|
| | # 3369 |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Das dürfte nach meiner bisherigen Erfahrung dem Problem der fehlerhaften Zuordnung von IP-Adressen ziemlich nahe kommen. Es kann immer dann auftreten, wenn die Loggerbude die reine Warteschlangen-Liste als angeblich beweissicher verwertet, den Refresh-Zyklus der Quellenabfrage nicht beachtet, und die geloggten IP-Adressen nicht zusätzlich "Live" überprüft (z.B. mit einem TraceRoute). Die zweite Fehlerquelle besteht darin, dass Log-Datensätze zu denen gar kein Probe-Download nachgewiesen wurde, über den UserHash miteinander verknüpft werden. Jeder der den Testbericht gelesen hat, wird wissen wie leicht sich u.a. der Userhash manipulieren lässt. Ich hatte bisher bloß noch keine Zeit, diese Fehlerproblematik mit einem Test zu reproduzieren. Hinzu kommt noch, dass diese Fehler eher zufällig und selten auftreten, was einen Test sehr schwierig und zeitaufwändig werden lässt. Wenn solche IP-Zuordnungsfehler nur in 0.1% der Fälle auftreten, dann ist das in der Tat recht selten. Allerdings sollten wir hier eines nicht vergessen. Hier gibts Loggerbuden, die liefern mit jeder Logging-Aktion regelmäßig bis zu 3000 IP-Adressen ab. Macht dann drei zu Unrecht Abgemahnte pro Log-Vorgang. Da hört das Verständnis auf. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass in unseren Gesetzbüchern die Begriffe "beweissicher" und "Kollateralschaden" in der selben Zeile stehen. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich mich irgendwann mal noch genauer mit der o.g. Problematik beschäftigen. Im Moment ist erst mal eine Abhandlung zu einem Gutachten an der Reihe. -CityLight- |
|
| | # 3372 |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Nee, aber darüber sollten alle mal nachdenken. In dem Abmahnwahn 2.0 Thread befinden sich auch ne Menge technischer Infos. Nicht nur von mir. Wir stehen hier jetzt schon bei 169 Seiten, da sollten nicht noch 500 Laber-Witze dazukommen. -CityLight- |
|
| | # 3375 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Das geht mal gar nicht meine Herren & Damen ! | |
|
| | # 3376 | |
| Registriert seit: 07.06.2010
| [QUOTE=CityLight;1306773]Das dürfte nach meiner bisherigen Erfahrung dem Problem der fehlerhaften Zuordnung von IP-Adressen ziemlich nahe kommen ... Verstehe ich zwar nicht so ganz - aaaber wie Beweiß :kruecken:sicher soll das denn sein? Pro Gerichtsverfahren ein Gutachten ( * keine Verallgemeinerung *)bisher. O.nicht? Immer ein `Einzelfall(e)`. ---------- Doppelpost zusammengeführt am 20.07.2010 um 13:17 ---------- Zitat:
12 Std. - geht ja gar nich t!---------- Doppelpost zusammengeführt am 20.07.2010 um 13:23 ---------- Wie Du abgehst! | |
|
| | # 3377 |
| Registriert seit: 21.06.2010
| @Shual Ich habe auch schon vor Urzeiten eine STA damit konfrontiert - auf Antwort warte ich heute noch. Na,das ist doch mal eine Aussage! Wie kann das sein,wo wir doch in einem Rechtsstaat leben? 'Ein Rechtsstaat ist ein Staat, in dem die Staatsgewalt an Recht und Gesetz gebunden ist. Die Gesetzmäßigkeit der Verwaltung wird durch unabhängige Gerichte gesichert.' PS: ...also das versuch ich nicht gar nicht erst auf den Abmahnwahn zu beziehen. |
|
| | # 3378 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Ist das was unanständiges ![]() Dann mach ich mit ![]() Zitat:
Du kannst Deine Witze doch auch in der Witzeecke posten, da lese ich sie auch Ps.: Ich meinte natürlich: Ey Mops, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen | |
|
| | # 3379 |
| Registriert seit: 01.05.2010
| Muah, das ist ja wie früher in der Schule - kaum traut sich einer mal was und (hätte er auch einfach schreiben können: Hey, das ist Abmahnwahn allum...., bitte woanders posten) tut sein Unmut über seiner Meinung nach sinnfreien Postings kund - schon kommen sie wieder aus allen Ecken und geben Ihren genauso sinnfreien Senf dazu. Großes Kino! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 07:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 07:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 18:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr.

gibt es hier eigentlich auch einen Lyrikthread

!
!
t!