Abmahnwahn 2.0 - allumfassend

Alt 17.07.2010, 12:00   # 3301
noir156

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Das war nicht sarkastisch.
Mich würde nur interessieren was bei Alice absolut sicher funktioniert
Kommen dann Mails mit

oder wie habe ich das zu verstehen

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
Meine Fragen waren:
Provider können außer Adresse und Bankverbindung noch dazu zwei wichtige Daten erhalten.

Verbindungsdaten und Daten aus Vorratsdatenspeicherung. Verbindungsdaten werden glaube ich nur für so 5 oder 7 Tagen gespeichert. So wie ich das jetzt verstanden habe sind Kantleien meistens hinter Verbindungsdaten her.

Vorratsdatenspeicherung wird für glaube ich 6 Monate gespeichert enthält aber eigentlich so ziemlich IP welche man damals hatte und noch glaube welche Email Information.

Zumindest so habe ich das jetzt nach lesen von einigen Artikel verstanden.
Werbung

Alt 17.07.2010, 12:13   # 3302
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von noir156 Beitrag anzeigen
glaube ich
Zumindest so habe ich das jetzt nach lesen von einigen Artikel verstanden.
und ich glaube, da Du viel nur glaubst zu wissen, Du hast so ziemlich nichts verstanden. Auch nicht dass
Zitat:
Das deutsche Bundesverfassungsgericht urteilte am 2. März 2010, dass die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland in ihrer bisherigen Umsetzung verfassungswidrig sei,
oder, dass es neben den Vorratsdaten und Bestandsdaten auch noch Verkehrsdaten gibt aus deren Gemisch "zu welchem Zeitpunkt (Verkehrsdaten) war die IP wem zugeordnet (Bestandsdaten)" die Beauskunftung an die Abmahnkanzleien zusammengebastelt wird.
Und die StA. bittet nur noch in den seltensten Fällen beim ISP um Beauskunftung, da es seit der UrhG-Änderung Gerichtsbeschlüsse dafür gibt.
Ebenso wenig wird Alice den Kunden benachrichtigen, dass die StA. um Beauskunftung gebeten hat, weil das ein Eingriff in StA-Ermittlungen wäre.
Alt 17.07.2010, 12:14   # 3303
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Verbindungsdaten und Daten aus Vorratsdatenspeicherung. Verbindungsdaten werden glaube ich nur für so 5 oder 7 Tagen gespeichert. So wie ich das jetzt verstanden habe sind Kantleien meistens hinter Verbindungsdaten her.
Richtig, der Abmahnwahn hat nichts mit Vorratsdaten zu tun, deren Speicherung übrigens gekippt wurde

Außerdem wäre dieser Thread der richtige Lesestoff für Dich
Alt 17.07.2010, 12:22   # 3304
princess15114
Moderation

Benutzerbild von princess15114

Ausgangspunkt der Diskussion war allerdings die aufgestellte Behauptung...
Zitat:
Erstmals kann man erfahren ob an Provider ein Email mit der Aufforderung um Speicherung der Daten geschickt würde und dann kann man auch erfahren ob Staatsanwaltschaft private Information haben wollte.
... und solange ich nicht ein entsprechendes Antwortbriefchen selbst gelesen habe, kann ich nicht glauben, dass sich Alice in diesem Zusammenhang anders als alle anderen Provider verhält.

Ein Frage, die allerdings hier bereits beantwortet wurde.
Alt 17.07.2010, 12:25   # 3305
noir156

Sorry. Habe wohl ein wenig veraltete Artikel gelesen.

Das mit Benachrichtigen von Kunden habe ich wie gesagt von zwei Alice Mitarbeiter gehört. Ob das jetzt stimmt oder nicht weiß ich nicht. Ich selbst finde sicherer einfach jedes Mal nachzufragen als zu erwarten ob die sich jetzt wirklich melden.
Alt 17.07.2010, 12:44   # 3306
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
der hat Dir exakt vor 2 Tagen dort schon nicht geglaubt, meinst Du er tut das hier?
Alt 17.07.2010, 17:28   # 3307
Ubuntu11

Benutzerbild von Ubuntu11

Bei ca. 500.000 verschickten Abmahnungen,scheint mir die Gesamtliste der abgemahnten Werke doch nicht vollständig bzw. lückenhaft.

Gesamtliste abgemahnte Werke

Falls Ihr das auch so seht, nachdem Ihr in Eurem abgehefteten Ordner nachgesehen habt,oder gar frisch abgemahnt wurdet-
hier noch mal ein link zur Ergänzung:

Verein gegen den Abmahnwahn
Alt 17.07.2010, 19:09   # 3308
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von FredFeuerstein Beitrag anzeigen
...Und ob das nutzlose Diskussionen sind oder nicht, das lass doch bitte die "Neuen" entscheiden, die immer wieder nach der Wahrscheinlichkeit weiterer Abmahnungen fragen und sich evtl. dadurch ein wenig selbst beruhigen können.
Sorry @FredFeuerstein, das kann ich so nicht gelten lassen. Gerade eben bei solchen Diskussionen haben sich doch mittlerweile einige Abmahner regelrecht darauf spezialisiert, gleich seitenweise Screenshots davon zu machen, um diese später vor allem gegen Neu-Abgemahnte, die i.d.R. technisch nicht so fit sind, gnadenlos zum Einsatz zu bringen. Insofern war das meinerseits schon eine Ansprache, sich mit solchen Diskussionen die nicht gerade zielführend sind, doch ein klein wenig zurückzuhalten.

Es sollte sich doch gerade nach der Aktion im NZKB-Thread mittlerweile herumgesprochen haben, dass den Abmahnern langsam aber sicher die substantiierten Argumente ausgehen, die Geld-Felle bereits wegschwimmen, und man jetzt natürlich versucht die Kommunikation der Abgemahnten zu stören, in dem man die Zensur-Keule schwingt. Das im eben genannten Thread die Diskussion in regelrechte Beleidigungen ausuferte, ist natürlich ne ganz andere Geschichte. Aber so etwas kann man nämlich auch ganz gezielt steuern. Und das beginnt eben leider genau mit solchen Nutzlos-Diskussionen.

-CityLight-
>>> Testbericht Teil-2, ein ed2k-Logging-Client im Praxistest.
>>> Das Gutachten einer Log-Software, was läuft denn hier ab ??
Alt 17.07.2010, 19:36   # 3309
FredFeuerstein

@Citylight
Ich gebe zu, das ich nur teilweise verstehe, was Du mir damit sagen willst.
Aber ich belasse es dabei und akzeptiere dies so. Im Sinne der Neuabgemahnten, damit sich hier nicht einer um Kopf und Kragen schreibt.

Ob eine Diskussion (Unterhaltung) nutzlos war, kann ich leider immer erst am Ende feststellen und nicht schon vorher.
Alt 17.07.2010, 19:40   # 3310
superdicker
Gesperrt

Zitat:
@Citylight
Ich gebe zu, das ich nur teilweise verstehe, was Du mir damit sagen willst.
Aber ich belasse es dabei und akzeptiere dies so. Im Sinne der Neuabgemahnten, damit sich hier nicht einer um Kopf und Kragen schreibt.

Ob eine Diskussion (Unterhaltung) nutzlos war, kann ich leider immer erst am Ende feststellen und nicht schon vorher.
@Fred

Citylight ist der große Technikguru hier und Du kannst Ihm da blind vertrauen. Der kennt sich mit diesen Absahnern mehr als gut aus.

Auf diesem Wege 1000 Dank für seine Arbeit und daß ich mal 50% davon raffe, was er schreibt.

MMG,Mops
Alt 17.07.2010, 19:55   # 3311
FredFeuerstein

Das weiß ich wohl Mops, das er der Technikguru ist - aber ich habe auch nie was von der Technik geschrieben... Und keine Angst, ich verstehe auch nur einen Bruchteil von dem, was er schreibt - denke mal unser Systemer würde auch bei weitem nicht alles blicken.
Mir bzw. jedem Neuen geht es um die "Gefühle" (Unsicherheit) in diesem Moment der 1. Abmahnung - da sind Zahlen Schall und Rauch - das ist wohl klar, oder?
Und jetzt Schluss damit.
Alt 17.07.2010, 19:58   # 3312
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Das weiß ich wohl Mops, das er der Technikguru ist - aber ich habe auch nie was von der Technik geschrieben... Und keine Angst, ich verstehe auch nur einen Bruchteil von dem, was er schreibt - denke mal unser Systemer würde auch bei weitem nicht alles blicken.
Mir bzw. jedem Neuen geht es um die "Gefühle" (Unsicherheit) in diesem Moment der 1. Abmahnung - da sind Zahlen Schall und Rauch - das ist wohl klar, oder?
Und jetzt Schluss damit.
Für die Seele und Psychologie sind wir zuständig und CityLight gibt uns zu verstehen in wie weit Gefahr doht. Und da höre ich auf Ihn.
Lasset uns weitermachen Jeder mit seinem Part.
MMG Mops

---------- Doppelpost zusammengeführt am 17.07.2010 um 19:13 ----------

Heute ist ein furchtbar anstrengender Tag zur Motivation:
YouTube - hippo & dog - we will rock you

MMG ,Mops
Alt 18.07.2010, 00:25   # 3313
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von superdicker Beitrag anzeigen
Citylight ist der große Technikguru hier und Du kannst Ihm da blind vertrauen. Der kennt sich mit diesen Absahnern mehr als gut aus.
Ich mag diesen Begriff eigentlich überhaupt nicht, und mag auch nicht mit derlei Ehre überschüttet werden. Ich habe hier nämlich ne goldene Regel.
"Leute die sich als Guru's oder Götter aufspielen, enden immer schlecht."

Der ganze Technik-Kram fällt mir nun mal nicht schwer, ich bin damit aufgewachsen. Mir wurde beigebracht wie ein Prozessor von innen funktioniert, wie man in Maschinensprache programmiert, und wie man mit solchen Kenntnissen jedes System aushebelt. Und ich kenne auch diese Urheberrechts- und Abmahngeschichten bereits seit den Amiga-Zeiten, als der "Günni" für "uns" noch eine ernstzunehmende Respektsperson war. Die heutigen Abmahner nebst ihren technikresistenten Loggerbuden (da gibts vielleicht 2 die man wirklich IT-Dienstleister nennen kann) sind für mich nur Witzfiguren.
Blind vertrauen muss man meinen Ausführungen auch nicht. Ich neige allerdings in der Technik-Materie häufig dazu, nur "das" zu glauben was ich selbst ausprobiert habe. Das schreibe ich dann auch in meinen Abhandlungen genau so rein. Das da nicht immer jeder folgen kann, lässt sich nun leider nicht ändern. Diese Materie ist kompliziert, und leider auch nicht leichter zu erklären. Manche werden sich jetzt fragen, warum ich mir überhaupt so viel Mühe und Zeitaufwand mit dem ganzen Zeuchs mache.

Die Antwort ist ganz einfach.
Ich habe keine Lust in 2-3 Jahren mit dem 5.Korb des Urheberrechts in meinen DVD/BlueRay-Player ein Euro-Stück einwerfen zu müssen, nur damit die Werbung übersprungen wird. Und wenn ich statt der Euro-Münze dann einen Einkaufswagen-Chip einwerfe, wird mir automatisch gemäß ThreeStrikes das Internet abgeklemmt, weil ich den Urheber der Werbung angeblich um seine entgangenen Gewinne gebracht hätte. Und solchen Bestrebungen gilt es nun mal bereits an der Wurzel entgegen zutreten. Da gehört der Abmahnwahnsinn genauso mit dazu.

Aber als oberster Frontkämpfer oder Guru sehe ich mich deshalb definitv nicht. Ich will das auch gar nicht. Es ist heute oft sehr viel einfacher den Feind aus der unsichtbaren zweiten Reihe heraus platt zumachen, also aus einer Richtung wo der Gegner das plötzliche Ende gar nicht mehr kommen sieht. Das sollte auch so bleiben.

Zitat:
Auf diesem Wege 1000 Dank für seine Arbeit und daß ich mal 50% davon raffe, was er schreibt.
Ein kleines Dankeschön ab und zu mal ist mir definitv lieber als irgendwelche göttlichen Lobeshymnen.

-CityLight- ...

der jetzt weiter an seiner Abhandlung "Probe-Download und Gutachten" schreiben muss.
>>> Testbericht Teil-2, ein ed2k-Logging-Client im Praxistest.
>>> Das Gutachten einer Log-Software, was läuft denn hier ab ??
Alt 18.07.2010, 11:22   # 3314
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen

Ich habe keine Lust in 2-3 Jahren mit dem 5.Korb des Urheberrechts in meinen DVD/BlueRay-Player ein Euro-Stück einwerfen zu müssen, nur damit die Werbung übersprungen wird. Und wenn ich statt der Euro-Münze dann einen Einkaufswagen-Chip einwerfe, wird mir automatisch gemäß ThreeStrikes das Internet abgeklemmt, weil ich den Urheber der Werbung angeblich um seine entgangenen Gewinne gebracht hätte.
Echt abgefahrener Gedankengang von Dir. So verquert denke ich ja nichtmal nach der 5.Shisha.
Ich hätte halt ein Loch ins Eurostück gebohrt, Angelschnur durch und immer wieder rausgezogen.
Alt 18.07.2010, 14:01   # 3315
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
.....
Ehre wem Ehre gebürt. Ich sags mal anders : "Unter den Blinden ist der Einäugige König!"

Du bist der Sofwarefritze und ich bau Dir jeden Computer blind zusammen!

Schönen Sonntag, Mops
Alt 18.07.2010, 15:28   # 3316
M007
Frauenbeauftragter

Benutzerbild von M007

Zitat:
ich bau Dir jeden Computer blind zusammen!
Wer will schon einen blinden Computer
Alt 18.07.2010, 16:37   # 3317
superdicker
Gesperrt

Zitat:
Zitat von M007 Beitrag anzeigen
Wer will schon einen blinden Computer
Du suchst aber heute in den Krümeln. Da setz ich dann mein Urmachervergrößerungsglas ein und dann geht es los
Spaß muß sein und der war gut!
MMG,Mops
Alt 18.07.2010, 17:40   # 3318
benjamin

@superdicker

man, für dein -alter- , bist du noch sehr rüstig da du aus der urzeit kommst

noch einen schönen abend
Alt 18.07.2010, 17:56   # 3319
superdicker
Gesperrt

@benjamin
Wer baut in meinem Alter noch Computer zusammen und hat Freude an ner teueren Grafikkarte!
Die Freunde meines Sohnes kriegen dann immer dicke Augen und schauen mich entgeistert an!
Alter fängt im Kopf an und nur Senile werden von diesen Absahnern ups Abmahnern übertölpelt.

Etwas zu machen, wo keiner mit rechnet, das ist meins!
MMG,Mops

---------- Doppelpost zusammengeführt am 18.07.2010 um 17:10 ----------

Es fehlt noch der tägliche Anwaltswitz:

In einem Gericht einer kleinen Stadt in den Südstaaten der USA rief der Anwalt des Klägers die erste Zeugin in den Zeugenstand. Eine ältere, großmütterliche Frau. Er ging auf sie zu und fragte sie: "Mrs. Jones, kennen Sie mich?"

Sie antwortete: "Ja, ich kenne Sie, Mr. Williams. Ich kenne Sie seit Sie ein kleiner Junge waren und offen gesagt, Sie haben mich sehr enttäuscht. Sie lügen, Sie betrügen Ihre Frau, Sie manipulieren die Leute und reden schlecht über sie hinter deren Rücken. Sie glauben, Sie sind ein bedeutender Mann, dabei haben Sie gerade mal so viel Verstand, um ein paar Blatt Papier zu bewegen. Ja, ich kenne Sie."

Der Rechtsanwalt war sprachlos und wusste nicht, was er tun sollte, ging ein paar Schritte im Gerichtssaal hin und her und fragte die Zeugin dann: "Mrs. Jones, kennen Sie den Anwalt der Verteidigung?"

Sie antwortete: "Ja, ich kenne Mr. Bradley seit er ein junger Mann war. Er ist faul, tut aber immer fromm, dabei hat er ein Alkoholproblem. Er kann mit niemandem einen normalen Umgang pflegen und seine Anwalts-Kanzlei ist die schlechteste in der ganzen Provinz. Nicht zu vergessen, er betrügt seine Frau mit drei anderen Frauen, eine davon ist Ihre. Ja ich kenne ihn."

Daraufhin rief der Richter die beiden Anwälte zu sich an den Richtertisch und sagte leise zu ihnen: "Wenn einer von euch beiden Idioten die Frau jetzt fragt, ob sie mich auch kennt, schicke ich euch beide wegen Richterbeleidigung für vier Wochen ins Gefängnis!"
Alt 18.07.2010, 18:26   # 3320
benjamin

hi superdicker

Antwort

Alt 12.02.2012, 11:06 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html
Erstellt von Für Typ Datum
netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG Dieses Thema Pingback 24.01.2011 08:05
Neutralität turn piracy into profit Beitrag #2655 Pingback 10.05.2010 08:07
Das Thema "Abmahnung" Beitrag #1710 Pingback 16.02.2010 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:06 Uhr.