Abmahnwahn 2.0 - allumfassend

Alt 23.07.2009, 08:48   # 261
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von constantin Beitrag anzeigen
Abschließend noch eines: ich sehe das Problem, dass wir uns eventuell Themen oder Strategien nähern (könnten), die verpuffen, wenn die Gegenseite davon über das Internet erfährt.
Das solltet Ihr nie bei euerer Strategie und Diskussion aus dem Auge verlieren, denn der "Feind" hört/ließt mit
Werbung

Alt 23.07.2009, 14:44   # 262
nte

Hallo!

...wenn nun alle "Klarheiten" beseitigt sind, können wir jetzt mit der "Arbeit" beginnen..!
(falls ich für Missverständnisse gesorgt habe, tut es mit leid - Entschuldigung!-. Jedoch Missverständnisse sind nur dazu da, um ausgeräumt zu werden - ansonsten haben sie keine Existenzberechtigung - Shual hatte im anderen Forum einen "Abschiedsbeitrag" geschrieben - wenn die Forumsregeln nicht ausdrücklich die Löschung gestatten ....aber das ist ein anderes "Schlachtfeld").

Auch ich sehe in der Doppelstrategie (Notfallsoforthilfe und weitere Maßnahmen) die einzig sinnvolle Lösung.

Das von mir bisher propagierte Konzept (strikte Trennung der beiden Bereiche, das soll nicht heißen, dass man nicht in beiden "Abteilungen" mitarbeiten kann. Sondern hier muss ganz deutlich gesagt werden, dass wir hier keine "Entschuldigungen" für ein rechtswidriges Verteilen von geschützten Werken im Netz suchen und verbreiten.
Hier geht es gegen den Missbrauch von Abmahnungen und den teilweise rechtswidrigen Methoden (wir müssen nur auspassen, dass wir nicht ebenfalls solche "Methoden" anwenden).

So wenn das (Grund-) Konzept steht, sollten wir Ziele festlegen.
Erstes Teilziel waren die IT-Dienstleister, bzw. Logfirmen.
Teilergebnisse:
Das sind private Firmen, die gewerbliche Ermittlungen im Internet durchführen. Sie besitzen keinerlei Sonderrechte oder Befugnisse und müssen sich genauso an geltendes Recht halten, wie jeder andere auch.
Beim sogenannten "Probedownload" werden nicht immer nur "Werke" heruntergeladen, für die der Auftraggeber die urheberrechtlichen (Leistungs-Schutz-) Rechte hat. Der "Beifang" kann ohne weiteres die Rechte anderer Urheber tangieren.
Somit ist zu fragen, werden Rechte für den Download vom Auftragsgeber auf die Logfirma übertragen, oder sind keine für den Download erforderlich?
Für den Download (Beifang) von Werken anderer RI ist sicherlich eine Legitimation nötig!
Ein weiteres Thema wäre der Datenschutz. Die ermittelten Daten werden von der Logfirma aufbereitet (be- und verarbeitet). Wie das nun genau geschieht und welche §§ berührt werden, ist ebenfalls zu klären.
Somit benötigen wir einen konkreten Fall, an dem wir die Mängelliste Punkt für Punkt abklopfen können.
(... macht Orchid Urlaub? Ein Fall mit Digiprotec und Co. wäre wohl geeignet...).

Nach "abhörsicheren" Kommunikationswegen habe ich schon einmal gefragt. Wie sicher ist PN? (...darüber könnte man sich ja auf andere Wege verständigen...).
Andererseits, wenn man weiß, dass... kann man diesen Punkt auch geschickt in eine Strategie einbauen und man muss bestimmte Zielvorstellungen nur darstellen, um die gewünschte Reaktion hervorzurufen (..eigentlich ein einfacher effektiver Weg um Änderungen zu bewirken! - .. man sagt, dass man gegen die Einforderung von nicht entstandenen Kosten vorgehen will. Und schon erhält der Auftragsgeber vom RA eine Honorarabrechnung - der RI erfährt wie teuer eine Abmahnung ist und muss so auch etwas vom Risiko übernehmen - so würde bestimmt eine "Selbstregulation" eintreten...!).

mfg

nte

p.s.:... nicht das der Eindruck entsteht, dass hier nur "besondere" Ideen anklang finden. Jeder der sich Gedanken über das Abmahnsystem gemacht und "Lücken" entdeckt hat (und seien sie noch so "schräg"), bitte hier reinstellen. Wir nehmen jeden Mangel im Abmahnsystem "ins Korn".
Alt 23.07.2009, 16:17   # 263
constantin

Benutzerbild von constantin

Ein zentraler Punkt des "Abmahnwahn 2.0 Threads" ist ja immer wieder die Frage, wie komme ich an Beweise und Hintergrundinfos? Über Googeln alleine, ist da auf Dauer nicht viel zu erwarten. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Gegenseite aus Versehen mal etwas im Internet veröffentlicht, was dort nicht hingehört, ist doch eher gering. Puzzlespielchen von zusammengetragenen Teilinfos sind sicherlich sehr aufschlußreich. Das reicht meiner Meinung nach aber nicht aus. Das ein oder andere veröffentlichte brisante Dokument von Baxter, macht mir manchmal auch nicht den Eindruck, als sei es ein Netzfündling gewesen. Es gibt da also wahrscheinlich auch noch andere undichte Stellen. (An Baxter: verstehe das Bitte nich als Aufforderung irgendwelche Quellen zu nennen, sofern sie nicht aus dem Netz stammen!).

Aufgrund dieser Umstände mache ich mir seit längerem Gedanken darüber, wie wir an öffentlich nicht zugängliche Informationen herankommen könnten. Ich komme dabei immer wieder auf die gleiche Antwort, die sich in folgender Frage ausdrückt: "Wie kommen Geheimdienste an Ihre Informationen?" - Dann noch: "Was können wir von Geheimdiensten lernen ohne dabei Gesetze brechen zu müssen?"

Die Möglichkeiten, die sich hier für uns auftun, sind sehr vielfältig. Die Arbeit, die zu tun wäre, würde sich aber in der realen Welt mit lebendigen Individuen vor Ort abspielen. Da ich nicht ausschließen kann, dass sich die inzwischen millionenschweren Abmahnanwälte nicht auf mehr einem Volksfest oder im Stammlokal nebenan herumtreiben (und wenn, dann vielleicht mit Bodyguards) bieten Mitarbeiter, Aussteiger und die IT-Dienstleister die größte Angriffsfläche.

Nun stellt sich die Frage, wie kommen wir an diese heran? Und dann weiterführend: wenn wir Kontakt aufgenommen haben, was wollen wir von Ihnen wissen? Welche Infos sollen sie uns besorgen?

Zu der ersten Frage habe ich selbst haufenweise Ideen, die ich aber hier erstmal nicht öffentlicht machen möchte. Die Antworten zum zweiten Fragekomplex müssen wir hier gemeinsam erarbeiten.

Neben der Kontaktaufnahme zu Mitarbeitern ist natürlich auch die "Walraf-Methode" denkbar, also sich selbst einer dieser Firmen als Arbeitskraft anbieten (auch wenn man nur in einer Putzkolonne arbeitet und dabei evtl. interessante Papierkörbe leert).

Zu guter letzt möchte ich noch mal einen Vorschlag von mir zur Diskussion stellen. Wenn ich wissen will, wie ein IT-Dienstleister funktioniert, welche gesetzlichen Bestimmungen für diese Branche gelten, dann gründe ich einfach solch ein Unternehmen. Wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen von Euch, bin ich selbständig, habe eine Gewerbeanmeldung (die nur umgeschrieben werden müßte) und habe Kapazitäten frei. Machbar wäre es also. Ich müßte mir nur sicher sein, ob eine solche Unternehmens-Gründung wirklich Sinn macht. Falls ja, würde ich eine Menge Unterstützung inhaltlicher Art benötigen.

So, das war's jetzt erstmal mit meinen "freien" Gedanken zur Ermittlung von weiterführenden Informationen.

Gruss

Constantin
Alt 23.07.2009, 18:01   # 264
nte

Hallo!

Bei solchen Ideen macht es Sinn, sich über "andere" Kommunikationswege, Gedanken zu machen.... !

mfg

nte
Alt 23.07.2009, 18:30   # 265
OHweh

Hi, Habe dies hier bei Herrn Wachs gefunden und muss sagen ist keine schlechte Idee:

Zitat:
Der Rat lautet daher “mod-UE” und fertig. Da ist was dran. Nur stellt sich dann wieder das Problem, dass diejenigen, die trotzdem verklagt werden, ihre Suppe allein auflöffeln müssen. Warum sich dann die Zahlungsverweigerer nicht zusammentun und durch eine finanzielle Einlage ihre eigene Rechtsschutzversicherung bilden, bleibt ungeklärt.
Hier der Link:Rechtsanwalt Dr. Alexander Wachs - Vergleichen oder nicht Vergleichen - das ist hier die Frage

Ich weiss nicht ich weiss nicht aber dieser Herr Wachs hat wirklich was drauf! wenn sie das mal lesen für ihren Blog eintrag

Denn ich denke dann brauch auch keiner Angst zu haben wenn wir uns alle Finanziell zusammentun und einer von uns vor den Kadi muss,
denn dann bekommt der Satz Alle für einen und einer für Alle eine ganz besonder bedeutung
Alt 23.07.2009, 18:33   # 266
constantin

Zitat:
Zitat von nte Beitrag anzeigen
Bei solchen Ideen macht es Sinn, sich über "andere" Kommunikationswege, Gedanken zu machen.... !
Ja, richtig. Aber vielleicht kommt dem einen oder anderen jetzt aber eine Idee. Ich meine, je mehr Abmahnungen herausgehen, umso größer wird doch die Wahrscheinlichkeit, dass vielleicht ein Neuabgemahnter in seinem erweiterten Bekanntenkreis jemand kennt, der z.B. sein Taschengeld bei einem IT-Dienstleister aufbessert oder dies mal getan hat. Insofern stimme ich Dir natürlich auch zu, dass wir uns schleunigst um alternative Kommunikationswege kümmern sollten, wie z.B. sichere Briefkästen, an die man aus der Anonymität heraus, Material an einen von uns übermitteln könnte. Deine Frage, wie sicher hier PN's sind, halte ich ebenso für berechtigt. Ein großer Nachteil der PN's in diesem Forum ist aber auf jeden Fall, dass Du hier keine Anhänge verschicken kannst.

Hinzu kommt noch ein Riesenproblem: ich bin für meinen Teil generell ziemlich misstrauisch. Ich würde bis auf wenige Ausnahmen nicht meine Hand für ein hier postendes Forenmitglied ins Feuer legen. Also was tun? Vielleicht doch regionale Schnupperkennlernkurse zum Gedankenaustausch?
Alt 23.07.2009, 18:42   # 267
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Hinzu kommt noch ein Riesenproblem: ich bin für meinen Teil generell ziemlich misstrauisch. Ich würde bis auf wenige Ausnahmen nicht meine Hand für ein hier postendes Forenmitglied ins Feuer legen. Also was tun? Vielleicht doch regionale Schnupperkennlernkurse zum Gedankenaustausch?
Ja ja, man macht sich so seine Gedanken. Es kann ja sein das hier schon jetzt ein V-Mann mit postet .
Alt 23.07.2009, 18:47   # 268
constantin

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ja ja, man macht sich so seine Gedanken. Es kann ja sein das hier schon jetzt ein V-Mann mit postet .
Exactly! Genau das ist das Problem, was vieles so schwierig macht.
Alt 23.07.2009, 19:02   # 269
USA
Gesperrt
Threadstarter

... diesen Punkt kriegen wir schon hin! Bin ich eigentlich von überzeugt und guten Mutes! Ich denke hier ist genug Erfahrung versammelt die so 'was direkt "wittert".

Deutliche Worte können hier dann diesbzgl. -wegen mir- auch gerne erlaubt sein (ja, OK - ich gebe zu: Dieser Satz war nicht ganz uneigennützig gedacht, denn das kölsche Herz auf der Zunge ist -wie ich oft lernen "durfte- nicht unbedingt jedermanns Sache... )?

Naja, da dies selbstverständlich ein "demokratischer" thread ist, wird sich das ja sowieso von alleine zeigen, was die Mehrheit so wünscht.
Am Rande: Nur das "Siezen" werde ich für meinen Teil nicht anfangen! In Foren und auf der Alm gilt für mich jedenfalls das "Du"!

Back to topic: Bzgl. möglicher alternativer Kommunikationswege überlege ich mir auch noch 'was. Vielleicht kann mir ja ein Cousin von mir 'n bißchen webspace aus'n USA zur Verfügung stellen...oder so? Ich mach' mich da auch 'mal 'n bißchen schlau!

Zitat:
Zitat von Constantin
Das ein oder andere veröffentlichte brisante Dokument von Baxter, macht mir manchmal auch nicht den Eindruck, als sei es ein Netzfündling gewesen.
Unter Umständen, eventuell, möglicherweise ja vielleicht ganz gut beobachtet...!? Hab' viele Quellen -glaub' ich- wieder vergessen...
Ich sag' nur: -= special greetings =-

In diesem Sinne, Baxter
Alt 23.07.2009, 19:14   # 270
nte

Hallo constantin!

.... von dieser Warte aus betrachtet, ist ein persönliches "Kennenlernen"
eher "kontraproduktiv"!

...dann lieber über PN andere Wege erkunden..
Kennst Du "Cspace"? Ist über dessen Sicherheit etwas bekannt?

mfg

nte
Alt 23.07.2009, 19:20   # 271
ulrich
Gesperrt

Zitat:
mfg
nte
CSpace steht für anonyme und sichere Chats. Der kostenlose Sofortnachrichtendienst nutzt für die Datenübertragung die von Tauschbörsen à la eMule bekannte P2P-Technik. Damit kommt die Freeware komplett ohne Server aus. Zudem verschlüsselt CSpace alle ausgetauschten Daten und bietet ein Remote-Tool, mit dem man entfernte Rechner von Chatpartnern fernsteuern kann.

Nach dem Start von CSpace erstellt man einen so genannten Buddy mit zugehörigem RSA-Schlüssel – einem öffentlichen und einem privaten, der nicht sichtbar ist. Dieser mit 2048 Bit erzeugte Sicherheitscode macht jeden CSpace-Anwender eindeutig erkennbar. Um sich nicht mit kryptischen Zeichenketten herumschlagen zu müssen, vergibt man für seinen Buddy einen beliebigen Namen. Dieser erscheint dann auch in der Kontaktliste der Gesprächspartner.

Neben diesem speziellen Unterbau funktioniert CSpace wie ein herkömmliches Sofortnachrichtenprogramm: Man kann Textnachrichten und Dateien austauschen. Zudem bietet CSpace ein integriertes Remote-Tool – auf VNC basierend. Damit verbindet man sich per Mausklick mit dem Desktop eines Kontaktes und kann dessen PC fernsteuern.

Fazit
Statt Anwender mit unzähligen Komfortfunktionen ködern zu wollen, bietet CSpace einen ganz auf Anonymität und Sicherheit ausgelegten Instant-Messenger. Zudem funktionierte das integrierte VNC-Unterprogramm auf Anhieb und ohne jedwede Konfiguration – das gibt ganz klar Pluspunkte.

Quelle: http://cspace.softonic.de/
Alt 23.07.2009, 19:32   # 272
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Sorry, wenn ich kleiner, allerdings inzwischen sehr gut belesener Frischling mich hier reinstecke. Aber für mich hört sich das hier gerade an nach: "Wir basteln uns eine Freimauererloge, um gegen den Abmahnwahn zu kämpfen."

Wie wollt ihr denn die Leute auswählen, die mit in diese Loge dürfen, wie wollt ihr sicher stellen, dass da keine Maulwürfe mitreinkommen?

Natürlich wird hier auch die Gegenseite mitlesen, na und?? Je offener wir hier reden, je mehr Leute über diese Missstände informiert werden. je ehr wird sich was ändern. Haben wir es denn nötig irgendwo im Verbrogenen rumzutuscheln, wenn wir im Recht sind?? Wie sagte schon meine Oma? "Wer hört an der Wand, der hört die eigne Schand"

Wie schon mal gesagt, ich würde sogar mit einem Schild auf dem steht "Opfer des Abmahnwahn und der Geldgier dubioser Anwälte" um den Hals durch die Stadt laufen, um auf diesen Mist aufmerksam zu machen und muss mich nicht verstecken, für etwas an dem ich mich nicht schuldig fühle.

Edit: Wo wir schon mal bei Verschörungen und Verfolgungen sind, vielleicht haben die netten Anwälte ja irgendwelche geheimen Codes in ihren Abmahnschreiben und wenn wir die hier einscannen und schwärzen und öffentlich machen, sehen die trotzdem ganz genau wer das ist. Wäre eine Überlegung wert, ob ich meins nicht in die Signatur gebe ^^
Alt 23.07.2009, 19:49   # 273
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Hallo constantin!

eher "kontraproduktiv"!

...dann lieber über PN andere Wege erkunden..

mfg

nte
Eine der wenigen Kommunikationsmöglichkeiten, die ich als "sicher" bezeichnen würde, bietet Undernet.org. Das eigentliche Problem ist aber das Gleiche wie anderswo auch: wie und woran erkennt man Maulwürfe?
Alt 23.07.2009, 20:09   # 274
OHweh

Hier auch die Bundesregierung ist nicht mehr ganz Koscher und verstößt gegen das Grundgesetz!

Bundesverfassungsgericht: Bundesregierung verstieß gegen das Grundgesetz
Alt 23.07.2009, 20:20   # 275
USA
Gesperrt
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Drachenlady
Sorry, wenn ich kleiner, allerdings inzwischen sehr gut belesener Frischling mich hier reinstecke.
Wat soll dat denn heißen...!?
Kurz zum Verständnis (zumindest so, wie ich es verstehe): HIER sind doch ALLE willkommen!! Dieser Unterschied zwischen "Neu"- und "Alt-Abgemahnten" ist doch eh dämlich, oder!? Genau so wie die Unterscheidung zwischen "zu recht"- und "zu unrecht"- Abgemahnten. Bin doch da selbst als sog. "zu unrecht- Abgemahnter" ein lebendes Beispiel für...Die Umstände sind doch im Grunde GENAU gleich! Da reden sich m.M.n. die Schwarzkittel regelmäßig immer irgend' was ein, was m.E. allerdings total daneben ist...
Dieses "Neu-Abgemahnten"-Gedöns bezog sich hier lediglich auf den Umstand, daß es hier nicht die Intention ist "Erste-Hilfe" zu leisten, oder zu beurteilen ob die Beiträge HIER 'nem sog. "Neu-Abgemahnten" helfen, oder nicht! Das wird schon zu Hauf in den sog. "Hauptthreads" getan, deren Unterteilung -meiner ganz persönlichen Meinung nach- überdacht werden sollte (siehe dazu auch weiter unten in diesem Beitrag)
Daher kommt dann einfach -nach meinem persönlichen Verständnis- diese vermeintliche "Unterscheidung"... Also eher rein inhaltlicher Natur! Hier wollen wir nicht den Abmahnwahn am Leben halten, sondern etwas dagegen unternehmen!

Bezogen auf deinen Beitrag gebe ich dir -allgemein- aber sogar Recht. Denn das "ins Fenster" hängen ist natürlich auch 'ne Möglichkeit evtl. 'ne gewisse Aufmerksamkeit zu erlangen und auf den Mißbrauch des juristischen Instrumentes "Abmahnung" seitens Medienindustrie hinzuweisen...
Allerdings wäre so'n bißchen webspace auch nicht verkehrt, um die Daten zu sammeln. Glaub mir, ich weiß da wirklich sehr gut, wovon ich da spreche: Ich kann nämlich nicht mehr zählen wie oft allein meine Wenigkeit etwas schon zig 'mal immer wieder geschrieben hatte. Diese Infos dann irgendwo auf irgend 'nem server (am besten irgendwo im Ausland ) gesammelt d.h. kategorisiert wäre doch hilreich, wie ich finde! Dann würden m.E. auch viele Zusammenhänge klarer werden und die Infos würden wahrscheinlich nicht so schnell wieder wegen purem "Unwissen" (so nenn' ich das jetzt einfach 'mal aus der Erfahrung raus) madig gemacht werden (viele kennen diese überflüssigen Sprüche bzgl. der -wie es der Steffen leider immer abfällig nannte- "Klickparaden").

------------------------------------------------------------

Daß wir (im Sinne von: Diejenigen die auch etwas unternehmen wollen) unbedingt handeln müssen, ist ganz klar! Es ist 5 vor 12 - eher 1 vor 12! Heute stand z.B. auf heise folgendes (heise.de: Warner nach Observation von Kinobesuchern in der Kritik)
Das heißt, "die" drehen so langsam aber sicher völlig durch und müssen unbedingt schleunigst wieder "zurückgeholt" werden... Zahlende Kinobesucher werden mit STASI-Methoden durch grundrechtfeindliche "Rechteinhaber" unverhältnismäßig gegängelt!

Man sollte sich meines Erachtens (!) nämlich so langsam 'mal im Klaren sein, daß wenn wir hier über "Rechteinhaber" sprechen, i.d.R. Verbände "dahinter stecken"! Im Folgenden findet man im Großen und Ganzen die "WER/WAS-Liste" wieder, die Pornos allerdings gesammelt bei der GÜFA, quasi

D.h. zum Beispiel

die GVU (Quelle) ...

c41171z30 t

Übrigens, nebenbei: Der "Director, EMEA Anti-Piracy Operations" von Warner, Christian Sommer ist gleichzeitig der Vorstandsvorsitzende der GVU!

--------------------------------------------------------

oder die IFPI ...

n36118m30 t

oder Bertelsmann in Form seiner Töchter (z.B. arvato-infoscore, RTL Games, BMG rights and many more...); (Quelle)...

o25686f30 t

Dann gibt es natürlich noch 'ne Reihe anderer, die 'n Stück vom Kuchen haben möchten, wie zum Beispiel der Dachverband der Verwertungsgesellschaften "BIEM" (Quelle)

o51936o30 t

------------------------------------------------------------

UND VIELE WEITERE...

Persönliches (!) Fazit: Meiner bescheidenen Meinung nach (!), kann man sich ruhig vom Mikrokosmos verabschieden und darf durchaus anfangen, etwas "größer" zu denken!!!

In diesem Sinne, Baxter
Alt 23.07.2009, 20:53   # 276
nte

Hallo!

Die "anderen" K-Wege sollen nur für Ergebnisse (falls vorhanden) von solchen exquisiten Ideen sein, wie sie constantin geäußert hat.
Man weiß ja nie, was manche Leute so ausgraben... und die öffentliche Zugänglichmachung ist nicht nur bei urheberrechtlichen "Werken" verboten....! (reine Vorsicht für Forum und Personen!)

Die "normalen" können selbstverständlich hier weiterhin allen zugänglich gemacht werden!

Die Drachenlady hat natürlich recht und wenn wir auf so einfache Weise die "Mitleser" informieren (siehe heute 11:44, letzter Absatz) können, ist doch prima!
Aus einer Not eine Tugend machen... und die richtigen Informationen verbreiten!
Wenn einige "User" andere Interessen vorfolgen... lassen wir sie halt. Solange sie informativ mitarbeiten, sind sie herzlich willkommen!

mfg

nte
Alt 23.07.2009, 21:40   # 277
Mondbär

Benutzerbild von Mondbär

bin kurz da...

Was ist denn eigentlich hiervon zu halten ???

LG Berlin: Anforderungen an eine rechtsmissbräuchliche Abmahnung, Beschluss v....

...und schon wieder weg
Alt 23.07.2009, 22:20   # 278
OHweh

Wenn man zB.
Mal Kornmeier betrachtet und Digiprotect+ DigiRight solutions währe das nicht mal ein anhaltspunkt wenn man was darüber erfahren möchte?

DigiRights Solution GmbH, Darmstadt - Handelsregister- und Firmendaten im Musterprofil
oder
http://www.firmenwissen.de/az/firmen...EDIEN_MBH.html

Ich habe dort nur mal eben darüber geschaut wollte geren wissen was ihr davon haltet?
Alt 23.07.2009, 22:21   # 279
constantin

Ich komm gerade vom Doc und habe mir eine widerspenstige Zecke ziehen lassen. Ach, wenn das doch mit den ************ genauso einfach wäre.

Zitat:
eher "kontraproduktiv"!
Darüber habe ich mir im Wartezimmer auch noch mal Gedanken gemacht und bin zu einem anderen Resultat gekommen. Wir müssen ja nicht gleich ein Vereinstreffen abhalten. Je kleiner die Gruppen und je weiter über die Republik verstreut umso besser. Kleine Grüppchen von 2-3 Personen reichen doch schon. Was und ob die dann überhaupt etwas aushecken geht erstmal niemand etwas an, außer diesen 2-3 Personen selbst. Mögliche spruchreife Ergebnisse, könnten dann ja bei Baxter's möglichen Webspace in den USA der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden sofern das hier nicht möglich ist. Selbst wenn diese Mini-Grüppchen nur gemütlich zusammenhocken und über unser Thema plaudern. Was soll's? Selbst das ist sinnvoll und manche Dinge (wie Bierchen trinken) machen mir persönlich in der Gruppe mehr Spaß. Wenn daraus nichts Dauerhaftes wird - auch egal. Alleine die Tatsache, dass irgendetwas im Gange ist, übt in gewisser Weise Druck auf den Gegner aus - selbst heiße Luft und gezielte Falschmeldungen.

Wie Baxter schon sagte, können wir auch auf unsere Menschenkenntnisse setzen, um einen Troll in solch einer kleinen Gruppe zu outen. Mit meinem Realnamen würde ich mich dort auch erstmal nicht vorstellen. Ich wäre auch dort der Constantin - ansonsten keine weiteren Hinweise zu meiner Identität. Verabredungen und Treffpunkte können durchaus über PN ausgemacht werden. Mit Neulingen, die sich erst morgen hier anmelden, würde ich mich aber bestimmt nicht treffen. (oder vielleicht deswegen gerade doch !)

So - damit diese Idee nicht gleich wieder einschläft, mache ich jetzt mal den Anfang. Ich könnte zu Treffen im Rhein-Main-Gebiet, in Rheinland-Pfalz und im Raum Karlsruhe erscheinen. Wer diese Regionen ebenfalls erreichen kann und Lust hat, mit mir zu plaudern, der soll sich einfach per PN bei mir melden. Wenigstens einen Versuch wäre mir das Wert.

@Drachenlady
Selbstverständlich sollten wir über fast alles hier offen reden dürfen, außer Dingen, von dem ein bestimmtes Unternehmen nichts wissen soll. Solange meine Verjährungsfrist nicht abgelaufen ist, möchte ich gegenüber meinen Abmahnanwälten anonym bleiben. Die haben von mir bisher nur eine Adresse - dabei soll es für mich bleiben gemäß der Forenregel "Null Kontakt - keine Informationen".

Mit einer Freimaurerloge würde ich uns allerdings nicht vergleichen. Mit so etwas haben wir es eher zu tun. Dazu fehlt uns außerdem das notige Kleingeld. Guerillastrategie wäre wohl treffender und effektiver.

@Ulrich
Danke für den Tip mit C-Space. Habe es mir gerade downgeloadet. Das wäre ja praktisch, wenn wir darüber in Echtzeit bei Bedarf chatten und Dateien übermitteln könnten. Falls jemand eine bessere Alternative hat, bitte bekanntgeben.
Alt 23.07.2009, 22:30   # 280
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
@Ulrich
Danke für den Tip mit C-Space. Habe es mir gerade downgeloadet. Das wäre ja praktisch, wenn wir darüber in Echtzeit bei Bedarf chatten könnten. Falls jemand eine bessere Alternative hat, bitte belanntgeben.
Live chaten kann man auch über irc, sowas kann sogar ins Forum einbinden und dort auch passwortgeschützte Channel anlegen und ich glaube nicht, dass Schäuble oder diverse Anwälte bei den Abermillionen irc-channel auf Abermillionen Servern wirklich alles mitlesen.
Antwort

Alt 12.02.2012, 10:57 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html
Erstellt von Für Typ Datum
netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG Dieses Thema Pingback 24.01.2011 08:05
Neutralität turn piracy into profit Beitrag #2655 Pingback 10.05.2010 08:07
Das Thema "Abmahnung" Beitrag #1710 Pingback 16.02.2010 19:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.