Abmahnwahn 2.0 - allumfassend

Alt 22.03.2010, 20:28   # 2181
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von grave Beitrag anzeigen
3 Abmahnungen in 5 Wochen und die auch noch von verschiedenen Abmahnern
Also ein normaler Fall des Abmahnmissbrauches und illegalen Datenaustausches. Nichts Ungewöhnliches mittlerweile.
Alt 22.03.2010, 20:33   # 2182
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Also ein normaler Fall des Abmahnmissbrauches und illegalen Datenaustausches. Nichts Ungewöhnliches mittlerweile.
Muß eigenlich einer Abmahnung ein Gerichtsbeschluß zu Klarnamenermittlung beiliegen, denn bei meiner letzten war dies nicht der Fall
(sorry falls ich es irgenwo überlesen haben sollte)
Alt 22.03.2010, 20:40   # 2183
Frank2009

Zitat:
Gerichtsbeschluß zu Klarnamenermittlung
Den bräuchte der Abmahner spätestens bei Einreichung einer Klageschrift. In Fällen, in denen kein Gerichtsbeschluss existiert und auch keine angebliche Klarnamenermittlung über die Staatsanwaltschaft stattfand, wird auch kaum geklagt werden können.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 22.03.2010, 20:47   # 2184
grave

Benutzerbild von grave

@Frank2009
also mod.UE und tee trinken wie bei den anderen
Nachfrage nach Beschluß kann ich mir vermutlich sparen, da keine Auskunft von denen bzw. sollte ich nicht unötig auf mich aufmerksam machen
Alt 22.03.2010, 20:48   # 2185
Frank2009

Zitat:
also mod.UE und tee trinken wie bei den anderen
Nachfrage nach Beschluß kann ich mir vermutlich sparen, da keine Auskunft von denen bzw.
So sehe ich das auch.

Zitat:
sollte ich nicht unötig auf mich aufmerksam machen
Das spielt wohl eher keine Rolle.
Alt 22.03.2010, 21:02   # 2186
grave

Benutzerbild von grave

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen
Das spielt wohl eher keine Rolle.
Ich dacht daß evtl. Aufmüpfige auf einen sep. Stapel kommen und Stillhalter in den vielen Stapeln nach unten rutschen und erst in 4 Jahren wieder gefunden werden
Alt 23.03.2010, 21:07   # 2187
BadMan

Ich weis zwar nicht ob es hineingehört, aber gerade habe ich einen Programmhinweis von Kabel 1 in dem es um Abmahnungen der Musikindustrie geht gesehen.
Der Beitrag soll heute um 22:15 auf Kabel 1 kommen. Leider habe ich nicht mitbekommen wie die Sendung heist.
Bin gespannt wie der Bericht so ist.
Alt 24.03.2010, 00:20   # 2188
Hadron

Mein lieber Herr abmahngefärdeter Gesangsverein, die Loggerbuden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren; jedenfalls was ihre Außendarstellung angeht.

"Lorem ipsum", sage ich da mal und würde sogar noch ein kesses "dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr" anfügen wollen, wenn ich mich nicht so sehr über das Wort "Evidenzia" im Kontaktbereich wundern würde:

Copydefense - Wir schützen Ihr geistiges Eigentum

Apropos schützen: Weshalb reden diese Loggerbuden eigentlich immer von "schützen"? Loggerbuden schützen doch nicht, die erschnüffeln IP-Adressen als Rohstoff für das Abmahngeschäft, mehr nicht. Eine Schutzfunktion kann ich da nicht erkennen. Abschreckwirkung vielleicht, mag sein. Die entsteht aber nicht durch die Arbeit der Loggerbuden. Die schützen doch eigentlich gar nichts, unternehmen nichts, um das Sharen der von ihnen überwachten Produkte zu unterbinden. First und Early Seeder müssten die doch eigentlich ermitteln und gezielt ausbremsen können. Dann wäre aber Flaute auf dem IP-Sammelmarkt und das wäre wohl schlecht für das Geschäft.

Komische Seite, gerade beim dringend notwendigen Frühjahrsputz meiner gefühlten fünf Millionen Links zum Abmahnwahn gefunden.
Alt 24.03.2010, 01:18   # 2189
CityLight

Benutzerbild von CityLight

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Mein lieber Herr abmahngefärdeter Gesangsverein, die Loggerbuden sind auch nicht mehr das, was sie mal waren; jedenfalls was ihre Außendarstellung angeht...
Wie hier zu erkennen, liest man selten so einen Haufen gesammelten Unsinn auf nur einer WebSite.
Und das auf dieser Seite hier diese komische Edelstein-Loggerbude auftaucht, ist mir bis heute ein Rätsel.

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
...Abschreckwirkung vielleicht, mag sein. Die entsteht aber nicht durch die Arbeit der Loggerbuden...
Dann schau dir doch mal diese hier noch an. Die ist nicht mehr abschreckend, sondern einfach nur noch bescheuert.
Schon der Name "mittel-stand.de" in so einem Auftritt ist nicht nur eine Verunglimpfung, sondern eigentlich eine Schande.

Bezüglich Loggerbuden hatte ja @Baxter/USA schon immer ausgezeichnete Vorarbeit geleistet.

-CityLight-
Alt 24.03.2010, 01:42   # 2190
okay2607

Hallo

Ich hätte nochmal ein paar zusammengefasste Grundsatzfragen bezüglich der Loggerfirmen.
Fragen:

Nachdem ein Archiv ein einmaliger Hashwert zugrunde liegt, ist eine eindeutige Identifikation derselben nur möglich wenn die Originaldatei vorliegt und die Loggerfirma durch Download einiger Parts oder der gesamten Datei eine Vergleich vornehmen kann.

Ja/Nein

Die Vergleichsdatei kann ja nur aus dem Netz gezogen werden, da der Vergleich des Hashwertes über eine Datenbank wohl kaum zur Identifizierung genügt.

Ja/Nein

Eine einzelne Datei aus einem Archiv gezielt durch Download oder des Hashwert zu ermitteln ist möglich.

Ja/Nein

Der Internetprovider teilt dem Rechteinhaber nur IP/Uhrzeit und Klarnamen nur zu einem einzigen Zeitpunkt mit ? Also keine Login Logout Uhrzeit ?

Ja/Nein

Vielen Dank
Alt 24.03.2010, 02:07   # 2191
CityLight

Zitat:
Zitat von okay2607 Beitrag anzeigen
.. versuche ich es jetzt etwas grundlegender, da insbesonders die Beiträge bezüglich der Hashwerte und der Art und Weise des Vergleichs über eine Vielzahl von Beiträgen verteilt ist.
Dann noch einmal ganz grundlegend für dich.
Ein so großes Forum hat es nun mal so an sich, dass Antworten über eine Vielzahl von Beiträgen verteilt sind. Also nichts für Lese-faule.
Und wenn du die Vielzahl von Beiträgen doch schon alle gelesen hast, dann ziehe doch die Antworten alle wieder zusammen, und schon hast du nur einen Beitrag.
Und deine JA/NEIN Fragen stellst du am Besten genau hier. Da sitzen ganz kompetente Leute, die es bisher immer wieder geschafft haben, auch div. Richter von ihrer Fachkompetenz zu überzeugen.

Ein Tipp noch vorher.
Du solltest dir vielleicht doch mal die Abmahn-FAQ zuerst reinziehen. Dann wird das Fragen-Desaster nicht ganz so groß.

-CityLight-
Alt 24.03.2010, 07:55   # 2192
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
.....Dann schau dir doch mal diese hier noch an. Die ist nicht mehr abschreckend, sondern einfach nur noch bescheuert.
Schon der Name "mittel-stand.de" in so einem Auftritt ist nicht nur eine Verunglimpfung, sondern eigentlich eine Schande.
@CityLight,

interessanter Link, den Du da geposted hast. Da stellt sich mir als technischem Laien bei folgenden Aussagen auf der Website:

"...Unsere Software zur automatisierten Produktion von Dummydateien,..."
"...Wir können nicht nur verschiedenste Formate und Dateitypen erstellen,..."

aber gleich die Frage, ob dann der angeblich gerichtssichere Beweis mittels Hashwert überhaupt noch was taugt, wenn es solche Firmen gibt, die offen mit der Herstellung von Fakedateien werben.

Sorry wenn die Frage blöd sein sollte, aber man sucht halt nach jeden Strohhalm, um diese Mafia unglaubwürdig zu machen.

Gruß
montezuma##
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 24.03.2010, 08:10   # 2193
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von CityLight Beitrag anzeigen
Wie hier zu erkennen, liest man selten so einen Haufen gesammelten Unsinn auf nur einer WebSite.
Besonders hübsch finde ich die "vollautomatische Anzeigenerstattung bei der zuständigen Staatsanwaltschaft"
Alt 24.03.2010, 08:45   # 2194
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Das Interessante an dieser Seite für mich ist, das im Impressum die AGB durch einen Generator eines anderen Anwaltes zu sehen ist. Noch nicht einmal eigene Abmahnsichere AGB bringt der nette Herr Anwalt selbst hin.
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Alt 24.03.2010, 13:52   # 2195
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Zitat von Wieder einer Beitrag anzeigen
Das Interessante an dieser Seite für mich ist, das im Impressum .....
Tja, warscheinlich ist das SO oder ähnlich gelaufen.
Alt 25.03.2010, 11:33   # 2196
okay2607

Hallo

Brauch eine kurze Denkunterstützung. Ich hänge immer noch an dem Problem der Identifizierung einer Datei in einem Archiv. Soweit ich verstanden habe muß um eine eindeutige Identifizierung vorzunehmen das Archiv vollständigen vorliegen.

Nehmen wir nun an das dieses Archiv durch einen Vorgang ohne gleichzeitigen Upload (Protokollierung ?) oder auf andere Weise (Quelle ?) erlangt wurde.

In diesem Container befindet sich jedoch nur eine Datei des RI.

Ist allein nicht jetzt schon der Besitz rechtswidrig da ich ja damit andere Urheberrechte verletzt habe ?

Danke

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.3.2010 um 12:14:46-----

Der letzte Satz ist natürlich wieder ein Schmarrn. Statt "ich" sollte da natürlich Loggerfirma stehen.

Sorry
Alt 25.03.2010, 13:15   # 2197
okay2607

Nach meiner Recherche ist allein der Download schon strafbar :

UrhG - Einzelnorm

Internetrecht - mp3-recht

GVU - FAQ Erwerb

Schon der Download ist strafbar :: lr-online
Alt 25.03.2010, 13:33   # 2198
Wieder einer

Benutzerbild von Wieder einer

Zitat:
Nach meiner Recherche ist allein der Download schon strafbar
Ja, aber wer hat ein Interesse dies zu verfolgen. Da wir hier dann im Strafrecht befinden und es keine RA gibt die daran etwas verdienen können?

Aber nur meine Meinung. Wenn ich was will kaufe ich es mir.
modifizierte Unterlassungserklärung (modUE)
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Alt 25.03.2010, 13:52   # 2199
okay2607

Mir gehts ja auch nur um die Logik und um die in Fragestellung der Beweismittel. Abmahnen und selbst Urheberrechte verletzen.

Klar kauf ich mir meine Tonträger. Eigentlich fast nur noch Vinyl. Lustigerweise mittlerweilen manchmal billiger wie CDs und nutz die Tauschbörsen um mir das Digitalisieren zu ersparen. Dann ist eine Abmahnung doppelt ärgerlich.

mfg
Alt 25.03.2010, 13:57   # 2200
CityLight

Zitat:
Nach meiner Recherche ist allein der Download schon strafbar :
Dann recherchiere doch mal fleißig weiter, was noch so alles strafbar ist.

Hier noch ne kleine Recherche-Hilfe unter Punkt 2.

Und dann stell mal deine o.g. Behauptung zum Thema Download neu auf.

-CityLight-

Alt 26.05.2012, 15:49 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html
Erstellt von Für Typ Datum
netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG Dieses Thema Pingback 24.01.2011 07:05
Neutralität turn piracy into profit Beitrag #2655 Pingback 10.05.2010 07:07
Das Thema "Abmahnung" Beitrag #1710 Pingback 16.02.2010 18:26

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.