| | # 2101 | |
| Frauenbeauftragter Registriert seit: 13.12.2009
| Schon gelesen und gezeichnet (die Petition) ![]() Zitat:
Weiter lesen bei ZDNet Ich meine die Petition sollte man unterstützen... Werbung | |
|
| | # 2107 |
| Gastposter | Obama fordert aggressiven Schutz für geistiges Eigentum Zitat: ...Bei den Gesprächen war auch James Murdoch, der Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, anwesend. Seiner Meinung nach gibt es keinen Unterschied zwischen einem Handtaschendiebstahl in einem Laden und dem illegalen Herunterladen einer Datei. „Das sind keine verrückten Jugendlichen, bestraft sie!“, sagte er. Die Regierung müsse jetzt den Ball spielen, damit das nicht mehr passieren kann. ...Manche Amerikaner hatten im Vorfeld gehofft, dass ausgerechnet der technikaffine Barack Obama eine andere Einstellung in Hinblick auf diese Thematik haben könnte. Scheinbar können die Drohgebärden der Murdochs dieser Welt erste Erfolge für sich verbuchen. |
|
| | # 2108 |
| Gastposter | Grüne wollen Urheberrecht auf den Nutzer ausrichten Zitat: Weiter setzt sich das Papier für eine Stärkung der Bestimmungen zur Privatkopie ein. Ein entsprechendes Recht soll etwa gegen Systeme zum digitalen Rechtekontrollmanagement (DRM) durchsetzbar werden. Generell, betonte Steffen, wolle man den "nicht-kommerziellen Austausch" geschützter Werke über das Internet "von der Verfolgung freistellen". ...Auch das "Abmahnunwesen" müsse stärker eingedämmt werden. So solle die erste Unterlassungserklärung im privaten Bereich nicht mehr gebührenpflichtig sein. ..."Leistungsschutzrecht" fürs Internet kommt Steffen zufolge dagegen "zum falschen Moment". Zunächst müsse eine grundsätzliche Balance im Urheberrecht hergestellt werden. Wer derzeit dagegen auf die bestehenden Schutzrechte "noch obendrauf legt", könnte eine neue Abmahnwelle hervorrufen, gegenüber der sich die gegenwärtige als "laues Lüftchen" herausstellen dürfte. |
|
| | # 2110 | |
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Sollte uns wurscht sein, wenn es denn jemals dazu kommen sollte. ![]() Gruß montezuma##
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | |
|
| | # 2113 |
| Registriert seit: 02.02.2010
| Hi, ich wollt mal nachfragen, ob es schon abseh bar ist wann es in dieser Sache weitergeht ? Da ja die Kosten für das Gutachten durch dieses tolle Forum aufgebracht wurden. heise online - Grundsatzklage gegen Abmahnung auf der Kippe |
|
| | # 2116 | |
| Registriert seit: 21.10.2009
| Zitat:
Lieder werden ja auch Abgemahnt obwohl sie auf Englisch sind
__________________ Gruß Wieder einer Grundkurs für Neuabgemahnte wer den nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden | |
|
| | # 2117 | |
| Registriert seit: 12.03.2010
| Zitat:
Ich wollte nicht wissen, ob z.B. englischsprachige Versionen hier abgemahnt werden können, sondern ob sie aktuell abgemahnt werden. | |
|
| | # 2118 | |
| Registriert seit: 21.10.2009
| Zitat:
Zuletzt hab ich bei einem RA auf der Webseite (Link) gelesen, das er eine Abmahnung in Händen hatte, bei dem es um einen Film in Englischer Sprache ging. Deshalb die Antwort: Ja, werden Sie!
__________________ Gruß Wieder einer Grundkurs für Neuabgemahnte wer den nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden | |
|
| | # 2119 |
| Registriert seit: 15.03.2010
| Habe eine ähnliche Frage wie elrond. Hier mal ein etwas konkreterer Fall: RAe Lihl mahnt "Tödliches Kommando - The Hurt Locker" für die EuroVideo Bildprogramm GmbH ab. Angenommen man hätte sich nun den Film in der englischen Version geladen, könnte das dann von Lihl geloggt und abgemahnt werden? Ich meine nein, da er in der ursprünglichen Fassung "Summit Entertainment" gehört (so sagt es mir zumindest Amazon) und die ja wohl nach meinen Infos nicht von Lihl vertreten werden. 100% sicher bin ich mir aber eben auch nicht. EDIT: Habe Wieders Beitrag knapp verpasst. Vielleicht war es das ja, wonach elrond fragen wollte. Englische Sachen werden bei uns abgemahnt, klar, aber wie sieht es mit Abmahnungen zu englischen OVs aus, bei denen normalerweise nur die übersetzte Verison abgemahnt wird. Ist das durch dieselbe Kanzlei möglich? |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 08:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 08:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.