| | # 2085 | ||
| Registriert seit: 31.07.2008
| Zitat:
Wie von gulli berichtet, führt ein passives Bewachen - ein Loggen aller Mitglieder des "swarms" - zu 11% "false positives", also falsche Anschuldigungen. Die Forscher versuchten - wie CityLight - durch abgestufte Methoden, diese Zahl zu reduzieren und bessere Beweise für eine Teilnahme am Bittorrent Netzwerk zu sammeln. Die einfachste Methode, die ping-Methode, wurde gleich wieder verworfen, weil sie oft von einer Firewall abgefangen wird und so zu "false negatives" führt. Das hatte CityLight auch festgestellt. Die seriösen Tests und Beweise waren folgende: 1. TCP connection: Nimmt das Gegenüber eine Anfrage auf die bekannten P2P-Ports? 2. Handshake: Kommuniziert das Gegenüber mit dem BT Protokoll? 3. Bitfield: Hat das Gegenüber Teile der Datei und bietet sie an? 4. Block request: Ein Probedownload von einem 16 KB Block wird durchgeführt und der Inhalt dieses Blocks geprüft. Jeder Test wurde zehnmal mit einem Peer versucht (186.000 Peers getestet!). Ein erfolgreicher Versuch gibt Beweise für Filesharing in zunehmender Härte. Während die ersten drei Tests in 30-40% der Fälle Erfolg hatten, war die Erfolgsquote beim vierten Test lediglich 1,13%! Das ist genau das, was CityLight berichtet: Testdownloads in dieser Größenordnung mit einem Client, das selbst nichts anbietet, sind nicht möglich. Ich zitiere den zynischen Fazit der Forscher: Zitat:
Übrigens die Forscher schätzen auch die Kosten für dieses Verfahren und kommen auf einen Preis von $12,40 für The Pirate Bay. Naja, in Deutschland ist alles etwas teurer. | ||
|
| | # 2086 | |
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Ich kann mir ein gewisses Super, @dreizack, für deinen interessanten Bericht.Ich hatte eigentlich auch nicht erwartet, dass mein Testergebnis im BT anders aussehen würde. Aber gut zu wissen, dass ein Test an anderer Stelle zum gleichen Ergebnis gekommen ist. -CityLight- Eben gelesen @dreizack. Da kann ich mich ja jetzt ganz beruhigt auf das letzte noch fehlende Stück stürzen, das Problem mit der falschen IP-Zuordnung. Denn das entsteht nämlich erst so richtig heftig, wenn man die Warteschlangen-Anzeige loggt. Aber dazu später mehr, bin schon fleissig beim Schreiben an der Routine für die Datenbank. Ist schon jetzt aufwändiger als ich dachte. -CityLight- | |
|
| | # 2088 | ||
| Registriert seit: 15.08.2009
| Zitat:
Hab mir grad mal das Dokument übersetzt, und bin dabei im Punkt 3., (also das hier) Zitat:
Kann man im BT tatsächlich bei der Quellenabfrage des HashSet (=bitfield) unterscheiden, ob die Quelle ein Seeder oder Leecher ist ? Im ed2k kann man hier nämlich überhaupt nichts unterscheiden. Es gibt nicht mal ne Standard-Funktion dafür. Es lässt sich hier lediglich feststellen, das HashSet oder der Teil davon ist bei der Quelle vorhanden. Und das war's dann auch schon. Keine weiteren Möglichkeiten bei dieser Art Quellenabfrage irgendwas noch zusätzlich zu loggen oder festzustellen. -CityLight- | ||
|
| | # 2089 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Der Anhaltspunkt der Auskunftsverfahren (1078 in 5 Wochen) läßt allerdings den Schluß zu, dass bis zu 70 000 (mit Durchschnitt 80 IPs pro Fresszettel) im Januar 2010 vorbereitet wurden.
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God |
|
| | # 2090 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Und das lässt bei mir widerum den Schluss zu, dass die MI die Taktzahl der Auskunftsverfahren derart erhöht, bis die Auskunftsgerichte - wie schon die StAs vor 09/2008- entnervt das Handtuch werfen und blind durchwinken. Mir stößt es jedes mal sauer auf, wenn ich nur das Wort "Fresszettel" im Zusammenhang mit "kein Witz" lese |
|
| | # 2092 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
__________________ Murdoc is (choose one) king/dead/God | |
|
| | # 2094 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
Wobei wieder die Frage : Strafrechtlich für Korni relevant? MfG1984 | |
|
| | # 2095 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Was kann denn Korni dafür, wenn die bösen Filesharer Musikstücke seiner RI in Alben unterbringen, wo sie nichts zu suchen haben. Er wäre wohl auch im Recht, wenn er eine Kochbuchsammlung abmahnt, worin sich "irrtümlich" einer seiner mp3's befindet. Man müßte ihm meiner Meinung nach schon nachweisen können, dass er die torrents so selber ins Netz gestellt hat. Das hat er aber sicherlich nicht selber gemacht (und könnte er wohl auch gar nicht). Für meine Begriffe müsste es eine unabhängige Loggerbude geben, am besten staatlich, die die Firstseeder überwacht. Nur so könnte man, wenn auch wohl sehr schwierig, herausfinden, wer hinter diesen seltsamen Alben-Mixturen steckt. |
|
| | # 2096 | |
| Registriert seit: 01.06.2009
| Zitat:
Ich habe es so verstanden,dass er Albumtitel angibt um die Personalien zu ermitteln obwohl diese Stücke nicht dort vorhanden sind,er wohl aber sicherlich im bereich einer anderen Datei die IP geloggt hat und diese IP mit in die Anträge einreicht die ein anderes Album betreffen. MfG 1984 | |
|
| | # 2098 |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Hast recht - das klang ziemlich schräg. Ich meinte eigentlich einen Kontrolleur für die Kontrolleure. Anders kann man den Brüdern doch nichts nachweisen. Ohne staatliche Lizenz zum Filesharen kann man schlecht ungeschoren im Haifischbecken mitschwimmen und seine Studien betreiben. |
|
| | # 2099 | |||
| Registriert seit: 31.07.2008
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 08:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 08:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr.

@dreizack, für deinen interessanten Bericht.
eingehandelt.