| | # 182 |
| Registriert seit: 05.05.2009
| Hallo! Ist in leicht veränderter Form wieder da... W&B Anwälte UPDATE: Hat die Musikindustrie im Jahr 2007 satte 58.000.000 ? (58 Mio) an ihre Anwälte gezahlt? mfg nte |
|
| | # 183 | ||
| Registriert seit: 19.06.2007
| Zitat:
-----Doppelpost zusammengeführt am 15.7.2009 um 19:20:18----- Zitat:
"ups, 300 Mio daneben, naja änder ich das halt schnell!" | ||
|
| | # 186 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Kleines Späßle am Rande, bin schon wieder weg. | |
|
| | # 187 |
| Gesperrt Threadstarter Registriert seit: 30.05.2009
| ... meinste diese "Textguard"-Suche von dem Lernhaus GmbH-Typ? ---> Ja, genau: Hier isse! hehehe... Aber im Ernst: Ich kann mich auch 100%, OK sagen wir weit über 50% daran erinnern, daß die Powerlocke das mit den 5000 Abmahnungen selbst gesagt hatte! Nur wo war das noch 'mal? Bin noch nicht dazu gekommen, meine Festplatte mit Textguard ( :grin: ) zu durchsuchen, mache ich aber noch! Zur Not frage ich 'mal bei ProMedia nach, ob die nicht meine Platte 'mal durchforsten wollen... Was tut man nicht alles für's Finanzamt... |
|
| | # 188 |
| Hallo! Wie so oft, liegt die "Wahrheit" meist irgendwo dazwischen... http://frontal21.zdf.de/ZDFde/downlo...7002781,00.pdf 12. Februar 2008 (letztes Jahr = 2007 - Bei den Zahlen sind sie sich wohl nicht ganz einig, der Herr Lünnen (25 000) und der Herr Rasch (10 000)!) Mannheim Wohnung, Wohnungen suchen, Zimmer, Apartment, Appartements, Zwischenmiete, WG-Zimmer, HomeCompany Mannheim – Wohnen auf Zeit – Unterkunft, Makler, möblierte oder leere, Immobilien suchen, Studenten, Wohnungssuche & Immobilien online finden - 07.12.2007 HomeCompany Mannheim Zitat "Tauschbörsen im Internet: Die Methoden der Abmahnanwälte Als größter Tauschbörsen-Fahnder in Deutschland gilt der Hamburger Rechtsanwalt Clemens Rasch Ehemals Justitiar des „Verbandes der Musikindustrie", gründete er die Firma „Pro Media" Etwa 80 Mitarbeiter suchen täglich nach „Musikdieben", die zwar so gut wie nie verurteilt, aber von Rasch zur Kasse gebeten werden. Nach eigenen Angaben hat Rasch rund 50 000 Familien in den vergangenen Jahren abgemahnt." Zitatende openPR.de - Pressemitteilung - BSZ® Bund für soziales und ziviles Rechtsbewußtsein e.V. - Abmahnwelle durch RA Rasch wegen Internettauschbörsen geht unvermindert weiter 16.11.2007 (openPR) - Zitat "Nach wie vor versendet die Kanzlei Rasch im Auftrag der International Federation of the Phonographic Industry (IFPI), dies ist der Weltverband der Phonoindustrie, nach eigenen Angaben pro Monat zwischen 3000 und 5000 (!) Abmahnschreiben, bei denen die angeblichen „Täter“ eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgeben und eine„Vergleichssumme“ von nicht selten bis zu 5.000 € bezahlen sollen." Zitatende Man sieht also 10 000 ist wohl etwas "tief gestapelt" und 60 000 vielleicht etwas "zu hoch gegriffen". Genau Zahlen können sicherlich nur bei einer genauen Handaktenkontrolle erhoben werden, aber dafür muss zunächst einmal eine Ermittlung eingeleitet werden. Wir können hier ja schlecht einen Aufruf starten, dass sich alle 2007ner von RA Rasch melden sollen. mfg nte |
|
| | # 189 |
| Hallo! ... noch was zur Nacht! (Frontal21 meinte sicherlich Herrn Lüngen! - ich auch) Sieg gegen mp3 Abmahnanwalt Clemens Rasch | www.tutsi.de Zitat "Nebeinbei: Der liebe Anwalt Rasch hat nach seinen eigenen Angaben alleine im ersten Halbjahr 2007 etwa 26.000 Strafanzeigen wegen (angeblich) illegalen Filesharings an die Staatsanwaltschaften verschickt…" Zitatende Pagepixel - Ihr Internetprovider - Filesharing – Das Geschäft mit Abmahnungen Geschrieben von , am 05-02-2008 13:01 Zitat "Bis dato sind mir keine Fälle bekannt, dass Seitens der Anwälte oder Gerichte statt Geldstrafen oder Abmahngebühren z.B. gemeinnützige Arbeit als Strafe verhängt wurde. Das mag wohl aber auch daran liegen, dass die Anwälte in der Zwischenzeit den einen oder anderen Euro mit abgemahnten Kids machen. Bleiben wir doch mal bei dem Herrn Rasch. Anwalt Rasch hat eine eigene Firma, die ProMedia GmbH, die im Auftrag der Musikindustrie Jagd auf Piraten macht. Die Mitarbeiter der Hamburger Firma durchkämmen Tauschbörsen, suchen illegale Downloads und spüren so die Filesharer auf. Inzwischen schickt er zweimal am Tag Kuriere zu Staatsanwaltschaften. Auf die Frage, wie viele Anzeigen seine Kanzlei pro Tag verlassen, sagt Rasch "68", ein Mitarbeiter seiner Firma ProMedia ergänzt, dass diese Zahl bereits in einer Stunde erreicht werde. Insgesamt 26.000 Strafanzeigen hat Rasch allein im ersten Halbjahr 2007 gestellt. In etwa 12.000 Fällen kam es bis jetzt entweder zu einer Verurteilung, oder die Beschuldigten haben sich außergerichtlich mit Rasch geeinigt, also einem Vergleich zugestimmt. Das heißt aber im Umkehrschluss, dass der Anwalt 12.000 mal a´ mindestens 500,-- Euro erhalten haben muss. Also ein Verdienst von 6 Mio. Euro und 12000 kriminelle Jugendliche mehr. Na bravo! Als Verdienst kann man aber wohl auch sagen, dass die Tauschbörsen-Aktivitäten zurückgehen und viele zu anderen Systemen abwandern wie Direct-Downloader z.B.: RapidShare. „Im Moment sind die da sicher. Aber die kriegen wir auch noch.“ so Lüngen. Lüngen ist Ermittlungsleiter bei proMedia. In Zukunft wollen Rasch und Lüngen vom RapidShare-Betreiber die Log-Dateien der Uploader einfordern. " Zitatende : proMedia nimmt Musikpiraten ins Visier | News | KINO.DE Hamburg, 25.07.2007 Zitat "Auf diese Weise gab es bislang rund 45.000 Anzeigen, 25.000 allein im ersten Halbjahr 2007. "Wir gehen nach dem Drei-Säulen-Prinzip vor: Aufklärung, Abschreckung, Abmahnung", erklären Clemens Rasch und Stefan Michalk, stellvertretender Geschäftsführer des Bundesverbands Phono." Zitatende Solche Zahlen lassen die von RA Herrn Rasch angegebenen 10 000 Abmahnungen, als sehr unwahrscheinlich erscheinen. mfg nte |
|
| | # 190 |
| Hallo! ...solche Angaben (Abmahnungen pro Jahr) könnten auch für die anderen M-RÄ in naher Zukunft wichtig werden....! Vielleicht sollten wir hier (oder in der allgemeinen Statistik) einmal diese Zahlen zusammentragen (eventuell werden sie ja bald auch für andere RÄ benötigt, um den StÄ einen Überblick zu verschaffen, um welche Summen es hier geht) !?? mfg nte |
|
| | # 191 |
| Registriert seit: 08.07.2009
| Hab gerade noch einen Artikel gefunden, wo ein Massenabmahner vor einem OLG verloren hat.... Update: Massenabmahner verliert erneut vor dem OLG Hamm » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de Unten sind auch noch weitere Links zu anderen Abmahn-News... Hoffe die News hat noch keiner gepostet (is ja scho 3 Tage alt *g). |
|
| | # 192 |
| Registriert seit: 30.04.2009
| Abmahnwahn-Dreipage Mal ne blöde Frage an @all: Wieso taucht der Rasch eigentlich in den Statistiken nicht auf? |
|
| | # 196 |
| Registriert seit: 05.06.2009
| Ich dachte ja nur da es langsam immer öftere postings mit Links gibt wo die Abmahnanwälte eins auf dem Deckel bekommen,oder bin ich da jetzt voll auf der Falschen Spur? Sorry leide an Hitzewallungen man ist das Warm hier:hmm:
__________________ Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren Meine Beiträge sind nur meine Persönliche Meinung und ist nicht als Rechtsbeistand anzusehen |
|
| | # 197 | |
| Registriert seit: 09.05.2009 Ort: In der Stadt, die es gar nicht gibt
| Zitat:
Ich warte seit meiner Abmahnung leider vergebens auf eine Meldung, wo einer der hier im Forum behandelten Abmahn-Anwälte "eins auf den Deckel" bekommen hat. Kommt vielleicht noch. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. | |
|
| | # 198 | |
| Zitat:
... wenn sich nichts bewegt, sollte man vielleicht seine Taktik neu überdenken....! Benenne Ziele, suche Wege.. (gestern sah ich eine schon etwas betagte Seite... Handlungsbedarf Zitat "Der finanzielle Reiz zum Abmahnen muss abgebaut werden. Ebenso die angebliche Notwendigkeit: Wir müssen uns endlich über die Gründe dafür klar werden, dass im europäischen Vergleich ausgerechnet in Deutschland so blindwütig abgemahnt wird und in welchem direkten Zusammenhang das mit finanziellen Interessen steht." Zitatende Wir müssen endlich aus der "bösen Ecke" heraus treten und gegen den Missbrauch der Abmahnungen "front" machen (nicht als "Raubkopierer", sondern als Betroffene eines "Missbrauchs". (wenn andere mit Worten spielen, sollten wir das auch...) Selbst bei Godot erschien ein kleines Blatt... mfg nte p.s.: wenn alle warten... trifft der alte Spruch zu : Hoffen und harren, macht manchem zum Narren... Was hält uns davon ab Analogien aufzuzeigen? (bevor die "Waldorfer" kiebig wurden, habe ich dort einige Zitate von Juristen gebracht, die durchaus eine Verbindung zwischen dem UrhG und UWG aufgezeigt haben!) | |
|
| | # 199 | |||||
| Gastposter | Urteil: Tauschbörsennutzer müssen nichts von Uploads wissen Aktive Nutzung reicht nicht, um vorsätzliche Uploads anzunehmen Zitat:
OLG Oldenburg, Beschluss vom 08.05.2009, 1 Ss 46/09 Zitat:
Klage der Musikindustrie gegen Staatsanwalt aussichtslos Düsseldorfer Oberstaatsanwalt: Vorwurf der Strafvereitelung "völlig haltlos" Zitat:
"Wenn keiner ein Geständnis ablegt, sind wir in der Regel machtlos" Deutsche Strafverfolger lassen Tauschbörsennutzer in Ruhe - Golem.de Deutsche Strafverfolger lassen Tauschbörsennutzer in Ruhe Staatsanwaltschaften ermitteln nicht mehr bei Filesharing-Fällen unter 3000 Audiodateien oder 200 Filmdateien Die Abmahnung: Staatsanwaltschaften ermitteln nicht mehr bei Filesharing-Fällen unter 3000 Audiodateien oder 200 Filmdateien Zitat:
Musikdownload im Internet – Vater haftet nicht — Extremnews — Die etwas anderen Nachrichten LG Hamburg: Auskunft der StA reicht nicht für Nachweis illegaler Uploads Beweislast für Urheberrechtsverletzungen bei P2P-Tauschbörsen Landgericht Hamburg Urteil v. 14.03.2008 - Az.: 308 O 76/07 Zitat:
Das Landgericht Saarbrücken hat entschieden, dass Internetprovider die Identitäten ihrer Nutzer bei Urheberrechtsverletzungen mittels Tauschbörsen nicht mehr herausgeben dürfen (Urteil vom 28. Januar 2008 (Az.: 5 (3) Qs 349/07). Eine Berufung ist auch nicht mehr möglich. Autor: Rechtsanwalt Christian Weiner LL.M. - 15.07.2009 - In dem Schreiben der BaumgartenBrandt Rechtsanwälte wird ausgeführt, dass eine Störerhaftung auch dann bestehe, wenn sich ein Dritter Zugriff auf das WLAN Netz verschafft habe. Eine Störerhaftung für Urheberrechtsverletzungen, die von unbefugten Dritten durch Zugriff auf das WLAN begangen werden (z.B. von der Straße her, Nachbarhäuser), besteht allenfalls bei unverschlüsselten WLAN Netzwerken. Allerdings hat das. OLG Frankfurt am Main (Urteil vom 1.7.2008, Aktenzeichen 11 U 52/07) selbst einem unverschlüsselten WLAN die Störerhaftung des Anschlussinhabers abgelehnt.Rechtsanwalt Karsten Gulden LL.M. (Medienrecht), Kanzlei GGR Gulden & Röttger Rechtsanwälte, 55126 Mainz Ich glaube diesen Link sollte man sich öfters mal aufrufen. Da wird immer wieder Neues eingestellt. Fachartikel - Nach Rechtsgebiet Auch diese Seite finde ich sehr toll. Auch hier werden immer wieder neue Berichte eingestellt. Lest euch da mal ein wenig durch. Die Abmahnung: Abmahnung Rasch Rechtsanwälte Es geht hier im link nicht nur um Anwälte Rasch. Ich finde die beiden Seiten Spitze. | |||||
|
| | # 200 | |
| Registriert seit: 12.12.2008
| Zitat:
http://abmahnwahn.homeip.net/Web%20Rasch.html und hier Gesamtliste abgemahnte Werke aufgeführt.
__________________ http://www.abmahnwahn-dreipage.de/ wenn ich sage, es sei keine rechtsberatung, dann ist es auch keine. "i should be suspended from class. i don't know my elbow from my arse." --camera obscura | |
|
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66857-abmahnwahn-2-0-allumfassend.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| netzwelt.de vs. Abmahnwahn 2.0 LBR-BLOG | Dieses Thema | Pingback | 24.01.2011 08:05 | |
| Neutralität turn piracy into profit | Beitrag #2655 | Pingback | 10.05.2010 08:07 | |
| Das Thema "Abmahnung" | Beitrag #1710 | Pingback | 16.02.2010 19:26 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:09 Uhr.