| | # 644 |
| Registriert seit: 12.03.2010
| Danke für deine Antwort, Also das mit den Downloadszahlen ist jetzt korrekt. So jetzt eine spezifische Frage. Wir gesagt bekamen wir vor einer Woche eine Abmahnung für ein Album, das Ende Dezember runtergeladen wurde. Nur wurde auch ein anderes Album runtergeladen, welche die Kanzlei auch vertritt, dies aber vorher. Sprich: 1. Album mitte Dezember geladen, bis jetzt nichts bekommen. 2. Album ende Dezemeber geladen, vor einer Woche Abmahnung bekommen. Können wir fürs erste Download auch erwischt werden, obwohl das eine Woche vorher war? Bei jeder weiteren Abmahnung die kommen sollte: das wären wenn ich mir die aktualität der Dateien angucken und die Wahrscheinlichkeit 100% geloggt zu werden, 8 weitere Abmahnungen und ich schicke bei jeder eine mUE, obwohl die Abmahnungen auch von der selben Kanzlei geschickt werden? Könntest du mir einen Link oder so etwas geben bei dem ich mir anschauen könnte, wie so ein zivilrechtslichen einklagen aussieht? (würd ich dann mehr als die 482€ zahlen) |
|
| | # 645 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Mehrfachabmahnungen sind hier Gang und gebe. Und normalerweise wird dann hier immer noch nach der allgemein empfohlen Vorgehensweise vorgegangen: 1. modUE 2. kein Kontakt zum Abmahner 3. nicht zahlen 4. Abwarten bis zur Verjährung Und das dann halt für jeden einzelnen Fall. Also Abgabe einer modUE für jede Abmahnung, die noch kommen sollte würde hier grösstenteils gemacht. Und für die modUE braucht man im Normalfall noch keinen Anwalt, da sie ja sehr leicht auszufüllen ist
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 646 | |
| Registriert seit: 15.01.2010
| Zitat:
Egal wie alt der Film oder das Spiel oder das Lied ist(man hat schon Pferde kotzen sehen) und egal wie neu. Bei älteren ist die Wahrscheinlichkeit nur etwas niedriger. | |
|
| | # 647 | |||
| Registriert seit: 09.12.2008
| Zitat:
Zitat:
Gehst du bei Abgabe von 8 Lottoscheinen auch davon aus, dass du 8 Mal gewinnst? Dann gib mir bitte die Zahlen! Zitat:
Jeder Fall ist individuell und kann nicht verglichen werden. So weit muss es aber nicht kommen. Komm mal wieder runter von deiner Paranoia. So bringt es nichts, dir weiter zu helfen. Lies dich erstmal schlau und schlaf eine Nacht drüber. Baldrian hilft eventuell auch.
__________________ _______________________________________ Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken | |||
|
| | # 649 |
| Bei mir sind 2 Briefe im Dezember gekommen und ich hatte so einiges mehr als 10 läppiche downloads. Ich lebe noch, der Abmahner auch und ich muss immer noch Arbeiten.... leider.... Die Situation is in max. 1 Woche nur halb so "heikel" wie jetzt. |
|
| | # 650 | |
| Zitat:
Ansonsten... Willkommen im Club | |
|
| | # 651 | ||
| Zitat:
Zitat:
Hast du mUE + ignorieren gemacht? Könntest du deine Geschichte schildern? Reagieren die? | ||
|
| | # 652 | |
| Zitat:
Und das natürlich 2 mal weil 2 Abmahnungen.. <-- Kurzfassung! | |
|
| | # 654 |
| Die reagieren grundsätzlich alle... mit Bettelbriefen, wo auch schonmal die Drohungen verstärkt werden. Die Erfahrungen anderer User kannst du lesen, wenn du dir mindestens dieses Forum komplett durchliest. Zusätzlich ist natürlich der Grundkurs (in meiner Signatur) Pflicht. Das Lesen hier wird dich unheimlich beruhigen, deshalb sollte für dich das wichtigste sein: modUE für jeden Abmahnfall abgeben und lesen... lesen... lesen... Dann solltest du selber wissen, warum du einen bestimmten Weg einhältst
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse |
|
| | # 656 |
| Auch wenn er es bis heute nicht getan hat kann er morgen damit anfangen. Andere haben schon geklagt und widerrum andere Klagen gerne und nehmen die Klagen noch viel lieber dann wieder zurück. Ich würde meine Entscheidung nicht darauf basieren. Sei dir einfach bewußt das eine Klage kommen könnte und zwar jederzeit. |
|
| | # 657 |
| Hallo, wir haben kürzlich eine Abmahnung wg. B*tman... bekommen. Und zu dem "wir" hab ich ne Frage: Unser Telefonanschluss wurde von zwei Personen beauftragt, und so stehen in der Original UE auch beide Personen drin. Wenn ich das richtig verstanden habe, müssen wir nun auch beide die modUE unterschreiben. Dazu muss ich allerdings den Vordruck leicht abändern und weil davon ja immer abgeraten wird, möchte ich Euch bitten, mal kurz drüber zu schauen, ob das so ok ist: Aus: Hiermit verpflichte ich, Herr/Frau... hab ich: Hiermit verpflichten wir, Herr XXX und Frau YYY, gemacht. ..."mich" noch durch "uns" ersetzt... Dazu ebend beide Unterschriften unten drauf. Ach ja, noch was: Auf der origUE sind kein Name und Adresse von .rka drauf. Wenn ich das ganze eh mit Anschreiben losschick (natürlich ohne noch was dazuzuschreiben), muss die Adresse trotzdem auf die modUE? Vielen Dank für Eure Hilfe und den unermüdlichen Kampf gegen diese */$*!! |
|
| | # 658 |
| Registriert seit: 09.09.2009
| @elrond, Zwei AI, dann auch zwei Namen und zwei Unterschriften. Meiner Meinung nach gehört auch eine Anschrift auf die modUE, also nicht nur auf ein separates Anschreiben. Sonst steht die modUE ja ganz für sich alleine und könnte im ungünstigsten/unwahrscheinlichen Fall auch von anderen verwendet werden und nicht nur von .rka. Gruß montezuma## P.S. Wie kann man als HdR-Fan (entnehme ich Deinem nickname) Bat*** saugen
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen |
|
| | # 660 |
| Registriert seit: 14.03.2010
| Hallo Leute! Vor 3 Tagen Abmahnung 650,- wegen Batman von .rka anwälte gekommen. Hab hier aufmerksam das Forum durchgelesen (hab leider nich alle 518 seiten geschafft speziell vll sogar zu dem Batman Game? Also diese Abmahnung läuft auf die Mutter meiner Freundin und mir ist das auch alles ziemlich peinlich und hätte es gerne ein bischen um den Preis gedrückt. Weil mir als Student 650 Euro ziemlich viel sind. War schon beim Anwalt, aber der hat gesagt, dass diese Mod. UE auch nach HINTEN losgehen kann und dann sofort der Anwalt vor der Tür steht! Und ich will auf keinen Fall, dass die Mutter was damit zu tun bekommt. Am besten wärs wenn ich alles regle! Hilft mir bitte! danke, Fidschelio |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |