Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 23.09.2009, 19:22   # 1281
Andy20

Tja mich hat es jetzt wohl auch erwischt, 480€ für ATB-Future Memories. Das Problem ist, das Schreiben ging an die Firmenadresse von meinem Dad. also ist er ja der jenige der die Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung unterschrieben muss, oder? Oder sollte er auch eien modUE unterschreiben, siche rist, das aus unserer Familie keiner mehr runterläd und ich erst recht nicht....
Alt 23.09.2009, 19:30   # 1282
BloodyPsycho

@Andy2009 und @Ansgar

Danke für die Rasche Antworten!

Die Seiten sind mir schon bekannt.
Aber meine Frage ist leider nicht richtig beantwortet.
War auch blöd formuliert!

Gibt es jemanden der die mod UE abgeschickt hat und danach der Fall erledigt war? Ich meine ohne weitere Abmahnungen oder Zahlungserinnerungen zu erhalten?

Noch eine andere Frage:

Wenn ich nun den Betrag einfach Zahle und die mitgeschickte UE abschicke. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Abmahnungen folgen, wenn ich von nun an das laden bleiben lass???

Wie siehts damit aus?

Bin für jede Antwort dankbar!

P.S: Das mit meinen Eltern ist halb so wild! latzer:
Alt 23.09.2009, 19:34   # 1283
Ansgar

Zitat:
Zitat von BloodyPsycho Beitrag anzeigen
Gibt es jemanden der die mod UE abgeschickt hat und danach der Fall erledigt war? Ich meine ohne weitere Abmahnungen oder Zahlungserinnerungen zu erhalten?
Das ist reines Wunschdenken. Niemand wird vergessen.

Zitat:
Wenn ich nun den Betrag einfach Zahle und die mitgeschickte UE abschicke. Wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Abmahnungen folgen, wenn ich von nun an das laden bleiben lass???
Sehr hoch. Und "illegales" Filesharing sollte für dich nie wieder ein Thema sein.
Alt 23.09.2009, 19:35   # 1284
morsche

Zitat:
@Andy2009 und @Ansgar

Danke für die Rasche Antworten!

Die Seiten sind mir schon bekannt.
Aber meine Frage ist leider nicht richtig beantwortet.
War auch blöd formuliert!

Noch eine andere Frage:

Wie siehts damit aus?

Bin für jede Antwort dankbar!

P.S: Das mit meinen Eltern ist halb so wild! latzer:
Frage 1: Ob der Fall sich bei einigen durch das abgeben der modUE erledigt hat, kann man nicht sagen. Die Verjährungsfrist beträgt ja 3 Jahre. Rein theoretisch könnte also kurz vor Ablauf der 3 Jahre noch mal Post kommen. Von daher.....

Frage 2: Das kommt natürlich auf den Fall und die betroffene Person an sich an. Hat diese öfter mal etwas runter geladen und wurde dabei geloggt ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß das weiter Abmahnungen folgen könnten. Teilweise auch ziemlich Zeitversetzt, so wie ich das hier mitbekommen habe.

Hoffe ich konnte dir die Fragen einigermaßen korrekt beantworten.
Alt 23.09.2009, 19:48   # 1285
Ansgar

Zitat:
Zitat von morsche Beitrag anzeigen
Hat diese öfter mal etwas runter geladen und wurde dabei geloggt ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß das weiter Abmahnungen folgen könnten.
Immer wieder hilfreich:

Abmahn Datenbank
Alt 23.09.2009, 20:09   # 1286
BloodyPsycho

Ihr seit ja superschnell im Antworten!

Zitat:
Zitat von morsche
Das kommt natürlich auf den Fall und die betroffene Person an sich an. Hat diese öfter mal etwas runter geladen und wurde dabei geloggt ist die Wahrscheinlichkeit natürlich groß das weiter Abmahnungen folgen könnten.
Trifft voll auf mich zu! Hab ständig irgendwas runtergeladen. Seit ich den Brief bekommen hab natürlich nix mehr. Werds auch nie wieder tun!

Zitat:
Zitat von Ansgar
Sehr hoch. Und "illegales" Filesharing sollte für dich nie wieder ein Thema sein.
Wirklich so hoch? Ich lade schon seit drei jahren intensiv und erst jetzt ist etwas gekommen...

Is doch ätzend! Weiß noch nicht wie ich vorgehen soll...!

Danke an alle Antworten
@morsche deine Antworten waren sehr hilfreich
Alt 23.09.2009, 20:16   # 1287
Ansgar

Zitat:
Weiß noch nicht wie ich vorgehen soll...!
Vielleicht findest du den Anfang dieses Threads hilfreich:

Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2
Alt 23.09.2009, 20:31   # 1288
paul22

Hilfe habe auch wegen der ATB Datei Post bekommen eben von dem selben. Was muss ich nun tun? Zahle ich werden die mir wegen jedem Song vom Sampler nen Liebesbrief schicken. Zahle ich nicht, was habe ich denn dann zu befürchte?

Bitte helft mir bei der weiter Vorgehensweise.
Alt 23.09.2009, 20:35   # 1289
Ansgar

Zitat:
Zitat von paul22 Beitrag anzeigen
Hilfe habe auch wegen der ATB Datei Post bekommen eben von dem selben. Was muss ich nun tun? Zahle ich werden die mir wegen jedem Song vom Sampler nen Liebesbrief schicken. Zahle ich nicht, was habe ich denn dann zu befürchte?

Bitte helft mir bei der weiter Vorgehensweise.
Vielleicht liest du den von mir einen Beitrag über deinem geposteten Link -
Nümann und Lang Karlsruhe Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung Teil 2 -.
Alt 23.09.2009, 20:36   # 1290
Andy20

Bei mir ist ATB von der CD VA_-_Future_Trance_Vol.48-2CD-2009-MOD.rar
Alt 23.09.2009, 20:43   # 1291
paul22

Ja genau diese Datei ist es bei mir auch! Sag mal was habt ihr denn jetzt gemacht wie reagiert bin total durcheinander wegen dem Brief.
Alt 23.09.2009, 20:46   # 1292
Ansgar

Zitat:
Ja genau diese Datei ist es bei mir auch! Sag mal was habt ihr denn jetzt gemacht wie reagiert bin total durcheinander wegen dem Brief.
Auch, wenn du vielleicht völlig durch den Wind bist solltest du dir die Zeit nehmen und dich im Forum einlesen. Rechtsberatung bekommst du hier so wenig, wie die Entscheidung über deine Vorgehensweise abgenommen. Noch einmal: Klick auf den weiter oben von mir geposteten Link und lies dir die dortigen FAQ in Ruhe durch.
Alt 23.09.2009, 20:57   # 1293
paul22

Ok hab jetzt gerade mich hier mal eingelesen. Also ich schicke dem Herren eine MOD UE und warte dann seine nächsten Schritte ab richtig?
Alt 23.09.2009, 20:58   # 1294
Andy20

Ich weiß leider auch nicht was ich machen soll, so wie ich das lese, wenn man bezahlt sihet man seine -schuld ein und bekommt dann noch mehr Schreiben mit Zahlungsaufforderungen, oder sehe ich das falsch? Oder wenn ich bezahle und eine modUE abschicke ist das gegessen? ich versteh es nicht ganz.
Alt 23.09.2009, 21:03   # 1295
Ansgar

@paul22 + Andy20:

Vielleicht schaut ihr euch dieses Organigramm einmal an:

Organigramm: http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S..._abmahnung.pdf
Alt 23.09.2009, 21:11   # 1296
paul22

Also jetzt doch total ignorieren ??????? Ich werde in keiem Fall Zahlen weil noch keiner vor Gericht gezerrt wurde stimmts
Alt 23.09.2009, 21:14   # 1297
Andy20

so verstehe ich das auch. Man das ist echt mist. man denkt immer, das passiert einem nicht und wenn es dann jetzt doch passiert ist man überfordert, wie man jetzt vorgehen soll.
Alt 23.09.2009, 21:18   # 1298
Ansgar

Zitat:
Also jetzt doch total ignorieren ??????? Ich werde in keiem Fall Zahlen weil noch keiner vor Gericht gezerrt wurde stimmts
Ich habe eine Abmahnung bekommen, was soll ich tun?

Die Mehrzahl der Forenmitglieder hat sich für folgenden Ablauf entschieden:

Modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) per Einschreiben mit Rückschein verschickt

Entscheidung über Zahlen oder Nichtzahlen getroffen

Falls die Entscheidung für Zahlen ausgefallen ist, Verhandlung über die Höhe aufgenommen (ggfls. mit anwaltlichem Beistand)

Und jetzt solltet ihr euch zurücklehnen, tief durchatmen und den Schock vergehen lassen. Niemand will euch ermorden, ins Gefängnis stecken oder foltern. Wie Frank2009 es in einem anderen Thread sinngemäß formulierte: Es ist ein Blechschaden an eurem Auto entstanden. Und das ist nichts, was man nicht wieder reparieren kann.
Alt 23.09.2009, 21:23   # 1299
paul22

Ok ich bin bei meiner Entscheidung , nicht einen Cent kreigen die bis es vor Gericht nicht aus mir rausgeklagt wird. Aber muss ich die Mod ue versenden oder nicht das ist jetzt die Frage ?
Alt 23.09.2009, 21:27   # 1300
Andy20

Also ich denke etwas anders, wenn es hilft, dann zahle ich auch, will aber nicht, weil ich zahle, das die dann denken, da gibt es noch mehr zu holen, ich bin Student und hab eh kaum Geld!!!

Antwort

Stichworte
blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online Dieses Thema Pingback 19.07.2010 22:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.