| | # 1083 | |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Zitat:
Da ich nicht weiß was ich tun soll lehne ich mich halt zurück und warte auf das was da kommt! Deswegen sauge ich auch jeden Artikel den du schreibst auf! Und die Augen auskratzen tue ich dir nicht warum auch hilft keinen weiter,weder dir noch mir! Ich habe auch in irgendeiner Art und Weise Angst was passiert weil halt keiner weiß was passiert und glaube mir bn sonst kein ängstlicher Typ dafür habe ich schon zu viel erlebt in meinen kurzen Leben, aber das tut hier in dem Forum nichts zu Sache! Wie gsagt würde mich freuen wenn du weiter so Aktiv bist! ![]() ![]() ![]() ![]() | |
|
| | # 1084 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Witzbold. @ Ulrich Es gibt nicht nur "Vielsharing" im Leben. Ein allgemeiner Kommentar. Kennst Du den? Sagt der gehörnte, verlassene Papa: "Meine Ex verweigert mir jeden Kontakt zu meinem Söhnchen!" Sagt der Freund: "Mann! Du hast doch ein Umgangsrecht!" Das ist in Deutschland "unerlaubte Rechtsberatung". In Deutschland ist nämlich alles unerlaubte Rechtsberatung. "Du, ich habe aber beim piiiep einen billigeren Fernseher gesehen!" ist unerlaubte Rechtsberatung. Man braucht nämlich in Deutschland für jeden fünften Satz, den man von sich gibt eine Erlaubniss. Leute wie ich bei jedem zweiten Satz. Das was ich gerade geschrieben habe ist unerlaubte Rechtsberatung. Der Satz, "Das was ich gerade geschrieben habe ist unerlaubte Rechtsberatung." ist unerlaubte Rechtsberatung. Allerdings ist das nette daran, das auch diese "unerlaubte Rechtsberatung" gar nicht ordnungswidrig ist, denn sie wird nicht "geschäftsmäßig" betrieben. Eine feststellung, die eine unerlaubte Rechtsberatung war. Und wenn wir gerade dabei sind: .... jetzt kommt noch eine unerlaubte Rechtsberatung .... der Gesetzgeber hat wie üblich erkannt, dass hier ein Handlungsbedarf besteht und des wegen das wunderschöne "Rechtsdienstleistungsgesetz" irgendwann 2007 verfügt. Jaja.... jetzt wird Zypriesotisch": § 2 - Begriff der Rechtsdienstleistung (1) Rechtsdienstleistung ist jede Tätigkeit in konkreten fremden Angelegenheiten, sobald sie eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls erfordert. [also wie gehabt] (3) Rechtsdienstleistung ist nicht: 4. die Mediation und jede vergleichbare Form der alternativen Streitbeilegung, sofern die Tätigkeit nicht durch rechtliche Regelungsvorschläge in die Gespräche der Beteiligten eingreift, 5. die an die Allgemeinheit gerichtete Darstellung und Erörterung von Rechtsfragen und Rechtsfällen in den Medien, Deswegen darf man sehr wohl über Einzelfälle in Internetforen diskutieren, wenn jemand einen Einzelfall vorträgt, denn es fehlt das Merkmal des "ins Gespräch" eingreifen. Per se sind öffentliche Kommentare zu 98% "an die Algemeinheit gerichtet", auch wenn sie eigentlich an eine spezielle Person gerichtet sind. Diesbezüglich [was wiederum Sache des Verlages hier wäre] sind mir iÜ auch keinerlei Beschwerden bekannt. Außerdem § 6 RDG - Unentgeltliche Rechtsdienstleistungen (1) Erlaubt sind Rechtsdienstleistungen, die nicht im Zusammenhang mit einer entgeltlichen Tätigkeit stehen (unentgeltliche Rechtsdienstleistungen). (2) Wer unentgeltliche Rechtsdienstleistungen außerhalb familiärer, nachbarschaftlicher oder ähnlich enger persönlicher Beziehungen erbringt, muss sicherstellen, dass die Rechtsdienstleistung durch eine Person, der die entgeltliche Erbringung dieser Rechtsdienstleistung erlaubt ist, durch eine Person mit Befähigung zum Richteramt oder unter Anleitung einer solchen Person erfolgt. Anleitung erfordert eine an Umfang und Inhalt der zu erbringenden Rechtsdienstleistungen ausgerichtete Einweisung und Fortbildung sowie eine Mitwirkung bei der Erbringung der Rechtsdienstleistung, soweit dies im Einzelfall erforderlich ist. Nicht sooo einfach, denn hier blinkt ja überall die Werbung. Der Verlag hier geht also schon ein gewisses Risko ein, was man natürlich hier mal erwähnen sollte. [Vielleicht überlegen sich Leute wie Constantin, oder Drachenlady45 mal besser ihre Kommentare bezüglich internen Bereinigungsmaßnahmen. Viele Leute kommen hier her, schreiben irgendwas über Einzelfälle und bedenken nicht, dass sie damit dem Verlag ein potentielles Kostenrisiko auferlegen. Man bezieht sich dann auch gerne auf die angebliche Meinungsfreiheit.... hmhmhmhm.... weiß nicht wo die Leute leben... in Deutschland?] Und Abschluß: Willste meinen AnleitungserfolgtseinsSchein nach § 6 RDG, Abs. 2, Satz 1 sehen? Oder reicht eine nichtanwaltliche Versicherung über die Existenz eines solchen im Übrigen "internationalen" Dokuments? Ich bin ganz sicher nicht der Schlauste. Aber ganz doof? Nö.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 1085 |
| Registriert seit: 15.06.2009
| Hm Drachenlady das ist genau die Art die in die Falsche Richtung geht. Weil sich ein Paar Holzköpfe gegenseitig die Augen auskratzen wie kleine weinerliche Mädchen, stellst du dein Posten ein und triffst damit aber am Ende alle anderen User wie mich z.B. die Interesse am Thema zeigen. Aber anders als bei dir, habe ich ja das Lied angeboten mit einer Filesharingsoftware (Die ich im übrigen nimmer benutze da ich auf Usenext umgestiegen bin). Somit gibt es in meinem Fall auch nichts mit Anzeige gegen unbekannt. Das einzige was möglich wäre, ist das ich auch den Weg zum Anwalt finde um wegen den verwirrenden Briefen 1 und 2 mir ne Rechtsberatung zu holen. Aber das sind Kosten die ich mir nicht geben möchte, da ich wie gesagt ja auch das gemacht habe weswegen ich eine Abmahnung bekam. Und so wird es sicher 90% der Userschaft hier gehen, das sie runtergeladen haben, und in dem Sinne schuldig sind. Du bist dann halt eine der wenigen Ausnahmen die wirklich unschuldig sind in dieser Sache. Schätz dich glücklich dafür, andere wären es gerne und hocken viel tiefer drin. |
|
| | # 1086 | |
| Zitat:
Außerdem bist Du nicht befugt hier "polizeiliche" Statistiken über Schuldige zu erstellen. Ich sage Dir, dass unsere Forenquote bei 1,5 von 6 liegt, wobei ich HoleFull unterstelle, das er seinen Prozeß betreibt, weil er sich sicher ist, dass er nicht haftbar ist. Das heißt für Dich: Vier von Sechs durch die nette Firma beklagte Personen, der Du immerhin 90%-ige Sicherheit attestierst, vor dem Amtsgericht Frankfurt machen für sich geltend, dass sie weder selbst Täter sind noch einen Täterbezug erkennen können, der sie für den Vorwurf haftbar machen würde. Unter "1,5" war mal ein 14-jähriges Mädchen. Wie man im Zusammenhang mit Leuten, die es schaffen 14-jährige Mädchen zu überführen noch von Schuld [des Mädchens] sprechen kann entzieht sich jeder rationalen und emotionalen Grundlage. Zudem gibt es kein einziges URTEIL gegen einen Forenuser, in diesem Firmen-Strang, der nachvollziehbar eine Täterschaft belegen würde, genausowenig wir eines erwarten dürfen. Da hier jedoch keinerlei richterliche Veranstaltung abläuft ist es bereits im Ansatz gleichgültig, ob einer ein Täter ist oder nicht. Wir haben zB heute Mittag sehr deutlich gemacht, dass wir uns gegen ein System richten, dass "Unschuldige" mit einem Insolvenzrisko iHöhe von erstinstanzlich mittlerweile über 2000€ belastet und nicht, wie wir finden gerechterweise allenfals einem finanziellen Risiko von rechtlich nachvollziehbaren 120€. Und zu guter Letzt würde ich Dich inständig bitten, Deinen Forenaufenthalt informationstechnisch so zu gestalten, dass er eine soldige Basis in Sachen Glaubwürdigkeit darstellt. Also nach Ablauf der Frist nach der ModUE kam bisher nichts. Mal sehen ob noch was kommt. [08.08.2009] So mein Vater hat auch den Brief endlich bekommen. [04.07.2009] Naja werde morgen die mod. UE wegschicken. [15.06.2009] Na, wenn Du sooooo vor Gericht aufzutreten gedenkst, dann solltest Du vielleicht gar nicht erst hinfahren.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 1087 |
| Registriert seit: 19.07.2009
| @Dark_Knight: Aus deinen Ausssgen lese ich, dass du zu jener unbelehrbaren Klientel gehörst, die selbst nach einer Abmahnung weiter munter gegen Gesetze verstoßen. Dein Hinweis auf Usenext macht dabei deutlich, dass du Filesharing im größeren Stil betrieben hast. Klar, nicht absichtlich. Du hast ja nur ab und zu ein Lied, einen Film, ein Spiel geladen und warst dabei gezwungen, auch einen Upload zu machen. Wie du selbst sagst besteht deine Abmahnung zu recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. |
|
| | # 1088 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| Es wäre wirklich gut, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Hier zu streiten finde ich völlig überflüssig! Hat schon jemand nach Ablauf der Zahlungsfrist weitere Briefe oder Mahnbescheide erhalten? Es zählen allein Fakten und keine Vermutungen. |
|
| | # 1092 | |||
| Registriert seit: 11.07.2009
| Boaaa, was ist hier los??? Zitat:
Diskutieren ist ja gut aber es geht in Richtung streitereien!! ![]() Zitat:
Die haben sich auch nicht zurückgelehnt PUNKT -----Doppelpost zusammengeführt am 14.8.2009 um 23:47:56----- Eine Gemeinschaft erreicht da mehr. Das ist bestimmt auch so. Aber leider leben wir dafür in der falschen Zeit. Schaue dir bitte mal an wie viele für die Onlinepetition Unterschrieben haben, gegen Internetzensur. Und wir wissen alle wo für es benutzt werden soll. Zitat:
| |||
|
| | # 1093 |
| @Shual und Ansgar Bisher fand ich eure Beiträge eigentlich recht interessant. Aber jetzt muss ich mir doch ernsthaft Gedanken machen ob bei euch noch alles in Ordnung ist. Dies ist ein Forum zum Austausch von Informationen. Hier ist jeder eigentlich gleich. Das heißt das sich hier keiner aufspielen muss. Egal ob er die und die Kentnisse mehr besitzt als andere User. Das bedeutet auch hier andere User nicht unnötig zu versuchen herunter zu setzen nur weil sie nicht eure Kentnisse aufweisen. Und auch nicht die Userschaft für ihre Wortwahl zu verurteilen. Und werter Shual ich lese den Thread seit ich ihn gefunden habe, wie mein erster Post belegt schon ne Weile. Und entschuldige das ich nicht jeden meiner Posts erst 5 mal bearbeite damit er dir anwaltlisch gefällt. Denn das mein lieber Shual bist weder du noch sonst wer hier wert. @Ansgar im speziellen Klar habe ich Filesharing betrieben, so wie wohl zig Tausende/Hunderttausende andere in ganz Deutschland. Aber ich verrat dir nen Geheimnis, meinen letzten Film habe ich vor 2 Jahren gezogen, dann habe ich Onlinestreams entdeckt und nutze diese nun. Musik habe ich auch seit übern Jahr nur alle paar monate gezogen was sich auf die Top100 bezog und Spiele ziehe ich garkeine, da ich sie mir lieber Original kaufe. Aber ich finds lustig, das man wenn man zugibt Filesharing betrieben zu haben hier sofort von den "Großen" des Forums niedergemacht wird, aber wenn man es nicht zugibt und es trotzdem macht ist ja alles in Ordnung. Wer von euch kann es Beweisen das hier annährend alle Abgemahnten nicht Schuldig sind im Sinne des Filesharings? Ok vielleicht Shual weil er ja eh alles weiß in Punkto Abmahnungen etc. Ihr seit schon nen lustiger Haufen auf der einen Seite Ohrfeigt ihr jeden der nicht eure Eloquenz besitzt, auf der anderen Seite sind eure Ohrfeigen auch nichts weiter als stupiden Heruntermachen, teils Beleidigen, halt nur auf nem höheren ud subtileren Level. Wie gesagt seid halt nen lustiger Haufen. |
|
| | # 1094 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| @Dark_Knight: Als Abgemahnter bist du einer von uns. Automatisch. Ist so. Da reiche ich dir gern die Hand. Nur wenn wir schon im gleichen Boot sitzen kann man auch erwarten, dass der Betroffene über den Grund nachgedacht hat warum das Passagierschiff gekentert ist. Aussagen wie ... Zitat:
Aber vermutlich habe ich dich nur falsch verstanden und du lädst dir über diesen Dienst nur freie Bilder von üppigen osteuropäischen Landschaften, Hügeln und Feuchtgebieten. | |
|
| | # 1095 |
| Ich kann nicht den Ansatz, nicht den Funken Bezug zu den Ereignissen und meinem Beitrag entdecken, auf den man antworten könnte. Schlicht: Man wurde etwas los, das man loswerden mußte. Allein damit nicht alle paar Tage 20 Leute ankommen und entsetzt über Streitereien sind, bzw. solche seltsamen Ergüsse wie Du/Drachenlady, etc... schreiben. Die Neuigkeiten dazu für Dich exclusiv: Monatelang nervte ein Typ mit der Frage, was denn eigentlich mit einer gewissen Rechtsverfolgungsfirma mit Bezug zur Kanzlei Graf von Westphalen sei, über die man im ganzen Internet nichts zusammengoogeln könne, geschweige denn im Handelsregister etwas finden könne. Nun hat ein user, nachdem es endlich Dateneinträge im HR gibt diese vorgelegt. Daraufhin hat der Typ [und nicht nur der] den user als Troll, Agent der Abmahner, Maulwurf, usw.... beschimpft. Zudem hat man ihn der Lüge bezichtigt. Dann hat unsere Forenpricessin einen erklärenden Beitrag zum Thema verfasst. Unsere Leute hier haben scheint den Vorgang nun verarbeitet und auf weitere Beleidigungen verzichtet. Der Typ aber hat an anderer Stelle erst gestern unsere Forenprinzessin virtuell niedergemacht, was man weiterhin und im allgemeinen Cybermobbing nennt. Natürlich der Mann "meint das nicht so - issa alles nur Spaß - will ja nicht zu nahe treten", etc.... Weiß nicht... hier hat sich die Forenprinzessin ne halbe Stunde hingehockt und den Leuten was erklärt und dafür .... Die Foren prinzessin sagt, sie stört das nicht. Aber mich stört das. Mich stören die Leute einfach, die bei jedem Halbsatz nach Quellen schreien, Sätze anzweifeln, Leute verleumden, abseitige Fragen stellen ... und die ... wenn sie dann mal Material erhalten, die Leute als Maulwurf beschimpfen. Wem das zu hoch ist... das ist doch mir egal. PS: Außerdem hat bei Dir die erzieherische Arbeit bereits Früchte getragen. Wenn du jetzt noch das Gewürge um Deine Abmahnung klar stellst, dann weiß man sogar, ob wann und wie ein Zweitschreiben eingetroffen ist.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 1096 |
| Anscheinend mißverstehen wir uns gerade etwas Shual. Ich bezog meine Aussagen, auch wenn sie deiner Ansicht nach nicht klug genug gewählt waren auch auf die Leute die seit Wochen hier und in anderen Threads posten und es nicht verstehen wollen. Und was die Briefe angeht so ist es so wie ich es schrieb: Das erste Schreiben kam am 17-20. Juni. Also die Abmahnung. Brief 2, nach der Abgabe der ModUE, kam am 3-5. Juli bei der aber wie später bei anderen Abgemahnten weder ein Angebot auf Ratenzahlung abgegeben wurde noch die Schuldeingeständnisüberweisungsträger (Hoffe das jetzt so korrekt verstanden zu haben) bei lag. Und seitdem warte ich wie fast alle anderen hier auf weitere Post. Hoffe das ist ausführlich genug. ![]() Achja bevor ich es vergesse, im Moment mach ich mir da keinen größeren Kopf. Denn das bringt ja nichts, solange es keine weiteren Infos gibt vom und zum Grafen. |
|
| | # 1097 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Info, ich habe einen zweites Schreiben bekommen: 2. Schreiben | |
|
| | # 1098 | |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 1099 | |
| Registriert seit: 14.07.2009
| Zitat:
so heute habe ich das Schreiben des Grafen auf meine modUE hin erhalten; der Text lautet w.u. und ich mache das ![]() : Achja, bis zum 01.09. hab ich Zeit.....sehr g. herr xyz., wir beziehen uns auf unser abmahnschreiben vom.... durch die abgabe der unterlassungserklärung ist der unterlassungsanspruch, der gegenstand unseres abmahnschreibens war, entfallen. die vertragsstrafeverpflichtung nehmen wir an. wir bitten sie... 480,00 € ... die angelegenheit wird dann für sie erledigt sein.... | |
|
| | # 1100 |
| Registriert seit: 11.07.2009
| Ditto... ..die Urlaubzeit scheint im Büro des Grafen definitiv vorbei zu sein.. 10.07. Abmahnung (modUE verschickt) 14.07 Rückschein zurück 18.08. erstes Schreiben (Wortlaut wie im Beitrag vorher..) Viele Grüße an alle..Standhaften.. rapi001 P.S. Bitte kein Streit mehr, sondern nur Fakten und sachliche Informationen....Danke!!!! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online | Dieses Thema | Pingback | 19.07.2010 22:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.

Du hast ja nur ab und zu ein Lied, einen Film, ein Spiel geladen und warst dabei gezwungen, auch einen Upload zu machen. Wie du selbst sagst besteht deine Abmahnung zu recht. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.