Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 02.08.2009, 14:45   # 961
Ansgar

Zitat:
Ich habe mich mit der Datenschutzabteilung der Telekom in Verbindung gesetzt und die wollen das jetzt erst mal alles prüfen, wenn ich ihnen meine Abmahnung und die Kopie des LG-Beschlusses zukommen lasse.
Hast du dazu ein Standardschreiben aus dem Netz genommen oder einen eigenen Brief verfasst? Bzw. das per eMail verschickt? Ich formuliere nämlich momentan ebenfalls ein Schreiben. Mir kommt meine Abmahnung und der Gerichtsbeschluss des LG Köln immer noch nicht geheuer vor.
Alt 02.08.2009, 14:50   # 962
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
So nun aber wieder zurück zum Thema.
Ich habe mich mit der Datenschutzabteilung der Telekom in Verbindung gesetzt und die wollen das jetzt erst mal alles prüfen, wenn ich ihnen meine Abmahnung und die Kopie des LG-Beschlusses zukommen lasse. Ich verspreche mir da nicht so viel von, allerdings reicht es mir zur Zeit schon, wenn die Telekom langsam Interesse daran zeigt und letztendlich wach wird und sich um ihre Kundenbilanz sorgt.
Ich selber habe schon seit zirka drei Jahren keinen Vertrag mehr mit der Telekom, bin bei einen Kabelanbieter.
Da ich aber immer mitbekomme, wo der Einzelne seinen Anschluss hat, wundert mich es um so mehr das die Telekommis nicht langsam aufwachen. Denn es kann denen doch nicht verborgen bleiben das immer mehr Internetnutzer ihren Vertrag kündigen.
Den Weg, den Du mit Deiner Beschwerde oder Anfrage gehst, halte ich absolut für richtig, denn nur so kann sich was ändern. Deshalb meine ich das alle Abgemahnten die ihren Anschluss bei der Telekom haben oder auch noch haben sollten es so machen wie Du.
Alt 02.08.2009, 14:53   # 963
sumsel

Interessant wie manche sich aufspielen.
Außer der erste und dritte Beitrag der Seite 48 ist besonders Informativ.
Für alles andere auf dieser Seite ist die Erwähnung Müll von nöten.
Hier könnte man die Frage stellen, wer eigentlich hier direkt vom Kindergarten kommt.

Was mich betrifft.
Wenn mir irgendwas spanisch vorkommt, dann möchte ich eine Erklärung
und mehr nicht. Wenn dies andere als Störer empfinden, soll derjenige erstmal das lesen, was andere hier von sich geben, nämlich von sich zerfleischenden Hunden, Müll.

@Drachenlady45

Das habe ich auch vor !!! Dem sollten mehrere User folgen...
aus meiner persönlichen Ansicht, betrachte ich dies auch als so ne Art Datenmißbrauch.
Ich weiß, ich weiß, das Thema hatten wir schon.
Alt 02.08.2009, 15:00   # 964
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von Ansgar Beitrag anzeigen
Hast du dazu ein Standardschreiben aus dem Netz genommen oder einen eigenen Brief verfasst? Bzw. das per eMail verschickt? Ich formuliere nämlich momentan ebenfalls ein Schreiben. Mir kommt meine Abmahnung und der Gerichtsbeschluss des LG Köln immer noch nicht geheuer vor.
Huhu Ansgar,

ich habe selber was geschrieben und sicher nicht besonders freundlich, desweiteren habe ich die mal auf ihren eignen Artikel Filesharing & Urheberrecht: Abmahnwelle wegen illegaler Downloads hingewiesen. Des weiteren habe ich in meinen Anschreiben auch keinen Hehl draus gemacht, dass inzwischen in einschlägigen Foren zum kündigen der Telekom aufgerufen wird. Die Antwort kam schon nach wenigen Stunden und das zeigt mir eigentlich, dass da langsam Interesse kommt...schaun wir mal
Alt 02.08.2009, 15:01   # 965
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von ticktack Beitrag anzeigen
meines erachtens habe ich niemand beleidigt
So direkt nicht, da magst du recht haben, sonst wären die ohnehin bereits editiert oder deine Beitäge würden im Psycho-Bereich dieses Forum liegen.

Für mich persönlich gibt es dennoch grenzwertige Formulierungen, die immer dann kommen, wenn es Antworten in der ironischen Form gab, die die offensichliche Vermutung hatten, dass du dich mit der Materie noch nicht so ganz tiefgründig beschäftigt hast.

Eine kleine Auswahl gefällig!?
Zitat:
wäre schön wenn fragen auch von leuten beantwortet werden die ahnung haben
Zitat:
ohje was soll ich dazu noch sagen??? dachte hier halten sich leute auf die das ganze mit dem nötigem ernst betrachten
ach das verstehst mi ..... ja und hoffe das ich deinen blödsinn hier nie wieder sehen muß
Zitat:
gehts eigentlich noch wie dämlich kann man eigentlich sein um auf ein ernstes thema so einen schwachsinn zu schreiben habe doch die vermutung das es hier leute gibt die das ganze nur zu ihrer belustigung machen
Zitat:
bist du zur stelle und machst dich lächerlich darüber das die doofen nicht lesen können is ok mach weiter so und helf den ganzen doofen usern den das suchen die hier
ein absolutes no go
Zitat:
was du bezeichnest dich selbst als glied (mitglied) ohne die die kette (forum) reißen würde sorry es wäre auch ohne dich möglich komm runter vom narzistischem trip is nämlich besser so für alle
wenn ich deine kommentare will laß ich es dich wissen
Ende der Auswahl.

Etwas mehr Respekt vor erfahrenen Forenteilnehmern darf man wohl erwarten. Manche haben hier bereits ihre Abmahnung erhalten, da wusstest du noch nicht einmal wie das Wort geschrieben wird (von Interpunktion ganz zu schweigen).
Zitat:
ach ja jetzt folgt vermutlich wieder eine ewig lange textpassage in der du dich wieder von deinem fanclub feiern läßt
Du scheinst ja regelrecht danach zu verlangen!?
Alt 02.08.2009, 15:02   # 966
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
.
Den Weg, den Du mit Deiner Beschwerde oder Anfrage gehst, halte ich absolut für richtig, denn nur so kann sich was ändern. Deshalb meine ich das alle Abgemahnten die ihren Anschluss bei der Telekom haben oder auch noch haben sollten es so machen wie Du.
Genau, und vielleicht nicht einfach kündigen, sondern mit Kündigung drohen und das eben begründen.
Alt 02.08.2009, 15:06   # 967
micpers2

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Huhu Ansgar,

ich habe selber was geschrieben und sicher nicht besonders freundlich, desweiteren habe ich die mal auf ihren eignen Artikel Filesharing & Urheberrecht: Abmahnwelle wegen illegaler Downloads hingewiesen. Des weiteren habe ich in meinen Anschreiben auch keinen Hehl draus gemacht, dass inzwischen in einschlägigen Foren zum kündigen der Telekom aufgerufen wird. Die Antwort kam schon nach wenigen Stunden und das zeigt mir eigentlich, dass da langsam Interesse kommt...schaun wir mal
Die hier von mir hier gepostete offizielle und aktuelle interne Kurzmitteilung der Telekom, bzw. den Inhalt dieser, zeugt meines Erachtens nicht gerade vom grossen Interesse des Anbieters. Hier wird klar aufgezeigt, wie mit Kundenabfragen umzugehen ist. Kann leider das Original was mir vorliegt nicht posten.

Grundsätzlich finde ich es ok, ein wenig Druck auszuüben; vielleicht reagiert die TCom darauf.

Gruss vom Mic

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.8.2009 um 15:08:43-----

Zitat:
Mir meine Abmahnung und Beschluß des LG Köln auch nicht. Was kann man machen?

Gruss vom Mic
Alt 02.08.2009, 15:19   # 968
Juergen

Ich habe meinen Anschluß schon letztes Jaht bei der Telekom gekündigt.Leider komm ich erst jetzt im August aus dem vertrag raus.

MfG Jürgen
Alt 02.08.2009, 15:30   # 969
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von micpers2 Beitrag anzeigen
Die hier von mir hier gepostete offizielle und aktuelle interne Kurzmitteilung der Telekom, bzw. den Inhalt dieser, zeugt meines Erachtens nicht gerade vom grossen Interesse des Anbieters.
Hi micpers2,

Du hattest doch am 14.07. Folgendes geschrieben:

Zitat:
Die TCom prüft die Angelegenheit, da bereits "mehrere" Anfragen aus ganz Deutschland vorliegen...
Es interessiert der Rechtsabteilung der TCom aber auf jeden Fall...
Bezog sich die von Dir erwähnte Kurzmitteilung der Tcom-"Legal-Affairs"-Abteilung auf diese Angelegenheit, bzw. war die weitgehend informationsfreie Kurzmitteilung das einzige Ergebnis der Prüfungen?

Grüße, Frank
Alt 02.08.2009, 15:46   # 970
ticktack

an princess

es ging in diesen ganzen sätzen die du oben aufführst doch darum das ich es nicht gut finde wenn fragen so kommentiert werden. ob es ironisch anzusehen ist wenn antworten so formuliert sind das sich der fragende vorkommen soll wie ein doofer nur weil er besagtes noch nicht gefunden hat ist ansichtssache . meine kommentare beziehen sich allein auf diese dialekt geschichte und darauf ob sowas nötig ist
Alt 02.08.2009, 16:40   # 971
ulrich
Gesperrt

Zitat:
an princess
meine kommentare beziehen sich allein auf diese dialekt geschichte und darauf ob sowas nötig ist
Ja min Jung, "der Ton macht die Musik", schon mal davon gehört?

Alt 02.08.2009, 16:51   # 972
Stagefire

Hmm Ich überlege auch ob ich nich von der Telekom weggehe , allerdings hab ich erst vor 1 Monaten meinen Vertrag verlängert da sie mich anriefen und gesagt haben das sich die preise geändert haben und dadurch die laufzeit um weitere 3 jahre verlängert wird, was ja dan ziemlich unpraktisch is. Kann man da wegen der IP rausgabe was Deixeln bzw androhen um vorzeitig aus dem Vertrag rauszukommen ?

Ich weiss, ist nun nich ganz der richtige Ort da es hier um Abmahnungen geht.Aber da ich gelesen hab das hier schon einige gewechselt haben und ich zu einem Sicheren Anbieter für DSL möchte ( Nach dem ich die Statisktik von Prinzess gelesen hab )dachte ich , ich frag einfach mal nach.

@Shual

Danke für die Erwähnung in deinem Beitrag in sachen TickTack , Ich hab auf seinen Post dann schon garnich mehr reagiert weil das sonst noch schlimmer geworden wäre
Alt 02.08.2009, 17:09   # 973
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Stagefire Beitrag anzeigen
Aber da ich gelesen hab das hier schon einige gewechselt haben und ich zu einem Sicheren Anbieter für DSL möchte ( Nach dem ich die Statisktik von Prinzess gelesen hab )dachte ich , ich frag einfach mal nach.
Was ist für Dich ein sicherer Anbieter? Gibt es so was? Ich sage Nein! Wenn die Anbieter (alle) höflich vom Gericht nach den Daten gefragt werden, sagen sie alle ja.
Wie es bei meinem Jetzigen ist, müsste ich aber erst Testen .
Alt 02.08.2009, 17:16   # 974
Stagefire

Bei der Statistik von Prinzess gab es eine Liste von Anbietern und wie weit entfernt der letzte Fall der Herrausgabe von Daten liegt.

Da war die T-Com ganz oben ..also ein Unsicherer Anbieter
weiter unten fanden sich dann Arcor ,Alice, Congster und und und.

Das meine ich mit Sicher ..nunja man sollte Relativ sicher sagen.Also ich wollte einfach zu einem Anbieter der nich sofort die IP rausgibt.
Aber bevor ich mir gedanken darüber mache , müsste ich erstmal herrausfinden ob das bei meinem Vertrag möglich ist wegen den 3 jahren.
Aber ich gehe mal davon aus das es nicht möglich ist frühzeitig zu wechseln.Ein Vertrag ist halt ein Vertrag.
Alt 02.08.2009, 17:17   # 975
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Zitat:
Hmm Ich überlege auch ob ich nich von der Telekom weggehe , allerdings hab ich erst vor 1 Monaten meinen Vertrag verlängert da sie mich anriefen und gesagt haben das sich die preise geändert haben und dadurch die laufzeit um weitere 3 jahre verlängert wird, was ja dan ziemlich unpraktisch is.
Eigentlich ist das immer eine Verlängerung von 24 Monaten. Aber auch das ist schon eine Frechheit, wenn die Telekom die Tarife verändert, dann für Bestandskunden nie automatisch, sondern oft erst nach Ende der 24monatigen Laufzeit. Nur Neukunden bekommen, dann den günstigeren Tarif. Ich habe zum Glück schon seit einigen Monaten verweigert, den jetzt wieder verbilligten Tarif zu übernehmen, sondern zahle noch den alten , habe dafür aber die Möglichkeit jetzt auch 4wöchig zu kündigen. Wer einmal in seinem "Kundencenter" war und versucht seinen teueren Tarif vor Ende der Laufzeit auf den gerade beworbenen billigeren Tarif umzustellen, weiß wo von ich Rede: "Sie können Ihren Tarif nicht vor Ende der Laufzeit umstellen".
Andere Provider haben eine Kündigungsfrist von 4 Wochen somit hat man da immer den aktuellsten und billigsten Tarif

-----Doppelpost zusammengeführt am 2.8.2009 um 17:20:16-----

Zitat:
Bei der Statistik von Prinzess gab es eine Liste von Anbietern und wie weit entfernt der letzte Fall der Herrausgabe von Daten liegt.

Da war die T-Com ganz oben ..also ein Unsicherer Anbieter
weiter unten fanden sich dann Arcor ,Alice, Congster und und und.

Das meine ich mit Sicher ..nunja man sollte Relativ sicher sagen.Also ich wollte einfach zu einem Anbieter der nich sofort die IP rausgibt.
Aber bevor ich mir gedanken darüber mache , müsste ich erstmal herrausfinden ob das bei meinem Vertrag möglich ist wegen den 3 jahren.
Aber ich gehe mal davon aus das es nicht möglich ist frühzeitig zu wechseln.Ein Vertrag ist halt ein Vertrag.
Alle Anbieter müssen deine Daten bei entsprenden Beschluss rausgeben, sicher ist man da bei keinem. Nur bei einem kleinen Wald- und Wiesenanbieter wo die mal nur 3 oder 4 IP mitgelogt haben lohnt der Aufwand des Beschlusses nicht. Ich denke deswegen die bessere Statistik kleiner Anbieter besser.
Alt 02.08.2009, 17:25   # 976
Stagefire

Nunja ich möchte ja nun keinen Günstigeren Tarif von der T-Com ..den hab ich ja nun schon ( is aber immernoch zu teuer find ich hrhr) ..sondern ich möchte den Anbieter Wechseln trotz eines wohl nun verlängerten Vertrages

@ Drachenlady45

Schau dir mal die Statistik an von Prinzess...dann weisst du was ich meine.
Ich fühle mich einfach unwohl bei einem Anbieter zu sein der Praktisch hand in Hand mit den Abmahnkanzleien Arbeitet ohne zu murren.
Alt 02.08.2009, 17:30   # 977
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Zitat:

@ Drachenlady45

Schau dir mal die Statistik an von Prinzess...dann weisst du was ich meine.
Ich fühle mich einfach unwohl bei einem Anbieter zu sein der Praktisch hand in Hand mit den Abmahnkanzleien Arbeitet ohne zu murren.
Ich weiß was du meinst und ich kenne die Statistik von Prinzess, aber das andere Anbieter da besser wegkommen liegt wahrscheinlich ehr daran, dass sie weniger Kunden haben. Wenn man bedenkt, dass auf ein Beschluss von LG Köln sehr sehr viele IP stehen, dann kann man sich denken dass so ein Beschluss nicht für 4 oder 5 gelogte IP lohnt und diese deswegen von kleinen Anbietern untern Tischen fallen. Nicht desto trotzt hat natürlich gerade die Telekom, weil sie der größte Anbieter ist, auch am meisten zu verlieren und sollte sich wirklich mal Gedanken machen ob sie nicht im Interesse ihrer Kunden etwas dagegen tun möchte. Denn die Telekom hat sicher Geld für Gegengutachten die beweisen würden, dass da vieles nicht mit rechten Dingen bei der IP-Eermittlung zugeht. Die Frage ist, wie lange kann es der Telekom egal sein, dass ihre Kunden kündigen, irgendwann tut es weh. Also verlange ich von der telekom (Serviceprovider) auh Service, das heißt sie setzen sich mal für die Rechte IHRER Kunden ein.
Alt 02.08.2009, 17:31   # 978
Ansgar

@Stagefire:

Zitat:
Weißt du wer ein Großaktionär der DTAG ist? Der Bund. Vielleicht verstehst du nun den vorauseilenden Gehorsam besser.
Alt 02.08.2009, 17:35   # 979
ulrich
Gesperrt

Zitat:
@Stagefire:
Weißt du wer ein Großaktionär der DTAG ist? Der Bund. Vielleicht verstehst du nun den vorauseilenden Gehorsam besser.
Na was hab ich gesagt, denkt an das Sprichwort mit der "Krähe"....
Wie zu Zeiten der DDR, "Seilschaften".
Alt 02.08.2009, 17:40   # 980
Stagefire

Noch ein Grund mehr da weg zu gehen. ( gehorsam )

Ok das stimmt auch Drachenlady ..da T-Com mehr Kunden hat sind die fälle auch häufiger gelistet.

Was den Service bei der Tcom angeht .... ich denke der T-Com schmerzt es mehr wenn kunden einfach kündigen mit der Begründung das sie das verhalten nich gut finden ..als wen man sich erst mit dem Service auseinander setzt. Die sagen nur ja und Amen das wars taten bleiben aus.

Ich finde es nur schade das bisher keiner auf meine eigentliche Frage eingangen ist..und nur um das für und wieder gesprochen wird.Oder wisst ihr es nicht ob die kündigung durchsetzbar ist ?

Antwort

Stichworte
blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online Dieses Thema Pingback 19.07.2010 22:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.