Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 15.06.2009, 17:01   # 61
Mofarocker
Gastposter

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag den 12.06. eine Abmahnung erhalten wegen Milow - Ayo Technologie... (blödes Top100)

Da es noch nicht so viele Erfahrungsberichte über den Graf von Westphalen gibt, möchte ich nochmal dazu aufrufen, sich hier im Forum anzumelden, und zu posten!
Wir sollten mal das Ausmaß der Dinge abchecken.

Zeit hab ich noch bis zum 23.06.09

Die wollen 480€ und natürlich die Unterlassungserklärung. Ich habe jetzt schon stundenlang an dem Thema gelesen und mir geht es jetzt schon besser ist doch aufbauend, wenn man weiß das man nicht alleine ist...

Jetzt würde ich als nächsten Schritt die Mod UE per Einschreiben mit Rückschein abschicken.
Aber mit dem Geld bin ich mir noch net so sicher, da die Kanzlei noch keiner kennt bin ich da weng überfragt...

Hat jemand tipps?
Alt 15.06.2009, 17:31   # 62
taxi_Taxi

hi,
mich hats auch erwischt. Gleicher Tag gleiches Lied. Ich werde denk ich mal die modUE abschicken per Einschreiben mit Rückschein. Ob ich bezahlen werde weis ich nicht. Habs eigentlich nicht vor. Was habt ihr für Erfahrungen was danach passiert?
Alt 15.06.2009, 18:21   # 63
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von taxi_Taxi Beitrag anzeigen
Was habt ihr für Erfahrungen was danach passiert?
Danach bekommst Du viele Schreiben, und wenn Du nicht bezahlen willst so kannst Du sie alle ignorieren.
Wenn dann irgendwann mal ein Mahnbescheid kommt, musst Du komplett widersprechen. Dann heißt es warten und Tee trinken!
Alt 15.06.2009, 18:55   # 64
dj_mike1979

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Danach bekommst Du viele Schreiben, und wenn Du nicht bezahlen willst so kannst Du sie alle ignorieren.
Wenn dann irgendwann mal ein Mahnbescheid kommt, musst Du komplett widersprechen. Dann heißt es warten und Tee trinken!

In wie fern widersprechen und auf was aufgebaut? Hast mal so ein Beispiel?? War heute bei meinem Anwalt der meinte das er die Mod schreiben kann er macht es meistens so und schreibt mit rein das man nur 240 Euro bezahlt unter dem Punkt das sie einen dann damit in Ruhe lassen! Aber wenn der Anwalt das macht will der auch Geld und zack hast auch kosten von 480 Euro!!
Alt 15.06.2009, 19:09   # 65
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dj_mike1979 Beitrag anzeigen
In wie fern widersprechen und auf was aufgebaut?
Bitte Lesen, Mahnbescheid bekommen: Was Sie jetzt wissen sollten: computerbetrug.de und dialerschutz.de
Zitat:
War heute bei meinem Anwalt der meinte das er die Mod schreiben kann
Das Geld würde ich mir sparen, die mod UE kannst Du selber schreiben.
Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung
Alt 15.06.2009, 19:39   # 66
Hubele

Nach dem Widerspruch des Mahnbescheides wird ein Zivilrichter nur tätig auf Aufforderung des angeblichen Gläubigers? Wird nach Überprüfung der Forderung des Antragstellers auch der in dem Mahnbescheid genannte angehört und selbst dann entscheidet immer noch der Richter über eine Klage oder ist das wieder so eine einseitige Geschichte ohne die Rechtfertigungsmöglichkeit?
Alt 15.06.2009, 20:02   # 67
dj_mike1979

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ja ich weiß aber die erste Beratung ist ja kostenlos!
Noch eine frage bei Verlagsgruppe kommt doch DigiProtect Gesellschaft zum Schutze digitaler Medien mbH rein oder?? Und das es ein Einschreiben mit Rückschein ist brauch ich ja wohl auch nicht verfassen
Alt 15.06.2009, 22:23   # 68
Dark_Knight

Grüße.

Auch mich oder vielmehr den Anschluß meines Vaters hat es erwischt. Ist aber meine erste Abmahnung. Besonders doof ist, das ich eigentlich seit Monaten bis auf hin und wieder die Top100 Charts nichts mehr ziehe. Filme kann man ja bequem heutzutage per Onlinestream schauen und Spiele werden meist eh schlechter als besser. Naja werde morgen die mod. UE wegschicken ohne Zusatz aber per Einschreiben mit Rückantwort und dann mal schauen.

Übrigens milow find ich persönlich garnicht so toll als musik und er war halt bei den Top100 dabei.

Achja Hallo an alle da draußen die sowas öfters haben.
Alt 15.06.2009, 22:38   # 69
taxi_Taxi

@Dark_Night wirst du die 480€ zahlen oder lässt dus?
Alt 15.06.2009, 22:40   # 70
Mofarocker
Gastposter

Aber es kann ja noch keiner so genau sagen, wie Klage-Willig der Graf ist oder?

Der Graf ist ja jetzt ein neuer Player im Abmahnwahnsinn vielleicht hat er vor sich einen guten Namen zu machen und gleich ein paar zu verklagen, falls diese nicht zahlen.

Die können doch nicht nur mit heisser Luft drohen oder?

Irgendwo stand doch, das man erst ab ca. 500€ einen Anwalt einschalten soll oder liege ich da falsch?
Alt 15.06.2009, 23:07   # 71
Hubele

Sollte er aber bei nicht so klarer Beweislage eventuell einen Dämpfer erhalten, dann kann die heiße Luft schnell verpuffen und so etwas ist nicht gut für das Geschäft.

Sie wollen Geld verdienen mit ihrer Masche und nicht ausgeben!
Alt 15.06.2009, 23:35   # 72
Shual

Zitat:
Zitat von Mofarocker Beitrag anzeigen
Der Graf ist ja jetzt ein neuer Player im Abmahnwahnsinn vielleicht hat er vor sich einen guten Namen zu machen und gleich ein paar zu verklagen, falls diese nicht zahlen.

Die können doch nicht nur mit heisser Luft drohen oder?
Ich schreibs gerne zehn Mal hin.... vielleicht mal so: Die Kanzlei und das Referat "gewerbliche Schutzrechte" gilt als sehr solide. Auch solide Kanzleien erliegen gerne mal aus Versehen dem schnöden Mammon.

Das Klageverhalten ergibt sich erst noch, eigentlich klagen solide Kanzleien ... nie. Aber wenn... dann sind sie sehr gut.

Das muß man abwarten.
Alt 16.06.2009, 09:23   # 73
Dark_Knight

Natürlich werde ich nicht 480 Eier denen rüberschicken. Die modUE muss ihnen reichen.
Alt 16.06.2009, 11:01   # 74
Mofarocker
Gastposter

Ich werde mich evtl. von der Kanzlei WILDE & BEUGER vertreten lassen, falls da noch mehr Abmahnungen kommen bin ich mit ca. 600€ auf der sicheren Seite.
Habe keine Folgekosten und kann wieder beruhigt schlafen.

Sie werden auch gleich vorbeugende UE's verschicken und im Falle eines Rechtstreits sind die Kosten auch gedeckt.

Was sagt ihr?
Alt 16.06.2009, 11:45   # 75
luser16

Muß in der mod.UE der abgemahnte Titel stehen oder reicht es wenn Musikaufnahme ergänzt wurde.Wenn das geld gezahlt wird, wird das auf der mod.UE ergänzt?
Alt 16.06.2009, 11:50   # 76
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von luser16 Beitrag anzeigen
Muß in der mod.UE der abgemahnte Titel stehen oder reicht es wenn Musikaufnahme ergänzt wurde.Wenn das geld gezahlt wird, wird das auf der mod.UE ergänzt?
- Musikaufnahme ist zu allgemein. Das könnte als "alle Werke des RI" interpretiert werde.
Wobei noch unklar ist, ob du das möchtest; siehe Beiträge von @Shual über die Erweiterung der mod. UE für alle Werke von Digi.

- Nein, das werden die merken, wenn das Geld auf deren Konto eigeht oder nicht.
Alt 16.06.2009, 12:01   # 77
Mofarocker
Gastposter

Wenn du zahlen willst, solltest du mal überlegen was dir lieber ist.

600€ für eine modifizierte UE + vorbeugende UE's an alle Anwälte + Folgekosten einer Klage -> endlich Ruhe

Oder 480€ für die erste Abmahnung, und wer weiß was da noch alles kommt...?! Bei einem Top100 Album und sonstigen kleinen Downloads wäre das evtl. zu überlegen.

Wie ist das mit einer Rechtsschutzversicherung?? Gibt es da pauschal Aussagen ob die zahlen oder nicht?
Alt 16.06.2009, 12:05   # 78
SethDr

Hat eigentlich schon wer Antwort bekommen? Hab Einschreiben am Freitag abgeschickt, noch keine Antwort erhalten und morgen ist die Frist zuende
Alt 16.06.2009, 12:05   # 79
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Wie ist das mit einer Rechtsschutzversicherung?? Gibt es da pauschal Aussagen ob die zahlen oder nicht?
Die zahlen natürlich NICHT!
Alt 16.06.2009, 14:49   # 80
Shual

Zitat:
Ich werde mich evtl. von der Kanzlei WILDE & BEUGER vertreten lassen, falls da noch mehr Abmahnungen kommen bin ich mit ca. 600€ auf der sicheren Seite. Habe keine Folgekosten und kann wieder beruhigt schlafen.

Sie werden auch gleich vorbeugende UE's verschicken und im Falle eines Rechtstreits sind die Kosten auch gedeckt.

Was sagt ihr?
Nananaaaaa.... natürlich gibts "Folgekosten", wenn Du beklagt wirst und den Prozeß verlierst. Darüber hat man Dich sicher aufgeklärt, auch wenn RA Solmecke momentan geradezu euphorisch wirkt.

Ich sage das mal so: Ich will und kann niemandens Geldbeutel beratschlagen, sonst müßte ich Provision verlangen. Ich will und kann keine Anwaltsstrategien im monetären Bereich hinterfragen. Klar ist, dass das 600€-RundumSorgenlospaket sich nur in Verbindung mit einer verraussichtlich positiven Einschätzung über mögliche Verfahren rechnet.

Nur ist die landläufige Meinung "ModUE ohne Anwalt" für 4,40€ für die zielführend, die davon ausgehen nicht beklagt zu werden, was statistisch eine Menge Leute trifft. Man hat sich dann das Vorgeplänkel gespart und beauftragt den Anwalt dann,

wann man es muß

und nicht dann

wann man es will.

Jedem sein Bier.

Zumindestens sollte hier gesagt werden, dass die Kanzlei um die es hier geht, die Erträge sehr wohl auch in die kostenlosen Hilfestellungen für Abgmemahnte fließen läßt, als sehr solide zu gelten hat und wer das Geld HAT kann da nichts falsch machen.

Antwort

Stichworte
blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online Dieses Thema Pingback 19.07.2010 22:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.