Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 25.07.2009, 20:37   # 741
knusperjochen

Zitat:
Zitat von sumsel Beitrag anzeigen
Ihr schreibt, ihr ward das alle nicht gewesen
Sagt wer? Ich weiß das ichs geladen hab, dummerweise war dieser Milow-Müll mit drinnen...

Zitat:
OK
Ihr macht modUE und was steht da drin
Ihr verpflichtet euch den titel ..bla...
weder öffentlich zu machen oder öffentlich machen zu lassen........

......Also ich meine, wie wollt ihr das dann verhindern, den titel..bla...
weder öffentlich zugänglich zu machen oder öffentlich machen zu lassen.
Indem man die betreffende Datei nicht mehr lädt oder anbietet? bzw das Filesharing komplett sein läßt? (außer eben legales Zeugs)

Zitat:
Ich habe mich auch bei anderen Forums schlau gemacht
Ihr bekommt nie Ruhe
Nachdem Mahnbescheid gehts an ein Icasso
Die tun dann die Pfändung veranlassen
Wenn nichts zu holen ist
Kommt Gerichtsvollzieher nach Hause
Sieht so aus, als wäre da auch nichts zu holen, aber
nur auf dem ersten blick
Ihr habt ja nen PC
und den nimmt er dann mit
1. heißt es Inkasso...
2. seit wann veranlasst ein Inkassounternehmen eine Pfändung? Dafür ist nur der von dir angesprochenen Gerichtsvollzieher zuständig.
3. und wer entscheidet ob der Gerichtsvollzieher den PC mitnimmt oder nicht? Die Verhältnismäßigkeit muss gegeben sein. Er nimmt bestimmt keinen PC für 2000 € mit, wenn zb. der Fernseher oder Anlage bereits den Schuldbetrag ausgleichen könnten.
Und zur Not kannst du immer noch dann vor Ort bezahlen, um einer eidesstattlichen Erklärung vorzukommen. Wenn DU natürlich nichts anderes als nen PC hast dann gute Nacht, aber nicht von sich auf andere schließen...
4. Glaubt hier niemand das du dich in anderen Foren schlau gemacht hast, eher dümmer... (sorry für die Wortwahl.)

Zitat:
...aber auf meinem pc ist und war kein filesharing programm draufgewesen
es waren lediglich mal freunde da, die ihr netbook angeschlossen hatten......der verdacht liegt nahe, daß die es waren, beweis das aber mal
die sagen dann, tja hättst se halt nicht dran lassen sollen
dorftrottel bist du so oder so
1. Selber Schuld
2. Natürlich waren das deine Freunde, wer sonst...

Zitat:
die 100 Euro die du denen entgegen kommst, schützt dich vor weiteren straf, zivil, etc. rechtlichen schritten
also von dieser seite kann nichts mehr kommen
So ein Unsinn, trotzdem kann jederzeit eine neue Abmahnung bei dir eintrudeln.

Alles in allem scheinst du etwas naiv zu sein... Zahl halt wenn du unbedingt willst, letztendlich jedem seine eigene Entscheidung. Du machst dir um die ganze Sache zu sehr nen Kopf, eigentlich kann ich nichts weiter sagen als jemand anderen hier noch zu zitieren:

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Ansonsten der Rest des Sommers genießen und die Seele baumeln lassen.

Halleluja!!!
Werbung

Alt 25.07.2009, 22:41   # 742
menny

Hallo zusammen,
bin auch im Club vom Grafen aufgenommen worden ....das alles nur wegen dieser Milow Geschichte .Hab die ModUe abgeschickt und heute kam mit dem Rückschein auch gleich das Antwortschreiben vom Knecht des Grafen Dr K Bott.Hm was mir da nur aufgefallen ist an dem ersten Schreiben da schreibt der bei mir das der §97 aUrhG nicht angewendet werden könne weil die Sache bei mir im "Gewerblichen Ausmaß "gewesen sei .
Was soll mir das sagen
Ist das auch wieder nur Juristendeutsch .....oder wirft er mir Handel mit der Milow schitte vor .

Mal so aus Interesse hat schon mal jemand versucht die Kosten zu drücken sprich ich zahl dir 250 und gut .

Und wer ermittelt den Streitwert wieso liegt der bei 10 000 Euro der Typ macht mich Wahnsinnig .

Gut nutzt ja alles nix was mich aber noch Interresiert wurden eigentlich schon mal Verbindungen bekannt von RA Waldorf zum Grafen ?

Würde mich ja nicht verwundern .Wie sieht das mit dem Thema Massenabmahnungen aus spricht bei der Anzahl von Usern ja einiges dafür vor allem wenn ich mir mein Antwortschreiben so ansehe .

Na ja warten wir mal was dem Typen noch so einfällt.

Schönes Wochenende noch und alle aufatmen die Angst haben
1. Ihr seid nicht allein
2. Morgen ist Sonntag da kommt keine Post

lg Menny
Alt 25.07.2009, 22:49   # 743
Drachenlady45
ohne Benutzerrang

Benutzerbild von Drachenlady45

Zitat:
Zitat von menny Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
.....Hm was mir da nur aufgefallen ist an dem ersten Schreiben da schreibt der bei mir das der §97 aUrhG nicht angewendet werden könne weil die Sache bei mir im "Gewerblichen Ausmaß "gewesen sei .
Was soll mir das sagen
.

Mal so aus Interesse hat schon mal jemand versucht die Kosten zu drücken sprich ich zahl dir 250 und gut .

......

lg Menny

"gewerblichen Ausmaß" weil es ein neuer Song ist und gerade in der heißen Verkaufsphase.

Bei anderen Abmahnanwälten oder auch hier haben sicher schon einige den Preis gedrück und einen sogenannten Vergleich erzielt, nur das schützt dich nicht vor weiteren Abmahnungen. Egal ob du die volle Summe zahlst oder nur die Hälfte du bekommst sicher einen "Zahler-Stempel" auf deine Akte.
Alt 26.07.2009, 03:55   # 744
plimpl

Zitat:
Fakt : der Internet-Anschluß-Besitzer hat die Verantwortung des Anschlusses zu tragen Ja oder Nein ?
Das ist nicht abschließend geklärt.

Zitat:
Wenn Nein mit welcher Begründung?
Störerhaftung nur bei positiver Kenntnisnahme. Haftet ein Zugangsprovider für seine Kunden? Eben.

Aber: Wie gesagt, das ist umstritten. Manche Gerichte sehen eine Störerhaftung als gegeben an, wenn Sicherungspflichten vernachlässigt wurden ("offenes WLAN"). Man muss schon ziemlich verzweifelt sein, wenn man mit einem offenen WLAN argumentiert ,)

Zitat:
Ihr wart nicht zuHause, ein anderer war am PC.
Irrelevant.

Zitat:
Eltern haften für den Scheißdreck die Kinder im Internet tun.
Wie im wahren Leben allenfalls, wenn sie ihre Aufsichtspflicht vernachlässigen.

Zitat:
Hier gibt es zahlreiche Urteile, die alle mit +-1500 € verurteilt wurden.
Bitte nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

Zitat:
480 € ist ein zu hoher angesetzter Wert
Sagt wer? Die ~480 Euro berechnen sich aus dem Gegenstandswert. Und was den betrifft, darf man 10.000 Euro pro Titel zur Zeit wohl als ständige Rechtssprechung sehen.

Zitat:
Hier greift aber §97a UrhG, und Ihr seid verhältnismäßig fein raus
Nein. Mach bitte nicht die Pferde scheu, wenn du keinen Plan hast. Danke.
Alt 26.07.2009, 09:43   # 745
Acky

Hallo
Für alle bei denen die 100 € abgeleht wurden.

Keine Rechtsprechung zu § 97a UrhG und Filesharing? Offene Netze und Recht
Alt 26.07.2009, 11:59   # 746
rapi001

Der Verdacht von Juergen drängt sich mir auch schon seit einiger Zeit des Lesens in diesem Forum auf, ..dass interessierte Kreise der Gegenseite hier für zusätzlichen Druck und Verunsicherung sorgen wollen. Auch so mancher Trittbrettfahrer(RA) wittert hier sein Geschäft von Verunsicherten und Leuten denen die pure Angst im Nacken sitzt.

Leute, Ihr seid keine Verbrecher !!!!

(auch wenn Euch das die gezielten Beiträge in diversen Medien suggerieren wollen)

keine Kinderschänder, Mörder und Wirschaftskriminelle

..also bleibt ruhig, lasst Euch nicht verwirren, informiert Euch regelmäßig auf diesem Forum und anderen..

oder zahlt, zahlt, zahlt, zahlt, zahlt, zahlt, zahlt
Alt 26.07.2009, 14:16   # 747
vity

Zitat:
Zitat von ulrich Beitrag anzeigen
Kein Geld, keinen Kontakt. Wer sofort zahlt, zahlt immer, sein Leben lang.
Ansonsten der Rest des Sommers genießen und die Seele baumeln lassen.
Okay Dann heißt es jetzt wohl warten, warten, warten!
Alt 26.07.2009, 16:51   # 748
sumsel

Hallo Acky,

sehr interessanter Beitrag !!!

Ich weiß nicht, wie ich manche Beiträge von Usern
interpretieren sollte, und ob unter anderen auch ich als
Gegenseite, Trittbrettfahrer gemeint bin.
Ich bin ein Betroffner, wie 'fast' alle hier,
und da stellen sich für mich eben die bereits erwähnten
Fragen auf. Und verzeihung, ich finde es nicht fair als
Außenseiter betrachtet zu werden, nur weil ich eben manche Sachen
als ehrlicher Mensch anders sehe.
Und dann kann man drüber diskutieren, und gut is, und nicht drüber mich herziehen.

Wie bereits in einem anderen Post geschrieben wurde

WIR SITZEN ALLE IN EINEM BOOT, UND KEINER WEIß
WO ES HINSTEUERT !!!

Man sollte meinen können, wenn man Abmahnungen bereits in anderen Forums ab dem Jahre 2005
mitverfolgt, daß man da erahnen könnte/sollte, wo unser Boot hinsteuern mag,
selbst in den diversen Forums ist kein Land in Sicht....
Alt 26.07.2009, 17:31   # 749
Blizza

Zitat:
Zitat von Juergen Beitrag anzeigen
sumsel hört sich wie einer von der Gegenseite an!

Bei mir ist übrigens heute der Rückschei angekommen.

MfG Jürgen
Wenn es so sein sollte kann man auch ihn durch seine ip die adresse raus bekommen und dann kann man ihn mal besuchen und Kaffee und Kuchen essen

Bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht ich hab nach dem schreiben vom Grafen sofort das programm gelöscht. Also ich für meinen Teil hab daraus gelernt Nochmal eine frage ob man es darf oder nicht.
Es gibt doch da ein programm wo man bei youtube musik runterladen kann ist das auch verboten ?
Alt 26.07.2009, 17:41   # 750
jurist008

Zitat:
Zitat von Blizza Beitrag anzeigen
Nochmal eine frage ob man es darf oder nicht.
Es gibt doch da ein programm wo man bei youtube musik runterladen kann ist das auch verboten ?

.. du lädst ja dann wohl auch urheberrechtlich geschütze werke runter.. also so ganz richtig ist es zumindest nicht wäre meine meinung dazu ^^
Alt 26.07.2009, 18:13   # 751
watt_ihr_volt

Benutzerbild von watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von Blizza Beitrag anzeigen
Wenn es so sein sollte kann man auch ihn durch seine ip die adresse raus bekommen und dann kann man ihn mal besuchen und Kaffee und Kuchen essen
[dummgeschwätz] Du würdest nicht mal seinen Wohnort rausfinden.

Zitat:
NEIN [Radiosendungen auf Kassette aufnehmen ist ja auch nicht verboten]
Alt 26.07.2009, 19:52   # 752
Juergen

Ich möchte ja keinen hier beschuldigen,verdächtigen oder sonst was!Weil wir ja eigentlich alle hier betroffen sind.Und wie schon richtig erwähnt,sitzen wir alle im selben Boot und sollten zusammen halten.
Nur,wenn man sich manche Kommentare hier so durchliest,dann könnte man meinen,das der Feind unter uns ist.Genau wie im Nümann+Lang Thread.
Und man kann auch davon ausgehen,das der Feind mitliest.Also aufpassen,was man so schreib!

MfG Jürgen
Alt 26.07.2009, 21:37   # 753
Stagefire

Oha ..dann muss ich ja meinen Humor etwas Zügeln und natürlich ausversehene verschreiber wie "Pott" unterlassen. Nich das ich da dafür auch noch eine Abmahnung erhalte

Aber recht haste ja..man weiss nie wer so alles mitliest..spione sind überall hrhr.

Ähm ..Nochmal zu meiner Frage von vor 2 tagen oder so : Wäre es nich eine Idee wenn man dem Herrn Bott ( uffjepasst diesmal richtig ) schreibt das man nicht vorhat zu zahlen anstelle das man seine Schreiben Ignoriert ?
Oder Würde man damit nur die Pferde Scheu machen ?
Alt 26.07.2009, 22:20   # 754
Juergen

Ich würde sagen,das man die Pferde damit nur scheu macht.
Deswegen nicht reagieren.
Oder was sagen die Experten dazu?(ulrich/prinzess)

MfG Jürgen
Alt 27.07.2009, 01:42   # 755
Shual

Zitat:
Zitat von Stagefire Beitrag anzeigen
Ähm ..Nochmal zu meiner Frage von vor 2 tagen oder so : Wäre es nich eine Idee wenn man dem Herrn Bott ( uffjepasst diesmal richtig ) schreibt das man nicht vorhat zu zahlen anstelle das man seine Schreiben Ignoriert? Oder Würde man damit nur die Pferde Scheu machen ?
Ja, momentan sind sehr viele seltsame Ideen unterwegs.

Ich schreibe jemandem, der es sowieso mit bekommt, dass ich nicht zahlen werde? Warum? Und vor Allem mit welcher Begründung?

Der Sinn der Abgabe der modUe liegt uA darin, dass man nichts sagt. Weshalb sollte ich also eine Erklärung abgeben, in der ich nichts sage und etwas beilegen, in dem ich etwas sage? Dabei komme ich jeodch um die Abgabe der modUE nicht herum, weil die Abgabe eine gesetzliche Verpflichtung darstellt. Der Außschluß einer Wiederholungsgefahr kommt nicht durch "labern", sondern durch die Abgabe von "normierten" und bewährten Textbausteinen zu Stande.

Alles weitere ergibt sich aus der Zahlungsentscheidung. Ist diese negativ, bedeutet dies die Absage an einen außergerichtlichen Kläringsversuch der Gegenseite. Insofern ist der Gegenseite mit Ablauf der Zahlungsfrist bekannt, dass kein außergerichtlicher Vergleich zu diesem Zeitpunkt in Frage kommt. Der Spielball liegt also nun wieder bei der Abmahnkanzlei. Dieses mit einer Art "schriftlicher Streiterklärung" zu untermauern ist vollkommen sinnlos. Das Streitpotential hebt man sich lieber auf.

Es ist zudem zu befürchten, dass wilde Briefe von Abgemahnten irgendwann mal in Gerichtsakten landen und diese wiederum einen recht schlechten Eindruck machen.
Alt 27.07.2009, 05:38   # 756
Stagefire

Seltsam würde ich diese Idee nicht finden ..eher naheliegend. Ich hab das von dem Standpunkt aus gesehen , das man dann eben keine Erneuten Schreiben vom Grafen bekommt weil der ja dann weiss das man nich zahlen will.

Womit wir zum Negativen teil kommen , Das man damit, wie nun bekannt,wohl den Zorn Gottes in dem fall den Zorn Bottes ( schönes wortspiel ) auf sich zieht und die dinge also nur schlimmer macht wenn man so reagiert.Okay...war ja auch nur eine idee..hätte ja sein können.

Aber beschleunigen würde das sicher schon etwas ..nur eben halt ins Negative.Somit bleibt zu sagen : Taten sagen mehr als Worte
Alt 27.07.2009, 12:00   # 757
sumsel

Hallo,

jetzt liest man schon, man soll aufpassen, was man hier schreibt.
Nun, soviel ich weiß, hat man immer noch Meinungsfreiheit.
Ich habe weder hier jemanden beleidigt noch verletzt.
Wenn die jetzt schon nachforschungen diesbezüglich anstellen,
für was leben wir dann eigentlich noch ?
Du bist wohl nur ein mustermensch, wenn du am besten in deiner gesamten freizeit im bett liegst, und zwischendurch arbeiten gehst.
radio ist aus, ich kann mittlerweile schon nur das wort musik nicht mehr hören.
Aber eines Feinde, die hier unter uns sein sollten, sei gesagt,
wenn Ihr meint, dadurch würden wir jetzt musik kaufen, dann
täuscht ihr euch gewaltig, denn wir hören erst garkeine mehr.
Und wenn uns mal danach sein sollte, stellen wir uns unter die dusche und singen, obwohl hierdurch kann man uns auch belangen, wegen ruhestörung. Also am besten tot sein, dann machst nichts mehr falsch.

Mich würde es mal brennend interessieren, was wohl die Russen in Russland denken würden, wenn die das lesen, die beißen vor lauter lachen ins gras...momentan ist gerade dort, das land des lächelns, die wissen nicht mal was urheberrechte sind. daran kann man mal erahnen, was die dort wohl machen mögen....
Alt 27.07.2009, 12:55   # 758
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
mich würde es mal brennend interessieren, was wohl die russen in russland denken würden, wenn die das lesen,
он учится писать как болтун, в этом можно быть.
Alt 27.07.2009, 13:32   # 759
rapi001

Hallo sumsel...

...bring endlich mal was sachliches, konkretes auf,s Papier und verschone uns bitte mit Deiner Sicht der Dinge über Meinungsfreihet etc. Es ist inzwischen hinreichend bekannt, daß wir in einem Überwachungsstaat leben usw...

MfG

rapi001
Alt 27.07.2009, 13:44   # 760
ticktack

Hallo an alle !!

wollte nur kurz mitteilen das ich bestätgung bek hab, und zahlungsaufforderung . was ich besonders toll fand war dieser satz "die angelegenheit wird dann für sie erledigt sein" schon allein für diesen satz hätte er ne ohrfeige verdient . erinnert sich noch einer an das filmzitat von philadelphia mit tom hanks und den anwälten . passt wie angegossen
Antwort

Stichworte
blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online Dieses Thema Pingback 19.07.2010 23:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:45 Uhr.