| | # 44 | |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Ich persönlich halte nichts von einer sinnfrei zu weit gefassten mod. UE. Mit jedem Werk was da eingetragen ist, setzt man sich der Gefahr aus, dass innerhalb der nachsten 30 Jahre die Vertragsstrafe fällig werden könnte. Da ist eine weitere Abmahnung noch das kleiner Übel. Ist zwar schon etwas älter, aber nicht weniger aktuell. Die Gefahren der übereilten vorbeugenden Unterlassungserklärung; Dr. A. Wachs, Hamburg | |
|
| | # 45 |
| Registriert seit: 04.06.2009
| Werde mich nun wahrscheinlich lediglich auf das abgemahnte Album beschränken. Nochmal vielen Dank für all die Hilfe die mir dieses Forum geben konnte. Mal sehen ob sie die 450 (+x für die wohl kommende "Preiserhöhung") nun auch einklagen werden. Gibt es eigentlich schon Erfahrungen dazu ob die Wahrscheinlichkeit bei nur einer "kleinen" Liste Dateien die von den entsprechenden Kanzlei abgemahnt werden das Risiko höher ist als bei einer Kanzlei die dutzende Titel für Digiprotect vertritt? |
|
| | # 46 |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Na dann will ich mich auch mal zu Wort melden! Heute auch ein Schreiben von dem besagten Herr bekommen! 480 Euro soll ich zahlen innerhalb von 2 Wochen! Aber eine kleine Änderung haben sie vorgenommen beim Titel! Mich belangen sie wegen einem Titel von den Top 100 und zwar Milow - Ayo Technology! Na dann werde ich glaube mal zum Anwalt gehen und den das klären lassen und selbst wenn es mich 80 Euro kosten sollte dann bin ich auf der sicheren Seite! Aber ist schon eine komische Sache das so viele Briefe rausgehen wenn der alle vor Gericht zieht hat Er und der Richterusw kein Privatleben mehr und sie ersticken in Árbeit! |
|
| | # 47 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Man mag sich auch, siehe Abmahnung, ein eigenständiges Image aufbauen, sozusagen die Kanzlei für die besseren Kunden der Digiprotect GmbH. Das möchte man sicher gleich auch vor Gericht untermauern. Endlich mal Klageschriften bei denen man sich nicht zu Tode langweilt. Warten wir mal ab was so ein Zweitschreiben hergibt.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 48 |
| Registriert seit: 06.06.2009
| Hallo ich gehöre seit Di auch zu dem Erlauchten Kreis der Schwerverbrecher. Da kam der Brief vom Graf. Selber Verlauf wie schon im Forum geschrieben, 480 Euronen und am nächsten Tach das nächste Schreiben wegen der falschen Bankverbindung Liebe Grüße Kasawumbu |
|
| | # 50 |
| Moderation Threadstarter Registriert seit: 20.04.2008
| @ luser16 Wenn du wissen möchtest, was passieren kann, wenn du dich so oder so verhältst, solltest du dir das Organigramm zum Ablauf nach Erhalt einer Abmahnung an sehen. Wenn ich hier noch ausreichend Fülltext reinschreibe, bekommst du den Link dahin in meiner Signatur geliefert. |
|
| | # 51 |
| Registriert seit: 09.06.2009
| Hallo leute, ich habe heute wieder ein solches Schreiben bekommen aber diesmanl von "Graf von Werstphalnen" diesmal geht es um Milow Milow,Bravo Hits 65 jetzt versuchen Sie es auf diese weise! ![]() ![]() ![]() ![]() EDIT BY PRINCESS Um ganz korrekt zu sein, geht es um den Titel "Ayo Technology" (CD2; Track 1) Bei Milow - Milow würde es sich um das Debütalbum handeln! |
|
| | # 53 |
| Registriert seit: 12.06.2009
| Also bin auch gestern zum "Opfer" geworden... Da ich viel gelesen habe, aber gerne einen "kompakten" Leitfaden für das ganze hätte möchte ich doch mal jemand bitten, eine Quintessence aus der ganzen Geschichte zu ziehen. Mal so als Leitfaden für ein "Graf-Fazit": 1.) Ist es richtig und vertretbar eine modUE zu schicken und dann nicht zu zahlen? 2.) modUE und z.B. das Ratenzahlungsformular mitschicken - also modUE und bezahlen? 3.) Wie haben andere "Abmahner" auf modUE reagiert? Was kam nach? ![]() Ich finde die Arbeit, die vom Forum geleistet wird echt klasse, nur drängt es mich etwas, da es morgen in den Urlaub geht... Wäre echt klasse, wenn ich eine Antwort bekommen könnte! Lieben Dank an dieser Stelle schon mal Vorab... |
|
| | # 54 | |||
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hallo und Guten Tag lefonque1978. Auch Du bist das Opfer des Abmahnwahns geworden, wichtig ist es jetzt vor allem einen kühlen Kopf zu bewahren und sich mit dem Thema Eingehend zu beschäftigen. Gute Entscheidungen brauchen vor allen Dingen Ruhe und Besonnenheit. Das Abmahnschreiben, welches Dich erreicht hat, fordert von Dir eine Reaktion in einer sehr kurzen Zeit. So kurz, dass diese zunächst scheinbar nicht genügt, um sich ausreichend zu informieren. Lass Dich aber dadurch nicht verunsichern und zu voreiligen Entscheidungen treiben. Insbesondere solltest Du nicht voreilig einen Anwalt mit der Wahrnehmung Deiner Interessen beauftragen. Lass Dich in der ersten Aufregung nicht überreden am Telefon eine Mandatszusage zu erteilen. Einen Auftrag solltest Du erst nach einer kurzen Überlegungsphase erteilen. Wie sagt man so schön: In der Ruhe liegt die Krafft. Denn Angst und Hektik sind schlechte Ratgeber. Zu erst solltest Du Dich hier im Forum umfassend informieren über,Verteidigungs- und Reaktionsmittel: Die Verteidigungs- und Reaktionsmittel müssen für jeden Fall individuell ermittelt werden und hängen von dem jeweiligen Sachverhalt ab. • Zurückweisung der Abmahnung und Verweigerung der Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung sowie der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten • Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verweigerung der Zahlung des geforderten Schadensersatzes / Rechtsverfolgungskosten • Abgabe einer modifizierten Unterlassungserklärung und Verhandlung über den Schadensersatz / Rechtsverfolgungskosten mit dem Ziel einer Senkung der Ursprungsforderung Wenn Du keine Lust oder Zeit hast Dich hier schlauzumachen, dann kannst Du natürlich auch gleich die geforderte Summe XXX, XX € zahlen…. Davon rate ich Dir aber ab, denn auch wer bezahlt hat kann weitere Abmahnungen erhalten! Du kannst auch einen spezialisierten Anwalt beauftragen, das verursacht allerdings sofort Kosten! Zu beachten ist: Versicherungen, Privathaftpflicht zahlen in diesem Fall nicht. So ist die allgemeine Vorgehensweise der meisten Forenuser: mod UE & Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung (Begleitschreiben=Optional): (per Einschreiben mit Rückantwort) und sonst nichts, kein Geld, keinen Kontakt. Wichtig: (Die modifizierte Unterlassungserklärung „mod UE“) sollte für jeden Abgemahnten zum Pflichtwerkzeug werden, da der Rechte Inhaber „RI“ einen Anspruch auf Unterlassung hat! Außerdem senkt die mod UE den Streitwert um ein erhebliches. Betrifft: Die Verjährungsfrist. Die Verjährung beginnt am 01. des Jahres, des auf die Kenntniserlangung folgt. ( Es gilt das Datum, an welchem der Abmahner die Identität des Anschlussinhabers per Akteneinsicht erfahren hat.) Sie dauert 3 Jahre. Bei Kenntnis in 2009 endet die Verjährung am 31.12.2012. Copyright © ulrich | |||
|
| | # 56 |
| Registriert seit: 21.08.2007 Ort: heute hier, morgen dort
| Graf von Westphalen Rechtsanwälte mahnen im Auftrag der DigiProtect die unerlaubte Verwertung von Tonträgern wie Subway to Sally - Kreuzfeuer in sogenannten Tauschbörsen ab "...Die Abgabe der strafbewehrten Unterlassungserklärung wird mit all ihren rechtlichen Konsequenzen gefordert unter Androhung einer Vertragsstrafe in Höhe von 5.100 Euro für den Fall einer Zuwiderhandlung. Die Abgabe der Unterlassungserklärung sollte daher keinesfalls ungeprüft erfolgen, erst recht nicht in der vorgelegten Form..." RA Gulden, Mainz, am 09.06.2009 auf anwalt24 |
|
| | # 57 | |
| Gesperrt Registriert seit: 16.03.2009 Ort: Unter den Buchen sollst Du suchen.
| Zitat:
Aktuelle Liste der abgemahnten Bestseller - Juni 2009 Kreuzfeuer Candlemass - Death Magic Doom Nightwish - Made In Hong Kong | |
|
| | # 58 |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Offtopic [?] "Mats "Mappe" Björkman, Gitarrist der Doom Metal Legende CANDLEMASS muss für zwei Jahre hinter schwedische Gardinen. Mats wurde von einem schwedischen Gericht des schweren Diebstahls für schuldig befunden. Die Hintergründe: Mats soll über Jahre hinweg zusammen mit einem Komplizen namens Stefan Håkansson CD´s seines Arbeitgebers Entertainment Network Scandinavia AB (ENS) entwendet haben und diese an zwei Stockholmer Einzelhändler weiterverkauft haben." Zur Rede stand damals ein geklauter Wert von über 300 000. Und jetzt mahnt er kleine Filesharer ab. Das nennt man Abmahnwahn, oder auf schwedisch uppmanaillusion.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 60 |
| Registriert seit: 14.06.2009 Ort: Neukirchen-Vluyn (wer kennt's??)
| Mich hat's auch mit Kreuzfeuer erwischt. Besonders lustig bei mir: ich habe ALLES von Subway to Sally original hier. Alben, Best-Ofs, Singles, DVDs - alles. Kommt jetzt vor Wut in eBay, hab StS seit dem (wirklich miesen, daher umso ärgerlicher) Kreuzfeuer nicht mehr gehört und vorher (laut meinem Winamp) seit Novembers 2008 auch nicht mehr. Also ist es für mich extrem ärgerlich, weil ich mir den Download komplett hätte schenken können. Nunja, da ich leider noch daheim wohnen darf und pleite bin (student, uni keine 25km weg...), mussten meine Mutter und meine Schwester mir das Geld vorstrecken - ich darf's nun zurückbezahlen, denn bevor ich dieses Forum gefunden hatte, war alles schon unterschrieben (ist ja nicht mein Anschluss, daher Brief auch an meinen Vater) und weggeschickt und ebenso überwiesen. Pech für mich. Nur: Für meine Musik wird, egal wie toll sie jemand finden wird, gelten: krallt sie euch, bezahlt wenn ihr wollt, wenn nicht, dumm für mich. Musik ist keine Arbeit. Daher sollte kein Musiker Geld dafür bekommen, dass er welche komponiert. Für Gigs sieht's anders aus. Live spielen ist "Arbeit", vor allem in körperlicher Hinsicht... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online | Dieses Thema | Pingback | 19.07.2010 22:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.

und am nächsten Tach das nächste Schreiben wegen der falschen Bankverbindung 
!