| | # 504 | |
| Registriert seit: 16.07.2009
| Zitat:
weil ich selber mit dieser Materie total über fordert bin, werde jetzt besser keine Einträge mehr vornehmen, dann kann ich auch nicht mehr unangenehm auffallen, was auch nie meine Absicht war, wollte mich nur an der Diskussion beteiligen, und dachte das ist auch so in Ordnung. bin auch einfach mit den Nerven in dieser Sache am Ende, ich wollte dem busfahrer123 nur Mut machen . Mit freundlichen Grüßen: Stopper | |
|
| | # 506 |
| Registriert seit: 17.07.2009
| Moin, erst einmal ein Hallöchen zusammen... ![]() Auch mir rückt der Graf seit Mittwoch auf die Pelle... und ich hatte mich schon ein bissel schlau gemacht und bin dann hier auf diese wunderbare Seite gestossen... ![]() Allerdings gibt es hier ja mal echt extrem viel Input... puhhh Nachdem ich das hier alles gelesen habe, werde ich jetzt am Wochenden wohl auch die mod UE abgeben (ich habe Zeit bis zum 24.07.) und dann mal der Dinge harren, die da kommen... Abgemannt wurde ich wegen Milow in der Top 100 vom 4.05. ... geloogt am 9.05.... Aber ich hätte dann an die "Experten" hier doch noch eine kleine Frage...? Die Forderung des Grafen belaufen sich ja auf 480.... Gehen wir mal vom worstcase aus... ich ignoriere alles schön.. bis irgendwann der Mahnbescheid kommt, dem Widerspreche ich... es kommt zur Klage vor Gericht und ich verliere... kommt es hin, das mich der Spass dann so ca. 1600-2000 kostet? Kann das jemand schon etwas genauer ausrechnen? Der Punkt ist, dass das für mich persönlich noch ein gerade so kalkulierbares Risiko wäre, sprich ich nicht direkt im Schuldenturm landen würde... Grundsätzlich wäre ich ja sogar noch bereit, denen etwas zu zahlen, wenn ich dann meine Ruhe hätte, aber so wie es aussieht, wird das ja wohl mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall sein... Und dann ist es ja eine Milchmädchenrechnung..... Entweder ich zahle jetzt und bekomme sehr wahrscheinlich noch 1-2 Abmahnungen zusätzlich, sprich ich zahle relativ sicher ca. 1400 Oder ich lasse es drauf ankommen und habe ne hohe Wahrscheinlichkeit, dass nichts passiert... und falls doch, liege ich auch nicht wirklich viel höher... Ist meine Einschätzung soweit ok? Dann mal wieder die glohrreiche Frage, die hier glaub ich noch ncht beantwortet wurde... Soll direkt eine erweiterte mod UE abgegeben werden, sprich ein, wo alle 100 Titel drin aufgelistet sind aus der rar.Datei? Oder ist das eher kontraproduktiv, weil dann eventuell später die Nachfrage kommt, "wenn sie es nicht waren, woher wissen sie denn dann, was da drin war?" Vielen Dank schon einmal ich berichte weiter |
|
| | # 507 |
| Registriert seit: 11.07.2009
| Hallo ![]() Ich habe vor kurzem die MOD-UE abgeschickt und habe heute wieder Post vom Grafen bekommen. Überschrift: Urheberrechtsverletzung DigiProtect, Milow - Milow Dann steht weiter unten, dass die meine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung annehmen. Nun soll ich aber noch weiterhin den Betrag in Höhe von 480Euro bezahlen bis zum 5. August. Tzz und wenn ich eine Ratenzahlung wünsche soll ich die beigelegten Formulare unterzeichnen und ausfüllen. Was soll ich denn nun machen? Hier wurde ja gesagt MOD-UE abschicken und nicht bezahlen, soll ich dass jetzt nun auch so machen? Was würde denn dann noch auf mich zukommen? Gerichtverfahren? Hausdurchsuchung? Polizei? Ich bitte um Aufklärung lg Raigen |
|
| | # 511 | ||
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Es ist möglich das man versuchen wird noch ne Schippe zu üblichen Verfahren drauf zu legen, ca. + 200 und dann wäre man schnell von 1350 auf 1600 angekommen. Höher ist nicht zu erwarten. -----Doppelpost zusammengeführt am 17.7.2009 um 13:37:42----- Zitat:
Und er möchte, dass die Klasse das Thema zu 100% mit einer 1 abschließt. Wenn Du unzufrieden bist, kannst Du ja bei "Spickmich.de" einen Ulrich-Eintrag setzten.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | ||
|
| | # 512 |
| Hallo habe auch eine Abmahnung wegen Millow erhalten. Der Anwalt sagt ich soll eine UE in modifizierter Form verfassen. Nun meine frage kann ich eine verfassen die mich vor weiteren Abmh.schütz.Quasi für alle MP3 ? Danke für die Hilfe euer (unser)Forum ist Top klasse. ![]() |
|
| | # 513 |
| Achtung Ironie Einfach hinschreiben: "Für alle Mp3s in allen Tauschbörsen." Am Besten gleich noch die kommenden Mars- und Mondbesiedlungen mit einbeziehen und nicht verabsäumen, "auch unterirdisch und in Paralellwelten, selbst rein gedanklich" einzufügen. Ironie Ende Solltst Du aber "samtliche Werke" des einen Nutzungsrechteinhabers gemeint haben, dann schreibs doch hin.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God |
|
| | # 514 | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Zitat:
![]() WeiterDENKEN! | |
|
| | # 516 | |
| Zitat:
Wenn ich versichere ein Werk nicht mehr zu verbreiten, soll ich später fürs Speichern [im Sinne der UE] bestraft werden können? Auch gelten Gesetzesänderungen erst ab dem Zeitpunkt ab dem sie gelten. Für heute gilt die heutige Gesetzeslage. PS: Eher interessant ist der Gedanke, was im Jahr 2037 wird, wenn ich Digiprotect anschreibe, was aus meiner abgegebenen modUE geworden ist. Also ich bin dann 69 und sollte ich vorher Ableben bekommt mein Rechtsnachfolger den testamentarischen Auftrag sich in dieser Rechtssache zu betätigen.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 518 | |
| Gesperrt Registriert seit: 30.05.2009
| Mensch Shual, alter Weggefährte: Das sollte doch nur'n bißchen Provokation sein, sozusagen...mit dem Hintergedanken, sich so 'ne Blanko-UE gut zu überlegen! Zitat:
![]() In diesem Sinne, ganz lieb, Baxter | |
|
| | # 519 | |
| Zitat:
Habe auch gelesen, dass man bei Abmahnkosten über 500 euro einen Anwalt beauftragen sollte...warum ist das so? Würde mir die Kosten eines Anwalts lieber ersparen wenn möglich. | |
|
| | # 520 | |
| Zitat:
![]() Und noch eine technische, rechtliche Frage... Mal angenomme, es kommt bis zur Klageerhebung und ich würde dann die Forderung anerkennen, sprich es also nicht tatsächlich zu einem Gerichtsverfahren kommen lassen... wieviel an Kosten spart man dann ca. gegenüber einer Verhandlung und Urteil ein??? Merci | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online | Dieses Thema | Pingback | 19.07.2010 22:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.