| | # 363 |
| Gastposter | Hallo an euch !!! Wie ich schon gelesen hab haben ja schon einige von dem Grafen Post bekommen ^^ Wie ich auch am Samstag !! War hell auf begeistert ( und meine Frau erst ) ... ![]() Hätte nicht gedacht das soviele von euch mit sowas zutun haben aber was solls Wie ich gelesen hab soll ich nur die Mod UE dorthin schicken und abwarten ??? Was kommt den dann danach ? Dank für eure antworten schonmal im voraus |
|
| | # 364 |
| Registriert seit: 13.07.2009
| @dj mike Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde das auch machen, die modUE ausfüllen und hinschicken, aber ich würd gern erst mal die Antwort von meinem Rechtsanwalt abwarten. Nicht, das ich dir nicht glaube, aber mich interessiert das auch, was er zu dem ganzen sagt. Und wer weiß, vielleicht bin ich ja nicht die einzige, die in den letzten Tagen mit dem Thema zu ihm kam LG |
|
| | # 365 |
| Registriert seit: 13.07.2009 Ort: "Meine Spitze"
| Hallo, mich hat es am Freitag auch per Post erwischt (Milow - Ayo Technology Top 100). Habe heute morgen die modUE per Einschreiben mit Rückschein sofort verschickt. Sobald ich eine Antwort bekomme werde ich mich SCHNELLSTENS hier im Forum melden. modUE: , zu unterlassen, Musikwerke der Unterlassungsgläubigerin.... Ich denke damit bin ich wenigstens für alle "Milow"-Werke von DigiProtect aus dem "Schneider" !? Gruß |
|
| | # 369 | |
| Registriert seit: 15.09.2008
| Zitat:
Vielleicht meintest Du aber warum die gesetzlche 100€-Deckelung nicht greift? Nun ... § 97a UrhG (2) Der Ersatz der erforderlichen Aufwendungen für die Inanspruchnahme anwaltlicher Dienstleistungen für die erstmalige Abmahnung beschränkt sich in einfach gelagerten Fällen mit einer nur unerheblichen Rechtsverletzung außerhalb des geschäftlichen Verkehrs auf 100 Euro. Weil die Verletzung keine der drei Vorraussetzungen dafür erfüllt. Der sogenannte "gewerbliche Umfang", eine Stufe "schlimmer als im geschäftlichen Verkehr" besagt dass die Verletzungshandlung einen unkontrollierbaren "Umfang" der Verletzung erzielt. Du gibts eine Kopie an Dritte und kannst nicht verhindern, dass weitere Millionen Raubkopien davon erstellt werden. Zudem besagt die richterliche Lebenserfahrung, dass Du nicht nur wegen einem Teil in Tauschbörsen rumhängst, sondern "regelmäßig". Also darf man Dich auch zur Verhinderung ähnlicher Rechtsverletzungen abmahnen. Da Du zusätzlich eine Filesharing-Software mit dem entsprechend kriminellen Motiv bewußt auf Deine Festplatte installiert hast und diese angewendet hast handelst Du nicht wie ein "gutgläubiger Endverbraucher". Bist Du keiner, dann mußt Du zwangsläufig ein "gewerblicher Umfängler" sein. Die "Erheblichkeit der Rechtsverletzung" erkennt man, wenn ein Werk in der relevanten Verkaufsphase, also kurz nach dem Verkaufsstart, oder auch manchmal Jahre danach in Internettauschbörsen auftaucht. "Einfach gelagert" sind die Fälle nie, da es um komplexe Haftungsfragen und technisch enorm komplexe Prozesse geht. Und eben nicht um ein Bildchen auf einer Webseite mit einfach zu ermittelndem Domaininhaber.
__________________ The Ocean - The Origin of Species; The Origin of God | |
|
| | # 371 | |
| Registriert seit: 11.06.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 372 |
| Registriert seit: 11.07.2009
| Ich bin gerade vom Anwat zurück ... abgesehen davon, dass : - Er wie ein letzter Penner aussah (fettige Haar, schwarze Zähne + nicht vollständig, zu kurze Schnursenkel, Bart bis zum Boden und und und) - Mir ganze Zeit über Sachen erzählt hat die ich überhaupt nicht wissen wollte - Ich Ihn aufklären musste wie man mich aufspürnen konnte - Er mir einreden wollte, dass Telekom die Daten nicht weiter geben kann (wobei Gerichtsurteil dabei ist xDDDDDDDDD) habe ich nichts neues erfahren :> Mein Vater der jedoch unbedingt zum Anwalt gehen wollte muss jetzt aber 50 - 100 Euro blechen (falls die Advokard es nicht bezahlt) für die Beratung. So am Rande ... ich bin entsetzt, dass solche Leute überhaupt ein Geschäft führen :| Es war wirklich wiederlich was ich heute erlebt habe, es fehlte nur, dass er sich die Füsse auf den Tisch liegt :| |
|
| | # 373 |
| Habe heute auch eine Abmahnung bekommen. Ich bin echt am zweifeln ob das alles rechts ist. Urheberrechtsverletzung war Milow - Milow und ein Beschluss vom Landgericht Köln war dabei. Das verunsichert mich toll. Wer kann mir da ausakunft geben was ich machen soll. Dankle |
|
| | # 374 |
| Hallo, ich zähle auch zu den überglücklichen Abmahnungsempfänger! Sowas kann einem das ganze WE ruinieren, ich sag es euch! Ich habe mir so in den Tagen alles mögliche durchgelesen, und habe mir folgende Vorgehensweise überlegt: Ich werde die ModUe mit dem kompletten deckenden Satz: ALLE URHEBERRECHTLICHEN GESCHÜTZTEN TONTRÄGER DER UNTERLASSUNGSGLÄUBIGER...., verschicken (natürlich per Einschreiben) Also ich beschränke mich nicht komplett auf das Lied von Milow, Sondern nehme das breite Spektrum auf. Da ich nur legal Musik bei legalen Tauschbörsen ziehe. Dann werde ich komplett zahlen, erstens weil ich kein guter Händler bin und das Risiko zu groß ist sich zu "verplappern" Zudem bin ich davon überzeugt das danach ertsmal Ruhe ist. Ich denke mir nämlich das es nicht von Interesse der Plattenfirmen ist, die möglichen Käufer Bankrott gehen zu lassen. Zudem hat in meinem Bekanntenkreis eine, die auch sowas erhalten und nach ausfüllen und bezahlen seid über 6 Monaten nichts gehört. Ich glaube es handelt sich beim Großteil um eine Abschreckungsmaßnahme nit viel ähhhh RENDITE. Würde gerne eure Meinung dazu hören: |
|
| | # 376 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 377 | ||
| Registriert seit: 11.06.2009
| Zitat:
Dann einfach eine modUE ausfüllen! Hier zu finden Muster einer abgeänderten Unterlassungserklärung die unterlassungserklärung des Anwaltes nicht unterschreiben mit der modUE per Einschreiben mit Rückantwort abschicken und abwarten! -----Doppelpost zusammengeführt am 13.7.2009 um 20:38:22----- Zitat:
| ||
|
| | # 378 | |
| Zitat:
Ich lade ja erst seit kurzem legal runter dies ist aber jetzt mein neuer Weg!! 480 Euro aus dem Arm schütteln wäre schön, bin froh das ich diese jetzt bezahlen kann!! | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online | Dieses Thema | Pingback | 19.07.2010 22:10 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.