Graf von Westphalen Abmahnung wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 12.07.2009, 19:58   # 281
princess15114
Moderation
Threadstarter

Benutzerbild von princess15114

Zitat:
Zitat von Stagefire Beitrag anzeigen
Sprich : Der fahrlehrer sagt dem schüler ( um dein beispiel mal aufzugreifen)
du kannst nach rechts oder nach linksabbiegen , allerdings darfst du in einer straße nich reinfahren...nun rate welche du nehmen sollst
Aha, ich verstehe. Ihr wolltet mich nur testen, wie lange es braucht bis ich ausflippe, Türen trete oder Geschirr knallen lasse.
Da könnt ihr lange warten.
Nach mehr als einem Jahr Forenarbeit hier und fast drei Jahre im Abmahnwahn, haut mich so schnell nichts mehr um.

Im Gegenteil, ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es mir ging, als ich meine erste Abmahnung erhielt. ... Mit dem Unterschied, dass die Foren damals noch nicht so gut aufgestellt waren, wie heute.
Werbung

Alt 12.07.2009, 20:08   # 282
Listen

Also dieses Forum ist sehr gut, dafür ein Lob

Aber vllt. könntest Du mur doch nochmal die Folgen erklären,
oder würde das nur auf eine Wiedergabe des Ornigramms rauslaufen ?

LG Listen
Alt 12.07.2009, 20:11   # 283
princess15114
Moderation
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Listen Beitrag anzeigen
Aber vllt. könntest Du mur doch nochmal die Folgen erklären,
Welche Folgen? Des ungeschützten Verkehrs? --> Krankheiten und/oder Schwangerschaft!
Zitat:
oder würde das nur auf eine Wiedergabe des ornigrams rauslaufen ?
Bei Abmahnungen hilft es, richtig.
Ansonsten konkrete Fragen stellen!
Alt 12.07.2009, 20:13   # 284
Listen

Wie wahrscheinlich ist es das ich wenn ich zahle weiter abgemanht werde,
da ich ja gelesen habe das schon andere dann mehrfach abgemanht wurde.

Für mich stellt sich die Frage ob ich dann Ruhe hab. Oder kann man das dann
nur für den einen Titel klar sagen?

LG Listen
Alt 12.07.2009, 20:19   # 285
ulrich
Gesperrt

Zitat:

LG Listen
Lieber Gott lass es Hirn regnen .
Alt 12.07.2009, 20:24   # 286
princess15114
Moderation
Threadstarter

Zitat:
Ja, das stimmt. Mehrfachabmahnungen sind nicht so selten. Sie können von einen Abmahner aber auch von einem anderen kommen.
Nach meiner Meinung kommen sie, unabhängig von einer Zahlung oder Zahlungsverweigerung (nur mod. UE).
Ursache dafür ist, dass der gemeine Filesharer i.d.R. nicht nur einen Titel zieht, sondern gleich mehrere.
Zitat:
Ruhe hast du nur dann, wenn du zahlst oder dich mit dem Abmahner vergleichst. Alles andere wäre gelogen.

Aber, das Problem ist, wenn du das erste Mal gezahlt hast und es kommen weitere Abmahnungen, dann hat man für eine mögliche Verteidigungsstrategie schlechte Karten.
Denn, weshalb sollte man den (beim ersten Mal zahlen) wenn man es nicht gewesen ist?
Alt 12.07.2009, 20:25   # 287
Stagefire

Nur für den einen Titel is dann ruhe ... es könnten dann noch andere abmanungen kommen wie du ja selbst schon geschrieben hast
Alt 12.07.2009, 20:26   # 288
Listen

Wenn Du eines hast, dann klär uns doch auf oder kommt deine Super antwort lesen.

Die kenn ich schon, und ich hab auch schon gelesen und gelesen und gelesen, aber die Frage erklärt sich mir nicht eindeutig, sonst würd ich nicht fragen.

Deshalb stell nicht jeden für dumm hin, der es nicht versteht,
ich kann Dir gerne auch Sachen an den Kopf knallen die du sicher
nicht verstehen wirst, ich würds dir auch 500 mal erklären.

LG Listen

-----Doppelpost zusammengeführt am 12.7.2009 um 19:29:09-----

Zitat:
Zitat von princess15114 Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt. Mehrfachabmahnungen sind nicht so selten. Sie können von einen Abmahner aber auch von einem anderen kommen.
Nach meiner Meinung kommen sie, unabhängig von einer Zahlung oder Zahlungsverweigerung (nur mod. UE).
Ursache dafür ist, dass der gemeine Filesharer i.d.R. nicht nur einen Titel zieht, sondern gleich mehrere.
Ruhe hast du nur dann, wenn du zahlst oder dich mit dem Abmahner vergleichst. Alles andere wäre gelogen.

Aber, das Problem ist, wenn du das erste Mal gezahlt hast und es kommen weitere Abmahnungen, dann hat man für eine mögliche Verteidigungsstrategie schlechte Karten.
Denn, weshalb sollte man den (beim ersten Mal zahlen) wenn man es nicht gewesen ist?
Dann werde ich wohl den Vergleich suchen müssen über einen RA.

Danke Hirn mit Info gefüllt @ ulrich nimms leicht, es kann nicht jeder Geduld haben und erklären, danke princess.

Ich werde euch zeitnah informieren, was der RA sagt.

LG Listen
Alt 12.07.2009, 21:07   # 289
GurU

-_- Da ich nicht der Anschlussinhaber bin sondern mein Vati, mochte er trotzdem Anwalt besuchen und sich da beraten. Ist das dann für uns Kostenpflihtig oder übernimmt es unsere Rechtsanwaltversicherung ?

Auserdem plagt mich immernoch die Frage wie haben die uns aufgespürt ?
Alt 12.07.2009, 21:12   # 290
Listen

Nein die Rechtschutz übernimmt nichts, einige sagen, hin und wieder mal auf Kulanz.

Wie ist erstmal egal, sie haben es, die Frage die eher bei mir brennt,
sondern durften Sie das und wie würden sie dies vor Gericht in
einem Prozess anführen, wie sie die HASH bei einem gepackten File
ermittelt haben.

LG Listen
Alt 12.07.2009, 21:15   # 291
Der Silvio
Gastposter

Hallo,
mich hats auch getroffen mit dem Graf und AYO Teg..... .

So, werde morgen auch die mod UE losschicken.

Es gibt aber etwas was mich an dem Schreiben vom Grafen wundert.

Der Antrag zur Herausgabe der Personendaten am Amtsgericht Köln wurde von der Anwaltskanzlei Kornmeier & Partner gestellt und die Abmahnung vom Graf bzw Herrn Bott. Das Wundert miich doch ein wenig.
Reichen die da meine Daten durch die welt wie die wollen??????

Vieleicht weis da jemand mehr als ich.

MFG Silvio
Alt 12.07.2009, 21:23   # 292
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Der Silvio Beitrag anzeigen
Der Antrag zur Herausgabe der Personendaten am Amtsgericht Köln wurde von der Anwaltskanzlei Kornmeier & Partner gestellt und die Abmahnung vom Graf bzw Herrn Bott.
...
Reichen die da meine Daten durch die welt wie die wollen??????
...
Wenn dem so ist, dann ist das übel. Was deshalb auch hier zu überlegen wäre (bzgl. eines strafrechtlichen Vorgehens):
Abmahnung von Rechtsanwälte Nümann und Lang, Karlsruhe
Alt 12.07.2009, 21:24   # 293
pg22

Hallo,

Auch ich habe mich hier im Forum heute angemeldet, da ich auch einer der "Glücklichen" bin, der Post von dem Graf Westphalen bekommen hat.
Bei mir geht es auch um den Titel von Milow, der in den Top 100 dabei war.

Das kuriose ist, ich kenne die Gruppe gar nicht.

MFG
PG
Alt 12.07.2009, 21:32   # 294
Digimax

Benutzerbild von Digimax

Der Deutsche Adel hat kein Geld mehr
Ob du die Gruppe kennst oder nicht ist Egal. Und das er in Mai Platz 3 mit den Titel belegt hatte auch.
Alt 12.07.2009, 21:43   # 295
dj_mike1979

Zitat:
Zitat von Drachenlady45 Beitrag anzeigen
Stern TV hat über den Abmahnungswahn 2007 schon mal berichtet, ich schaue mal irgendwann heute abend spät ob ich da was im Netz von finde...So kann es aber ganz gut sein, dass die das Thema noch mal aufnehmen, das machen die ja ganz gerne. Wichtig dafür ist aber, dass sich genug Geschädigte/Betroffene hier dazu auch bekennen.
Ich glaube da wirst du hier genug finden die sich freiwillig melden tun nur alleine um diesen Abmahnungswahrn einen kleinen Dämpfer zu verpassen und den Leuten die solche Schreiben in Massen abschicken ( Wie man jetzt wieder sieht,wenn ich überlege wie lange es hier ruhig war und nun überschlagen sich die Ereignisse) auf dei Füsse treten und endlch Licht ins Dunkeln kommt!
Alt 12.07.2009, 22:07   # 296
multifeed

Was ist denn hier heute los.

Ich habe gestern auch Post vom Grafen bezüglich Milow (Top 100) bekommen.

Mal ne Frage an die Experten hier im Forum.

der Herr Milow war ja in mehreren Wochen in den Top 100, so dass verschiedene downloads von Top 100 Dateien (Alle im RAR-Format gepackt) zur Abmahnung herangezogen werden, die alle nicht im offiziellen Handel erhältlich sind. Eine gepackte Datei kann man i.d.R. aber nur öffnen und hereinschauen was drinnen ist, wenn Sie komplett heruntergeladen wird. Das müssen ja dann auch die RI oder die Logger entsprechend machen. Was sagen dann die Rechteinhaber der ersten Zehn plazierten dazu, die ja meist recht renomierte Musiklabel sind.

Wenn es keine Rechtsberatung ist,

Frage: Ist das erlaubt oder wird es toleriert, das 100 Titel runtergeladen und eins (vielleicht auch mal ne Niete) dann abgemahnt wird ?
Alt 12.07.2009, 22:08   # 297
Orchid95

Zitat:
Zitat von Frank2009 Beitrag anzeigen

? Diese Frage verstehe ich nicht ganz. Wenn die Keylogger ein "Original" vorliegen haben, könnten sie natürlich jeden Teildownload (auch wenn es kein kompletter Block wäre) mit den entsprechenden Teilen des Originales vergleichen. Aus den verschiedensten Gründen bezweifele ich aber, daß dies überhaupt getan wird/wurde (z.B. wegen der "Warteschlangenproblematik").
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber ich hab halt nicht die Ahnung ....:
Kann man die entspr. Datei nur von einem einzigen user laden? (also alle anderen Anbieter "ausschalten"?)
Macht ja kein "normaler Mensch", aber mit deren Software ist das wahrscheinlich ohne Probleme möglich?
Alt 12.07.2009, 22:12   # 298
dj_mike1979

Hier noch ein kleiner Artikel nach der Ausstralung der Sendung

maas_rechtsanwälte Vorbeugende Unterlassung gegen Abmahnung wegen Filesharing? Nein!

Hier noch der Beitrag von Spiegel TV

YouTube - Spiegel TV - Abmahnwahn
Alt 12.07.2009, 22:14   # 299
Listen

Es geht ja primär darum das du sie heruntergeladen hast und dann erst verbreitet hast.

Und ja es geht programmtechnisch, Problem dabei, auch wenn dein Gegen-
über die datei schon hat Du bietest sie ihm ja wieder an.

LG Listen
Alt 12.07.2009, 22:18   # 300
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Orchid95 Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich ne blöde Frage
Die gibt es nicht. Nur blöde Antworten.

Zitat:
Kann man die entspr. Datei nur von einem einzigen user laden? (also alle anderen Anbieter "ausschalten"?)
Ohne spezielle Programmanpassung (geringer Aufwand) nur über IP-Filter möglich (im Programm oder extern über Router -> Opt-in und/oder Opt-out).

Zitat:
Macht ja kein "normaler Mensch", aber mit deren Software ist das wahrscheinlich ohne Probleme möglich?
Möglich wahrscheinlich, macht aber keinen Sinn, denn die "Warteschlangenproblematik" bei den Clients würde sie beim Datensammeln ziemlich/extrem abbremsen, wenn sie denn auf "seriöse" Art und Weise INKLUSIVE Testdownload "Beweise" sammeln möchten (sie können sich nicht durch die Warteschlangen durchmogeln, weshalb sie im Schnitt mehrere Stunden Wartezeit in Kauf nehmen müßten je Testdownload). Deshalb scheinen die Keylogger die Wartenschlangenproblematik zu umgehen, indem sie nur noch die Antworten auf Suchanfragen loggen und keine Testdownloads durchführen.
Antwort

Stichworte
blast, kreuzfeuer, sally, subway, unterlassungserklärung
Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/66243-graf-westphalen-abmahnung-wg-vermeintlicher-urheberrechtsverletzung.html
Erstellt von Für Typ Datum
Wir wollen lernen … wie man eine kriminelle Vereinigung gründet? Oder deutsch spricht ohne zu stottern? | Nachrichtenspiegel online Dieses Thema Pingback 19.07.2010 23:10

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.