Abmahnung von Schulenberg & Schenk

Alt 17.03.2010, 19:50   # 1681
Foxi

Hmm dann frag ich mich wenn es schon klagen gibt oder soviele schon verklagt wurden wie es ausgegangen ist, haben die meisten gewonnen

Das sie klagen wa abzusehen da sie ja genug Geld machen damit und wenn von 5000 ---1000---Leute zahlen bei ner summe von 1300euro kann man sich ausrechnen was die zur verfühgung haben. Wenn se dann feststellen sie gewinnen öfter als das sie verlieren rentiert sich das Doppelt für die. Sollten se nur verlieren dann lassen se das und versuchen so weiter Geld zu machen.
Werbung

Alt 17.03.2010, 20:09   # 1682
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
dann frag ich mich wenn es schon klagen gibt oder soviele schon verklagt wurden wie es ausgegangen ist, haben die meisten gewonnen
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass alle Urteile, die auf den Webseiten der Abmahner nicht veröffentlicht werden (sozusagen werbewirksam, um Abgemahnte zu unberechtigten Zahlungen zu bewegen), bislang zugunsten der Abgemahnten ausgefallen sind.

Kannst ja mal ein paar Urteile suchen (die im Urteilsthread noch nicht veröffentlicht wurden). So Du welche findest - wir freuen uns immer sehr über neue Infos.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 18.03.2010, 01:28   # 1683
Flesh_Storm
Gastposter

Zitat:
Zitat von RA Dr. Alexander Wachs Beitrag anzeigen
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

Die Kanzlei ******, Zimmel, Greuter, Beller scheint also nun einige Verfahren anzustrengen.

Dr. Alexander Wachs
-Rechtsanwalt-
Sehr geehrter Herr Dr. Wachs,

ich habe mir einmal erlaubt Ihre Informationen auf das Wesentliche
zu reduzieren. Wobei ich noch erwähnen möchte, dass es für uns nicht von Belang ist, ob ******* ein Verfahren anstrengt oder nicht, sondern welcher Rechteinhaber ein Verfahren anstrengt oder nicht !

Nichts für ungut, aber die entscheidene Information haben Sie verschwiegen und damit ist Ihr Posting für mich leider nicht verwertbar.

Mit freundlichen Grüßen

Flesh_Storm
Alt 18.03.2010, 09:18   # 1684
RA Dr. Alexander Wachs

Benutzerbild von RA Dr. Alexander Wachs

Nachtrag:
Mir ging es zwar eher um die Diskussion, wie eng oder weit die Unterlassungserklärung abgegeben werden soll. Aber das Thema Klage ist ein eher sensibles Thema. Daher kann ich folgendes mitteilen, in der letzten Woche habe ich von zwei Mahnbescheiden (Erotik) erfahren, gegen die Widerspruch eingelegt wurde und in denen die Klage begründet wurde. Die Beklagten stehen jetzt vor der Frage, was tun.

Ob jetzt die Firma A oder B Klage erhebt ist dabei meines Erachtens nebensächlich - ich will hier aber gern noch einmal nachforschen. Vielleicht melden sich auch die Beklagten hier, das wäre am Einfachsten. Entscheidend ist, dass die Anzahl der gerichtlich geführten Verfahren immer noch in keinem Verhältnis zu der Anzahl der Abmahnungen stehen.

Außerdem ist das Risiko eines Gerichtsverfahrens nach Abgabe einer mod. UE finanziell wohl auch tragbar, wenn ich mir das letzte von ****** veröffentliche Urteil anschaue, hielt sich dort die Kostenforderung auch noch im Rahmen.

Das größte Problem ist wohl für alle Beteiligten nach München zu reisen. Leider wählen die abmahnenden Kanzleien gern die Spezialkammern, nicht zu Unrecht, wenn ich mir überlege, dass in einer von mir in der letzen Woche Wildeshausen geführten Auseinandersetzung, das Gericht in Erwägung zog den (Unterlassungs-) Streitwert in einer Filesharing Konstellation bei 1.200,00 EUR festzusetzen.

Ich hoffe damit sind die Gemüter wieder etwas beruhigt, ich kann falls erwünscht, diesen Beitrag auch im ******-Forum posten, wo es wohl etwas besser passt.

Mit Besten Grüßen

Dr. Alexander Wachs
-Rechtsanwalt-
Alt 18.03.2010, 20:13   # 1685
filou

Da es hier schon einmal angesprochen wird..... Stimmt es, dass wenn die Abmahnanwälte (und alle anderen natürlich auch) eine gerichtliche Auseinandersetzung anstreben, hier erstmal in Vorkasse treten müssen, was die Gerichtskosten etc. angeht?

Das hat mir jemand erzählt und dann wäre es auch noch logischer, warum nur wenige Verhandlungen stattfinden.
Alt 18.03.2010, 22:25   # 1686
waldibrieffreund

Zitat:
Zitat von filou Beitrag anzeigen
dann wäre es auch noch logischer, warum nur wenige Verhandlungen stattfinden.
Das ist, glaube ich, nicht das Entscheidende. Wichtiger ist, daß eine Kostenklage erheblich mehr Vorbereitung benötigt als eine (Serienbrief-)Abmahnung. Auch das Gesamtkostenrisiko bei einer Niederlage ist beachtlich.
Es ist daher viel effektiver abzumahnen, als zu klagen, selbst wenn nur 20%-30% der Abgemahnten tatsächlich bezahlen.
Alt 18.03.2010, 22:25   # 1687
Attacker

Benutzerbild von Attacker

Du weisst aber schon, daß die Gerichstkosten nach dem Prozess bezahlt werden müssen, was meisst den Verlierer des Prozesses betrifft?!

Oder meinst Du jetzt was anderes?!

Alt 19.03.2010, 19:20   # 1688
wiesoich

Es wäre auch gut zu wissen, wer denn letztendlich die Entscheidung trifft ob eine Klage eingereicht wird oder nicht bzw. ob ein Fall bei ausbleiben des Geldes weiterverfolgt wird oder nicht - RI oder Abmahner?

Oder anders gefragt: wieviel Kontakt hat der RI zum Abmahner nach Erteilung der Vollmacht und der Vereinbarungen was dessen Honorar betrifft, übt der RI noch Mitsprachemöglichkeiten aus oder nicht, oder kann der Abmahner nach eigenen Gutdünken schalten und walten, Klagen oder nicht klagen, solange er einen vereinbarten Anteil der "Einkünfte" an den RI abgibt? Gibt es laufend Gepräche (neudeutsch: Reviews) usw. oder nicht?

Vermutlich kann das nicht pauschal beantwortet werden und wird wohl von Abmahner zu Abmahner bzw. RI zu RI verschieden sein.

Aber erst wenn man diese Hintergründe kennen würde könnte man vielleicht auch die vorhandene Klagebereitschaft bewerten.
Alt 20.03.2010, 00:44   # 1689
BadMan

Rein wegen der Statistik

Heute kam eine Abmahnung von S&S wegen eines Hoppelwesterns.
War leicht überrascht. Wenn der Inhalt mit dem Titel übereinstimmt zählt so einer nicht zu meinen Intressengebieten
Die scheinen über ein wenig Umweltbewusstsein verfügen. Im Vergleich zu Walldorf habe ich deutlich weniger Papier bekommen

Zurück zum Thema:
LogDatum: Kurz nach Neujahr.
Wunschbetrag 1300€ zahlbar bis 01.04.
Frist bis zur Abgabe der UE: Ende nächster Woche.

Als ich den Thread durchgelesen habe waren die schon länger nicht mehr richtig aktiv. Vielleicht ändert sich das gerade wieder.
Alt 20.03.2010, 19:47   # 1690
xyzbla

Hallo Leute,
nach 26 Tagen Ruhe kam gestern der Antwort-Bettelbrief auf die zugesandte mod.UE.
Inhalt: die mod.U.E erkennen sie an, blablabla... letzte Frist zum zahlen bis Anfang April, sonst wirds noch teuerer und so weiter. Sollte man nicht über die notwendigen finanziellen Mittelchen verfügen, könnte man in Raten zahlen oder einen Nachlass auf die Summe aushandeln...
Tja... werde aber nichts überweisen! Was wäre das nächste, was kommt? Hab eigentlich immer brav mitgelesen ...

LG xyzbla
Alt 20.03.2010, 23:36   # 1691
Autui89

Habt ihr schon den Hashwert der Datei versucht im Internet zu finden? Also ich kann so ein Hash-Wert für den Film nirgends im Internet finden mit dem ich beschuldigt werde und wie der Vorredner vor mir sagte, gehört so ein Hopelfilm mit dem ich beschuldigt werde auch ABSOLUT nicht zu meinen Favoriten!!!

Einfach ins Blaue die Leute abzumahnen, so nach dem Motto, irgendwen wird es schon treffen, Immerhin die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass über 90% der Menschen p2p benutzen oder benutzt haben!
Alt 21.03.2010, 14:02   # 1692
SkyWalker1973

Moin auch von mir!

Leider gehöre ich nun auch zum Kreis der durch S&S angemahnten Personen. Und es war am Freitag echt ein Schock und ne halbe Ehekrise! Aber jammern hilft nun nichts mehr.

Ich habe mich die letzten Tage durch diesen Thread gelesen (nicht alles) und werde morgen sofort die modUE absenden.

Was ich aber noch nicht erlesen konnte war der Ausgang der bisher von S&S Angeschriebenen. Nach der modUE mit Einschreiben/ Rückschein und dem zweiten Brief der Kanzlei ist bisher bei niemanden irgendwas gekommen?

Hat bei irgendjemanden schon mal die Verjährung gegriffen? Ich drücke uns allen auf jeden Fall die Daumen, dass der RI Purzel- Video und/ oder S&S nicht irgendwann genug Kohle mit den Sofortzahlern verdient haben, dass Prozesse angestrebt werden ... man fühl ich mich Scheisse!

Irgendwie bewunder ich Euch aber, die das hier alles ziemlich locker sehen.

Ach so! Die modUE ist lediglich die 1. Seite, oder? Alles Nachfolgende, nach den Erläuterungen sind neue Dokumente, oder?
Alt 21.03.2010, 14:09   # 1693
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von SkyWalker1973 Beitrag anzeigen
Ich habe mich die letzten Tage durch diesen Thread gelesen (nicht alles) und werde morgen sofort die modUE absenden.
gute Entscheidung
Zitat:
Was ich aber noch nicht erlesen konnte war der Ausgang der bisher von S&S Angeschriebenen. Nach der modUE mit Einschreiben/ Rückschein und dem zweiten Brief der Kanzlei ist bisher bei niemanden irgendwas gekommen?
Nicht, dass ich wüsste... höchstens eine EV, falls mal keine modUE geschickt wurde
Zitat:
Hat bei irgendjemanden schon mal die Verjährung gegriffen?
So lange sind die Burschen noch nicht im Geschäft
Zitat:
man fühl ich mich Scheisse!
Dieser Zustand sollte sich relativ schnell bessern
Zitat:
Ach so! Die modUE ist lediglich die 1. Seite, oder? Alles Nachfolgende, nach den Erläuterungen sind neue Dokumente, oder?
-ja, nur die 1. Seite
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 21.03.2010, 21:05   # 1694
SkyWalker2

Hoppla, ich habe mich in aller Aufregung zweimal angemeldet ... die erste Mail, die ich bestätigen musste habe jetzt aus dem Spamordern gefischt! Also ... SkyWalker1973 aka Skywalker2

Na, ich gehe ich morgen auf jeden Fall asap zu Post und sende die modUE per Einschreiben/ Rückschein raus. Dann drücke ich alle meine drei Daumen, dass die schnell der 01.01.2014 ist

Ich werde mich aber selbstverständlich weiterhin hier aktiv beteiligen. Fleissig lesen oder bei Neuigkeiten posten!

Mal sehen, ob ich diese Nacht besser schlafen kann!
Alt 22.03.2010, 12:18   # 1695
DerRatlose

Hallo!

Auch mich erreichte am 17.02.2010 (Briefdatum) eine Abmahnung von Schulenberg & Schenk im Auftrage der John Thompson Productions e.K. aus München.

In der Abmahnung wurde ich aufgefordert eine beigefügte UE zu unterzeichnen und zurückzusenden. Zudem sollte ich noch eine einmalige Pauschale in Höhe von 1.298 Euro zahlen.

Ich habe eine modifizierte UE aus dem Netz gezogen und auf meine Daten hin abgeändert. Es wurde in der mod. UE nur noch das abgemahnte Filmwerk an sich von mir berücksichtigt.

Den Punkt zur Verpflichtung den Betrag in Höhe von 1.298 Euro zu zahlen habe ich bewusst komplett weg gelassen.

Diese mod. UE habe ich fristgerecht per Einschreiben mit Rückschein zurückgesendet.

Nun kam am 08.03.2010 (Briefdatum) eine Antwort von Schulenberg & Schenk:

Sie bestätigen den Eingang der modifizierten UE und deren Annahme im Namen und in Vollmacht ihrer Mandantin.

Trotzdem weisen sie immer noch auf den ausstehenden Betrag in Höhe von 1.298 Euro hin.

Hat sich die Kanzlei nicht durch die Bestätigung und Annahme der UE selbst ins eigene Fleisch geschnitten, da in der modifizierten UE von einer Vepflichtung zu zahlen nicht mehr stand?

Wer kann mir jetzt einen Tip geben? Die Zeit drängt etwas, denn die Kanzlei hat mir zu Zahlung eine Frist von heute (22.03.2010) gesetzt.

Ich habe denen heute schon eine Email geschrieben, dass sich meine Antwort um 1-2 Tage verzögert, da ich krank bin.

Vielen Dank im voraus.

DerRatlose
Alt 22.03.2010, 12:30   # 1696
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von DerRatlose Beitrag anzeigen
Hat sich die Kanzlei nicht durch die Bestätigung und Annahme der UE selbst ins eigene Fleisch geschnitten, da in der modifizierten UE von einer Vepflichtung zu zahlen nicht mehr stand?
...ganz kurz: Nein

Oder stand da etwa was davon in deiner selbst irgendwie modifizierten UE etwa, dass man dir garantiert nicht zahlen zu müssen?

Übrigens... wenn du zwischenzeitlich etwas mehr hier gelesen hättest, wüsstest du, dass du jetzt einen ganz normalen Bettelbrief in der Hand hast, womit die meisten hier folgendes machen würden... abheften

keine Ahnung, warum du auf einmal zahlen willst, aber das zeigt eindeutig, dass du spätestens nach Abgabe der modUE nicht weitergelesen hast

Und nochmal... unter "kein Kontakt zum Abmahner" verstehen wir auch: keine unnötigen E-Mails an den Abmahner
Spendenkasse
Alt 22.03.2010, 17:40   # 1697
Autui89

@Experten

„Bettelbriefe“abheften bzw. ignorieren, damit ihre Kriegskasse nie gefühlt wird, ist auf jeden Fall guter Tipp und sollte von jedem befolgt werden... ABER was macht man wenn der Fall von einem RA bearbeitet wird und die wollen doch sicherlich den Fall zum Abschluss bringen, damit sie ihre volle Geldrate bekommen können?! d.h. Ein RA wird dann bestimmt irgendwas aushandeln wollen oder wie oder kann ich meinem RA einfach sagen: „Hör mal zu, denen werde ich kein Cent zahlen! Handle da nichts aus!“ Kann ich das so einfach ihm sagen, nach dem ich ihm die Vollmacht übergeben habe den ganzen Fall zu klären?! Mein RA meinte so, dass seine und die Kosten des Gegners die 1300 Euro nicht überschreiten werden, was mich jetzt natürlich ganz schön ärgert, da ich dieses schöne Forum mit guten Tipps leider zu späht entdeckt habe.

@All
Habt ihr probiert über Hashwert im Internet den jeweiligen Film zu finden?! So ein Hashwert konnte ich nirgends finden, welches mir in der Abmahnung gesendet wurde, oder kann man den Hashwert über Google nicht finden, sondern NUR über P2P Software?!
Alt 22.03.2010, 17:46   # 1698
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Autui89 Beitrag anzeigen
Kann ich das so einfach ihm sagen, nach dem ich ihm die Vollmacht übergeben habe den ganzen Fall zu klären?!
Sicher kannst du ihm das sagen... Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei dir.
Es sei denn, er hat jetzt schon einen Vergleich abgegeben, nachdem er die Vorgehensweise mit dir abgesprochen hat... dann könnte es zu spät sein

Zitat:
Zitat von Autui89 Beitrag anzeigen
Habt ihr probiert über Hashwert im Internet den jeweiligen Film zu finden?! !
Probiers mal HIER
Spendenkasse
Alt 22.03.2010, 21:58   # 1699
xyzbla

Hallo Leute,

heute kam wieder Post, noch ein Bettelbrief von ****** und Co aus Augsburg. Titel: Gangbang-Casting Teil 1.

Komisch, solche Titel gehören nicht unbedingt zu der Sorte Filme, die ich mag...
Hab schon im ******-Forum gepostet.
Hat noch jemand von mehr als einer Kanzlei Post bekommen?

Mod.UE geht morgen raus.
Alt 23.03.2010, 00:46   # 1700
Foxi

Ich hab auch von 2 Kanzleien Post, einmal S&S und einmal ne andere die steht hier auch. Hab die sache meinem Anwalt gegeben seit dem hab ich ned mal irgend ein Brief das die die mod UE angenommen haben noch hab ich einen Brief wo se die Beweise und nachweiße gesendet haben wo mein Anwalt alles gefordert hat.

Bei mir ist bis jetzt nix mehr und wenn gehts an meinen Anwalt nicht an mich, und ´die sehen keinen Cent das weiß mein Anwalt, hab den kack ja nicht geladen.