Wollen mal den MOntag abwarten, ob das Geld wieder zurück kommt. Sobald ich was weiß melde ich mich wieder. Schönen windigen Sonntag noch
Geld ist wieder da . Jetzt mal abwarten auf die Reaktion wegen der mod ue
03.03.2010, 23:25
#
1482
peerteer
Zitat:
Zitat von donpope
Geld ist wieder da . Jetzt mal abwarten auf die Reaktion wegen der mod ue
...........na da hat ja mal einer noch richtig Sahne gehabt!
Tipp für die Zukunft: :g oogle:
Dann klappt`s auch mit dem Nachbarn
Ne, aber jetzt mal was anderes.
Folgende PN habe ich bekommen:
"Hallo peerteer,
ich habe in deinem Posting hier gelesen, dass deiner Abmahnung eine Kopie der Vollmacht von John Thompson bei lag.
Bei meiner Abmahnung fehlte diese Vollmacht, ich würde SuS aber auch ungerne deswegem anschreiben... Könntest du diese einscannen und mir ggf. per e-Mail schicken (Adresse würde ich dir über PN mitteilen).
Danke im Voraus und schönen Gruß," *ende*
Was haltet Ihr davon????
Gruß Peerteer
03.03.2010, 23:36
#
1483
Revoluzzer
Schach!!!
Zitat:
Zitat von peerteer
Was haltet Ihr davon????
Gruß Peerteer
Klingt neutral bis zweifelhaft.
Max. auf nen Sharehoster (pers. Daten falls vorhanden geschwärzt) uploaden und Link per PN.
03.03.2010, 23:39
#
1484
Frank2009
Zitat:
Zitat von peerteer
Was haltet Ihr davon
Mod.UE, nix zahlen und sonst nix. Scheinbar unsinnige PNs ignorieren.
04.03.2010, 08:07
#
1485
thomas3112
hammer...ich habe auch so ne PN erhalten wo jemand gerne meine eingescannte Abmahnung hätte. Im tausch gegen seine zum Vergleich.
Habs ingnoriert....aber was soll der scheiss?
04.03.2010, 08:07
#
1486
waldibrieffreund
Zitat:
Zitat von peerteer
Was haltet Ihr davon?
Kommt auf drauf an, ob der Absender vertrauenswürdig ist. Schau Dir seine öffentlichen Postings und die Reaktionen darauf an.
PN-Anfragen von Einmal-Postern sind mit Vorsicht zu genießen.
04.03.2010, 08:34
#
1487
boeser
Zitat:
Zitat von thomas3112
hammer...ich habe auch so ne PN erhalten wo jemand gerne meine eingescannte Abmahnung hätte. Im tausch gegen seine zum Vergleich.
Habs ingnoriert....aber was soll der scheiss?
Das ist die konsequente Weiterentwicklung des Filesharings, zuerst werden Dateien getauscht und anschließend die daraus resultierenden Abmahnungen.
"Biete N&L, suche Schulenberg & Schenk" rofl
Das Forum als Abmahntauschbörse
Scheinbar erhalten solche Tauschangebote nur User, welche sich in ihrem ersten Beiträgen als sehr unsicher oder naiv dargestellt hatten.
Es hier gibt nur zwei Personen, denen Du solche Dokumente entpersonalisiert überlassen kannst.
Princess, die Königin der Statistiken und Shual, der Warlord im Kampf gegen den Abmahnwahn.
04.03.2010, 08:41
#
1488
Kersare
Gastposter
PN´s von Leuten die nicht hier registriert sind oder nur ein paar (unbedeutende/ unsinnige) Postings abgegeben haben sollten niemals beantwortet werden Und schon garkeine pers. Unterlagen weiterleiten außer Princess und Shual
04.03.2010, 11:33
#
1489
DrL3ct3r
Hi Leute, mich hats auch erwischt von SuS.
Das Werk heißt diesmal "Mia, die junge nymhomane Krankenschwester" und ja, ich weiß, dass das "nymphoman" geschrieben wird, aber die von SuS anscheinend nicht Soll mich aber trotzdem 1298€ kosten.
Nichtsdestotrotz hab ich schon ne mod. UE fertig gemacht und spiele mit dem Gedanken, einen Vergleich anzubieten, um das so schnell wie möglich und kostengünstig aus der Welt zu schaffen. (Ich weiß, ihr ratet dazu das auszusitzen, aber ich brauch meinen Schlaf)
Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand Erfahrung damit, um wieviel man die Summe außergerichtlich drücken kann, oder hat jemand eine Empfehlung diesbezüglich? Und ist dafür immer ein Anwalt nötig oder hat man auch ohne eine Chance. Habe bis jetzt nur gelesen, dass man u.U. sogar mit Anwaltskosten und einem Vergleich günstiger bei weg kommt als 1298€, jedoch nie irgendwas in Zahlen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen
******** alias DrL3ct3r
EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Real(vor)namen!
04.03.2010, 11:46
#
1490
boeser
Ob der Abmahner einen Vergleich ohne anwaltschaftliche Unterstützung annimmt, das steht in den Sternen.
Lässt Du den Vergleich von einem Anwalt vorschlagen, so kostet Dich der Anwalt auch Geld.
Vergleichssumme plus eigene Anwaltskosten, diese Rechnung sollte deutlich weniger als die ursprüngliche Forderung ergeben. Wobei die Annahme des Vergleichs durch den Abmahner die große Unbekannte in dieser Gleichung ist.
modUe und keine Zahlung, da gibt es auch einen Unsicherheistfaktor. Dann zockst Du drei jahre lang das Briefkasten-Adventure. Aber das Klagerisiko wird als sehr niedrig eingestuft.
04.03.2010, 12:03
#
1491
constantin
Zitat:
Zitat von DrL3ct3r
Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand Erfahrung damit, um wieviel man die Summe außergerichtlich drücken kann, oder hat jemand eine Empfehlung diesbezüglich? Und ist dafür immer ein Anwalt nötig oder hat man auch ohne eine Chance.
Vergleichsverhandlungen ohne Anwalt können schwer ins Auge gehen. Bei der geforderten recht hohen Summe könnte ein Anwalt, der sich schon öfter mit S&S verglichen hat, bestimmt den Preis etwas drücken. Wieviel das sein wird, kann Dir aber nur ein Anwalt sagen, da darüber immer Stillschweigen vereinbart wurde. Ich denke allerdings, dass er erst dann Zahlen nennen wird, nachdem er Dich als Mandant gewonnen hat. Ein guter Anwalt sollte Dir für meine Begriffe allerdings Deine Zahlungsbegierde austreiben, denn mit dem verschenkten Geld hast Du keine Garantie auf endgültige Ruhe gekauft. Weitere Abmahnungen sind nicht ausgeschlossen und es wird fast täglich wahrscheinlicher, dass man mindestens eine zweite Abmahnung erhält. Die Zahl der Foren-User, die 2-4 Abmahnungen erhalten haben, hat in den letzten Monaten definitv deutlich zugenommen (ausgehend von den Postings hier).
Ein guter Anwalt sollte Dir für meine Begriffe allerdings Deine Zahlungsbegierde austreiben, denn mit dem verschenkten Geld hast Du keine Garantie auf endgültige Ruhe gekauft. Weitere Abmahnungen sind nicht ausgeschlossen und es wird fast täglich wahrscheinlicher, dass man mindestens eine zweite Abmahnung erhält. Die Zahl der Foren-User, die 2-4 Abmahnungen erhalten haben, hat in den letzten Monaten definitv deutlich zugenommen (ausgehend von den Postings hier).
Versteh ich das richtig, dass man trotz des Vergleichs nochmal belangt wird? Aber der Sinn des Vergleichs ist doch, dass man das mit einer geringeren Summe endgültig ablegt. Das würde doch auch in einem entsprechendem Vergleichsangebot festgehalten werden, dass danach Ruhe zu sein hat? Oder ist das gar nicht möglich?
Gruß ******** alias DrL3ct3r
EDIT BY PRINCESS
Bitte keine Real(vor)namen!
04.03.2010, 12:15
#
1494
3111
Zitat:
Zitat von DrL3ct3r
Meine Frage wäre jetzt: Hat jemand Erfahrung damit, um wieviel man die Summe außergerichtlich drücken kann, oder hat jemand eine Empfehlung diesbezüglich? Und ist dafür immer ein Anwalt nötig oder hat man auch ohne eine Chance. Habe bis jetzt nur gelesen, dass man u.U. sogar mit Anwaltskosten und einem Vergleich günstiger bei weg kommt als 1298, jedoch nie irgendwas in Zahlen.
Würde mich über eine Antwort freuen.
zur info: hier hat s&s freiwillig einen nachlass von fast eur 1000.-- angeboten.
04.03.2010, 12:16
#
1495
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von DrL3ct3r
Oder ist das gar nicht möglich?
Gruß ******** alias DrL3ct3r
Wer einmal zahlt, zahlt immer!
04.03.2010, 12:22
#
1496
thomas3112
Zitat:
Zitat von ulrich
Wer einmal zahlt, zahlt immer!
darf ich fragen worauf sich diese Aussage stützt?
04.03.2010, 12:34
#
1497
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von thomas3112
darf ich fragen worauf sich diese Aussage stützt?
Auf meine einjährige Erfahrung, die ich hier im Forum gemacht habe. Mit Zahler und Schnellzahler!
04.03.2010, 12:45
#
1498
thomas3112
und es sind hier in diesem Jahr Fälle bekannt das Leute die sich verglichen haben mehr Abmahnungen erhalten haben als, diese die "nur" die UE versendet haben?
Auch wenn ich gesteinigt werde....diese Aussage ist nicht haltbar. Wie kann man das vergleichen?
04.03.2010, 12:51
#
1499
Burn256
Zitat:
Zitat von thomas3112
und es sind hier in diesem Jahr Fälle bekannt das Leute die sich verglichen haben mehr Abmahnungen erhalten haben als, diese die "nur" die UE versendet haben?
Wenn du dich bei einem Abmahner einmal vergleichst, ist das ein Schuldeingeständnis für diesen Fall.
Sollte dich dieser Abmahner nochmals für ein 2. Werk nachträglich abmahnen, hast du eine schlechtere Ausgangsposition, als ein Nichtzahler.
Mach spätestens einem Richter mal klar, warum du für den ersten Fall ein Schuldeingeständnis durch Zahlung abgegeben hast (ja, es ist eins) und im 2. Fall unschuldig sein solltest.
Dadurch wirst du zumindestens durch diesen Abmahner besonders behandelt und wanderst in seinem Stapel weiter nach oben in der Bevorzugtenliste...
Ich spreche nicht von Vergleichen, sondern generell vom Zahlen oder Schnellzahlen.
Wenn sich jemand mithilfe eines Anwalts vergleicht, so bekommt er auch zugleich einen Maulkorb verpasst mit dem Hinweis darüber nicht zusprechen.