| | # 3762 |
| Registriert seit: 02.04.2010
| Ich bins nochmal: Mir ist immer noch nicht klar was mit "Bezeichnung des Absenders" (links unten, neben dem Feld für die Unterschrift gemeint ist). Muss ich das ausfüllen? Mit was? Meiner Adresse? Also, ich habe das Datum, Feld 2 (widerspreche insgesamt) und die Unterschrift ausgefüllt... fehlt da noch was? Die "Hinweise" helfen mir nicht wirklich, google Suche liefert auch keine brauchbare Hilfe... |
|
| | # 3764 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Würdest du dasdurch nen Anwalt machen lassen, würde dieser da wohl seinen Stempel stempeln lassen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 3766 |
| Registriert seit: 06.02.2012
| also die letzte Frist zur Zahlung läuft morgen ab. Mein Anwalt hat mir gerade geraten, das Geld zu überweisen, da durch den Mahnbescheid und dann ein späterere Vetretung durch einen Anwalt ntürlich keine unerheblichen Kosten auf mich zu kommen. Ich muss jetzt mal doof fragen: Spekuliert ihr, dass der Mahnbescheid die letzte Meldung von S&S an euch war? oder lasst ihr es auf ein gerichtliches Verfahren ankommen? Ich verlier langsam die Nerven. Wenn das noch jetzt nochmal 2 Jahre geht..... |
|
| | # 3767 |
| Registriert seit: 17.11.2009
| Das Verstehe ich nicht! Ihr habt Euch doch auf's nicht zahlen geeinigt, oder nicht? Warum jetzt bezahlen wollen? Klar wird es ein bißchen teurer werden, aber du bist dir doch keiner Schuld bewusst Ich werde jedenfalls abwarten! Und wenn's zum Verfahren kommt, dann ist es halt so |
|
| | # 3768 |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Wahrscheinlich wurde der Nick nicht umsonst so gewählt!? Kommt ja aus dem Englisch und heißt soviel wie Sicherheit und Gefahrlosigkeit. Der RA heißt dann wohl "Safety 1st"... Früher gabs bei uns die Losung: Wer nüscht riskiert, kommt net nach Bautzen. Der Vergleich zu Filesharingfällen ... sicher etwas überzogen. Dennoch, auch Ausflüge nach München, Frankfurt, Berlin ... können sich lohnen. |
|
| | # 3769 | ||
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
![]() Mahnbescheide sind übrigens selbst bei diesem Abmahner nix neues... Bisher einzustufen als etwas teurerer Bettelbrief, da ein Mahnbescheid den Abmahner nicht wirklich viel kostet. Durch Zahlung hat dein Anwalt natürlich auch wieder einen Fall "durchgebracht"... wieder einer vom Tisch Zitat:
Aber wenn du 100% Garantie haben willst, dann musst du halt das Geld überweisen... Tja... mit Panik(mache) anderer läßt sich schon immer Geld verdienen... wenns klappt...
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | ||
|
| | # 3770 | |
| Registriert seit: 11.08.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 3771 | |
| Registriert seit: 19.01.2012
| Zitat:
Frage für den Fall das hier tatsächlich Klagen eingehen: Kann die Termine so legen, dass wir in Hamburg ein Forentreffen daraus machen können? Ich fänds lustig. Die Stadt Hamburg wollte ich sowieso mal besuchen.... | |
|
| | # 3772 |
| Registriert seit: 12.02.2012
| Hallo ich war auch eine Zeit lang stiller Leser dieses Forums. Das eine Klage teurer werden könnte, sollte jedem klar sein. Mal schauen wie es sich in diese Richtung weiter entwickelt. Was mich in diesem Zusammenhang eher interessiert ist folgender Link, wie kommt man auf diese ulkige Gesamtkosten? |
|
| | # 3773 | |
| Registriert seit: 31.07.2010
| Zitat:
Es gibt hier irgendwo im Thread einen groben Überblick über die zu erwartenden Gesamtkosten bei einer Klage. Allerdings hat der Verklagte im verlinkten Fall keine UE abgegeben und damit den Streitwert zugunsten von S&S erhöht. | |
|
| | # 3774 |
| Plaudertasche Registriert seit: 18.01.2007 Ort: zwischen den Donks
| Hier gibt es eine Beispielrechnung. Und wenn das nicht reicht gibst du "Prozesskostenrechner" bei Doc Google ein |
|
| | # 3776 |
| Registriert seit: 05.05.2011
| Nabend allerseits. Wie sieht das eigentlich aus? Die Verjährungsfrist beginnt immer erst zu Beginn des auf die Abmahnung folgenden Jahres, richtig? Wenn ich also 2011 abgemahnt wurde, beginnt die Verjährungsfrist erst am 01.01.2012. Hab ich das richtig verstanden? |
|
| | # 3777 |
| Registriert seit: 18.12.2010
| nicht ganz zeitpunkt der kenntnis der kanzlei über klarname also irgendwann zwischen log und abmahnung wenn z.b. log und abmahnung in 2012, dann beginn 01.01.2013 (oder 31.12.2012, wobei die eine juristische sekunde völlig egal ist) wenn aber log in 2011 und abmahnung in 2012, dann kann der zeitpunkt der kenntnis des klarnamen in 2011 oder 2012 sein > macht einen heiden unterschied |
|
| | # 3780 | |
| Registriert seit: 05.05.2011
| Zitat:
![]() Achja, vielleicht sollte jemand mal die Forenuhr neu stellen. Möglicherweise gehen aber auch alle mir verfügbaren Uhren ne Stunde nach | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| amateur, purzel, raindrop, rattles, smaragd, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:46 Uhr.

Ihr habt Euch doch auf's nicht zahlen geeinigt, oder nicht? Warum jetzt bezahlen wollen? Klar wird es ein bißchen teurer werden, aber du bist dir doch keiner Schuld bewusst
Ich werde jedenfalls abwarten! Und wenn's zum Verfahren kommt, dann ist es halt so