| | # 301 | |
| Registriert seit: 19.07.2009
| Zitat:
LG lmanu | |
|
| | # 305 |
| Registriert seit: 18.07.2009
| Hallo mal wieder, finde es echt blöd das hier so komisch geschrieben wird, nur weil man die Wahrheit sagt. Wie es bei uns aussieht mit Anwaltsschreiben und hier einige der meinung sind misstrauisch zu sein. Kann das nicht nachvollziehen, sind auch nur betroffene die einen Rat gesucht haben wie wir uns verhalten sollen da bei keinem hier vorher kein Hashcode stand. Das man darauf solche Antworten bekommt, dass ist seltsam. Wollten ja nur wissen da mehrere Betroffen sind, wie die sich weiter verhalten haben. Was danach noch für Reaktionen kamen. Da es anscheinend am anfang undeutlich war was wir geschrieben haben und es zu wenig war an Details bei uns sind die ganzen Daten wie Datum und Fristen identisch wie bei IMANU. Nochmal die Frage der Brief kam nich als Einschreiben gleich komplett ignorieren, oder mod UE schicken??? MFG |
|
| | # 306 | |
| Registriert seit: 11.01.2008
| Zitat:
Wegen § 814 BGB ist eine Rückforderung wohl aussichtslos. Mit freundlichen Grüßen RA Hechler ABMAHNUNG SCHULENBERG SCHENK, Urheberrecht, Filesharing | |
|
| | # 307 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| BGB § 814 Kenntnis der Nichtschuld Das zum Zwecke der Erfüllung einer Verbindlichkeit Geleistete kann nicht zurückgefordert werden, wenn der Leistende gewusst hat, dass er zur Leistung nicht verpflichtet war, oder wenn die Leistung einer sittlichen Pflicht oder einer auf den Anstand zu nehmenden Rücksicht entsprach. BGB - Einzelnorm |
|
| | # 308 |
| Registriert seit: 07.05.2009
| Hallo Jaserl Zum Vertrauen kann man keinen zwingen das schon mal so vorab Wie heist es doch so schoen auch Papier und das darauf geschriebene kann geduldig sein bzw hier hat einer so schoen geschrieben man weiß nie wer hier mit liest Da das hier ein oeffentlich Forum ist , ohne irgendwelche Beweismittel betreffend der angemeldeten Person kann sich hier ja auch jeder anmelden wie er moechte Ich will damit sagen es handelt sich hier um eine Virtuelle Welt und wir koennen nur das glauben was wir sehen bzw lesen Als Anmerkung Ich beziehe meine Antwort auf die Allgemeinheit und moechte hier niemanden was unterstellen alles was ich schreibe ist meine persoenliche Meinung Ich wuensche noch einen schoenen Abend LG Atrox |
|
| | # 309 | |
| Registriert seit: 26.04.2009
| Zitat:
eine abmahnung muss nicht per einschreiben verschickt werden. als nachweis genuegt den abmahner wohl ein postausgangsbuch. das schreiben komplett zu ignorieren ist wohl die schlechteste wahl. hier besteht die gefahr einer ev. die ist zwar gering, aber wenn es dich erwischt, zahlst du und nicht wir. zuerst solltest du dich ausgiebig belesen z.b. hier: Abmahnwahn-Dreipage.de • Thema anzeigen - Regelwerk für einen Neuabgemahnten oder z.b. in den beitraegen von ullrich o..a. die meisten hier reagieren entweder: nichtzahlen + mod ue modue + zahlen ev. handeln mit anwaltshilfe 3111 | |
|
| | # 310 |
| Registriert seit: 10.07.2009
| Hallo, Nur mal so bemerkt wegen des Hash codes.Bei meiner Abmahnung vom 26.5 war auch der Hash code vermerkt.Aber die Uhrzeit die Dort angegeben war kann nicht sein da ich zu diesem Zeitpunkt auf arbeit war und Der PC ausgeschaltet war. Alles sehr dubios. Das scheint ein richtiger Sumpf zu sein der unser Rechtssystem ausnutzt um sich selber zu bereichern.Ich glaube auch nicht das soetwas vor einen Richter bestand haben kann. Aber wie gesagt das Wort "glaube" ist weiterhin immer dabei, Ich "weis" wäre mir lieber. MFG |
|
| | # 311 | |
| Registriert seit: 10.07.2009 Ort: Deutschland
| Zitat:
Index of /Bilder Es sind die 4 Seiten mit Purzel im Dateinamen! Mich würde mal interessieren wie das mit Smaragd Service AG ist! Die sind ja bei eMule eingeloggt und haben diese "Schmuddelfilme" bestimmt im Release, wie wollen die sonst an die Leute kommen, die die ziehen?! Damit macht sich die Firma doch selber auch schuldig oder gibt es da wieder irgendwelche rechtl. Ausreden für solche "Sachen"? Es sieht mir hier aber total nach "Abzocke" aus! Da die Verkaufszahlen der Schmuddelfilme von Thompson, Purzel und Co. scheinbar rückläufig sind, wird der Profit jetzt über das Verklagen der Tauschbörsen-User reingeholt! Auch ne tolle und "rechtlich erlaubte Methode"! Zumal man ja mehr als nur 30€ für eine DVD einklagen kann! Auch wenn ich mich hier ein wenig "zu weit aus dem Fenster" lehne sage ich mal, daß die Dateien vlt von "diversen Leuten" absichtlich in Tauschbörsen gesetzt werden! Nenne hier keine Namen von Firmen oder AG's! | |
|
| | # 312 |
| Registriert seit: 20.07.2009
| Hallo zusammen Auch ich habe heute den 2. Brief von SuS erhalten - Antragsteller ist Purzel (Datei: Dicke Lippen bla bla) - auf den ersten Brief mit der modUE reagiert - klassisch halt. Der Brief ist identisch mit dem, den Attacker erhalten hat. Ausser dass die Unterschrift original ist und mit der kopierten Unterschrift nix gemeinsam hat. Sind nur Bögen - offensichtlich von einem Linkshänder ^^ denke, dass Herr Schenk regelmässig am Freitag seiner Sekretärin ne flotte Autogrammstunde gibt. So, Spass beiseite. Das Urteil vom LG Hamburg ist auch beigefügt, allerdings ohne ersichtliche Kosten, welche der Gegner zu tragen hat. Gegenstandswert ist 20000€, der den Anschein erwägen soll, dass dies die tatsächlichen Kosten für den Gegner sind. Drücke ab jetzt den IGNORE-Button und unternehme vorerst nichts, ausser mich weiterhin hier zu informieren. Gehöre ja quasi zu SuS´s Versuchskaninchen, schon dumm ![]() @ Attacker: Natürlich ist alles Abzocke und der Beweis, dass diese Filmwerke mit dem Zweck der anschliessenden Strafverfolgung in Tauschbörsen eingeschleust werden, ist bereits erbracht worden (meine es zumindestens hier gelesen zu haben In diesem Sinne....ich warte. |
|
| | # 313 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Korrekt. ... und auch weitergeleitet worden. -----Doppelpost zusammengeführt am 20.7.2009 um 19:10:22----- Abwarten und Tee trinken. -----Doppelpost zusammengeführt am 20.7.2009 um 19:17:16----- Danke für die wie immer schnelle Lieferung! Es handelt sich wie erwartet "nur" um eine einstweilige Verfügung zu welchem Werk auch immer - nicht um ein Urteil. |
|
| | # 314 |
| Moin moin, habe samstag auch ein Schreiben von Schulenberg u. Schenk erhalten, mit dem üblichen bla bla.... Komme aus Hamburg, Naja nun geht erst mal mod ue raus. Ich bin erst im Forum bei Seite 12 angekommen, ist die Sammelklage noch aktuell? |
|
| | # 317 | |
| hmm schade....allerdings bin ich der Meinung, das die Verwendung der Daten vom TK Anbieter über die Staatsanwaltschaft nicht Legitim ist. Ich werde es drauf ankommen lassen und schlage denen auch gleich vor sie möchten von weiteren Schreiben absehen und gleich klage beim Amtsgericht einreichen. Hat jmd. schon erfahrungen vor Gericht? -----Doppelpost zusammengeführt am 20.7.2009 um 21:09:06----- Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |