Abmahnung von Schulenberg & Schenk

Alt 04.11.2010, 20:11   # 2881
montezuma##

Benutzerbild von montezuma##

Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
.....Da mein Anwalt ja die Mod-UE abgab .....das er nix mehr an die Kanzlei schreibt.....
Zitat:
.......Denke die müssen die annehmen......
Zitat:
Also die andere Kanzlei hat das meines wissens nicht abgelehnt ......
Zitat:
..... es darauf ankommt das Gericht entscheiden zulassen ob meine UE ausreicht zumal die mein Anwalt abgab.....
Zitat:
.....Die Frage ist ob meine UE in Ordnung ist. Ich denke ich Ruf einfach Morgen mal meinen Anwalt an .....
Zitat:
So hab mal mein Papiere verglichen also beide UE´s.
Meinem Anwalt ist wohl da ein fehler unterlaufen......
Mann,

was eine schwierige Geburt!!!

Das hättest Du auch einfacher haben können, wenn Du mal auf die Antworten der erfahrenen User hier hören würdest und nicht immer nur meinen würdest, wir wollen Dir was Schlechtes.

Wir hätten uns eine Seite Müllposts in diesem Thread sparen können, wenn Du bei der ersten Antwort mal nachdeacht hättest und ein wenig Einsicht gezeigt hättest!

montezuma##

P.S.: Übrigens würde es Deinem RA sicher nicht schaden, hier im Forum die eine oder andere Stunde zu lesen. Dann würden ihm nicht solche kapitalen Fehler unterlaufen, die auch böse hätten in's Auge gehen können!
Abmahn-Datenbank
Spendenaktion / Kriegskasse
Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen
Alt 04.11.2010, 20:36   # 2882
Foxi

Zitat:
Zitat von Kersare Beitrag anzeigen
Wenn Du mich damit meinst, ja und nein.
Ich finde es nur nicht in Ordnung wie Du dieses Forum ausnutzt. Wie ich damals schon geschrieben habe, Du hoffst hier Hilfe auf Fragen zu erhalten und bist nicht im geringsten bereit Deinen Beitrag dafür zu leisten.
Du bist nicht mal bereit um DEINER WILLEN Unterlagen rauszusuchen.

Du scheinst mir jemand zu sein der gerne Andere für sich arbeiten lässt ohne selbst die Kontrolle zu behalten. Nach dem Motto, lass die mal machen- wird schon.
Was daraus werden kann siehst Du ja an Deinem tollen AW.

Von daher bist Du nun mehr angepisst als ich oder irgend jemand hier.

Viel Glück
Ich bin nicht angepisst, werd ein Telefonat machen dann wird eine neue versendet sonst kann ich auch eine versenden.

Und nur weil ich was nicht eingescannt hab heißt das nicht das ich keinen Beitrag leist, wenn ich Zeit hab oder grad mal hier bin was selten ist da ich mir nicht so einen Kopf um den Wisch mache wo die Schreiben beantworte ich auch mal ne Frage wenn ich sicher bin das ich sie richtig beantworte, ich lese aber nicht jede Seite wenn ich 2Monate nicht hier war.

Und nein ich bin nicht zufaul habe meine Unterlagen ja vorher gelesen bevor ich mich einloggte, jedoch nicht beide UE´s nebeneinander gehabt und kenn mich mit dem tollen Zeugs nicht so gut aus und hab erst mal überlegt was da nun falsch sein könnte!! Zumal die Herren eine UE nicht annehmen müssen das einem aber Bei einer richtige UE nicht schaden kann ohne Fehler.

War bisher eigentlich zufrieden mit dem was mein Anwalt geschrieben hat und bin es immer noch, ein Fehler kann passieren, und wenn die Herren wegen einer Zeile die UE nicht annehmen gibt es halt eine neue.

Und ich lass auch keine anderen für mich Arbeiten habe lediglich eine Frage gestellt.

montezuma##
Ich hab halt nur gelesen wie es auch hier im Forum steht das man eine Mod-UE nicht annehmen muss. Es einem aber nicht schadet wenn sie richtig ist.

Hab nur nicht bemerkt was genau in meiner UE fehlt da kann eine Kleinigkei schon Böse enden kann das stimmt und sollte halt nicht vorkommen. Bei der 2then UE ist aber alles IO als ich beide nebeneinander hatte sah ich das was fehlt

Natürlich kann keiner hier Sagen außer Mir was in meiner UE drin steht hätte sie einscannen und an einen Mod hier senden müssen zur Überprüfung währe das Ganze einfacher gewesen.

Also reicht es schon wenn 2 kleine Zeilen fehlen xD.
Alt 04.11.2010, 20:40   # 2883
Denska
Gesperrt

Zitat:
Zitat von montezuma## Beitrag anzeigen
Übrigens würde es Deinem RA sicher nicht schaden, hier im Forum die eine oder andere Stunde zu lesen. Dann würden ihm nicht solche kapitalen Fehler unterlaufen, die auch böse hätten in's Auge gehen können!
Hi

Meinst du wirklich das sich ein Anwalt bei uns Laien schlau machten möchte ?

Gruß Denska
Alt 04.11.2010, 20:45   # 2884
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von Denska Beitrag anzeigen
Hi
Hi,

heute Nacht warst Du so schnell verschwunden. Deshalb nur nochmal kurz der Vollständigkeit halber:

Zufällig habe ich gerade noch mitbekommen, dass Du meinen letzten Beitrag im NKZB-Thread gelesen hast -> den hier:
Was ist mit dem NZKB-Thread passiert???

Es würde mich freuen, wenn Du mir bei nächster Gelegenheit mitteilen würdest, warum Du Dich gleich anschliessend hier ausgeloggt hast, ohne mir noch kurz zu antworten. Dies darf auch gerne per PN geschehen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner
Alt 04.11.2010, 21:01   # 2885
Kersare
Gastposter

Zitat:
ein Fehler kann passieren, und wenn die Herren wegen einer Zeile die UE nicht annehmen gibt es halt eine neue.
Ich denke schon das Du verstanden hast was ich mit den Zeilen zum Ausdruck bringen will.

Fehler können passieren, hier könnten sie aber sehr teuer werden. Und ein AW der sich mit Abmahnungen auskennt (tut er das?) weis das diese paar Zeilen einer Unterlassungserklärung mit die wichtigsten sind

Zitat:
War bisher eigentlich zufrieden mit dem was mein Anwalt geschrieben hat und bin es immer noch,
Ich wäre es nicht

Sucht Euch einen spezialisierten Rechtsanwalt!

Anwälte kosten Geld, aber es ist in der Regel teurer, wenn Ihr Euch selbst verteidigt und anschließend für unwissentlich gemachte Fehler bezahlen müsst. Sucht Euch einen Anwalt, der Erfahrungen im praktischen Umgang mit Abmahnungen hat. Noch teurer, als sich selbst zu verteidigen, ist nur noch die Wahl des falschen Anwalts!
Alt 04.11.2010, 21:16   # 2886
Foxi

Ja das stimmt @Kersare, werd das Morgen mit dem mal bereden wie sowas pasieren kann.
Die richtige Mod-UE ist natürlich wichtig und sowas kann mich sicher eine Menge Geld kosten, ein Fachanwalt ist es nicht, aber mit den schreiben von der anderen Kanzlei die Er beantwortet hat war ich immer zufrieden.

Ich sollte mal öfter hier vorbeischauen und mich nicht rein auf meinen Anwalt verlassen und die schreiben besser Studieren.
Als leihe denkt man halt wird schon alles so stimmen, obwohl ich mir das sicher 5mal angesehen hab habe ich es erst nun nach Tagen bemerkt

Dachte halt die damalige UE ist schon so richtig nun weiß ich das es nicht so ist.

Danke dir.
Alt 06.11.2010, 09:03   # 2887
Foxi

So bei mir hat sich das geklährt, war kein Fehler die UE so abzugeben auf dennen ihr schreiben. Und nach der langen zeit wo die sich erst melden könnte bzw, geht eigentlich keine Wiederholungsgefahr mehr aus und da die ihr schreiben auch ned vernünftig machen bekommen die auch nichts anderes wie das was sie verlangten

Wenn ein MOD Zeit hat könnte Er ja die Müll-Posts von mir löschen eine seite züruck und hier, kann das nicht selber
Alt 06.11.2010, 15:19   # 2888
sooft

Hallo zusammen
Habe in den letzten beiden Tagen 2 Abmahnungen einmal Sch.+ Sch.und einmal S + S aus Mü***** mit den bekannten Forderungen gesamt Forderung :1678 Euro .UE Abgabe bis 9.11.10 Im Internet nach Hilfe gesucht ,die Meinung vieler ,Anwalt nehmen.Ich suchte also einen Anwalt der sich mit Medienrecht auskennt und die Sache gegen eine Kosten pauschale regeln würde.
Leider bin ich erst Heute auf euer Forum ( klasse Forum ) gestoßen,und mir nicht mehr sicher ob der von mir gegangene Weg der richtige war.Weiß jemand ob es zwischen den beiden Abmahnungen eine Verbindung geben kann.

Sooft
Alt 06.11.2010, 15:27   # 2889
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von sooft Beitrag anzeigen
Leider bin ich erst Heute auf euer Forum ( klasse Forum ) gestoßen,und mir nicht mehr sicher ob der von mir gegangene Weg der richtige war.Weiß jemand ob es zwischen den beiden Abmahnungen eine Verbindung geben kann.
Wie du ja dann wohl schon lesen konntest, wäre die Abgabe einer modUE auch ohne nicht kostenlosen Anwalt möglich gewesen (hier bevorzugt)...

Die einzige Verbindung zwischen deinen Abmahnungen ist definitiv schonmal dein Anschluss...
Alles andere wären Vermutungen
Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden
Spendenkasse
Alt 06.11.2010, 20:05   # 2890
Revoluzzer
Schach!!!

Benutzerbild von Revoluzzer

Zitat:
Wenn ein MOD Zeit hat könnte Er ja die Müll-Posts von mir löschen eine seite züruck und hier, kann das nicht selber
Ne, ne, ne.

Das bleibt alles schön stehen. Als Mahnung für Andere und damit nie jemand sagen kann: "Das habe ich nie behauptet."
Auch wenn`s einige trotzdem versuchen.
Alt 07.11.2010, 11:39   # 2891
ulrich
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Revoluzzer Beitrag anzeigen
Ne, ne, ne.

Das bleibt alles schön stehen. Als Mahnung für Andere und damit nie jemand sagen kann: "Das habe ich nie behauptet."
Das ist wieder mal totaler Unsinn. Wenn jemand darum Bittet seine "Müll" Postings zu löschen, dann sollte man dieser Bitte auch nachkommen .
Alt 10.11.2010, 20:42   # 2892
54321

Guten Abend. Ich habe eine Frage. Ich habe eine Mod UE zusammengestellt und fristgerecht abgeschickt. Jetzt stelle ich fest, das in der Original UE von Kanzlei nur der Name des Werkes steht. Ich habe aber in meiner mod UE der Name mit Dateityp so ungefähr: das Werk "XXXXXXXX.xvid.DVD. - so wie die Datei heißt, die ich angeblich angeboten haben sollte. Meine Frage- soll ich noch eine UE mit nur dem Werknamen zuschicken, da meine erste vielleicht nicht akzeptiert wird. Vielen Dank.
Alt 10.11.2010, 20:45   # 2893
ccc

Solltest Du machen und den RI und das Werk so angeben wie es in deren UE steht.
Alt 10.11.2010, 20:46   # 2894
mr.monk
Gesperrt

Zitat:
Zitat von 54321 Beitrag anzeigen
Guten Abend. .
Das würde ich tun wenn dem Abmahner die Mod.UE nicht gefällt.

Er teilt es dir dann mit,einschließlich neuer frist.

lg monk
Alt 10.11.2010, 21:04   # 2895
54321

Vielen dank für schnelle antworten. Ich habe nur Angst das meine UE als "keine" gesehen wird, wegen dem dazugeschriebenen dateityp.
Alt 10.11.2010, 21:11   # 2896
mr.monk
Gesperrt

Zitat:
Zitat von 54321 Beitrag anzeigen
Vielen dank für schnelle antworten. Ich habe nur Angst das meine UE als "keine" gesehen wird, wegen dem dazugeschriebenen dateityp.
Macht nix.Du hast aber den Willen zur Unterlassung gezeigt und einen Fehler gemacht.
Du bekommst,weil du ja kein Jurist bist,die Möglichkeit diesen zu korrigieren.

monk
Alt 11.11.2010, 20:38   # 2897
sooft

Nabend zusammen

Mein Anwalt hat die Anwälte Angeschrieben und um Fristverlängerung und Akteneinsicht gebeten.mod.UE hat er nicht eingereicht. Im wurden unter anderem auch Listen der Telekom zu gesand ,aus der Eindeutig IP Adresse Datum, Zeitpunkt , Filesharing Programm und Mailadresse zu sehen waren.Außerdem wurde behauptet ich wäre ein Heavy User.Die Frist für die UE und für die Zahlung wurde um einige Tage verlängert.Wenn ich in dieser nicht reagiere,würden Gerichtliche Schritte eingeleitet.Mein Anwalt schlug vor eine mod.UE einzuschicken und versucht die Gerichtsakten einzusehen.Ist schon harter Tobak was die da auffahren .Was soll ich nun machen ?

Sooft
Alt 11.11.2010, 20:47   # 2898
Frank2009

Zitat:
Mein Anwalt
...
Was soll ich nun machen ?
Wer sich an einen Anwalt gewandt hat, sollte auch dabei bleiben. Dein Anwalt schlägt vor, Du entscheidest. Abgesehen davon stehen hier alle Infos zur Verfügung, so Du Dir Zeit nimmst, Dich einzulesen.

Die hier übliche Vorgehensweise lautet:

1) Grundkurs für Neuabgemahnte
2) "unsere" mod. UE und sonst nix (nix zahlen, kein Anwalt und auch sonst keinen Unsinn)

Gegen die hast Du schon verstossen. Dennoch schadet es sicher nichts, wenn Du hier möglichst viel liest. Das hilft Dir dann dabei, die Vorschläge Deines Anwaltes besser zu bewerten und notwendige Entscheidungen zu treffen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
Alt 11.11.2010, 21:11   # 2899
sooft

Danke für die Antwort

Wie ich schon im ersten Bericht geschrieben habe in der ersten Panik und unter der kurz gesetzten Frist einen Anwalt eingeschaltet und euer Forum erst später entdeckt. Leider

Sooft
Alt 11.11.2010, 21:15   # 2900
Frank2009

Zitat:
Leider
Du kennst die hier übliche Vorgehensweise, hast alle Informationen, musst aber für Deinen "Fehler" in einer von dritter Seite provozierten Stresssituation noch ein paar Euro extra zahlen (sozusagen Lehrgeld). Dafür kannst Du aber Deinem Anwalt wenigstens sagen, in welche Richtung Du gehen willst (z.B. mod.UE + sonst nix).