| | # 2881 | ||||
| Registriert seit: 09.09.2009
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
was eine schwierige Geburt!!! Das hättest Du auch einfacher haben können, wenn Du mal auf die Antworten der erfahrenen User hier hören würdest und nicht immer nur meinen würdest, wir wollen Dir was Schlechtes. Wir hätten uns eine Seite Müllposts in diesem Thread sparen können, wenn Du bei der ersten Antwort mal nachdeacht hättest und ein wenig Einsicht gezeigt hättest! ![]() montezuma## P.S.: Übrigens würde es Deinem RA sicher nicht schaden, hier im Forum die eine oder andere Stunde zu lesen. Dann würden ihm nicht solche kapitalen Fehler unterlaufen, die auch böse hätten in's Auge gehen können!
__________________ Meine Meinung, keine Rechtsberatung! Grundkurs für Neuabgemahnte modUE Abmahn-Datenbank Spendenaktion / Kriegskasse Netzwelt~Meister 2010 im Fußball-Oraklen | ||||
|
| | # 2883 | |
| Gesperrt Registriert seit: 04.06.2010 Ort: Nirgendwo
| Zitat:
Meinst du wirklich das sich ein Anwalt bei uns Laien schlau machten möchte ? Gruß Denska | |
|
| | # 2884 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Hi, heute Nacht warst Du so schnell verschwunden. Deshalb nur nochmal kurz der Vollständigkeit halber: Zufällig habe ich gerade noch mitbekommen, dass Du meinen letzten Beitrag im NKZB-Thread gelesen hast -> den hier: Was ist mit dem NZKB-Thread passiert??? Es würde mich freuen, wenn Du mir bei nächster Gelegenheit mitteilen würdest, warum Du Dich gleich anschliessend hier ausgeloggt hast, ohne mir noch kurz zu antworten. Dies darf auch gerne per PN geschehen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 2885 | ||
| Gastposter | Zitat:
Fehler können passieren, hier könnten sie aber sehr teuer werden. Und ein AW der sich mit Abmahnungen auskennt (tut er das?) weis das diese paar Zeilen einer Unterlassungserklärung mit die wichtigsten sind Zitat:
Sucht Euch einen spezialisierten Rechtsanwalt! Anwälte kosten Geld, aber es ist in der Regel teurer, wenn Ihr Euch selbst verteidigt und anschließend für unwissentlich gemachte Fehler bezahlen müsst. Sucht Euch einen Anwalt, der Erfahrungen im praktischen Umgang mit Abmahnungen hat. Noch teurer, als sich selbst zu verteidigen, ist nur noch die Wahl des falschen Anwalts! | ||
|
| | # 2886 |
| Registriert seit: 16.03.2010
| Ja das stimmt @Kersare, werd das Morgen mit dem mal bereden wie sowas pasieren kann. Die richtige Mod-UE ist natürlich wichtig und sowas kann mich sicher eine Menge Geld kosten, ein Fachanwalt ist es nicht, aber mit den schreiben von der anderen Kanzlei die Er beantwortet hat war ich immer zufrieden. Ich sollte mal öfter hier vorbeischauen und mich nicht rein auf meinen Anwalt verlassen und die schreiben besser Studieren. Als leihe denkt man halt wird schon alles so stimmen, obwohl ich mir das sicher 5mal angesehen hab habe ich es erst nun nach Tagen bemerkt Dachte halt die damalige UE ist schon so richtig nun weiß ich das es nicht so ist. Danke dir. |
|
| | # 2887 |
| Registriert seit: 16.03.2010
| So bei mir hat sich das geklährt, war kein Fehler die UE so abzugeben auf dennen ihr schreiben. Und nach der langen zeit wo die sich erst melden könnte bzw, geht eigentlich keine Wiederholungsgefahr mehr aus und da die ihr schreiben auch ned vernünftig machen bekommen die auch nichts anderes wie das was sie verlangten Wenn ein MOD Zeit hat könnte Er ja die Müll-Posts von mir löschen eine seite züruck und hier, kann das nicht selber |
|
| | # 2888 |
| Registriert seit: 06.11.2010
| Hallo zusammen Habe in den letzten beiden Tagen 2 Abmahnungen einmal Sch.+ Sch.und einmal S + S aus Mü***** mit den bekannten Forderungen gesamt Forderung :1678 Euro .UE Abgabe bis 9.11.10 Im Internet nach Hilfe gesucht ,die Meinung vieler ,Anwalt nehmen.Ich suchte also einen Anwalt der sich mit Medienrecht auskennt und die Sache gegen eine Kosten pauschale regeln würde. Leider bin ich erst Heute auf euer Forum ( klasse Forum ) gestoßen,und mir nicht mehr sicher ob der von mir gegangene Weg der richtige war.Weiß jemand ob es zwischen den beiden Abmahnungen eine Verbindung geben kann. Sooft |
|
| | # 2889 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Die einzige Verbindung zwischen deinen Abmahnungen ist definitiv schonmal dein Anschluss... Alles andere wären Vermutungen
__________________ Grundkurs für Neuabgemahnte wer diese 5 Kapitel nicht gelesen hat sollte das nachholen, bevor er weiterfragt modifizierte Unterlassungserklärung (modUE) Pflichtwerkzeug für Abgemahnte. nicht die originale UE des Abmahners verwenden Spendenkasse | |
|
| | # 2890 | |
| Schach!!! Registriert seit: 15.12.2009
| Zitat:
![]() Das bleibt alles schön stehen. Als Mahnung für Andere und damit nie jemand sagen kann: "Das habe ich nie behauptet." Auch wenn`s einige trotzdem versuchen.
__________________ Wer mit Schnupfen zum HNO geht, der muss auch mit sowas zum Anwalt um sich 300.- € aufwärts abknöpfen zu lassen. GRUNDKURS für Neuabgemahnte >>> erst lesen, dann posten Vorlage einer modifizierten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung modUE Kein CENT an die Abmahner ohne Richterspruch ![]() Kein CENT an Anwälte, die von dem Mist leben müssen. | |
|
| | # 2892 |
| Registriert seit: 28.10.2010
| Guten Abend. Ich habe eine Frage. Ich habe eine Mod UE zusammengestellt und fristgerecht abgeschickt. Jetzt stelle ich fest, das in der Original UE von Kanzlei nur der Name des Werkes steht. Ich habe aber in meiner mod UE der Name mit Dateityp so ungefähr: das Werk "XXXXXXXX.xvid.DVD. - so wie die Datei heißt, die ich angeblich angeboten haben sollte. Meine Frage- soll ich noch eine UE mit nur dem Werknamen zuschicken, da meine erste vielleicht nicht akzeptiert wird. Vielen Dank. |
|
| | # 2896 | |
| Gesperrt Registriert seit: 22.07.2010 Ort: wo ich mich wohlfühle
| Zitat:
Du bekommst,weil du ja kein Jurist bist,die Möglichkeit diesen zu korrigieren. | |
|
| | # 2897 |
| Registriert seit: 06.11.2010
| Nabend zusammen Mein Anwalt hat die Anwälte Angeschrieben und um Fristverlängerung und Akteneinsicht gebeten.mod.UE hat er nicht eingereicht. Im wurden unter anderem auch Listen der Telekom zu gesand ,aus der Eindeutig IP Adresse Datum, Zeitpunkt , Filesharing Programm und Mailadresse zu sehen waren.Außerdem wurde behauptet ich wäre ein Heavy User.Die Frist für die UE und für die Zahlung wurde um einige Tage verlängert.Wenn ich in dieser nicht reagiere,würden Gerichtliche Schritte eingeleitet.Mein Anwalt schlug vor eine mod.UE einzuschicken und versucht die Gerichtsakten einzusehen.Ist schon harter Tobak was die da auffahren .Was soll ich nun machen ? Sooft |
|
| | # 2898 |
| Wer sich an einen Anwalt gewandt hat, sollte auch dabei bleiben. Dein Anwalt schlägt vor, Du entscheidest. Abgesehen davon stehen hier alle Infos zur Verfügung, so Du Dir Zeit nimmst, Dich einzulesen. Die hier übliche Vorgehensweise lautet: 1) Grundkurs für Neuabgemahnte 2) "unsere" mod. UE und sonst nix (nix zahlen, kein Anwalt und auch sonst keinen Unsinn) Gegen die hast Du schon verstossen. Dennoch schadet es sicher nichts, wenn Du hier möglichst viel liest. Das hilft Dir dann dabei, die Vorschläge Deines Anwaltes besser zu bewerten und notwendige Entscheidungen zu treffen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner |
|
| | # 2900 |
| Du kennst die hier übliche Vorgehensweise, hast alle Informationen, musst aber für Deinen "Fehler" in einer von dritter Seite provozierten Stresssituation noch ein paar Euro extra zahlen (sozusagen Lehrgeld). Dafür kannst Du aber Deinem Anwalt wenigstens sagen, in welche Richtung Du gehen willst (z.B. mod.UE + sonst nix).
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| amateur, purzel, raindrop, rattles, smaragd, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.