Ich antworte auf ein PN, die ich heute erhielt, hier mal öffentlich im Forum.
Warum?
1.Tja, weil ich keine Grund sehe, warum mich einer privat anschreiben sollte, ausser die Moderatorin oder "vergleichbare". (erst recht nicht, wenn es ein "Neuer" ist)
2. Ich bin auch noch relativ neu hier und möchte mich nicht auf eine "private Unterhaltung" einlassen, um dann evtl. geschickt ausgefragt zu werden. (nichts gegen Dich, aber ich kenne Dich nicht!)
3. Sollten sowieso keine sich belastende Aussagen gemacht werden - auch nicht in einer PN.
und somit ergibt sich 4. ist jede Information evtl. auch für einen anderen wichtig.
So, jetzt zur Antwort:
Wie Du hier sehr oft lesen kannst, ist jeder bei der ersten Abmahnung völlig neben der Spur - vor allem, weil man nicht weiß, was noch kommt. Wenn man wirklich sharing gemacht hat, hilft ein Blick in die Datenbank, wenn nicht und das WLan offen war, hat man natürlich noch ein viel größeres Problem. Wer dann wieviel gezogen hat, kann nicht eingeschätzt werden. Die Zeit wird es zeigen. Man kann jetzt leider nur noch reagieren, agieren hätte man vorher sollen! Ist eine sehr unangenehme Situation, aber mit jedem Tag an dem der Briefkasten leer ist, wird man ein wenig ruhiger.
Zum Thema zahlen: Wenn ich nicht geshart habe, zahle ich sowieso nicht. Wenn ich gezogen habe, zahle ich - aber nicht irgendein willkürlich festgelegten Betrag! Das müsste mir dann schon ein Richter sagen, wieviel mein Vergehen mich kostet.
Und immer schön fleißig weiter lesen Ist meiner Meinung nach sehr wichtig und beruhigt.
Hoffe, das auch andere diesen Beitrag lesen und nicht unbedacht auf eine PN hin persönliche Daten und Angaben freigeben!
FredFeuerstein
16.06.2010, 22:14
#
2182
SkyWalker2
Moin!
Da kommt man heute nichtsahnend nach Hause und findet im Briefkasten einen Brief von SS. Ich hatte noch gehofft, es ist eine Reaktion meiner modUE. Aber nein, man schickt mir erneut eine Abmahnung.
Diesmal von dem Meisterwerk "Abgef*** Hausfrauen". Das Loggdatum liegt nach dem Datum der ersten Abmahnung die ich erhalten habe. Das heisst, ich besaß zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr die Software zum Download.
Da mein WLan sicher ist (soweit es geht) glaube ich hier tatsächlich an eine Verschwörung a la Mondlandung oder 9/11.
SS behauptet hier einfach etwas, wofür ich im schlimmsten Falle den Gegenbeweiß liefern müßte.
Naj, modUE raus und weitersehen! Ich glaube hier wird mit meinen Daten Schindluder getrieben!
Sausäcke
16.06.2010, 22:16
#
2183
Kersare
Gastposter
Zitat:
Zitat von SkyWalker2
Das Loggdatum liegt nach dem Datum der ersten Abmahnung die ich erhalten habe.
Sehr weit auseinander?
17.06.2010, 07:31
#
2184
SkyWalker2
Zitat:
Zitat von Kersare
Sehr weit auseinander?
Nee, 3 Tage! Aber meine Verschwörungstheorie lass ich mirnicht nehmen
17.06.2010, 10:08
#
2185
Ach-Waas
Zitat:
Zitat von SkyWalker2
Moin!
Da kommt man heute nichtsahnend nach Hause und findet im Briefkasten einen Brief von SS. Ich hatte noch gehofft, es ist eine Reaktion meiner modUE. Aber nein, man schickt mir erneut eine Abmahnung.
Diesmal von dem Meisterwerk "Abgef*** Hausfrauen". Das Loggdatum liegt nach dem Datum der ersten Abmahnung die ich erhalten habe. Das heisst, ich besaß zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht mehr die Software zum Download.
Da mein WLan sicher ist (soweit es geht) glaube ich hier tatsächlich an eine Verschwörung a la Mondlandung oder 9/11.
SS behauptet hier einfach etwas, wofür ich im schlimmsten Falle den Gegenbeweiß liefern müßte.
Naj, modUE raus und weitersehen! Ich glaube hier wird mit meinen Daten Schindluder getrieben!
Sausäcke
Ich hab mit diverser Software schon uralte, längst vergessene mehrfach wiederentdecken müssen.
Mal mehrere Datenschredder-/ Wiederherstellungsprogramme durchlaufen lassen + siehe da ....! Natürlich nur rein vorbeugend+Interessehalber mal ausprobieren!
Sicheres WLan - entsprechend verschlüsselt - entwickelt sich zum ´NO GO`. In meiner Abmahnung Punkt 3: Adresse + Benutzerkennung + Email .. . Die vorgenannten Daten sind auf unserem Server .... . Da sollten die `Götter in S/W` nur noch müde lächelnd Ihre weisen Häupter schütteln (+ je nach PLZ nicht mehr individuell) .&. mal ordentlich abwatschen!
Wenn mein ex. WLan zum fraglichen Zeitpunkt nicht sicher war, danach bestimmt nicht mehr!
17.06.2010, 11:00
#
2186
SkyWalker2
Zitat:
Zitat von Ach-Waas
Ich hab mit diverser Software schon uralte, längst vergessene mehrfach wiederentdecken müssen.
Mal mehrere Datenschredder-/ Wiederherstellungsprogramme durchlaufen lassen + siehe da ....! Natürlich nur rein vorbeugend+Interessehalber mal ausprobieren!
Sicheres WLan - entsprechend verschlüsselt - entwickelt sich zum ´NO GO`. In meiner Abmahnung Punkt 3: Adresse + Benutzerkennung + Email .. . Die vorgenannten Daten sind auf unserem Server .... . Da sollten die `Götter in S/W` nur noch müde lächelnd Ihre weisen Häupter schütteln (+ je nach PLZ nicht mehr individuell) .&. mal ordentlich abwatschen!
Wenn mein ex. WLan zum fraglichen Zeitpunkt nicht sicher war, danach bestimmt nicht mehr!
Ich weiß zwar nicht, ob ich es ganz genau verstanden habe. Aber ich habe meinen Rechner nach der 1. Abmahnung kpl. neu aufgesetzt! Also Software diesbezüglich ist seitdem definitiv nicht mehr drauf.
Und ein zu 100%iges Wlan gibt es sicher nicht. Aber ich würde mich wundern wenn bei uns auf dem Dorf, wo die Gebäude weiter auseinander stehen, jemand sich den Aufwand macht mein WLan zu hacken um Dänische Western zu saugen?!
17.06.2010, 11:02
#
2187
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von Ach-Waas
Ich hab mit diverser Software schon
ich glaube Dein Post hat auch schon mehrere "shredder und Widerherstellungsvorgänge" hinter sich, so zerhackt und zusammenhanglos wie er hier steht.
17.06.2010, 11:38
#
2188
Ach-Waas
O.K. -wie Du meinst!
17.06.2010, 12:14
#
2189
Ach-Waas
Zitat:
Zitat von SkyWalker2
Ich weiß zwar nicht, ob ich es ganz genau verstanden habe. Aber ich habe meinen Rechner nach der 1. Abmahnung kpl. neu aufgesetzt! Also Software diesbezüglich ist seitdem definitiv nicht mehr drauf.
Und ein zu 100%iges Wlan gibt es sicher nicht. Aber ich würde mich wundern wenn bei uns auf dem Dorf, wo die Gebäude weiter auseinander stehen, jemand sich den Aufwand macht mein WLan zu hacken um Dänische Western zu saugen?!
Hast Du richtig verstanden + gehändelt. Hinweis auf WLan bezog sich eher auf meine angeblich geloggten Daten + Deine Verschwörungstheorie!
17.06.2010, 14:18
#
2190
SkyWalker2
Zitat:
Zitat von Ach-Waas
Hast Du richtig verstanden + gehändelt. Hinweis auf WLan bezog sich eher auf meine angeblich geloggten Daten + Deine Verschwörungstheorie!
Haken hinter ... das hatte ja alles keinen Nährwert!
18.06.2010, 13:14
#
2191
SkyWalker2
So, mod UE ist raus per ER. Irgendwie wird man schon voll routiniert bei der Erstellung. Ist aber immer wieder scheisse eine Abmahnung zu erhalten wenn der Telefonanschluß auf den Namen der Frau läuft!
Mal sehen, bisher hatte sich SS nicht zu meinen modUE geäussert! Die setzten sicher auf neue Massenabmahnungen un den 25% Sofortzahlern
Uns kann es Recht sein
18.06.2010, 16:17
#
2192
Blauer_Engel
Wichtig wäre eben diesen Nichtzahleranteil zu drücken. Dann würde es sich überhaupt nicht mehr lohnen abzumahnen. Jedenfalls nicht nach diesem Muster, sondern wirklich bei wichtigen Fällen.
19.06.2010, 07:50
#
2193
Fuchs & Hase
Zitat:
Zitat von Blauer_Engel
Wichtig wäre eben diesen Nichtzahleranteil zu drücken. Dann würde es sich überhaupt nicht mehr lohnen abzumahnen. Jedenfalls nicht nach diesem Muster, sondern wirklich bei wichtigen Fällen.
Meinst wohl Sofortzahleranteil
F&H
20.06.2010, 11:35
#
2194
Blauer_Engel
Zitat:
Zitat von Fuchs & Hase
Meinst wohl Sofortzahleranteil
F&H
Ja, meine ich. Ich wollte eigentlich schreiben das es bei einem höheren Nichtzahleranteil weniger bis irgendwann gar nicht lohnt.
Es gibt was neues bei mir. Das zweite Drohschreiben ist inzwischen eingetrudelt. Was mich daran wundert ist, das jetzt mit der Unterlassungsklage gedroht wird und neben der Zahlung der geforderten Summe eine Unterlassungserklärung gefordert wird, welche aber längst vorliegt. Das schreiben hat inzwischen das Urteil vom 12.05 aufgenommen. Zumal man auch eine Ratenzahlung anbietet. Soweit so gut, aber das mit der Unterlassungserklärung wundert mich. Also weder wird die mod. UE anerkannt, noch erwähnt das diese unzureichend ist. Es wird so getan als wäre nicht reagiert worden, was nunmal nicht stimmt. Entweder ist das so ein Formschreiben was die jedem schreiben und nichtmal mehr einen Hauch auf den Einzelfall eingehen oder da häufen sich die Fälle in denen die sich irren. Kann mir dazu jemand was sagen?
20.06.2010, 11:39
#
2195
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Blauer_Engel
Entweder ist das so ein Formschreiben was die jedem schreiben und nichtmal mehr einen Hauch auf den Einzelfall eingehen oder da häufen sich die Fälle in denen die sich irren. Kann mir dazu jemand was sagen?
Ich stufe das als verschärfter droh und Bettelbrief ein.
Lochen und Abheften.
Keinerlei Kontakt zur Kanzlei weder schriftlich noch telefonisch.
Wobei ich davon ausgehe das DU Deine (unsere) mod UE abgegeben hast!
20.06.2010, 11:48
#
2196
watt_ihr_volt
Zitat:
Zitat von Blauer_Engel
Ja, meine ich. Ich wollte eigentlich schreiben das es bei einem höheren Nichtzahleranteil weniger bis irgendwann gar nicht lohnt.
das jetzt mit der Unterlassungsklage gedroht wird und neben der Zahlung der geforderten Summe eine Unterlassungserklärung gefordert wird, welche aber längst vorliegt.
Evtl. liest Du auch etwas falsches aus dem Schreiben raus oder gibst es einfach nur falsch wieder.
Zitat:
diesen Nichtzahleranteil zu drücken.......höheren Nichtzahleranteil...
Und solange nicht der tatsächliche Wortlaut bekannt ist, werde ich mich auch nicht auf Spekulationen, "was da gemeint sein könnte, bzw. Du gemeint hast rauslesen zu müssen," einlassen.
Es kann nämlich auch sein, dass die überhaupt nichts erhalten haben.
20.06.2010, 12:34
#
2197
Blauer_Engel
Zitat:
Zitat von ulrich
Ich stufe das als verschärfter droh und Bettelbrief ein.
Lochen und Abheften.
Keinerlei Kontakt zur Kanzlei weder schriftlich noch telefonisch.
Wobei ich davon ausgehe das DU Deine (unsere) mod UE abgegeben hast!
Ich habe Eure mod. UE genommen, ist doch klar.
Zitat:
Wichtig sind 2 Passagen, der Rest geht im Wesentlichen auf die Störerhaftung ein und darauf das die Internetforen ja nur dummes Zeug schreiben. Da wäre also der Erste Absatz: in der o.Gg. Sache haben Sie bisher auf die Abmahnung unseres Mandanten wegen des unerlaubten Downloads urheberrechtlich geschützen Filmmaterials vom xx.xx.xx nicht reagiert.
Das ist glatt gelogen. Wenn überhaupt unzureichend reagiert, was aber auch nicht stimmen kann. Aber weiter im Text:
Zitat:
Nach alledem setzen wir Ihnen zur Vermeideung weiterer sehr ehrheblicher Kosten, für Sie im Rahmen der außergerichtlichen Streitbeilegung namens und in Vollmacht unseres Mandaten nochmals eine letzte Frist für die Einreichung ener angemessenen strafbewährten Unterlassungserklärung und der Zahlung der im Vergleichswege bereits angebotenen xxxx EUR bis zum xx.xx.2010.
Ich werde bestimmt nicht 2 Unterlassungserklärungen vorlegen, eine liegt ja bereits vor. Meine Vermutung bleibt, das die wirklich nur die Serienbriefunktion an alle Nichtzahler nutzen und da eben alle gleich behandelt werden, egal ob mod. UE oder nicht.
20.06.2010, 12:42
#
2198
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Blauer_Engel
Ich werde bestimmt nicht 2 Unterlassungserklärungen vorlegen, eine liegt ja bereits vor.
Und von dieser unserer mod UE hast Du auch Deinen Einlieferungsschein/ Rückschein?.
20.06.2010, 13:00
#
2199
Blauer_Engel
Zitat:
Zitat von ulrich
Und von dieser unserer mod UE hast Du auch Deinen Einlieferungsschein/ Rückschein?.
Das habe ich und darüber hinaus einen Zeugen der bestätigen kann das ich denen keinen Liebesbrief geschickt habe sondern die mod. UE.
20.06.2010, 13:03
#
2200
ulrich
Gesperrt
Zitat:
Zitat von Blauer_Engel
Das habe ich und darüber hinaus einen Zeugen der bestätigen kann das ich denen keinen Liebesbrief geschickt habe sondern die mod. UE.
Dann ist ja alles OK. Und DU kannst davon ausgehen was ich in meinem ersten Posting geschrieben habe, siehe weiter oben.