| | # 2103 | |
| Registriert seit: 19.04.2010
| Zitat:
Ich würde mich nicht mal wundern, wenn dein RA eben die Forums UE ähm... zufällig übernommen hätte. P.S. Könnte man den Abmahnern nicht durch ein Wasserzeichen auf der modUE deutlich machen, woher die kommt. Schlaue Abmahner können sich dann Bettelbriefe und co. sparen und entweder gleich richtig zur Sache kommen oder die Geschichte vergessen, da sie bei den gut informierten Forum-Usern ohnehin bis vor den Richter müssen, um vielleicht Geld zu bekommen. Aber da sie dort auch auf gute Fachanwälte auf Seiten der User treffen werden, sinken die Chancen unbeschädigt aus dem Gericht zu kommen erheblich, denn selbst wenn der Abgemahnte im Ramen §97 100 zahlen muss, so ist das doch ein eindeutiger, und vor allem nicht nur finanzieller, Verlust für den Abmahner. Sowas spricht dann ja rum. Und das Letzte, was die Abmahner möchten, ist zu viel Öffentlichkeit. Die gehen ihrem Geschäft doch lieber überwiegend im Verborgenen nach. | |
|
| | # 2104 |
| Registriert seit: 28.01.2010
| Hallo zusammen. Hab da mal ne Frage an die RA´s in unserer Runde : Ich hab eine Abmahnung mit Logdatum Dezember 2009 bekommen. Die mitgeschickte Kopie der Legitimation hat aber ein Unterschriftsdatum vom April 2010. Ist das überhaupt legitim. Denn das würde ja bedeuten, das die Log´s OHNE direkten Auftrag :vogel: des Rechteinhabers gemacht wurden. Ach so ja . Hab natürlich die modUE mit RS (ist auch bei mir eingetroffen) wegschickt, aber wie viele hier noch keine Antwort oder Bettelbriefe bekommen. PS : Auch von mir noch mal eine fettes LOB ![]() ![]() an dieses Forum und deren Initiatoren. |
|
| | # 2105 |
| Registriert seit: 24.02.2010
| |
|
| | # 2106 | |
| Moderation Registriert seit: 20.04.2008
| Zitat:
Stellen wir uns vor, du gehst jeden Tag zum Bäcker und schreibst in dein Tagebuch, von welcher Marke der Pulli ist, die die Verkäuferin an jenem Tag trägt. Nach einer hinreichend langen Zeit machst du auf Grund deiner Aufzeichnungen eine Statistik, gehst damit zum Markeninhaber der Marke, die die Verkäuferin am seltensten getragen hat und lässt dich darüber beschweren (Abmahnung), dass genau seine Marke im Trageverhalten der Verkäuferin zu kurz kommt ... Gegenfrage: Brauchst du für deine Tagebuchaufzeichnungen eine Vollmacht? @grave ... so gehts natürlich fixer | |
|
| | # 2112 | |
| Registriert seit: 29.04.2010
| Zitat:
Wenn die anwaltliche Vollmacht aber erst 6 Monate nach Tatfeststellung erfolgt, wie konnte die Information so lange gehalten werden ohne zu verblassen? Weiterer Gedankengang, darf der sichende Hosenhersteller auf Grundlage der Informationen von Pullimarke diesem gleich tun? Ohne Pullimarkes Aufzeichnung hätte er schließlich keinerlei Information erhalten. | |
|
| | # 2113 | |
| Registriert seit: 24.02.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 2115 | |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Hier ist eher mit einem Mahnbescheid oder dem Gerichtsvollzieher zu rechnen. | |
|
| | # 2116 | |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Zitat:
Weitere Infos zum Thema Hausdurchsuchung findest Du z.B. über die Boardsuche, Stichwort "Hausdurchsuchung". ---------- Doppelpost zusammengeführt am 23.05.2010 um 17:24 ---------- Nur noch ergänzend, damit wir uns nicht missverstehen: Mir ist kein einziger vernünftiger Grund dafür bekannt, weshalb Du einem dubiosen Abmahner auch nur einen Cent zahlen solltest, solange kein Richter darüber entschieden hat. Bei den Forderungen dieses Abmahners hier fände ich es geradezu absurd, auch nur einen Cent freiwillig zu zahlen.
__________________ Grundkurs für (Neu-)Abgemahnte (inkl. mod.UE & Ausfüllanleitung) Wer bei seinen Handlungen immer auf Vorteil bedacht ist, wird sich viele Feinde machen. von Konfuzius Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. Spendenaktion zur Abwehr dubioser Forderungen klagefreudiger Abmahner | |
|
| | # 2117 | |
| Registriert seit: 29.04.2010
| Zitat:
| |
|
| | # 2118 | |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Tja, da kannste mal sehen: die Wikipedia kann sich irren. Das Bundesverfassungsgericht in der Entscheidung zur Vorratsdatenspeicherung (Randnummer 173): Zitat:
| |
|
| | # 2119 | |
| Gastposter | Zitat:
heise online - Initiative zur besseren Verfolgung von Internetdelikten gefordert [Update] https://www.datenschutzzentrum.de/ma...27/kap04_2.htm Auf uns Abgemahnte bezogen meint man Quick-Freeze die einstweilige Speichernaordnung der Verbindungsdaten, bis sich der Abmahner einen Gerichtsbeschluss besorgt hat, diese Anträge werden in der Regel auch ohne große Prüfung durchgewunken. Im Grundkurs ist diese Thematik sehr gut erläutert. | |
|
| | # 2120 | |
| Registriert seit: 06.09.2007 Ort: Berlin
| Das LG Hamburg fällt übrigens Urteile wie dieses: LG Hamburg, 308 O 75/09. Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| amateur, purzel, raindrop, rattles, smaragd, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:44 Uhr.