Abmahnung von RA Lihl wg. vermeintlicher Urheberrechtsverletzung

Alt 23.01.2010, 17:20   # 101
Kay316

Hallo, ich bin neu hier und wurde heute von dieser Rechtsanwaltskanzlei Lihl an geschrieben "Abmahnung wegen unerlaubter Verwendung geschützer Werke in INernettauschbörsen und die Aufforderung zur abgabe einer Unterlassungserklärung"

Auftraggeber ist Prokino Filmverlei in Münschen wegen dem Film "Hachiko" den ich am 13.12.09 geladen haben soll. Ich soll jetzt 475 euro zahlen bis 29.01.10 im Anhang sind mehrere Kopien unteranderem eine schlecht lesbare Außergerichtlichte Vollmacht wegen dem Film "Slumdog" und eine Ausfertigung: Landgericht Münschen

Rechtsanwalt Lilhl gegen Telefonia O2Germany

Ich hab da jetzt mal die modUE runtergeladen und ausgefüllt, werd die dann am Montag abschicken.

Aber kann mir wer sagen ob jemand auch so was als Anhang drin hat vom Landesgericht münschen?

Danke im voraus

Kay316
Alt 23.01.2010, 18:02   # 102
Cobalt

Zitat:
Zitat von Kay316 Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin neu hier und wurde heute von dieser Rechtsanwaltskanzlei Lihl an geschrieben "Abmahnung wegen unerlaubter Verwendung geschützer Werke in INernettauschbörsen und die Aufforderung zur abgabe einer Unterlassungserklärung"

Auftraggeber ist Prokino Filmverlei in Münschen wegen dem Film "Hachiko" den ich am 13.12.09 geladen haben soll. Ich soll jetzt 475 euro zahlen bis 29.01.10 im Anhang sind mehrere Kopien unteranderem eine schlecht lesbare Außergerichtlichte Vollmacht wegen dem Film "Slumdog" und eine Ausfertigung: Landgericht Münschen

Rechtsanwalt Lilhl gegen Telefonia O2Germany

Ich hab da jetzt mal die modUE runtergeladen und ausgefüllt, werd die dann am Montag abschicken.

Aber kann mir wer sagen ob jemand auch so was als Anhang drin hat vom Landesgericht münschen?

Danke im voraus

Kay316
Das ist ja mal ausnahmsweise ein richtig schöner Film. RA Lihl ist auch einer von der schnellen Sorte, 13.12 geloggt, 23.1 abgemahnt.
Das Landgericht München kannst Du vergessen, Telefonica O2 Germany hat den Sitz in München. Wärst Du Telekom Kunde , dann wäre er vom Landgericht Köln. Den Gerichtsbeschluß benötigten sie um an die Adressen der Anschlußinhaber zu kommen. Den benötigen alle Abmahner, egal ob sie ihn ihrem Abmahnschreiben als Kopie beifügen oder nicht. Auf manche Abgemahnte macht aber gerade das dann Eindruck und erhöht ihre Zahlungsbereitschaft.
Warum sich die Vollmacht der Prokino nicht auf den abgemahnten Film " Hachiko " bezieht, sondern auf den Film " Slumdog Millionaire" kann ich Dir auch nicht sagen. Den mahnt RA Lihl zwar auch ab, aber gewöhnlich sollte sich die Vollmacht schon auf das abgemahnte Werk beziehen.
Alt 23.01.2010, 19:28   # 103
Kay316

Also schick ich dem die modUE und warte ab was da noch kommt.

Ja, die ausßergerichtliche Vollmacht bezieht sich auf "Slumdog Millionär"...., bisschen schiss hab ich ja schon, das da dann noch was nachkommt.
Ich hab noch nie was vom Anwalt bekommen, aber bezahlen will ich das auch nicht

mfb Kay316
Alt 23.01.2010, 20:26   # 104
Nemesis89

Nun kam auch ein Brief zu uns wegen den mehrmals erwähnten Film, ein Betrag zwischen 400-500€ soll gezahlt werden bis spätestens nächstes Wochenende. Habe die modUE genommen und diese wird die Tage dann abgeschickt, natürlich mit Rückschein. Hier beteiligen sich viele "Opfer" aber sobald für sie das Thema geklärt ist melden sie sich nicht mehr. Jetzt würde mich ja doch stark interessieren wie weit Lihl geht. Lohnen tut es sich für die ja aufkeinenfall, das Geld holen die sich bei den Leuten die sich die von Ihnen versendete UE unterzeichnen lassen.
Alt 23.01.2010, 20:46   # 105
Kay316

Ja ich weiß das ist Schade das keiner mal schreibt wie das ganze ausgegangen ist, auch wenn da steht http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S..._abmahnung.pdf es sei noch nicht zum Gerichtsverfahen gekommen, das war aber 2008

Hab princess15114 mal angeschrieben, vielleicht kann die ja mal schildern wie es war

Ich schick die modUE am Montag auch weg, trotz Bauchweh

mfg Kay316
Alt 23.01.2010, 21:03   # 106
wsa

wenn ihr mal den ganzer Tread hier durchlesen würdet, so könnt Ihr eigentlich erkennen, das bisher nach Abmahnungen und Rücksendung eine mod UE bisher nur mal ein oder zwei Erinnerungsschreiben gekommen sind, wichtig ist das Ihr zunächst mal mit der mod. UE reagiert.

Wie es tatsächlich weitergeht kann euch hier noch keiner genau sagen, und wenn so wird es auch im forum mitgeteilt.

Keiner von den Betroffenen, kann sagen wie es weitergeht, solange auch nichts weiter geschieht.

Es gibt hier im forum noch andere Beiträge, welche Ihr lesen solltet, lest erstmal EINIGE STUNDEN, dann seid Ihr auch auf dem laufenden.

Es bringt nichts, immer wieder zu fragen was nun was kommt, das weiss zunächst keiner.
Alt 23.01.2010, 22:49   # 107
Cobalt

Zitat:
Also schick ich dem die modUE und warte ab was da noch kommt.

Ja, die ausßergerichtliche Vollmacht bezieht sich auf "Slumdog Millionär"...., bisschen schiss hab ich ja schon, das da dann noch was nachkommt.
Ich hab noch nie was vom Anwalt bekommen, aber bezahlen will ich das auch nicht

mfb Kay316
Wenn Du konkret davor Angst hast auch noch eine Abmahnung für den Slumdog zu bekommen, könntest Du für diesen Film eine vorbeugende UE abgeben. Die kannst Du gleich mit in den Umschlag mit der mod UE für das abgemahnte Werk stecken. Nachteile können Dir daraus keine erwachsen. Natürlich bist Du dann auch an diese UE 30 Jahre gebunden.
Alt 24.01.2010, 05:52   # 108
watt_ihr_volt

Zitat:
Richtig und wichtig ist, dass Du erstmal die modUE für diesen Film abgibst.

Da jedoch wie Du schreibst, nur ein Beschluss des LG München für den Film "Slumdog Millionäre" beigefügt ist, würde ich in einem Begleitschreiben den Beauskunftungsbeschluss für das abgemahnte Werk "Hachiko" anfordern.
Kann nämlich sein, dass es einen solchen überhaupt nicht gibt und zur "untermauerung" der Forderung einfach die Kopie eines anderen Beschlusses beigefügt worden ist.
[...Anträge auf Beauskunftung kosten schliesslich Geld, und warum sollte man für da für alles was man abmahnen möchte, separate Beschlüsse erwirken. Der Angeschriebene wird schon vor einem Amtsstempel in Habachtstellung gehen und eh gleich zahlen. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm. Irren ist ja möglich....bzw. nachreichen kann man den Richtigen Beschluss ja immer noch, so man einen hat]

Wichtig wäre auch das Datum der Beschlussfassung.
[nicht dass erst abgemahnt wurde (mit Beschluss für Slumdog) und dann erst Beauskunftung für das andere Werk "Hachiko" beantragt wurde, weil das gerade so oft geshared wird und jede Menge IP hierfür auf Halde liegen.]

Zitat:
Zitat von Cobalt Beitrag anzeigen
Wenn Du konkret davor Angst hast auch noch eine Abmahnung für den Slumdog zu bekommen, könntest Du für diesen Film eine vorbeugende UE abgeben. Die kannst Du gleich mit in den Umschlag mit der mod UE für das abgemahnte Werk stecken. Nachteile können Dir daraus keine erwachsen. Natürlich bist Du dann auch an diese UE 30 Jahre gebunden.
Würde ICH nicht machen.
Wenn, dann direkt an den RI (Prokino)
Schließlich wurde er von Lihl nicht für "Slumdog" abgemahnt.
Ganz schlaue Kanzleien sehen in solchen Fällen [unaufgeforderte/vorbeugende UE] einen Arbeitsmehraufwand und könnten sich diesen gesondert vergüten lassen.

watt_
Alt 24.01.2010, 09:15   # 109
Kay316

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Richtig und wichtig ist, dass Du erstmal die modUE für diesen Film abgibst.

Da jedoch wie Du schreibst, nur ein Beschluss des LG München für den Film "Slumdog Millionäre" beigefügt ist, würde ich in einem Begleitschreiben den Beauskunftungsbeschluss für das abgemahnte Werk "Hachiko" anfordern.
Kann nämlich sein, dass es einen solchen überhaupt nicht gibt und zur "untermauerung" der Forderung einfach die Kopie eines anderen Beschlusses beigefügt worden ist.

Wichtig wäre auch das Datum der Beschlussfassung.
[nicht dass erst abgemahnt wurde (mit Beschluss für Slumdog) und dann erst Beauskunftung für das andere Werk "Hachiko" beantragt wurde, weil das gerade so oft geshared wird und jede Menge IP hierfür auf Halde liegen.]

Würde ICH nicht machen.
Wenn, dann direkt an den RI (Prokino)
Schließlich wurde er von Lihl nicht für "Slumdog" abgemahnt.
Ganz schlaue Kanzleien sehen in solchen Fällen [unaufgeforderte/vorbeugende UE] einen Arbeitsmehraufwand und könnten sich diesen gesondert vergüten lassen.

watt_
Also in der Abmahnung geht es um Hachiko den ich am 13.12.09 zur verteilung angeboten habe und auch in dem Beschluss vom Landes Gericht Münschen 18.12.09 geht es auch um Hachiko
Dann ist da noch die außergerichtliche Vollmacht dabei (ganz schlecht zu lesen) vom 31.03.09 die bezieht sich auf "Ra Lihl (nächste kann ich nicht lesen) hiermit in sachen Prokino Filmverleih GmbH, wegen Urheberrechtsverletzung an "Slumdog Millionär" ... aber nix von Hachiko. Und dan steht da noch untendrunter: Vollmacht zur außergerichtlichen Verletzung aller Art und dann ne Aufzählung, wie gesagt ganz schlecht zu lesen :lupe:
Also kann der Ra Lihl für weitere Filme auch Abmahnen, gut das meine Augen morgens besser sind als Abends, aber schikane ist das schon wenn man so ne Kopie mit schickt, die sieht aus wie 1000 mal Kopiert und verkleinert

Danke noch mal an watt_ihr_volt und Cobalt, ich denke ich schick eine erst mal für Hachiko und zahle nicht
Alt 24.01.2010, 09:19   # 110
watt_ihr_volt

Zitat:
Danke noch mal an watt_ihr_volt und Cobalt....
Keine Ursache (Jemand muss ja die Langschläfer vertreten)
Alt 24.01.2010, 09:24   # 111
Kay316

Langschläfer du bist Lustig hab die halbe nacht nicht geschlafen
Alt 24.01.2010, 10:19   # 112
watt_ihr_volt

Zitat:
Langschläfer du bist Lustig hab die halbe nacht nicht geschlafen
Positiv denken! halbe Nacht, ist besser als garnicht
Halb volles Glas enthält immer mehr als das was bei der leeren hälfte fehlt
Alt 24.01.2010, 11:06   # 113
DelWin

mhh naja
lest selbst
41-jähriger Raubkopierer muss 2700 Euro bezahlen - WinFuture.de
Alt 24.01.2010, 11:12   # 114
Frank2009

Benutzerbild von Frank2009

Zitat:
Zitat von DelWin Beitrag anzeigen
...
Meiner Meinung nach solltest Du die Links, die Du postest, erst einmal selber lesen. Denn dann wüsstest Du, dass das was Du postest, mit den hier behandelten Fällen nix zu tun hat.

Bei dubiosen Abmahnungen dubioser Abmahner besteht die bestmögliche Reaktion nach meiner Einschätzung aus

- mod.UE
- nix zahlen
- kein Anwalt
- kein Filesharing
- Abwarten und Tee trinken

So man einen Anwalt zu benötigen glaubt, gilt es ausserdem auch Folgendes zu beachten: http://www.netzwelt.de/forum/1221573-post563.html
Alt 24.01.2010, 11:36   # 115
Kay316

^^ ich bin kein Sauger oder Raubkopierer das mal vorne weg.
Und ich werd das erst mal genau so machen

- mod.UE
- nix zahlen
- kein Anwalt
- kein Filesharing
- Abwarten und Tee trinken

danke an alle die hier mit wirken, werd natürlich euch aufdem laufenden halten wie es weiter geht...

mfg by Kay316

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
Positiv denken! halbe Nacht, ist besser als garnicht
Halb volles Glas enthält immer mehr als das was bei der leeren hälfte fehlt
^^ kommt auf die Fliesrichtung an watt_ihr_volt, aber hast recht
Alt 24.01.2010, 17:25   # 116
Nemesis89

Hallo,

ich wollte nochmal Fragen wegen der modUE.

Sollte man den Text so übernehmen wie er ist, teilweise oder doch komplett neu selber schreiben?

Konkrete Antworten könnt ihr mir gerne per PN schreiben falls das hier zu öffentlich wäre.

Schöne Grüße
Alt 24.01.2010, 17:59   # 117
Burn256

Benutzerbild von Burn256

Zitat:
Zitat von Nemesis89 Beitrag anzeigen
Sollte man den Text so übernehmen wie er ist, teilweise oder doch komplett neu selber schreiben?
Text so übernehmen, wie er ist...
Nur die farblich markierten Stellen mit den für dich relevanten Daten ersetzen.

1. Deine Daten
2. Aktenzeichen des Abmahners
3. Rechteinhaber
4. abgemahntes Werk

Den übrigen Text der Vorlage NICHT verändern

Gruss
Burn

ach jaaaaaa... natürlich noch Datum und Unterschrift
Alt 24.01.2010, 18:34   # 118
shinobi

Hallo zusammen,

und hier noch einer der von RA Lihl im Auftrag der Prokino abgemahnt wird!

Habe als Gelegenheit-Downloader 'Willkommen bei den Sch'tis' heruntergezogen und bin prompt in die Abmahnfalle getappt! Die bereits bekannten 475,- Euronen soll mich der Spass kosten, Frist ebenfalls wie gehabt bis zum 29.01.2010!

Morgen geht die modifizierte UE mit Einschreiben und Rückschein raus, Geld gibt es keines!

Danke an Euch für Eure hilfreiche Bemühungen!

~ Shinobi ~
Alt 24.01.2010, 18:50   # 119
Nemesis89

Wundern die sich nicht das immer die selbe Vorlage kommt? Kann daraus was negatives resultieren?
Alt 24.01.2010, 19:04   # 120
constantin

Benutzerbild von constantin

Zitat:
Wundern die sich nicht das immer die selbe Vorlage kommt?
"Wundern" trifft es nicht - "Ärgern" schon eher.

Zitat:
Kann daraus was negatives resultieren?
Nein! Nein! Nein!