| | # 103 |
| Registriert seit: 23.01.2010 Ort: am anderen ende des Universum
| Also schick ich dem die modUE und warte ab was da noch kommt. Ja, die ausßergerichtliche Vollmacht bezieht sich auf "Slumdog Millionär"...., bisschen schiss hab ich ja schon, das da dann noch was nachkommt. Ich hab noch nie was vom Anwalt bekommen, aber bezahlen will ich das auch nicht mfb Kay316 |
|
| | # 104 |
| Registriert seit: 27.03.2009
| Nun kam auch ein Brief zu uns wegen den mehrmals erwähnten Film, ein Betrag zwischen 400-500 soll gezahlt werden bis spätestens nächstes Wochenende. Habe die modUE genommen und diese wird die Tage dann abgeschickt, natürlich mit Rückschein. Hier beteiligen sich viele "Opfer" aber sobald für sie das Thema geklärt ist melden sie sich nicht mehr. Jetzt würde mich ja doch stark interessieren wie weit Lihl geht. Lohnen tut es sich für die ja aufkeinenfall, das Geld holen die sich bei den Leuten die sich die von Ihnen versendete UE unterzeichnen lassen. |
|
| | # 105 |
| Ja ich weiß das ist Schade das keiner mal schreibt wie das ganze ausgegangen ist, auch wenn da steht http://www.zahnarzt-dr-mueller.com/S..._abmahnung.pdf es sei noch nicht zum Gerichtsverfahen gekommen, das war aber 2008 Hab princess15114 mal angeschrieben, vielleicht kann die ja mal schildern wie es war Ich schick die modUE am Montag auch weg, trotz Bauchweh mfg Kay316 |
|
| | # 106 |
| Registriert seit: 03.12.2009 Ort: Kölle
| wenn ihr mal den ganzer Tread hier durchlesen würdet, so könnt Ihr eigentlich erkennen, das bisher nach Abmahnungen und Rücksendung eine mod UE bisher nur mal ein oder zwei Erinnerungsschreiben gekommen sind, wichtig ist das Ihr zunächst mal mit der mod. UE reagiert. Wie es tatsächlich weitergeht kann euch hier noch keiner genau sagen, und wenn so wird es auch im forum mitgeteilt. Keiner von den Betroffenen, kann sagen wie es weitergeht, solange auch nichts weiter geschieht. Es gibt hier im forum noch andere Beiträge, welche Ihr lesen solltet, lest erstmal EINIGE STUNDEN, dann seid Ihr auch auf dem laufenden. Es bringt nichts, immer wieder zu fragen was nun was kommt, das weiss zunächst keiner. |
|
| | # 107 | |
| Registriert seit: 11.12.2009
| Zitat:
| |
|
| | # 108 | ||
| Registriert seit: 09.05.2009
| Zitat:
Da jedoch wie Du schreibst, nur ein Beschluss des LG München für den Film "Slumdog Millionäre" beigefügt ist, würde ich in einem Begleitschreiben den Beauskunftungsbeschluss für das abgemahnte Werk "Hachiko" anfordern. Kann nämlich sein, dass es einen solchen überhaupt nicht gibt und zur "untermauerung" der Forderung einfach die Kopie eines anderen Beschlusses beigefügt worden ist. [...Anträge auf Beauskunftung kosten schliesslich Geld, und warum sollte man für da für alles was man abmahnen möchte, separate Beschlüsse erwirken. Der Angeschriebene wird schon vor einem Amtsstempel in Habachtstellung gehen und eh gleich zahlen. Wenn nicht, auch nicht weiter schlimm. Irren ist ja möglich....bzw. nachreichen kann man den Richtigen Beschluss ja immer noch, so man einen hat] Wichtig wäre auch das Datum der Beschlussfassung. [nicht dass erst abgemahnt wurde (mit Beschluss für Slumdog) und dann erst Beauskunftung für das andere Werk "Hachiko" beantragt wurde, weil das gerade so oft geshared wird und jede Menge IP hierfür auf Halde liegen.] Zitat:
Wenn, dann direkt an den RI (Prokino) Schließlich wurde er von Lihl nicht für "Slumdog" abgemahnt. Ganz schlaue Kanzleien sehen in solchen Fällen [unaufgeforderte/vorbeugende UE] einen Arbeitsmehraufwand und könnten sich diesen gesondert vergüten lassen. watt_ | ||
|
| | # 109 | |
| Zitat:
Dann ist da noch die außergerichtliche Vollmacht dabei (ganz schlecht zu lesen) vom 31.03.09 die bezieht sich auf "Ra Lihl (nächste kann ich nicht lesen) hiermit in sachen Prokino Filmverleih GmbH, wegen Urheberrechtsverletzung an "Slumdog Millionär" ... aber nix von Hachiko. Und dan steht da noch untendrunter: Vollmacht zur außergerichtlichen Verletzung aller Art und dann ne Aufzählung, wie gesagt ganz schlecht zu lesen :lupe: Also kann der Ra Lihl für weitere Filme auch Abmahnen, gut das meine Augen morgens besser sind als Abends, aber schikane ist das schon wenn man so ne Kopie mit schickt, die sieht aus wie 1000 mal Kopiert und verkleinert Danke noch mal an watt_ihr_volt und Cobalt, ich denke ich schick eine erst mal für Hachiko und zahle nicht | |
|
| | # 114 |
| Registriert seit: 12.04.2009
| Meiner Meinung nach solltest Du die Links, die Du postest, erst einmal selber lesen. Denn dann wüsstest Du, dass das was Du postest, mit den hier behandelten Fällen nix zu tun hat. Bei dubiosen Abmahnungen dubioser Abmahner besteht die bestmögliche Reaktion nach meiner Einschätzung aus - mod.UE - nix zahlen - kein Anwalt - kein Filesharing - Abwarten und Tee trinken So man einen Anwalt zu benötigen glaubt, gilt es ausserdem auch Folgendes zu beachten: http://www.netzwelt.de/forum/1221573-post563.html |
|
| | # 115 |
| ^^ ich bin kein Sauger oder Raubkopierer das mal vorne weg. Und ich werd das erst mal genau so machen - mod.UE - nix zahlen - kein Anwalt - kein Filesharing - Abwarten und Tee trinken danke an alle die hier mit wirken, werd natürlich euch aufdem laufenden halten wie es weiter geht... mfg by Kay316 ^^ kommt auf die Fliesrichtung an watt_ihr_volt, aber hast recht |
|
| | # 116 |
| Registriert seit: 27.03.2009
| Hallo, ich wollte nochmal Fragen wegen der modUE. Sollte man den Text so übernehmen wie er ist, teilweise oder doch komplett neu selber schreiben? Konkrete Antworten könnt ihr mir gerne per PN schreiben falls das hier zu öffentlich wäre. Schöne Grüße |
|
| | # 117 | |
| Registriert seit: 18.10.2009
| Zitat:
Nur die farblich markierten Stellen mit den für dich relevanten Daten ersetzen. 1. Deine Daten 2. Aktenzeichen des Abmahners 3. Rechteinhaber 4. abgemahntes Werk Den übrigen Text der Vorlage NICHT verändern Gruss Burn ach jaaaaaa... natürlich noch Datum und Unterschrift | |
|
| | # 118 |
| Registriert seit: 24.01.2010
| Hallo zusammen, und hier noch einer der von RA Lihl im Auftrag der Prokino abgemahnt wird! Habe als Gelegenheit-Downloader 'Willkommen bei den Sch'tis' heruntergezogen und bin prompt in die Abmahnfalle getappt! Die bereits bekannten 475,- Euronen soll mich der Spass kosten, Frist ebenfalls wie gehabt bis zum 29.01.2010! Morgen geht die modifizierte UE mit Einschreiben und Rückschein raus, Geld gibt es keines! Danke an Euch für Eure hilfreiche Bemühungen! ~ Shinobi ~ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| abmahnkanzlei, christopher, communicon, filmverleih, lihl, marschall, millionaire, prag, prokino, s.r.o., slumdog, unterlassungserklärung |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:43 Uhr.

(Jemand muss ja die Langschläfer vertreten)